Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 30. September 2012
Eine doch recht komplizierte Materie,so gut und verständlich
> zu erklären,ist Ihnen sehr gut gelungen. Habe es auf meinen Kindl
> gelesen,aber die eingefügten Fotos und Illustrationen sind doch recht gut zu
> erkennen.
am 24. März 2012
Erstaunlich, man erwartet bei diesem umfassenden Universums-Buch etwa etwas in Kaffeebuch-Format, an dem man Monate kaut, doch man liest bei der Bahnfahrt nur so dahin. Und plötzlich ist man am Ziel...also des Buchs, der Zug fuhr noch...

Zudem sind sehr schöne Bilder mit Bildunterschrift in diesem E-Book, die Lust auf die angebotene PDF-Version machen, auch wenn ich sonst von PDFs wenig halte. Ich schau jetzt auch nochmal am PC in das Buch, wegen der farbigen Bilder.

Fachlich steht der Autor ohnhin absolut sicher da, aber er kann auch gut lesbar und amüsant schreiben. Nicht so ein Schotter wie in Online-Magazinen und "Kosmologie-Sonderheften" öfters zu finden. Kaufen!
am 7. April 2012
Speziell der kurzweilige und einfach zu verstehende Stil des Autoren ist dazu geeignet von der Astronomie und der Physik zu begeistern.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 22. Juni 2014
Für den Preis darf man keine Wunder erwarten. Das Buch ist unterhaltsam aber sehr, sehr oberflächlich. Die Themen werden relativ strukturlos abgespult. In Teilen finden sich widersprüchliche Aussagen. Für den geringen Preis bekommt man so unterhaltsame Aussagen wie etwa 'Saturn - so leicht, der schwimmt sogar in Milch'. Wem dieser Stil gefällt, der wird ein unterhaltsames Buch vorfinden. Tiefgang ist nicht zu erwarten.
am 22. Juli 2012
Die neue Biografie des Universums ' Vieles hat man mal gelernt und wieder vergessen, vieles ist auch wirklich aktuell und damit neu. Die EBooks von Matthias Matting leisten in Kürze und Aufbau jedem kompetente Hilfe, der dem Vergessen entgegentreten oder sich auf den derzeitigen Stand der Wissenschaft bringen will: Knapp, verständlich und auch kostengünstig. So kann man leicht nach einem Abend den Kindle oder iPad zu Seite legen und versteht die Welt wieder etwas besser. Wer ersthaft in die Tiefe bohren will, der möge schwerere Kost wählen, Matting ist für den Hunger zwischendurch gedacht und den stillt er zuverlässig und verständlich.
am 16. August 2012
Ich beschäftige mich seit meiner Schulzeit nebenher mit Astrophysik und versuche stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben. Das Buch von Herrn Matting kam mir sehr gelegen, um bereits Bekanntes aufzufrischen und Neues in klarer, einfacher Sprache dargelegt zu bekommen. Man kann dieses Buch auch zum schnellen Nachschlagen verwenden, wenn man sich über ein Thema nicht ( mehr ) ganz sicher ist.
Herr Matting hat mir dann auch noch (wie am Ende der Kindle Version versprochen) die pdf Variante kostenlos zugesandt - die farbigen Darstellungen und Fotos sind der absolute Hammer.
Wilfried Raunikar, August 2012
am 21. Januar 2016
Ein sehr interessanter Überblick über die moderne Kosmologie und die Zukunft des Universums. Das Büchlein bietet jetzt nichts fundamental Neues, aber fasst bestens die bisher gewonnenen Erkenntnisse in punkto Kosmologie zusammen, wobei der Autor immer darauf achtet, dass sie auch für Laien gut verständlich sind.
Ich habe dieses Werk als Update zu meinen bereits vorhandenen Kosmologiekenntnissen gelesen und kann dafür meine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
am 4. Juni 2015
...wie weit die Wissenschaft heute ist. Nicht mal die Ansätze haben wir früher in den 60-ern in der Schule erfahren dürfen. Klar, so weit war man einfach noch nicht. Sehr interessant auch die philosophischen Aspekte und Denkansätze, die sich aus den letzten Erkenntnissen ergeben und die quasi zwischen den Zeilen stehen. Für den interessierten Laien manchmal schwer fassbar und doch im Gesamtzusammenhang verständlich. Der Blick in eine Welt, die dem größten Teil der Menschheit undenkbar erscheint und vollkommen fremd ist. Das fängt schon im Freundeskreis an....unfassbar!
am 28. Januar 2013
Ich bin Dipl.Ing. Nachrichtentechnik und besuche regelmäßig Astrophysikvorlesungen. Daher kann ich nur bewundernd feststellen, dass das vorliegende Buch die derzeit aktuellen Erkenntnisse sehr verständlich und kompetent darstellt. Auch die erst in jüngster Zeit gewonnenen Erkenntnisse sind hier dem Leser in gut verständlicher Form dargestellt. Ich kann dieses Buch absolut weiter empfehlen an jeden der an astrophysikalischen Themen interessiert ist.
Jürgen Keßler
am 10. August 2012
Für den Preis ist das Buch etwas kurz geraten. Die beschriebenen Theorien sind interessant, aber wenn man sich ein wenig mit dem Thema befasst hat, dann ist das Buch einfach zu kurz und geht zu wenig auf Hintergründe ein. Da sind vergleichbare Bücher oft tiefgründiger und umfangreicher.