5.0 von 5 Sternen Hervorragend
Speziell der kurzweilige und einfach zu verstehende Stil des Autoren ist dazu geeignet von der Astronomie und der Physik zu begeistern.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
Veröffentlicht am 7. April 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Etwas kurz und zu wenig Tiefgang
Für den Preis ist das Buch etwas kurz geraten. Die beschriebenen Theorien sind interessant, aber wenn man sich ein wenig mit dem Thema befasst hat, dann ist das Buch einfach zu kurz und geht zu wenig auf Hintergründe ein. Da sind vergleichbare Bücher oft tiefgründiger und umfangreicher.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 7. April 2012

Uneingeschränkt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Wie bringt man sich wieder auf den aktuellen Stand?, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Die neue Biografie des Universums ' Vieles hat man mal gelernt und wieder vergessen, vieles ist auch wirklich aktuell und damit neu. Die EBooks von Matthias Matting leisten in Kürze und Aufbau jedem kompetente Hilfe, der dem Vergessen entgegentreten oder sich auf den derzeitigen Stand der Wissenschaft bringen will: Knapp, verständlich und auch kostengünstig. So kann man leicht nach einem Abend den Kindle oder iPad zu Seite legen und versteht die Welt wieder etwas besser. Wer ersthaft in die Tiefe bohren will, der möge schwerere Kost wählen, Matting ist für den Hunger zwischendurch gedacht und den stillt er zuverlässig und verständlich.

5.0 von 5 Sternen "Jeder nur ein Kreuz!", 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Erstaunlich, man erwartet bei diesem umfassenden Universums-Buch etwa etwas in Kaffeebuch-Format, an dem man Monate kaut, doch man liest bei der Bahnfahrt nur so dahin. Und plötzlich ist man am Ziel...also des Buchs, der Zug fuhr noch...

Zudem sind sehr schöne Bilder mit Bildunterschrift in diesem E-Book, die Lust auf die angebotene PDF-Version machen, auch wenn ich sonst von PDFs wenig halte. Ich schau jetzt auch nochmal am PC in das Buch, wegen der farbigen Bilder.

Fachlich steht der Autor ohnhin absolut sicher da, aber er kann auch gut lesbar und amüsant schreiben. Nicht so ein Schotter wie in Online-Magazinen und "Kosmologie-Sonderheften" öfters zu finden. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Eine doch recht komplizierte Materie,so gut und verständlich
> zu erklären,ist Ihnen sehr gut gelungen. Habe es auf meinen Kindl
> gelesen,aber die eingefügten Fotos und Illustrationen sind doch recht gut zu
> erkennen.

3.0 von 5 Sternen Etwas kurz und zu wenig Tiefgang, 10. August 2012

5.0 von 5 Sternen Absolut aktuell und kompetent, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Ich bin Dipl.Ing. Nachrichtentechnik und besuche regelmäßig Astrophysikvorlesungen. Daher kann ich nur bewundernd feststellen, dass das vorliegende Buch die derzeit aktuellen Erkenntnisse sehr verständlich und kompetent darstellt. Auch die erst in jüngster Zeit gewonnenen Erkenntnisse sind hier dem Leser in gut verständlicher Form dargestellt. Ich kann dieses Buch absolut weiter empfehlen an jeden der an astrophysikalischen Themen interessiert ist.
Jürgen Keßler

5.0 von 5 Sternen Gute Darstellung des Laufs des Universume, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Ich beschäftige mich seit meiner Schulzeit nebenher mit Astrophysik und versuche stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben. Das Buch von Herrn Matting kam mir sehr gelegen, um bereits Bekanntes aufzufrischen und Neues in klarer, einfacher Sprache dargelegt zu bekommen. Man kann dieses Buch auch zum schnellen Nachschlagen verwenden, wenn man sich über ein Thema nicht ( mehr ) ganz sicher ist.
Herr Matting hat mir dann auch noch (wie am Ende der Kindle Version versprochen) die pdf Variante kostenlos zugesandt - die farbigen Darstellungen und Fotos sind der absolute Hammer.
Wilfried Raunikar, August 2012

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Dieses Buch zeigt Neu Erkenntnisse über unser Universum, gepaart mit fantastischen Bildern.
Ein muss für alle interessierten Sternbeobachter. Vorbildliche Erklärungen und Beschreibungen.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Wer eine kurzweilig zu lesende Lektüre zu den aktuellen kosmologischen Themen sucht, ist hier genau richtig. Empfehlenswert, daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Das Denken sprengend, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die neue Biografie des Universums (Kindle Edition)
Für jene, die schon immer über ihren Horizont drüber schauen wollen, ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. In seiner dichten Darstellung ist es unterhaltsam zu lesen, wenn man Grundbegriffe von Raum und Zeit nicht scheut. Von den Theorien der Entstehung des Weltalls bis zu den Zukunftsszenarien sind die Kapitel sehr sachlich, für mich sogar spannend aufbereitet geschrieben. Nebenbei wird - obwohl nicht beabsichtigt - der Bibel recht gegeben, die ja schon vor den heutigen Erkenntnissen vom Werden (1. Mose 1,1) und vom Vergehen von Himmel und Erde berichtet hat (Matth. 24,35 u. a.). Die Art und Weise, WIE dies geschehen ist und wird, ist allein Sache der Wissenschaft. Ich schätze den Autor auch durch seine anderen Publikationen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die neue Biografie des Universums