4.0 von 5 Sternen Das Runde muss in die Ecken!
Ich habe einen 30er Cube von Dennerle und brauchte etwas, womit ich die "runden Ecken" des Cobes effektiv reinigen kann. Daher der Alginator. Mal im Ernst: der Preis ist hier absolut ungerechtfertigt und ich empfinde ihn ein Stück weit als Abzocke - immerhin handelt es sich nur um ein Stück "Klett" zwischen zwei Magneten.

Zur Anwendbarkeit:...
Vor 20 Monaten von P. Hempel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reinigt gut, aber...
Vor 18 Monaten von Jenny Conrad veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Das Runde muss in die Ecken!, 4. Dezember 2012
P. Hempel (Halle (Saale), LSA) - Alle meine Rezensionen ansehen

Zur Anwendbarkeit:

Die abgerundeten Außenseiten des Alginators sind nicht exakt so gerundet, wie die Innenseiten des Cubes. Das heißt, dass ich gerade den gewünschten Effekt nur dann erhalte, wenn ich mich (relativ oft) von beiden Glasseiten ran arbeite. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Alginator ja für alle Cubes konzipiert wurde und die Ecken des 10er sicherlich "kleiner" sind - der Alginator dann dort perfekt passt, nehme ich an. Bitte korrigiert mich hier, wenn ich falsch liege.

Der Effekt des Algenentfernens selbst könnte hier auch auf geraden Flächen noch einen Tick effektiver sein, man muss doch schon recht häufig über eine Stelle hinweggehen, bevor sie ganz weg ist.

Durch die abgerundeten Ecken des Alginators kommt es auch etwas häufiger vor, dass die kleinen Kieselsteinchen von Dennerle sich im Klett verfangen - leider habe ich dadurch schon zwei kleine Kratzer im Cube.

Insgesamt empfinde ich die Arbeit mit dem Alginator jedoch wesentlich angenehmer und besser als mit herkömmlichen Rasierklingenmagneten o.ä., der Preis ist hier jedoch definitiv gerade im Hinblick auf die kleinen "Mankos" einen Stern Abzug wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Aquarienreinigung, 30. November 2012
Länge:: 1:30 Minuten

Hier ein kurzes Produktvideo von dem Dennerle Nano Alginator 2500. Ich finde ihn spitze und kann ihn nur weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Bin ja eigentlich ein totaler Dennerle Fan, aber hier muss ich das 1ste Mal sagen............. Finger weg!
Die Magnetstärke und der allgemeine Putzeffekt lassen mehr als zu wünschen übrig. Ich rede hier nicht von hartnäckigen Algenbefällen, sondern von der ganz normalen tagtäglichen Arbeit am Aquarium. Wenn ich ca. 20x über eine Stelle gehe, stellt sich ein leichter Effekt ein.........was für eine Zeitverschwendung. Liebe Leute von Dennerle,................. da sollten Ihr mal deutlich nachbessern. Getestet an dem 30L und am 60L Cube. 1Stern nur für Amazon, die wie immer schnell und sicher geliefert haben

3.0 von 5 Sternen Reinigt gut, aber..., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
An sich ist der Alginator ein praktisches Putz-Werkzeug für das Nano-Aquarium, weil er sehr effektiv Algen entfernt. Allerdings habe ich in meinem Aquarium den typischen "Garnelen-Kies". Dieser besteht aus kleinen schwarzen Steinen. Diese wiederum bleiben in den Borsten des Alginators hängen, wenn er mal die Haftung zum Magnet verliert und eigentlich immer, wenn man das Glas direkt über dem Kies reinigt, denn dort sammeln sich natürlich auch Algen. Es ist sehr mühsam, diese Steine zu entfernen, da sie die gleiche Farbe haben wie der Alginator, deshalb habe ich auch schon mal kleine Steine übersehen und nun Kratzer auf dem Aquarium, was ich sehr ärgerlich finde. Ich werde mir jetzt eine andere Reinigungsbürste zulegen. Kaufempfehlung nur für Aquarienbesitzer mit weniger feinem Kies.

2.0 von 5 Sternen Katze im Sack, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Normalerweise 5 Sterne da er eig. genau das macht was er verspricht, wäre da nicht ein kleines Manko.
Und zwar sobald man zu nah am Boden putzt verfängt sich gerne mal schnell etwas Kies und zerkratzt einem wunderbar das komplette Aquarium!

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Alternativen!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Ich habe den Alginator nur eine Minute lang testen müssen, um zu merken, dass ich Krämpfe in der Hand bekomme, weil er so klein ist (und das, obwohl ich kleine Frauenhände habe). Für meinen Geschmack muss man zu oft schrubbeln, bis die Algen weggehen. Ich hatte nur ganz feine Verschmutzungen an der Scheibe - der Druck reicht aber einfach nicht aus. Da bin ich mit der Zahnbürste schneller unterwegs und kann den Druck selbst "regulieren".
In die Rundung des Cube kommt er zwar ganz gut und wandert auch super über Eck, sodass man nicht ins Becken fassen muss. Dann habe ich aber von vielen gelesen, dass sie sich ganz schnell Kratzer ins Plexiglas gezogen haben, das Risiko muss ich nicht eingehen! Auch hier gilt wieder: Mit einer Alternative wie Filterwatte/Zahnbürste etc. zerkratze ich mir nicht ausversehen die Scheibe.
Würde er jetzt fünf Euro oder so kosten, dann hätte ich ihn wohl behalten - nicht aber für fast 17 Euro...

Zusammengefasst:
- Zu geringer Druck, reinigt nicht gut/nur langsam
- Zu klein, um angenehm mit der Hand geführt zu werden
- Kratzgefahr an den Scheiben
- Preis!!!

+ Kommt super über Eck, gerundet wie auch eckige Kanten! Man muss nicht ins Becken fassen
+ würde optisch aufgrund der geringen Größe nicht stören, ließe man ihn im Becken

5.0 von 5 Sternen Kleiner Kraftprotz, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Ich habe den Dennerle Nano Alginator 2500 für mein Nano Marinus 30 l bestellt und er macht genau, dass was er soll.

Fazit:
+ gründliches Reinigen
+ starker Magnet
+ klein und platzsparend
+ geeigent für abgerundete Ecken

+/- schwimmt nicht (ist aber Geschmackssache)
+/- quatliatätsbedingter hoher Preis

- für mich persönlich nichts

3.0 von 5 Sternen nicht immer optimal, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Wir haben uns den Alginator mit einem Nano Dennerle 30 Liter zugelegt. Für die grobe Reinigung ist es ein nettes Spielzeug. Bei den Rundungen im Glas und bei den Silikonfugen geh ich aber lieber mit den Fingern dran.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Der Magnetreiniger taugt was!
Einfache Bedienung, sehr gute Reinigung der Scheibe innen und aussen.
Kaufempfehlung meinerseits.
Für den hohen Preis gibt es einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Top Artiel, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500 (Misc.)
Ich bin mit meiner Bestellung sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen. Ich hatte vorher einen ähnlichen Artikel von einer anderen Firma bestellt, da die andere etwas günstiger war. Jetzt ist die günstigere Variante im Mülleimer, und ich bin mit Alginator sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dennerle 7004050 Nano Alginator 2500