5.0 von 5 Sternen direkt von Pearl bestellt
Weil ich auch da Kunde bin.
Lieferung ging schnell, was mal eine Zeit lang sehr träge war.
Vor 20 Monaten von Larry veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Na ja
Ein dritt Receiver sollte fürs Gästezimmer angeschafft werden. Gesucht wurde ein HDMI Receiver für wenig Geld.
Aufgrund der guten Rezessionen und des geringen Preises hab ich hier zugeschlagen.
Hab das Gerät angeschlossen und Einstellung und Senderliste beibehalten. Funktioniert!
Bild Qualität allerdings sehr mäßig im...
Vor 17 Monaten von R. Maurer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen direkt von Pearl bestellt, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Digitaler pearl.tv HD-Sat-Receiver DSR-395U.SE mit Full-HD-Player (Elektronik)
Weil ich auch da Kunde bin.
Lieferung ging schnell, was mal eine Zeit lang sehr träge war.
Vorab möchte ich noch erwähnen, dass die marke Auviso von der Gewährleistung nicht viel hält und die Geräte nach Ablauf der Gewährleistung mysteriösen defekt haben und sich z.b. nicht mehr einschalten lassen, ansonsten aber zwei Jahre zuverlässig sind.
Jetzt zum receiver.
Das Gerät ist klein und lässt sich gut unterbringen.
Im standby Modus läuft die digitale Uhr, einrichten läßt es sich komfortabel wobei die Bedienung sehr einfach ist.
Senderliste ist nicht aktuell, sollte aber kein Problem sein, weil man diese entweder durch suchen oder per USB aktuelliesiren kann.
Anschlüsse (sat in/out, scart, hdmi ) hinten sind gut verarbeitet.
Bild Qualität ist gut, ich habe den receiver per hdmi/dvi Adapter an meinem Monitor angeschlossen und audio über Scart an meine Anlage.
Den sender kann man entweder im Gerät oder am PC verwalten bzw sortieren.
Alles im ganzen kann ich den receiver weiter empfehlen, schon allein wegen Preis und Leistung.
Schade nur das man den ubgrade extra bestellen muss, liegt wohl daran, dass nicht jeder auf Aufnahme wert legt und den receiver auch ohne den Zusatz CD betreiben kann.

5.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. März 2013
Morpheus - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich war zunächst sehr skeptisch. Was soll man für 29 Euro erwarten können? Aber als Zweitgerät fürs Schlafzimmer hatte ich keine großen Ansprüche, darum hab ich den pearl.tv-Receiver bestellt.
Als die Lieferung eintraf, war ich eher positiv überrascht:

Das Gerät ist solide verarbeitet und hat ein ordentliches Metallgehäuse, das keinesfalls "billig" aussieht.
Die Inbetriebnahme ist absolut problemlos und die aktuellen Sender sind bereits vorprogrammiert. Trotzdem habe ich erstmal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Auch dies war ohne Handbuch mit der intuitiven Menüführung kein Problem.
Der TV-Empfang bzw. die HD-Bildqualität ist hervorragend und ich bin wirklich überrascht.
Ich habe im Wohnzimmer einen älteren Festplatten-Receiver von Humax, der 7x soviel gekostet hat - sein Bild ist keinesfalls besser.
Sowohl die Bild- wie auch die Ton-Wiedergabe sind absolut einwandfrei und entgegen meinem Humax-Gerät hat sich der Auvisio-Receiver noch nie aufgehängt. Selbst im ewigen Dauerbetrieb läuft der Receiver ohne Probleme. Auch der Programm-Wechsel erfolgt schneller als bei meinem Humax-Receiver.

Die Anschluss-Möglichkeiten sind leider eher begrenzt - so gibt es leider keinen optischen Digital-Ausgang - allerdings ist wenigstens ein SPDIF-Cinch-Anschluss vorhanden. Als Bild-Ausgang steht ein HDMI-Anschluss und sogar ein SCART-Anschluss zur Verfügung. Damit kann man den Receiver wohl auch noch an alte Fernsehgeräte anschließen - dann aber ohne HD.

Wenn man die wichtigsten Eigenschaften wie die Verarbeitung, Bedienerfreundlichkeit, Bild- und Ton-Qualität zusammenfasst und mit dem Preis in Relation stellt, hat das Gerät definitiv 5 Sterne verdient!
Ich bin mit dem Satreceiver von Auvisio mehr als zufrieden und habe inzwischen schon ein zweites Gerät bestellt. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Leistung für den Preis!, 28. September 2013
Ich finde das was im Fernsehen läuft nervig und wollte für die 2-3 Länderspiele und relevanten Sendungen kein Vermögen ausgeben. Anforderungen meinerseits also:
- Günstiger Preis
- HDMI-Ausgang
- HD TV

Alle diese drei Anforderungen erfüllt dieses kleine Kästchen. Problemloser Sendersuchlauf, recht intuitives Menü, Aufnahme-Funktionalität kann dazugeflasht werden, ein echter Geheimtipp für ganz kleines Geld!

5.0 von 5 Sternen Klein - stark - schwarz ..., 30. Mai 2013
Transwarp (Wolfhagen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
... dieser Werbeslogan stammt wohl aus der Kaffeewerbeung, trifft aber auf das Gerät voll zu. Ich habe es für meine Tochter gekauft, die jetzt ihren eigenen Fernseher in ihrem Zimmer hat, und habe daher zuerst auf die Größe, dann auf den Preis und zuletzt auf den Leistungsumfang geachtet.

Nur zum Vergleich: Ein 800seitiges Taschenbuch ist eine Ecke größer als dieses Gerät. Das Ding hat alles, was Frau so braucht - HDMI, SCART, Koaxial, USB2.0 an der Frontseite, macht einen stabilen und wertigen Eindruck (hätte ich bei dem Preis und der Größe nicht erwartet). Die gelieferte Bildqualität ist gut, die Bedienung einfach.

Der Clou ist aber die Möglichkeit, mittels USB-Stick Sendungen aufzunehmen (Sofort-Aufnahme oder über EPG/TV-Guide) und Filme in verschiedenen Formaten abzuspielen. Um die Aufnahmefunktion zu nutzen, ist jedoch ein Upgrade mittels einer separat zu erwerbenden CD nötig. Ist aber gar kein Problem - geht schnell und einfach.

Für 40,00 EUR (inkl. CD) hat man dann einen vollwertigen HD-SAT-Receiver mit Zusatzfunktionen. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. September 2013
H. Krueger (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses kleine Teil kann einfach alles. Für knapp 30 € hat man einen tadellos funktionierenden HD-Receiver, der alle Video-Formate abspielt. Für 10 € mehr wird daraus ein vollwertiger HD-Recorder mit endlos Speicherplatz (auf externer Festplatte). Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 31. August 2014
Da ich für vier TV-Geräte verschiedene Receiver habe, kenne ich die besonderen Merkmale in Bildqualität und Handhabung recht gut. Dieser HD -Satreceiver gehört dabei zu den Besten seiner Klasse.
Ich habe ihn angeschossen und gestartet ohne eine Beschreibung durchlesen zu müssen. Das Bild war sofort brillant wie es nicht besser sein kann.
Besonders gefällt mir beim Umschalten auf andere Sender die große Anzeige auf dem Bildschirm, die mir sofort zeigt,welcher Sender gleich erscheint.
Einschränkend für meine Ansprüche muss ich allerdings zugeben, dass ich außer direktes Fernsehen mit seinen Einstellmöglichkeiten den Receiver für nichts weiter benötige. Für mich zählt der günstige Preis und das brillante HD-Bild.
Besonders war ich von der blitzschnellen Lieferung durch DHL angetan. Außerdem ist der günstige Versandkostenanteil nur durch kostenlose Lieferungen zu toppen.
Dafür gebe ich 5 Punkte und kann das Gerät uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 27. November 2013
Der Receiver macht was er soll, das HD-Bild ist super, die Bedienung einfach und unnkompliziert.
Und das alles noch zu einem Top-Preis!!
Dafür gibt es 5 Sterne von mir!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Zweitgerät fürs Schlafzimmer, 19. Januar 2014
Der SAT-Receiver arbeitet sehr gut und ist für das Schlafzimmer als Zweitgerät ausreichend und für das vorhandene Preis-Leistungsverhältnis unbedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen alles in ornung, 5. Januar 2013
Produkt hält was es verspricht, habe es ausprobiert , es funktionieren tadellos.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Kleiner Receiver mit gutem Empfang und ordentlichem Bild, 20. Mai 2013
Der Receiver ist wirklich winzig, aber er hat einen gutem Empfang und generiert ein ordentliche Bild, auch mit Full-HD. Lediglich die ziemlich langen Umschaltzeiten sind ein wenig lästig.

Zusätzlich erwerben kann man noch eine Update-CD, mit der das Gerät dann auf externe USB-Datenträger aufnehmen kann. Finde ich zwar grundsätzlich etwas ungewöhnlich, dass man zu einem Sat-Receiver die Aufnahmefunktion separat erwerben muss, aber darauf wird klar hingewiesen und wenn es nun mal so ist, dann kann man ja einfach herausfinden, ob die Summe der beiden Preise noch ok ist.

In dem Fall finde ich weiterhin negativ, dass die USB Buchse an der Frontseite ist. Das mag für USB-Sticks ok sein, aber bei einer angeschlossenen Festplatte muss man das Kabel immer verstecken...

2 kleine Einschränkungen bei der Aufnahmefunktion:
- Die Aufnahmen verbrauchen verglichen zu einem anderen Receiver mit eingebauter Platte ziemlich viel Platz
- Nich angebracht finde ich die doppelten Versandkosten. Pearl berechnet eine Pauschale pro Artikel, egal wie groß und egal wie wie viele Artikel in einem Packerl. Das ist für mich so nicht ok.