Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. Juli 2012
Das gekaufte Panasonic KX ist ein Telefon, das ich in die Buche gesteckt habe... und es funktioniert. Die Bedienung ist kinderleicht und nahezu selbsterklärend durch die Symbole auf dem Display. Die großen beleuchteten Tasten gefallen mir ebenso wie der strahlungsarme Eco-Modus. Ich kann es rundum empfehlen.
am 17. Mai 2013
Hatte mir das Gerät wegen der vielen guten Rezensionen gekauft. Trotz der etwas hakeligen DECT-Einrichtung an meiner FRITZbox war ich zunächst zufrieden (habe allerdings nur wenige Telefonate geführt): Guter Klang bei mir und bei meinem Gesprächspartner, gute Freisprecheinrichtung (ich wurde deutlich verstanden, selbst wenn das Mikrofon von mir weg ausgerichtet war) mit solidem Lautsprecher (für meine Zwecke war er ausreichend).

Störend fiel mir allerdings bald auf, dass es keine Taste gibt, mit der man den Rufton direkt stumm schalten kann (mache ich immer vor dem Schafengehen) - dafür muss man sich erst umständlich durch das Menü klicken oder 10 Tasten drücken oder das Gerät komplett ausschalten. Ich dachte eigentlich, dieses mir sehr wichtige Feature wäre heute Standard (sogar mein 10 Jahre altes Sinus-Telefon konnte das). Fehlanzeige.

Das war der erste Minuspunkt, der schlimmste sollte folgen. Denn leider wird bei einem Anschluss an eine FRITZbox (Modell 7330 - scheint aber bei Panasonic-Telefonen auch bei vielen weiteren FRITZ-Modellen dasselbe Problem zu sein, und FRITZ ist immerhin eine der meist verbreiteten Router-Firmen) keine Rufnummer des Anrufers übermittelt und keine Anruferliste erstellt, obwohl Clipping bei mir freigeschaltet ist. Auch das beherrschte selbst mein 10 Jahre altes Sinus-Telefon zumindest teilweise (Nummer wurde angezeigt, Anruferliste ging allerdings auch nicht).

Aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten kann ich das Mobilteil nur über DECT an die FRITZbox anschließen und die Basis-Station gar nicht direkt ans Telefonnetz, sondern nur als Ladestation an den Strom, weil sie in einer anderen Etage stehen muss. Da es mir sehr wichtig ist, zu sehen, wer mich anruft, sind Panasonic-Telefone damit leider für FRITZbox-Nutzer keine Option.

Schlamperei von beiden Herstellern - so etwas sollte doch heutzutage problemlos möglich sein, wenn es bei anderen Geräte-Kombinationen schon seit 10 Jahren klappt (auch mit meinem Samsung-Router bis vor einem Jahr ging es mit meinem alten Sinus-Telefon, da sogar inklusive Anrufliste - dafür war der Router sehr unzuverlässig). Angeblich soll es mit Gigaset-Telefonen besser gehen bei FRITZ, das werde ich nun mal versuchen.

Wer allerdings keine FRITZbox als Router hat und keine Stummschalttaste für die Klingel braucht - oder aber eine FRITZbox hat, aber nicht wissen muss, wer ihn anruft, der dürfte mit dem Panasonic gut zurechtkommen.
TOP 50 REZENSENTam 5. Dezember 2012
Vorwort: Ich habe mich beim Kauf eines Mobilteils durch die 6 vorhandenen 5-Sterne-Rezensionen hier überzeugen lassen ohne auf den Preis der nötigen Anschaffung zu achten. Ich stelle wieder einmal fest, auf die Rezensenten hier kann man vertrauen. DANKE

Zum Telefon:
+ einfache Installation
+ MSN muss nicht zusätzlich einprogrammiert werden
+ sehr einfaches Handling auch beim Halten oder Weiterleiten des Anrufs und der Rückholung des Gesprächs
+ ansprechendes Design und gute Beleuchtung
+ Nachtmodus (Beleuchtung und Klingeln) programmierbar
+ sehr gut verständliche Menueführung (selbsterklärend)
+ gute Auswahl an Klingletönen

Fazit: Der etwas höhere Preis wird allein schon dadurch gerechtfertigt, dass man mit diesem Teil keinen "Insallations-Stress" oder "Bedienstress" hat. Alles ist kinderleicht und selbsterklärend. Das Design und die Funktionen sind ebenso spitzenklasse!
am 2. Januar 2013
Ein sehr gutes und schön verarbeitetes Telefon. Die Installation und Bedienung ist kinderleicht. Das Display ist sehr groß, übersichtlich und gut beleuchtet. Es liegt sehr gut in der Hand, so macht telefonieren spaß!

Was mich ein kleinig wenig stört - aber nur Nebensache ist - sind die verschiedenen Klingeltöne. Es stehen zwar sehr viele zur Auswahl, aber für mich persönlich gibt es nur 2-3 angenehme Ruftöne. Der Rest ist viel zu überdreht und nervig.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 28. Oktober 2012
Endlich habe ich ein gutes schnurloses Telefon gefunden, große Tasten, ein Display wo ich auch was erkennen kann, klare Sprache, laut und deutlich. Prima Menüführung. Alles Opti. Allerdings, ich hätte für 10 Euro mehr ein Telefon dieser Panasonic-Serie mit AB ordern sollen.
am 27. November 2012
Das Telefon funktioniert einwandfrei. Die Installtion war kinderleicht. Mit Fritzbox kompatibel.
Die Klingeltöne könnten etwas besser sein, aber ist ja nicht das Wichtigste an einem Telefon.
am 24. November 2012
Ein super Telefon , bin sehr begeistert gewesen und bin es immer noch. hat einen sehr guten klang beim Freisprechen und ist sehr Ennergiesparrend. Volle 5. Sterne.
am 25. Dezember 2012
Habe das Schnurlostelefon für meine Schwiegermutter bestellt, und diese ist damit sehr zufrieden da es leicht zu bedienen ist und große Taste und ein gut ablesbares Display hat.
am 29. Dezember 2012
Bietet alles, was eine Telefon zum Telefonieren benötigt. Verwarbeitung ist sehr gut, Haptik ebenfalls. Wer keinen Anrufbeantworter benötigt, ist sehr gut bedient.
am 27. Januar 2013
Die Qualität des Telefons ist in meinen Augen ausreichend, wenn man bedenkt, dass es keine 30€ kostet. Die Auswahl an Klingeltönen ist mit 40 mehr als reichlich, die Beleuchtung und die Tastentöne sind angenehm, die Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich und verständlich. Was bereits mehrfach bemängelt wurde, ist die Tonqualität im Gespräch. Der andere Teilnehmer klingt nicht unbedingt brilliant, vor allem wenn das Gespräch über den Lautsprecher läuft. Trotzdem würde ich das Gerät für diesen Preis wieder nehmen. Wer stundenlange Gespräche mit der Liebsten führen möchte, der investiert vielleicht besser ein paar Euro mehr.