Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Blau (Coral)|Größe: 0,6 Liter|Ändern

am 11. Januar 2014
Meine Überschrift ist gut gewählt, denn Qualität ist leider nicht mehr selbstverständlich bzw. oft anzutreffen.
Die Trinkflasche gibt es in großer und kleiner Ausführung. Meine war die größere, die gerade auf Reisen - zum Teil auch in wirklich unwegsames Gelände oder mit Fahrrad - stets erwartet gute Dienste leistete.

Sie ist robust, bricht und zerplatzt also nicht gleich, wenn sie mal runterfällt. Zum Glück ist sie zwar groß wie eine Thermosflasche, aber eben nicht so dick. Man kann sie hervorragend umfassen und locker lange mit einer Hand halten. Rutschen tut nix.

Im Notfall hängt man sie dank eines flexiblen Riemens am Flaschenhals irgendwo hin, damit sie griffbereit ist.

Was ich besonders beeindruckend finde, ist die Konstruktion des Verschlusses: Eine volle Drehung, das war's,..offen. Eine zurück und alles sitzt ernsthaft fest. Egal was passiert, es läuft nichts aus. So muss es sein, das habe ich lange vermisst.

Abgesehen von all den genannten Aspekten, sieht sie immer gut aus, allein schon, weil man sein eigenes Design aus 5 verschiedenen wählen kann und nicht auf Einheitsbrei angewiesen ist. Warum hier bei Amazon das Ding so günstig angepriesen wird, ist mir ein Rätsel...aber toll. Woanders kostet es nicht 10, sondern mitunter bis zu 20 Euro - berechtigt 5 Sterne.
am 7. August 2012
Endlich mal eine Trinkflasche die wirklich geschmacksneutral ist. Die Größe mit 600ml ist auch in Ordnung. Verschluss und Trinköffnung hervorragend gemacht und verarbeitet. Diese Flasche hat wirklich nichts mit den mir bisher bekannten "Plastikflaschen" zu tun. Ein hervorragendes Produkt. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 16. September 2012
Artikel ist praktisch und lässt sich gut reinigen.Auch ist er Geschirrspüler tauglich.Die Einzelteile sind logisch kombinierbar und die Farbe ist alltagstauglich.
am 17. April 2012
Ich bin froh, diese Trinkflasche gekauft zu haben. Mir war hauptsächlich wichtig, dass sie dicht ist und nicht zu Überschwemmungen in meiner Büchertasche führen würde. Und dem ist hundert Prozent so. Sie lässt sich zudem sehr gut reinigen, sieht schick aus und hat ne gute Wassermenge. Am allerbesten finde ich die Trinköffnung. Es lässt sich sehr angenehm trinken. Also rundum zufrieden. Wenn meine irgendwann mal verloren gehen sollte, werde ich mir genau nochmal so eine kaufen. Meine Familie habe ich auch schon mit den aladdin-Flaschen versorgt.
Aladdin 30631 AVEO Trinkflasche 0,6 L
*********************************

Ich suchte eine Trinkflasche mit großer Trinköffnung zum trinken meiner Smoothies, da ist die Auswahl nicht so groß. Die Aladdin Trinklasche kam schnell und gut verpackt zu mir nach Hause.

Material-Verarbeitung
*******************
Die Trinkflasche ist aus zwei unterschiedlichen Kunststoffen hergestellt, das Unterteil aus einem bruchsicheren Polycarbonat der obere zweiteilige Schraubverschluss ist aus einem weicheren Kunststoff. Die Flasche hat ein tolles Design und eine sehr gute Haptik, der Schraubverschluss lässt sich feste schließen aber leicht öffnen, das ist sehr gut gemacht. Die Trageschlaufe ist aus einem Nylongewebe.
Die leicht ovale Flasche ist 21,5 cm lang hat einen Durchmesser von 7 cm, die Einfüllöffnung ist 5,5 cm, die Trinköffnung hat einen Durchmesser von 2 cm, es gehen 600 ml rein.

Befüllen-Trinken-Praxis
********************
Die Flasche lässt sich durch die große Einfüllöffnung sehr leicht mit allen Flüssigkeiten befüllen, ich schütte hier immer direkt meine Smoothies aus dem Mixer rein, diese sind ja schon viel dick flüssiger als Wasser, dann den Schraubverschluss drauf und fertig ist die große Trinkportion. Die Flasche ist auf jeden Fall dicht, die Bruchsicherheit habe ich nicht getestet, ich hoffe die fällt mir nie herunter. Da die Flasche kein Entlüftungsventil hat ist sie nicht für Kohlesäurehaltige Getränke geeignet.
Durch die große Trinköffnung kann man selbst meine dickflüssigen Smoothies leicht trinken man muss ein wenig dran saugen aber es geht ganz einfach. Bei normalen Getränken kann man sehr schnell trinken.

Reinigung
*********
Die Flache lässt sich einfach mit warmen Wasser und etwas Spüli reinigen, einfach 1/4 auffülle ein paar Tropfen Spüli rein durchschütteln ausschütten dann mit einem Tuch oder Zewa auswischen.

Fazit
****
Das ist ein super Produkt, sehr guter Preis tolle Funktion leicht zu reinigen und schönes Design. Diese Trinkflasche bekommt meine volle Kaufempfehlung.

Pro
***
Sehr gut verarbeitet
Top Materialien
Sehr gute Funktion
Gute Haptik
Schönes Design
Leicht zu befüllen
Flasche ist 100%dicht

Contra
******
Bisher nichts aufgefallen

Falls Sie diese Rezension als nützlich empfunden haben, freue ich mich über Ihre Kommentare und/oder die Nutzung des Abstimmungs-Buttons!
am 23. Juli 2013
Ich habe nun schon über 100€ für diese Flaschen ausgegeben und sie über ein Jahr getestet.
Hier die Pros und Kontras:

+ Sie sehen gut aus
+ Sie sind für Spühlmaschinen geeignet
+ Bei mir sind sie nie ausgelaufen
+ Sie enthalten kein BPA oder BPS
+ Sie haben zwei praktischeTrink- und Befüllöffnungen die sich sehr gut reinigen lassen

- Fallen sie gefüllt auf einen harten Untergrund, reißen sie am Boden und laufen aus.
- Weiße Deckel verfärben, wenn man sie mit Tomatensouce in der Spühlmaschine wäscht.
- Der Print kann bei starkem Gebrauch leicht ankratzen, was ich nicht so wild fand.
- Das öffnen des Befüllverschlusses (schwarzer Gummiring) kann manchmal einige Kraft erfordern, da der Gummiring locker ist und sich mitdreht.

Ich empfehle sie deffinitiv weiter. Sollten sie beim runterfallen brechen, schickt sie zurück, denn es steht ja "bruchsicher" in der Beschreibung, was nicht stimmt und deshalb ein Reklamationsgrund ist. So hab ich auch schon neu neue bekommen. Ich kenne keine besseren, vergleichbaren Flaschen!
am 13. Januar 2015
Positiv:
+Optik
+tolle Trinköffnung
+gut zu reinigen

Negativ:
-Schraubverschluss zum Befüllen dreht genauso wie der Deckel.
Wenn man also die Flasche zum Trinken öffnet offnet sich schnell der Gesamte Mechanismus.
Man muß also immer am Ring festhalten wenn man die Flasche öffnet.
Wenn man nun versehentlich am Deckel festhält um nach dem Befüllen der Flasche diese zu Schließen so kann es sein daß man den Verschluß überdreht und das Tringewinde herausbricht.
So geschehen bei meiner Tochter.
Also mit Vorsicht Befüllen und öffnen und schließen.

-undicht! Kippt die Flasche um so sammelt sich im Deckel Wasser. Dies tritt dann entweder sofort aus oder kleckert einen beim Öffnen des Deckels über den Bauch.

Für uns ist sie somit eine hübsche aber alltagsuntaugliche Flasche die nun kaputt ist, und das nur nach 4 Monaten Nutzung.
Leider habe ich auch nach x Flaschen keine Alternative zu Sigg gefunden die auch dicht hält.
am 18. August 2013
Die Flasche sieht wunderschön aus, super Form und ich werde auch oft positiv auf sie angesprochen. ABER LEIDER LÄUFT SIE AUS!! Ich nehme sie jetzt immer in einer Plastiktüte mit, aber das ist definitiv nicht das Wahre, und da das Wasser ausläuft, stinkt es auch. Ich hatte mich sehr auf diese Flasche gefreut und bei einer Freundin ist sie auch dicht...Schade :(
TOP 500 REZENSENTam 31. Mai 2016
Gekauft für fürs Büro - und gleich nochmal 2 nachbestellt für daheim und unterwegs weil sehr begeistert....
Klare Empfehlung die die Aladidin-Flasche!!!

Warum?
- Sie gibt keinen Plastikgeschmack an das Getränk ab, wie z.B. die Plastik-Flaschen vom Sodastream-Sprudler es tun.
- Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und verklemmt auch nicht. Damit für Kinder oder krafttechnisch eingeschränkte gut zu bedienen. Die leicht verschlankte Mitte ist super angenehm zum greifen, das Halteband auch nützlich. Ich werde meiner Mama noch eine kaufen. Sie kämpft mit dem Karpaltunnelsyndrom und hat sehr wenig Kraft im Daumen, aber die hier bekommt sie gut auf bzw. kann sie so gut schliessen dass nichts ausläuft.
- Alles ist spülmaschinengeeignet und kann damit hygienisch gereinigt werden, wenig Ritzen o.ä. an den Verschlussteilen.
- die Grösse von 600ml ist für meinen Verbrauch die perfekte Reisegrösse. Ich kann daheim zudem genau eine Portion aus unserem Wassersprudler umfüllen und dann hygienisch aus der Trinkflasche trinken.

Für mich der wichtigste Punkt. Sie kommt wider der Bedienungsanleitung auch mit gesprudeltem Wasser aus.
Hier würde ich 2 Einschränkungen geben. Ich sprudle mein Wasser nicht übermässig auf, wenig bis medium in Vergleich zu Kaufware.
Ich lasse 1 fingerbreit bis zum Rand frei. Aber selbst wenn ich die Flasche dann in die Tasche packe und sie liegt und ordentlich durchgeschüttelt wird, gab es bisher keine Unfälle. Ich hätte auch keine Scheu, ein Schorle darin zu transportieren, bin allerdings von Haus aus eher ein "pur" Trinker.
Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen, der eigentlich Mineralwasser trinken oder dem Kind ein Schorle mitgeben will.
am 22. Mai 2015
Bin sehr zufrieden mit dieser Trinkflasche..
da ich sehr oft (eigentlich immer) aus Flaschen trinke, wollte ich endlich von den ungesunden Plastikflaschen weg kommen und habe daher verschiedene BPA-freie Trinkflaschen besorgt!

Und bisher gefällt mir diese am besten! Habe sie verglichen mit:
- *ROTE 500ML Glastrinkflasche - Rutschfester Silikongriff - BPA-frei - 100% wiederverwertbar* --> Fazit: nicht schlecht, sieht sportlich aus, liegt gut in der Hand. Negativ: ist recht schwer, und nicht so gut auszuwaschen und
- *Aladdin 32354 Aveo Bistro To Go Trinkflasche 0,6 Liter, marine* --> sehr praktisch und leicht, gut auswaschbar, aber das Design ist eben recht einfach.

Und diese hier:
- ist nicht nur sehr dicht (habe getestet die Flasche ein paar Stunden auf den Kopf zu stellen. Und hab sie in der Tasche transportiert..hält dicht)
- sie ist wirklich sehr leicht
- leicht auswaschbar
- worüber ich ebenfalls froh bin ist, dass man nicht nur den Deckel abschrauben kann (für die Trinköffnung), sondern, man kann auch den Gummiverschluss runter geben und daher ist sie eben sehr leicht zu waschen!
- und optisch gefällt mir diese Flasche auch am besten

Kann diese Flasche bisher weiterempfehlen, sie funktioniert, hält dicht und sieht gut aus.