holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 2er Pack (2 x 400 ml)|Ändern
Preis:8,99 €+ 3,89 € Versandkosten

am 30. Juli 2012
Jacke und Rucksack wurden gleichmäßig eingesprüht und haben letzten Gewitterschauer gut überstanden.
Produkt tut was es soll, Wasser perlt ab. Gern wieder.
am 16. Oktober 2012
... und das sehr gut. Egal ob Hardshell-Jacke, Bergstiefel, Soft-Shell, Handschuhe oder Sportschuhe. Regelmäßig einsprühen und das gute Stück ist wirklich absolut wasserdicht. Allerdings - billig-Klamotten mit zu durchlässiger Oberfläche werden dadurch nicht zu high-tech-Teilen. Ist aber eigentlich klar. Empfehlenswert.
am 4. Januar 2016
Hatte vorher jahrelang den Produktvorgänger (Erdal Imprägnierspray nano...) mit sehr gutem Erfolg verwendet. Wanderschuhe (Wildleder) Jacken, Handschuhe usw. wurden nach intensiver Imprägnierung tatsächlich ziemlich wasserdicht. Da mein Vorrat aufgebraucht war, wollte ich Ersatz beschaffen und habe im Supermarkt gewohnheitsmäßig nach den roten Erdal-Dosen gegriffen. Zu Hause bemerkte ich, dass es ein neues Produkt war, nun Schaum zum Einreiben mit angeblich noch besserer Schutzwirkung. Ich weiss nicht, wer bei Erdal die Entscheidung zum Produktwechsel getroffen hat, aber es war keine gute Entscheidung. Das Auftragen des Schaumes ist bei einem großflächigen Stück eine Qual, z.B. bei einer längeren Jacke. Man muss wirklich penibel darauf achten, kein Flächenstückchen, keine Falte auszulassen, VIEL komplizierter als beim Sprühen. Das Trocknen dauert ewig, weil die Imprägnierung nun wassergebunden ist, und nicht mehr in einem schnell flüchtigen Lösungsmittel. Zwar riecht es nun bei der Anwendung praktisch gar nicht mehr, jedoch ist das für mich kein Vorteil, weil ich bisher immer im Freien imprägniert habe. Das schlimmste aber: Die Wirkung ist im Vergleich zum Vorgänger ERHEBLICH schlechter. Wo beim Vorgängerprodukt das Wasser in großen Perlen "abgerollt" war, haftet nun eine kleine "Pfütze" mit der gesamten Grundfläche direkt am Material. Schon nach kurzer Zeit dringt es dort ein und durchfeuchtet. Alles in allem eine Verschlechterung in allen Aspekten! Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass hier eine Öko-getriebene Produktentscheidung getroffen wurde (kein "böser" Geruch mehr, weniger "chemischer" Produkteindruck). Die schlechtere Funktion wurde dafür billigend in Kauf genommen. Werde ich NIE WIEDER kaufen.
am 25. Januar 2013
Ich habe mit dem Dauer Imprägnier Spray meine hellbraunen Wildleder Stiefel behandelt. Inzwischen hab ich sie bei regen und im Schneematsch getragen und muss sagen das meine Stiefel weder nass noch dreckig geworden sind. Was vorher immer der Fall war. Ich habe die Stiefel erst gründlich ausgebürstet (trocken) und dann in 2 Gängen imprägniert. Beim einsprühen sollte man auf jeden fall die Luft anhalten da der Sprühnebel sonst die Lunge reizt.
am 8. Dezember 2012
Habe den Imprägnier-Spray bei einem Paar älteren Wanderschuhen verwendet. Den Spray habe ich gem. Anleitung 2-mal aufgetragen. Bei mehreren Spaziergängen in ca. 10 bis 15 cm tiefen Schnee hatte ich bei den Schuhen die vorher zu leichten Undichtigkeiten neigten seitdem trockene Füße. Auch eine Regenjacke habe ich mit dem Spray behandelt und auch hier sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Negativ ist aus meiner Sicht lediglich der Geruch anzumerken. Das Einsprühen sollte daher (wie auch auf der Spraydose vermerkt) unbedingt im Freien erfolgen. Nach dem Einsprühen habe ich die Schuhe, bzw. die Jacke eine Weile ausgelüftet, nach wenigen Stunden war der Geruch verflogen.
am 27. Dezember 2015
Der Bedarf war eine neue Nubukledertasche zu Imprägnieren und das Leder für den 1. Gebrauch zu schützen und zu pflegen.
Aus Erfahrung mit anderen Lederteilen wusste ich, nur das Imprägnieren alleine reicht nicht um ein Butterweiches mit Seidenglanz überzogenes schönes Ergebnis zu erzielen.
Also kaufte ich diesen neuen Erdal Xtreme Schaum Imprägnier Spray und ein günstiges Wildleder Pflegemittel für die Pflege nach der Imprägnierung.
Ich dachte, Erdal als Markenfirma mit langer Erfahrung auf dem Markt, wird schon keinen Mist verkaufen?
Das Ergebnis mit meiner Methode ist hervorragend geworden. Ich habe ein Foto gemacht. Der Erdal Xtreme Imprägnierschaum besticht vor allem durch das gleichmäßig gesättigte auftragen und stinkt deutlich weniger als die herkömmlichen Imprägniersprays.
Ich habe den Schaum am offenen Fenster aufgetragen.
Nun zu der neuen Tasche. Vor dem auftragen war das neue Nubukleder noch ziemlich trocken und hart. So wie man neue Nubukleder Artikel kennt. Nun zu meinen 3 Stufen bis zum Butterweichen Seidenglanz Ergebnis.

1. Stufe Imprägnierung)
Mit einem normalen Küchen Schaumstoffschwamm habe ich den Imprägnierschaum leicht einmassierend und gleichmäßig aufgetragen. Dabei ist zu beachten, dass man nur ganz dünn ohne das Leder völlig zu durchnässen aufsprüht. Ob der Schaum dünn oder dick aus der Spraydüse kommt ist egal, weil man den Schaum sowieso mit dem Schwamm verteilt. Kleine Fläche aufsprühen und mit dem Schwamm sofort verteilen und auf diese Art Schritt für Schritt vorarbeiten. Danach habe ich es ca. 1 Stunde trocknen lassen und den Vorgang wiederholt. Nach dem 2. Durchgang erstmal warten bis das Leder wieder trocken ist. Gegen Nässe und Schmutz ist der Schutzschild jetzt da.
Je nachdem um welches Material und Ergebnis es geht, kann man es hierbei belassen oder wie ich, bei der Ledertasche mit den nächsten Schritten weitermachen.

2. Stufe Lederpflege)
Nachdem die Imprägnierung abgeschlossen und das Leder wieder trocken ist, kommt jetzt die Pflege dran. Dazu einfach ein Lederpflegemittel für das richtige Leder gleichmäßig auftragen und eine gute halbe Stunde trocknen lassen. So, als wenn man Schuhe putzt.

3. Stufe Polieren)
Jetzt habe ich mit einer weichen Schuhputz-Polierbürste (s. Foto) gleichmäßig in kreisenden Bewegungen das Leder gebürstet bzw. poliert und dabei entsteht der Glanz auf dem Leder.

Das Ergebnis ist hervorragend und das Leder ist Butterweich und Seidenglänzend geworden. Der Erdal Imprägnierschaum ist ein spitzen Schutzschild und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Kaufe jetzt nur noch diesen.
review image review image
am 18. August 2014
Das Spray funktioniert. Und ich freue mich, dass ich die 400ml-Dose für 2,99 € (nein, es war kein Sonderangebot) im Einzelhandel gekauft habe. Aber der immense Unterschied zum hier angebotenen Preis empört mich doch sehr und man fragt sich auch wie manch positive Rezension zum Preis-Leistungs-Verhältnis zustande gekommen ist...
am 29. Oktober 2014
Wir haben das 6er Set für unsere Schuhe, Regenbekleidung und Regenschirme gekauft. Das Ergebnis ist wirklich gut. Das Imprägnierspray hält auch ein bis zwei Wäschen mit entsprechendem Waschmittel für Funktionsbekleidung durch. Die Geruchsentwicklung ist meiner Meinung nach wie bei allen Imprägniersprays. Deshalb soll man es ja auch draußen anwenden.
am 22. September 2015
Die Lieferung erfolgte recht schnell und für den Preis für zwei Flaschen musste ich einfach zugreifen ;) das Spray wirkt schnell ein, hat keinen zu penetranten Geruch beim Sprühen und meine Schuhe glänzen danach sogar und sehen neuer aus.
Ein Stern Abzug, da die Düse nicht ständig problemlos sprüht, manchmal kräftig und manchmal sehr schwach.
am 3. Mai 2013
Wir benutzen dieses Spray für all unsere Lederartikel.
Schuhe, Jacken, Rucksäcke und Koffer.

Der Schutz ist sofort spürbar, da das Wasser einfach abperlt... TOLL

Dazu kommt, das man 2 Dosen für einen unglaublichen Preis erhält.
Bei uns im Schuhladen ist eine Dose teurer als hier zwei.

Empfehlung