5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top!
Jacke und Rucksack wurden gleichmäßig eingesprüht und haben letzten Gewitterschauer gut überstanden.
Produkt tut was es soll, Wasser perlt ab. Gern wieder.
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Chris

2.0 von 5 Sternen ok
This spray didnt really seem to work at all, i used it 3 times to gradually build up a water resistant base on my suede shoes.... however after one wear in the rain they were soaking wet.
Vor 11 Monaten von M. I. rix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Erdal Dauer Imprägnierer farblos, 2er Pack (2 x 400 ml) (Badartikel)
Produkt tut was es soll, Wasser perlt ab. Gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 16. Oktober 2012
... und das sehr gut. Egal ob Hardshell-Jacke, Bergstiefel, Soft-Shell, Handschuhe oder Sportschuhe. Regelmäßig einsprühen und das gute Stück ist wirklich absolut wasserdicht. Allerdings - billig-Klamotten mit zu durchlässiger Oberfläche werden dadurch nicht zu high-tech-Teilen. Ist aber eigentlich klar. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hält die Füße trocken!, 8. Dezember 2012
Habe den Imprägnier-Spray bei einem Paar älteren Wanderschuhen verwendet. Den Spray habe ich gem. Anleitung 2-mal aufgetragen. Bei mehreren Spaziergängen in ca. 10 bis 15 cm tiefen Schnee hatte ich bei den Schuhen die vorher zu leichten Undichtigkeiten neigten seitdem trockene Füße. Auch eine Regenjacke habe ich mit dem Spray behandelt und auch hier sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Negativ ist aus meiner Sicht lediglich der Geruch anzumerken. Das Einsprühen sollte daher (wie auch auf der Spraydose vermerkt) unbedingt im Freien erfolgen. Nach dem Einsprühen habe ich die Schuhe, bzw. die Jacke eine Weile ausgelüftet, nach wenigen Stunden war der Geruch verflogen.

4.0 von 5 Sternen Imprägnierspray, 6. Februar 2013
Spray auch nur im freien anzuwenden. Geht auch für Klimatex, Goretex oder andere Klimamembrane. Unschlagbar günstig. Um den Preis kriegt man im Fachhandel maximal eine halbe Dose. Empfehlenswert, tut auch das was er soll. Schuhe halten dicht, bis zu einem gewissen Grad. Mann darf keine Wunder erwarten.

5.0 von 5 Sternen Im Regen für die Jacke, im Winter für die Schuhe..., 12. November 2014
Alt bewährt, immer gut. Wir nutzen das Produkt seit Jahren und sind damit sehr zufrieden. Wir wenden es sowohl auf Jacken (Textil), wie auch auf den Schuhen an und wurden nicht enttäuscht. Direkt nach dem Kauf werden bei uns die Produkte damit behandelt.
Kurz einsprühen, trocken/ablüften lassen und ggf. (bei z.B. Winterschuhen) die Prozedur nochmals kurz wiederholen. Rückstandsfreie optik bzw. es ist nichts vond er Imprägnierung zu sehen.
Das Wasser/Schmutz perlt sehr gut ab und der Schuh sieht länger schön aus.

Sehr zu empfehlen - insbesondere da der Ladenpreis bei uns deutlich höher ist/war.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spray, 19. Juli 2014
Ich habe mit dem Spray mehrere Fahrradtaschen erfolgreich impregniert und auch eine Softschelljacke. Tauchen kann man damit natürlich nicht, auch wird aus einem Wollpullover kein Regenmantel, es frischt aber deutlich auf und hilft Taschen, Jacken und Co einen leichten Regen zu überstehen. Mehr habe ich nicht erwartet, also bin ich zufrieden = 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut..., 29. Oktober 2014
Wir haben das 6er Set für unsere Schuhe, Regenbekleidung und Regenschirme gekauft. Das Ergebnis ist wirklich gut. Das Imprägnierspray hält auch ein bis zwei Wäschen mit entsprechendem Waschmittel für Funktionsbekleidung durch. Die Geruchsentwicklung ist meiner Meinung nach wie bei allen Imprägniersprays. Deshalb soll man es ja auch draußen anwenden.

5.0 von 5 Sternen toll für den Schuhschrank der frau :-), 7. Juni 2014
macht was es soll , es imprägniert eben die schuhe , Amazon schnell und zuverlässig . MFG aus dem Schwarzwald

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, 15. Mai 2014
Habe damit alle unsere OutdoorJacken behandelt, kann ich nur weiterempfehlen! Guter Preis! Allerdings wirklich nur im Freien benutzen, riecht doch stark!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spray!, 22. April 2014
Sehr gutes Spray für Winterschuhe. Kann ich sehr weiterempfehlen. Schützt vor Nässe, denn das Wasser prellt ab, ja, das tut es. :-)