earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Februar 2011
Habe mir jetzt schon den dritten Sport-BH in Folge von dieser Sorte zugelegt. Er ist im Tragekomfort einfach unschagbar,sitzt super bequem.
Wenn man die Cupgröße eine NR. größer als normal bestellt, macht man nichts falsch. So bekommt man alles gut eingepackt, da die Cups etwas spitz zulaufen.Trotzdem macht der BH eine schöne Form.Er ist auch gut und sorgfältig verarbeitet und hält was er verspricht, auch bei hoher Beanspruchung (joggen oder high impact Stunden). Ich gebe diesem Sport-BH 5 Sterne, weil ich mich mit ihm während dem Sport total wohl fühle.
am 3. Dezember 2009
Ich bin leider (jedenfalls was Sport angeht) mit der Größe 75E "gesegnet". Ich trage diesen Sport-BH seit Jahren. Er ist der Einzige, insbesondere, weil er Bustier-artig geschnitten ist, wo sich NICHTS bewegt.Die Sportarten, die ich betreibe sind Joggen, Aerobic, BoxAerobic etc.Ich muss allerdings zugeben, dass ich für einen besonders "straffen" Sitz des Shock Absorbers die Größe 75D trage. Nicht 100% bequem, aber es erfüllt seinen Zweck.
am 14. April 2014
Toller BH zu einem super Preis für die große Brust, endlch mal ein BH ,wo die Träger nicht immer von der Schulter
rutschen, die Brust sieht viel weniger aus, klar man hat nicht die Form wie bei einem Bügel BH ,aber hält super,
trotz der Größe durch stabiles Unterbrustband ,Träger schön breit, also ich bin glücklich, in einem Fachgeschäft
hätte ich da locker bei der Größe 85G ,um die 100 E. bezahlt.
am 10. Mai 2013
Der BH ist sicher nicht schlecht, was den Halt angeht (vorausgesetzt man findet seine passende Größe).
Allerdings stören mich die doch sehr auffällig aufliegenden Nähte, außerdem ist er unter den Achseln für mich nicht optimal geschnitten.
Auch die Größe fällt nicht ganz richtig aus, von der UBW her war alles in Ordnung, die Cups waren aber etwas zu groß, dadurch war der Halt nicht wirklich gegeben.
am 4. Juli 2011
First things first:
Ich habe diesen BH jetzt seit ca. 3 Monaten, und ich bin hellauf begeistert. Kein Vergleich zu vorigen Sport-BHs, dieser BH hält bombenfest und man spürt nicht die kleinste Bewegung des Busens mehr! Größenmäßig liege ich zwischen E und F, und hatte bei vorigen Sport-BHs immer das Problem, dass alles hoch-und-runter-sprang und machte, wie es wollte.
Außerdem hatte ich öfters mal ein Ziehen in der Brust und bekam sehr schnell Atemnot, weil andere BHs einfach zu sehr einzwängten oder aber zu locker waren. Dann hab ich von dem Absorber gelesen, ihn bestellt und ta-dam: heute keinerlei Probleme mehr mit der lieben Oberweite! :-)

Die Form:
Anfangs ist die Form noch etwas ungewohnt, die Träger werden auf den Schultern sehr breit und nach unten wieder schmaler, was einem im ersten Moment seltsam vorkommt & anfühlt, aber daran gewöhnt man sich schnell. Der BH sitzt ihm Allgemeinen, so finde ich, relativ hoch am Oberkörper, mit einem breiten Unterbrustband, und die Körbchen überdecken die gesamte Brust bis ein Stück über den Brustansatz hinaus, sodass die Brust auch in der "Runter-Bewegung" nicht so nach oben springen kann.
Die Brust wird -wie von einigen anderen auch schon erwähnt- tatsächlich in eine etwas spitze Form gedrückt, was mich persönlich aber nicht stört, denn beim Laufen will ich Komfort und Sicherheit, und keinen Schönheitspreis gewinnen.

Zum Thema Größe:
Viele Frauen neigen ja im Allgemeinen dazu, aus welchen Gründen auch immer, zu kleine BHs zu kaufen. Im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer bestellen (wenn man sich ganz unsicher ist: Ein Körbchen größer und dafür im Umfang 5cm kleiner, das Band ist elastisch genug). Habe auch eher ein E-Körbchen, und ihn mir dennoch in F gekauft, was genau die richtige Entscheidung war.

Alles in allem ist zu sagen: Ich spüre diesen BH beim Laufen schlichtweg gar nicht. Er hält alles an seinem Platz, schnürt nicht ein und gibt ein sicheres Gefühl.
am 4. August 2015
Ich habe die Größe 80H und suche schon länger nach einem guten Sport BH. Ich habe mir vier verschiedene Modelle kommen lassen um sie mit einander zu vergleichen, alle hier von Amazon, alle in etwa vom gleichen Preis, alle mit äußerst guten Rezensionen (Freya Active (B) Sport BH mit Bügel (E-H), SHOCK ABSORBER Damen Active D+, Anita Active 5527, Anita Active 5529).

Alle Modelle, auch dieser, bis auf das von Freya, haben mir gar nicht gefallen da sie:

- erstens viel zu klein ausfielen so dass man richtig das Gefühl hatte sich rein zwängen zu müssen und an sich den Seiten alles heraus zwang

- zweitens, auch bedingt durch erstens, sie die Brust überhaupt nicht getrennt haben sondern zusammen gepresst, was beim Sport zwecks schwitzen überhaupt nicht angenehm und gesund ist und einfach nicht gut aussieht.

Ich habe dieses Produkt wieder zurück geschickt. Das Material ist nicht schlecht, aber in dieser Größe passt einfach gar nichts. Eine Größere Größe wird nicht angeboten, außerdem hat der von Freya in der gleichen Größe bestens gepasst und sitzt ausreichend gut, daran liegt es also eher nicht bzw. ist auch keine Lösung. Leider eine Enttäuschung.
am 29. Mai 2015
Das Teil hält bombenfest.. und das bei meiner 85 E, alle Sporteinheiten hat der BH wunderbar mitgemacht. Er ist recht hoch geschnitten, sodass man bei der Auswahl seines Shirts darauf achten muss. Ich würde ihn immer wieder kaufen und bin sehr zufrieden.
am 10. März 2014
Trotz einer beidseitigen Reduktions-OP laufe ich immer noch mit einer 90D durchs Leben, und schon beim ganz normalen Gehen sah es bei meinen bisherigen (z.T. ziemlich teuren Marken-)BHs aus, als ob unter meiner Bluse zwei kleine Kaninchen um die Wette hopsen - wehe, ich musste mich mal schneller bewegen!
Der Shock Absorber interessierte mich erstens wg. der vielen guten Bewertungen und zweitens wg. des günstigen Preises.
Sollte es wirklich einen preiswerten BH geben, der im Sinne des Wortes hält, was ich erwarte?
Ja, gibt es - ich hatte noch nie einen BH, mit dem ich so zufrieden war!!
Alles ist in ausreichend Material gut verstaut und so verpackt, dass die "Glocken" wirklich da sitzen (und nicht hängen), wo sie hingehören, und auch bei stärkeren Erschütterungen - sprich Laufen oder Hüpfen - nicht in unerwünschte Schwingungen geraten.
Die Träger sind breit und weich, es scheuert nichts auf den Schultern; auch der Rückenverschluss ist gut gepolstert und nicht zu spüren. Für meine OP-Narben ist diese Variante ohne Bügel zudem optimal.
Für diesen Preis kann ich den Shock Absorber für mich wirklich nur mit einer 1+ bewerten.
am 10. April 2014
Er sitzt zwar etwas eng, dafür hält er alles super, genau da wo es hingehört.
Für den Kampfsport super geeignet, für Zumba genauso!
Kann ich allen empfehlen, die eine große Brust haben und das Rumgewackel beim Sport verhindern wollen!
am 3. Juni 2014
War zunächst etwas skeptisch, da die Meinungen über das Produkt zum Teil doch sehr auseinander gehen. Aber im Nachhinein bin ich froh den Kauf getätigt zu haben. Der BH sitzt einwandfrei und hält auch alles da wo es sein soll. Dies ist selbst bei einer großen Oberweite (Gr. 80 J !!!) der Fall. Da ich Angst hatte der Umfang könne etwas zu eng sein, habe ich ihn eine Nummer weiter, also anstelle von 75 --> 80 bestellt, den Cup aber gleich gelassen. Dies war in meinem Fall gut, da der BH dadurch angenehm sitzt, wie meine normalen BHs. Bis jetzt habe ich ihn im Fitness-Studio und beim Reiten getestet und bin sehr zufrieden. Darüber hinaus habe ich ihn auch ganz normal im Alltag angehabt und es ist keinem aufgefallen, dass ich einen Sport-BH anhabe. Daher kann ich die Meinung anderer Frauen nicht teilen, die sagen, dass der Shock Absorber keine tolle Passform hat. Den einzige Nachteil, den ich eventuell an ihm sehe, ist, dass er ziemlich hoch geschnitten ist und man dadurch auch immer ein entsprechend hoch geschnittenes T-Shirt anziehen sollte.
Alles in allem empfehle ich diesen Sport-BH gerne an Frauen mit einer großen Oberweite weiter!