weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Mai 2012
Nach den letzten Veröffentlichungen von Santana hatte ich genau auf diese CD gewartet. Für lange Autofahrten hatte ich mir schon immer gerne selbst Alben mit Instrumentalstücken von Santana zusammengestellt.
Die CD beginnt sehr kraftvoll und indianisch. Ganz feine Stücke mit akustischer Gitarre sind Mr. Szabo, Never the same again und Metatron. Das einzige Lied mit Gesang im Latinsound ist Eres la Luz.
Das läßt auf weitere kreative Lichblicke hoffen und auf tolle Konzerte.
Ich bin begeistert und werde die CD sehr oft hören.
am 13. Juli 2013
Santana ist immer noch ein superguter Musiker, und dieses Album braucht keinen Vergleich mit Abraxas und ähnlichen Werken zu scheuen. Für Santana-Fans unbedingt empfehlenswert!
am 16. Juni 2012
Mal wieder ein reines (bis auf ein Stück) instrumentales Werk vom Carlos Santana.

Die Platte und die Auswahl der Songs, vor allem auch die Ausgeglichenheit und Reife wird hier mehr wie spürbar. Die Titel sind harmonisch, edel und einfach Santana-Riffig-Griffig, wie ein alter weicher Cognac oder alter Wein, aber doch absolut spannend und frisch. Hier muss man einfach die Luftgitarre mitspielen oder bei den Latino-Rhytmen die Hüften kreisen lassen.

Diese Musik macht Spaß, entweder auf der Anlage zu Hause oder über Ohrhörer beim Radl fahren, genial. Carlos bleib uns noch lange erhalten, ein geiles Werk. Danke.
am 16. Juni 2012
Tja eine geniale Musik "5 Sterne" die an die frühen exzellenten Jahre anknüpft ich denke an Live at Filmore von `68, die gab es ja in einer eimalig remasterten Version zum abheben! Ich habe die "Shape Shifter", geschenkt bekommen und als CD zunächst im Auto gehört und war gespannt, diese in meiner Anlage zu Hören!
Ich war zu tiefst erschüttert, was der Tontechniker da zugemüllt hat!!! Die CD ist praktisch nicht hörbar, keinerlei Dynamik alles mit "Loudness" zugetuned!Wenn du das Stück 10 "Mr.Szabo" anspielst machst du nach wenigen Klängen die Anlage aus, meine Tochter kam aus Ihrem Zimmer gerannt und rief nur "Ey Papaaah, mach leise!!! Ich kann es nicht glauben dafür bezahlt man Geld, Leute wer auch auf guten Klang steht, Finger weg, holt euch die 44 Jahre alte Aufnahme aus dem Gig in Filmore East!
66 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
seit dem ist Carlos Santana auf der Bühne und bekannt als sehr guter Gitarrist. Bei den vielen Alben, die er schon heraus gebracht hat, kann man eigentlich keinen Fehlkauf machen (das Comerzalbum Supernatural mal ausgenommen). Ich bezeichne das meistens als Dschungelmusik und bin seit 1972 durchgehend Fan dieser Band.
am 15. Mai 2012
Carlos Santana ist mit Sicherheit ein genialer Gitarrist. Als Komponist ist er maximal durchschnittlich. Jetzt liefert er ein fast reines Instrumentalalbum ab, das allerdings keine organische Einheit bildet. Es werden statt dessen Outtakes der Produktionen seit Supernatural zusammengefügt, die teilweise untereinander nicht sonderlich divergieren, oder aber gar nicht zusammmen passen. Im Booklet gibt es ein paar weise Sprüche, eine wünschenswerte detaillierte Auflistung der beteiligten Musiker fehlt. Andere Künstler bringen so etwas als Bonus bei Re-Issues der entsprechenden Klasssiker heraus !
am 14. Mai 2012
... weil es zum Zeitpunkt des Kaufes jeweils nur eine Renzension mit 5 Sternchen gab und eine mit nur einem. Ich habe glücklicherweise auf die mit 5 Sternchen gemerkt: Mir gefällt diese CD ausgesprochen gut und sie gehört nun zum festen Bestandteil meiner Sammlung. Santana hat anscheind wieder zu sich selbst und zu seinen Wurzeln gefunden.
am 21. Februar 2013
Diese Songs beim Laufen hören beflügeln durch das Gefühl von Freiheit und Leben. Gegen den Mainstream gebürstet! Wirklich absolut hörenswert!
am 3. April 2014
mir fehlt hier ein wenig mehr Musik von und vielleicht mit Indianern. Ich erkenne nur im ersten Lied ihren Rhythmus. Schade, ansonsten ein gutes Album.
am 9. Mai 2013
Natürlich habe ich vorher auch die Rezensionen gelesen.
Trotzdem fehlt mir persönlich ein wenig der Drive.
Darum auch nur 3 Sterne.