Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. März 2012
Der Film ist echt super! Lustige Story und mit den bekannten Wes Anderson Schauspielern. Man sollte Wes Anderson Filme allerdings mögen.
am 27. Juli 2012
Durchgeknallt ist definitiv Wes Andersons schwächster Film!
Zwar hat er ein paar verrückte Figuren zu bieten die sich aber in einer langatmigen und trägen Story verlieren.
Zwar kann man jetzt behaupten dass Anderson Geschichten immer recht unspektakulär daher kommen,
aber sie werden dann immer nett verpackt und mit jede Menge Details, guter Musik, skurrilen Figuren, schrägen Situationen und lustigen Dialogen aufgepeppt.
Das ist hier zwar im Kern alles schon erkennbar,
und doch kommt der Film über die Bezeichnung "Fingerübung" nicht hinaus.
Trotzdem hat es allen Beteiligten nicht geschadet diesen Film zu drehen!
am 24. Juni 2005
Ginge es nur darum den Film zu bewerten, ständen über dieser Rezension 5 anstatt nur 3 Sterne. Wes Andersons Erstlingswerk aus dem Jahre 1996 ist ein wunderbarer Film über Freundschaft, Verbrechen und den Sinn des Lebens. In den Hauptrollen sind die Gebrüder Wilson (damals noch völlig ohne Schauspielerfahrung) zu sehen, wobei zwar beide eine gandenlos gute Performance bieten, Owen in der Rolle des leicht gestörten Dignim aber ganz klar die Nase vorn hat. (Jeder der sich an die "He's out" Szene erinnert, weiß was ich meine!)
Die DVD ist allerdings eine bodenlose Frechheit. Wenn heutzutage überhauptnoch DVDs ohne jegliche Extras verkauft werden, sollte man ihren Preis auf 7 oder 8 Euro festsetzen. 15 Euro für nichts anderes als den Film, ist unverschämt!
am 13. November 2000
Für die, die nicht weiter nachdenken, ein oberflächlicher Film. Für die, die ehrlich mit sich selbst umgehen können, eine Herausforderung. Intellektuell anspruchsvoll. Gut und für die Kürze des Films ziemlich realistisch gespielt. Empfehlenswert.
am 13. November 2013
Wer Wes Andersens Filme kennt und liebt, wird hier ein wenig enttäuscht sein. Zwar sind der Cast mit Owen und Luke Wilson, die Filmmusik von Mark Mothersbough und auch die verqueren Charaktere schon da, aber halt alles noch ein wenig unausgereift. Will nicht überheblich klingen, ist halt das Debüt. Aber schon Film Nummer 2 Rushmore war ein uneingeschränktes Meisterwerk. Wer wissen will, wie alles anfing, sollte dennoch reinschauen. Verschenkte Zeit sieht definitiv anders aus.
am 22. September 2012
Ich hatte mir den Film besorgt, weil ich nach The Darjeeling Limited mehr von Wes Anderson sehen wollte. Für Fans mag der Film ja ok sein, aber mir hat er nicht wirklich gefallen. Nervig fand ich, dass dauernd alle durcheinander geredet haben, sodass ich im Original nichts verstanden habe, weshalb ich ihn mir dann synchronisiert angesehen habe, was bestimmt noch zu meinem Missfallen beigetragen hat. Die Geschichte ist schon irgendwie nett, ein Typ, der als Krimineller erfolgreich sein will und seine 2 Kumpel, die ihm zuliebe mitmachen. Dann gibts noch eine Liebesgeschichte. Man kann auch ein paar Mal lachen. Trotzdem wirkt das ganze irgendwie unstrukturiert und undurchdacht. Dann dachte ich mir, naja, vielleicht warŽs ein Low Budget Film und dafür hätte ich ihm dann noch einen 3. Stern gegeben, als ich dann aber nachgelesen habe, dass die Produktion sich auf 7 Mio $ belief, habe ich mir nur noch gewundert...
am 1. Mai 2013
Diesen Film habe ich für einen Freund bestellt, der eigentlich Kommödien liebt. Aber dieser Film hat ihm auch gefallen und da er einfach zu bestellen war und der Preis stimmte, bin ich sehr zufrieden!
am 16. Oktober 2014
... denn ich fand die bisherigen Filme mit Owen Wilson immer toll: Shanghai Noon, Shanghai Nights, Hochzeitscrasher..... Das ist mit Abstand der langweiligste Film mit ihm.
Leider muss man ja einen Stern vergeben....