5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für iPhone und iPad
Dieser kombinierte Kugelschreiber/Eingabestift ist wirklich sehr gut und praktisch. Auf dem iPad sowie auf dem iPhone funktioniert es gleich gut und man gewöhnt sich schnell an die richtige Druckstärke. Das Material des Stiftes ist hochwertig. Es wird noch eine Ersatz-Kugelschreibermine mitgeliefert. Wirklich eine sehr gute Eingabehilfe.
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Reinhard L.

3.0 von 5 Sternen Guter Stift mit Verbesserungsmöglichkeiten
Habe mir den Stift gemeinsam mit einem Galaxy Tab2 7.0 gekauft.

Angekommen ist der Stift in Einzelteilen die in der Plastiktüte herumflogen.
Problem ist die zunächst nicht haltende, nur aufgesteckte Endkappe. Hier wäre ein Gewinde schön.
Vor 21 Monaten von Patrick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Stift mit Verbesserungsmöglichkeiten, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mumbi® Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPad, iPhone, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 S3 etc. + EXTRA Ersatzmine (Zubehör)
Habe mir den Stift gemeinsam mit einem Galaxy Tab2 7.0 gekauft.

Angekommen ist der Stift in Einzelteilen die in der Plastiktüte herumflogen.
Nach herzhaften Einsatz einer Zange um die Stifthülse etwas zu verengen hälts jetzt.
Die Klemme an der Kappe ist einfach zu stramm um gut eingesetzt zu werden.
Dafür 2 Sterne Abzug, ansonsten ist Optik und Material i.O.

Nun ein paar Überlegungen für Käufer.
Die Reaktion auf dem Display ist für's Tippen nicht zu beanstanden. Handschriftliche Notizen oder Zeichnen funktioniert schlechter als mit dem Finger. Das liegt aber an der Displaytechnologie. Andere Stifte könnens nicht besser.
Anstatt einer Ersatzmine in schwarz wäre eine in blau ne wirkliche Alternative.
Die Kappe läßt sich nicht hinten wieder aufstecken und bleibt dann irgendwo liegen oder vagabundiert in der Hosentasche rum. Sinnvoller wäre die Gummikuppe auf der Kappe anzubringen und dann im hinten angesteckten Zustand beide Seiten nutzen zu können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für iPhone und iPad, 19. April 2012

5.0 von 5 Sternen Wow, 21. April 2012
Ich habe mir den Stift für das Samsung Galaxy S II gekauft.
Positive:

1. Der Stift bzw. die Touchscreen Seite funktioniert ohne Probleme und rutscht gut über den Display!
2. Der integrierte Kugelschreiber schreibt gut.
3. Der Touchpen-Kugelschreiber liegt sehr gut in der Hand.

Negative:

1. Die Klammer um den Stift am Hemd oder einer Hose zu befestigen ist etwas stramm und leiert schnell aus.

Fazit:

Der Stift ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

2.0 von 5 Sternen Reaktion nicht präszise, 22. März 2013
Die Gummikappe ist etwas weich und verzieht sich bei der Nutzung. Dadurch ist die Reaktion auf dem HTC nicht immer treffsicher und reaktionsschnell. Die Kappe des Kugelschreibers lässt sich nicht aufstecken, so dass man auf dieses lose Teil immer besonders achten muss. Es wäre gut, wenn man es bei Bedarf auf das freie Ende aufstecken könnte. Der Stift brngt nicht die erwartete Erleichterung bei der Eingabe auf dem Touchscreen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Stylus der funktioniert, 22. März 2013
Ich hatte schon 2 andere Stifte, die aber ihre Schwächen hatten. Aber der Mumbi ist echt Klasse. Er funktioniert richtig gut und auch auf verschiedenen Geräten. Ich habe ihn auf meinem Samsung Tab 2, Nexus 7, Nexus 4, Lumia 800, ZTE Racer II und Ipad Mini ausprobiert und überall macht er seinen Job sehr gut. Man muss kaum aufdrücken, was bei meinen Vorgängern der Fall war. Und der Kulli dazu runden ihn toll ab.

Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Eingabestift, 19. April 2012
Ich besitze ein Samsung Galaxy S II und hatte häufig Fehleingaben bei der Eingabe per Finger. Dieser Stift ist absolute Spitze, es gibt keine Tippfehler mehr. Da er auch als Kugelschreiber verwendet werden kann, ist es kein zusätzliches Teil in der Handtasche. Er ist zierlich, handlich und formschön. Ich kann den Kauf dieses Stiftes uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. September 2013
Der Stylus von Mumbi eignet sich sehr gut zum Bedienen von kapazitivien Tochscreens!

Im Direktvergleich mit zwei anderen Stylus-Stiften, sticht dieser eindeutig positiv hervor!
Was mir bei den anderen beiden negativ aufgefallen ist:
(ich muss dazu sagen, dass beide Konkurenten ziemlich klein* sind und billiger als der Mumbi-Stylus)

- Die Eingabeerkennung funktioniert nur
a) teilweise, d.h. nicht jede Berührung führt zu einer Reaktion
b) wenn man den Stift wirklich senkrecht hält! Sobald man den Stift leicht schräg hält, geht gar nichts, bis nur sehr schlecht.

- Man muss ziemlich stark aufdrücken, was das fließende Bedienen ziemlich erschwert.

- Direkt zu *: Der vermeintlich Vorteil (Stifte sind sehr klein und können über eine Schnur an das Handy gehängt werden) entpuppte sich leider aufgrund von schlechter Verarbeitung als zusätzlicher Nachteil (da die Stifte bei normalem Gebrauch aus ihrer Halterung/Deckel rutschten)

Die negativen Punkte treten beim Stylus von Mumbi NICHT auf. Deshalb ist dieser der klare Favorit!!!
Eindeutige Kaufempfehlung. Lieber drei Euro mehr ausgeben und dafür ein Top-Produkt erhalten, als Schrott kaufen und unzufrieden sein.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung okay, 3. Juli 2013
Man darf von diesem Stift nicht zu viel erwarten - er ist ein guter Finger-Ersatz, zum Schreiben auf dem ipad aber zu groß...

3.0 von 5 Sternen Kuli gut, Eingabestift so lala ..., 10. April 2013
BaluForKanzler - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Ich habe mir diesen Stift vor allem deswegen gekauft, weil ich gerne einen Eingabestift benutzen wollte, um das Display meines iPads nicht immer so zu verschmieren. Dass dieser Stift auch noch einen integrierten Kugelschreiber hat, ist für mich ein nettes Zubehör, aber es war mir eigentlich nicht wichtig. Letztendlich habe ich mich dann für dieses Exemplar wegen der guten Rezensionen und des unschlagbar niedrigen Preises entschieden. Nachdem ich den Stift nun einige Tage getestet habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich ihn wohl nicht regelmäßig benutzen, sondern lieber ab und zu das Display putzen werde.

Hier meine positiven und negativen Punkte:

Positiv:
- Der Kugelschreiber ist sensationell gut. Er gleitet sehr leicht über das Papier ohne zu kleckern oder zu schmieren. Der Schreibkomfort erinnert eher an einen Gelschreiber. Ohne Übertreibung: Dies ist der beste Kugelschreiber, der mir bisher je in die Finger gekommen ist!! (Ich hoffe, dass die Ersatzmine genau so gut ist. Hab's noch nicht ausprobiert).
- Das handliche Format von nur knapp 12cm Länge macht den Stift zu einem idealen Reisebegleiter. Ich denke, dass er selbst in der kleinsten Handtasche Platz findet.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, selbst wenn man nur den Kuli in Betracht zieht.

Negativ:
- Die Verschlusskappe sitzt extrem stramm auf dem Stift. Eine Einhandbedienung ist deshalb leider völlig unmöglich, und selbst mit beiden Händen muss man sich ziemlich anstrengen, um die Kappe zu entfernen. Man hat dabei fast die Befürchtung, dass man etwas kaputt macht.
- Auch die Klammer zur Befestigung an der Hemdtasche oder sonstigen Stoffkanten ist viel zu stramm. Einfach nur einhaken geht schon mal gar nicht, aber selbst unter Zuhilfenahme sämtlicher Fingernägel ist es sehr mühsam, den Stift irgendwo zu befestigen. Eher geben die Fingernägel nach ... ;-(
- Die "ultrasofte Gummispitze" ist gar keine - wie ich dachte - Kugel, sondern sie ist innen hohl, sozusagen eine Art Gummiblase. Das führt dazu, dass sie sehr wabbelig ist und beim Tippen auf das Display nachgibt und ziemlich in die Breite geht. Dadurch ist sie mir viel zu dick und unpräzise. Das kriege ich mit meinem kleinen Finger besser hin.
- Ein grundsätzlicher Nachteil der Bedienung mit einem Eingabestift ist mir erst jetzt deutlich geworden: Bei der Eingabe auf der virtuellen Tastatur ist man zurückgeworfen auf das Einfinger-Suchsystem. Wer sowieso nicht schneller tippt, wird das nicht unbedingt als Nachteil empfinden. Aber wer ansonsten eher mit mehreren Fingern tippt, wird deutlich langsamer voran kommen.
- Und noch ein grundsätzlicher Nachteil: Bei der Bedienung eines Multitouch-Displays benutzt man ja nicht immer nur einen Finger. Es gibt etliche Steuerungsgesten, die man mit mehreren Fingern ausführt, z.B. das Zoomen, welches ich persönlich relativ häufig benutze. Verwendet man also einen Eingabestift, bedeutet das, dass man zur Ausführung der Mehrfinger-Gesten ständig den Stift aus der Hand legen bzw. zwischen Stift und Fingern wechseln muss. Das stört den Arbeitsfluss natürlich extrem und macht einfach keinen Spaß.
- Obwohl der Kugelschreiber, wie erwähnt, echt super schreibt, ist längeres Schreiben damit dann doch recht unbequem, denn die Griffmulde, an der man den Stift anfasst, ist zu schmal und kantig. Das tut auf Dauer weh. Schade, denn sonst wäre der Kuli echt perfekt.

Fazit:
Toller Kugelschreiber, aber die eigentliche Funktion dieses Stiftes, nämlich die Bedienung eines Touchscreens, hat sich für mich als nicht alltagstauglich erwiesen.

Viele Grüsse.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stift, sehr gut verarbeitet, 5. März 2013
Habe diesen Stift für mein Galaxy S3 bestellt, wollte es einfach mal ausprobieren, weil ich noch nie einen hatte. Der Stift kam bei mir an, inkl. einer Ersatz-Mine für den Kugelschreiber. Finde ich übrigens sehr praktisch das ein Kuli dabei ist, so hat man immer einen Stift dabei um sich Notizen zu machen. Der Stift war komplett zusammengebaut, konnte also direkt losgehen und ich bin wirklich zufrieden, er liegt gut in der Hand und man kann damit schön das Handy bedienen. Jetztz weicht er mir nicht mehr von der Seite :o).
Und gegen den Preis kann man auch nichts sagen. Würde ich mir wieder kaufen.