4.0 von 5 Sternen Ganz schön stark
Die Klemme ist belastbar und ist vorne gummiert. Ich finde die Feder könnte mitunter ein bißchen weniger hart sein. Manchmal rutscht sie wegen der starken Spannung ab. Mein Klemmensatz ist aber noch sehr neu, ich denke da tut sich noch was.
Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von Fotografin

1.0 von 5 Sternen Bestialischer Gestank mit Ansage...
Vor 4 Monaten von 711mx3 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ganz schön stark, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 x Federklemme DynaSun WOS2009 Studioclip Klemme zur Befestigung Hintergrund (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Bestialischer Gestank mit Ansage..., 1. November 2014
Die Klemmen klemmen gut. Sie sind stark und haben keine scharfen Kanten. Aber: Im Karton fand ich überraschenderweise jede einzelne Klammer höchstsorgfältig eingepackt in einer luftdicht abschließenden Plastiktüte (solche Tüten mit eingelassener Gummilippe zum Wiederverschließen) vor. Zunächst dachte ich, dass hier aber jemand wohl ganz besonders aufmerksam die Ware schützen will vor Seeluftkorrosion während des Transportes oder Kratzer vermeiden will.
Weit gefehlt. Nachdem ich die Klammern auspackte, wurde mir die unbedingte Notwendigkeit der Transport-Tütchen klar: die Klammern stinken derart widerwärtig und unerträglich intensiv nach Gift, dass innerhalb weniger Minuten die komplette Raumluft verpestet ist. Ich bin ein sonst hinsichtlich von Zusatzstoffen in Nahrung und Farben eher rustikaler Mann, ich stelle mich sonst ganz sicher nicht an, aber diese Teile sind wirklich unfassbar stinkende Luftverschmutzer. Die Tütchen wurden benutzt zum Transport, damit die Transporteure nicht die Feuerwehr rufen, die mit Atemschutzgeräten anrücken würde, um den Postwagen zu räumen. Ich übertreibe gerne, aber diese Aussage ist ernst zu nehmen. Ich habe die Klammern jetzt über eine Woche lange Tag und Nacht draußen ausdünsten lassen- es nützt nichts. Der Gestank ist unfassbar. Klare Warnung vor diesem schlechten Zeugs!

Nachtrag:
...hätte ich (Honk!) auch vorher drauf kommen können, steht ja alles hier deutlich und mehrfach in den Rezensionen:
"Sehr viel weichmacher in den Gummis, stinkt fürchterlich"
"stinken erbärmlich nach Weichmacher und Chemie (kommt nur von den Gummis)"
"sehr sehr starke und anhaltende Gestank"
"Wer die klammern in kleineren Studios verwendet kann den gerucht eigentlich sich und auch keinem Model antun."
"Nach einer Zeit wird einem übel, nur durch starkes lüften kann man dies mildern."
"In einem luftdichten Behältnis aufbewahren"
"verbreiten sie anhaltend einen üblen Geruch(Gestank)Die Lagerung sollte in einem luftdichten Behälter erfolgen."
"Leider riechen die Klammern hartnäckig unangenehm nach Chemie.Nach langem Durchlüften lässt der Geruch allerdings langsam nach."
"Geruch beim aufmachen (hoffentlich keine Krebserregende Weichmacher)."
"haben die Klemmen einen sehr starken Kunststoff Geruch."
"They do smell very synthetic"

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 12. März 2014
Diese Klammern sind richtig stabil und halten was sie versprechen! Preis/Leistung gut und somit vollstens zufrieden! Einfach weiter zu empfehlen! Versandzeit und Verpackung wie gewohnt super!

4.0 von 5 Sternen Einzatz bestanden, 7. März 2014
Im Vollen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Klemmen halten sehr gut. Das einzige ,was gestört hat, Geruch beim aufmachen (hoffentlich keine Krebserregende Weichmacher). Sonst ist im Raum kein Gestank, also keine Sorge. Ich empfehle es weiter.

4.0 von 5 Sternen Extrem stabile Klammern!, 5. Juli 2014
Diese Klammern sind stark belastbar und wirklich stabil!Leider riechen die Klammern hartnäckig unangenehm nach Chemie.Nach langem Durchlüften lässt der Geruch allerdings langsam nach. Die Leinwand halten die Klammern total super!

4.0 von 5 Sternen Die Federklemmen sind gut, 8. Juli 2014
Ich habe die Federklemmen für das Hintergrundsystem mit gekauft. Sehr solide Verarbeitung, allerdings werden ganz schöne Kräfte benötigt, um damit den Stoff mit den oberen Metallrahmen zu fixieren.

4.0 von 5 Sternen Top Material - Flop Geruch, 10. November 2014
Helmut Probst (Eschweiler, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Klemmen sind bestens geeignet für Rohrdurchmesser bis ca. 30 mm; ich nutze sie mit dem Walimex-Hintergrundsystem. Sie halten den Hintergrundstoff und die -pappe einwandfrei fest. Die Federn sind aus kräftigem Stahldraht und werden wohl ein paar Jahre ihren Dienst ordnungsgemäß versehen. Von mir gibt es dafür auch volle Punktzahl und eigentlich 5 Sterne.

Eigentlich. Einen Stern muss!!! ich abziehen. Beim Öffnen des Paketes fällt der Geruch (wahrscheinlich so genannte Weichmacher) schon recht stark auf. Die Klammern sind darüber hinaus noch einzeln in Minigripbeutel gepackt. Wenn man die nun öffnet (und man kommt wirklich nicht daran vorbei), dann stinkts erst recht!!! Ich habe sie ein paar Tage an der frischen Luft aufbewahrt. Aber auch danach dauerts noch, bis der Geruch auf ein erträgliches Maß reduziert ist.

Trotzdem 4 Sterne und Kauf-Empfehlung.

...

2.0 von 5 Sternen Stinken dauerhaft, 16. November 2014
Die Klemmen halten sehr fest und lassen sich nur mit deutlichem Kraftaufwand auseinander drücken. Soweit so gut, dafür könnte man 4-5 Sterne vergeben. Leider riechen bzw. stinken die Klemmen sehr unangenehm und penetrant, und ob das gesund ist, darf man mit gutem Grund bezweifeln. Der Gestank verflüchtigt sich leider auch auf Dauer nicht. Ich habe die Klemmen vor knapp einem Jahr (12/2013) gekauft und nun einige Monate offen in einem Regal liegen lassen - der Gestank ist noch immer sehr markant. Aufgrund der möglichen Gesundheitsschäden muss ich daher deutlich abwerten und kann nicht mehr als zwei Sterne vergeben.

2.0 von 5 Sternen Sehr viel weichmacher in den Gummis, stinkt fürchterlich, 25. August 2014
postiv:

- stabil verarbeitet
- sehr gute Spannung (halten auch schwere Sachen)
- Gummierung hält auch an glatten Flächen

negativ:

- stinken erbärmlich nach Weichmacher und Chemie (kommt nur von den Gummis)

Wenn der sehr sehr starke und anhaltende Gestank nicht wäre, würde ich die Klammern uneingeschränkt empfehlen. So bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Gummis entsorge oder die Ware zurück sende. Wer die klammern in kleineren Studios verwendet kann den gerucht eigentlich sich und auch keinem Model antun. Nach einer Zeit wird einem übel, nur durch starkes lüften kann man dies mildern.

Ich finde die Lösung "In einem luftdichten Behältnis aufbewahren" auch keine alternative. Wenn ich sie brauche bin ich ja mit im Raum und ich hab sie ja schließlich gekauft um sie zu verwenden.

Kann nur empfehlen zu warten bis der Herstelle oder der China-Importeuer das Problem gelöst hat.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 21. November 2014
Die Klemmen waren in einzelnen Tütchen verpackt, welche jede für sich stark beschädigt war. Auch hier fiel ein unangenehmer stechender Geruch auf. Die Klemmen an sich waren an den Federn schlecht verarbeitet, d.h. sie standen etwas über. Möchte man Hintergrundstoff zum Beispiel aufhängen, würde man ihn eventuell beschädigen können.
Die Gummibeläge sind ziemlich fest, machen also unter Umständen auch Abdrücke in den Stoff.
Leider nicht sehr zufriedenstellend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›