Seben LXR XK16 Verbrenner RTR 100km/h 4WD 2,4GHZ 1/10
Farbe: LXR XK16Ändern
Preis:172,99 €+Versandkostenfrei

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
hab mir eine wagen bestellt, ob er wirklich 100 geht kann ich nicht genau sagen...ist einfach verdammt schnell, anfangs nicht angegangen hab dann den motor ein bissal mit den Heißluft fön bearbeitet( laut einen bekannten) dann is er angesprungen, und nach dem ich in meiner unentlichen weisheit auch noch den spritkanister geschüttetelt hab ( zwecks besserer vermischung) lief er echt super :-), kann nix schlechtes über seben verbrenner sagen, hatte auch mehrere überschläge...dachte eigentlich totalschaden ist aber eher wie eine katze...kommt immer mit den vier reifen auf, schaden hatte nur die selbstlackierte Karosserie ( ganzer lack runter) und 3 von 4 felgen sind leicht zerkratzt...vielleicht auch ein bissal gesprungen...zerbröselt...würd sagen ich brauch neue, kann aber deswegen nicht dem produkt die schuld geben...bin einfach wie ein irrer gefahren und denke wenn man ein bissal drauf aufpasst braucht man nicht nach 10 Minuten neue felgen :-)
lange rede kurzer sinn, ich kann eine kaufempfehlung aussprechen, wenn bei mir der wagen 10 Minuten überlebt hat ( bis auf die felgen) dann kanns net schlecht sein :-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2015
Absolut geniales modell, chassis vom e30 ist erstklassig, vorallem für den preis.
Die Glühkerze ist müll aber zum einlaufen gut genug.
Die Felgen und die Achsschenkel halten nicht besonders lange, können aber leicht ersetzt werden.

Ideal für Angänger, jedoch sind Grundkenntnisse für Verbrennermodelle von Vorteil.

Tipp für den anfänger: Hauptdüse zum einlaufen auf "fett" stellen.
Dafür die Düse nach rechts bis zum anschlag drehen und danach ca. 4 Umdrehungen nach links. Die schläuche mit einer spritze oder so mit benzin füllen und 2-3 tropfen direkt in den Vergaser...jetz sollte es mit ein paar versuchen starten. Die ersten 2 tankfüllungen sollten so im standgas eingelaufen werden. (der auspuff spuckt dabei viel öl und das ist gut)
Jetz kann die vergaserschraube ca. 1 Umdrehung nach recht auf "mager" gestellt werden;) die kerze sollte ersetzt werden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2014
Ich habe 2 weitere nitro Autos bei mir rum stehen, doch diese Sind schon 10 Jahre alt und entsprechend sind die Motoren Auf.
Also kaufte ich mir den Seben LXR. Der Motor Sprang beim ersten mal gut an, und nach ein paar Tankfüllungen einfahren Ging es dann auf die Straße um zu Heitzen, Beschleunigung: Ast rein, Top Speed: Echt flott aber ich weis nicht ob es echt 100km/h sind .
einziges Manko das auspuff Endrohr guckt nicht aus der Karosserie raus also bleiben die ganzen abgase in der Karosserie und es sabbert von innen gegen die Karosserie. Aber kein Grund ein Stern abzuziehen den die Verarbeitung ist echt super und der Motor lauft gut

Kraale Kaufempfehlung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2014
Der Wagen kam gut verpackt und sicher bei mir an. Erstmal die guten Aspekte:
Bedienungsanleitung war sofort sichtbar im Karton verstaut, sämtliche Schrauben waren fest, nichts wackelte oder klapperte.
Die Verarbeitung in diesem Model ist erstklassig. Es gibt wesentlich teurere Modelle, bei denen viel mehr nachzubessern ist.
In der Tat muss man hier nur Treibstoff auffüllen, Batterien einlegen und starten.

Wie alles auf der Welt gibt es aber auch hier einige Sachen, die ich beanstanden möchte.
Das Auspuffrohr verschwindet leider komplett unter der Karrosserie. Da diese komplett geschlossen ist, können die Abgase nciht entweichen, was sich auf den Motorlauf auswirkte. Zu wenig Frischluft, der Motor begann zu ruckeln und unrund zu laufen.
Zur Behebung dieses Konstruktionsfehlers musste ich ein Stück aus der seitlichen Verkleidung schneiden, damit die Abgase entweichen konnsten. Weiter bearbeiten musste ich die Karrosserie vorne an den vorderen Radlaufkästen. Die Montagestangen, über welche die Verkleidung gesetzt wird, waren zu weit hinten, so dass die Vorderräder an dieser Schleiften.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Material, aus dem die Verkleidung besteht ziemlich gut ist. Ich habe keine blätternde Farbe oder sonstige Makel durch meine Ausberrerungen hervorgerufen,w elche diese Praktisch unsichtbar machen.

Das größte Problem ist, dass keine Montageanleitung beiligt. Ich wollte den Seilzug gegen einen Elektrostarter tauschen und musste, da ich die Halteschrauben des Motors auf biegen und brechen nciht losbekam, die gesamte hinterachse samt differential und getriebe ausbauen, ohne, dass ich einen Montageplan vorliegen hatte,d a dieser nicht mitgeliefert wurde.

Anfänger, die nicht basteln, sondern einfach nur fahren wollen sind mit diesem Set sehr gut bedient, da der Motor ab Werk ziemlich gut eingestellt ist und man keine Veränderungen vornehmen muss.

sobald man allerding etwas ersetzen oder austauschen möchte, beispiel Seilzug, ist man auf sich allein gestellt und sollte Ahnung von der Materie haben, damit nach der Arbeit alles so funktioniert, wie es soll.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2014
Ich habe das Modell für meinen Sohn gekauft, der bisher nur Elektro-RC-Cars benutzte.

Das Modell ist ideal für einen Einsteiger in Verbrenner-Modelle. Die Inbetriebnahme verlief problemlos. Die Materialqualität ist für diesen Preis gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2013
Auto mit Know how :)
Bin noch nicht lange im modellbau hobby tätig, aber die leistung dieses autos bombastisch mach richtig viel spaß. Auspacken,tanken,akkus in die fernbedienung und los gehts :)
Kann es jedem rc modellbauer nur weiter empfehlen, hier stimmt die verarbeitung und das preis leistung verhältniss :) lg flo 5 sternchen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2013
Das Fahrzeug hat ein tolles Design und ist gut verarbeitet. Die Mitarbeiter der Firma sind hilfsbereit und hilft bei Fragen schnell weiter.

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. :)
am 8. Juni 2015
Auto ist außergewöhnlich gut verarbeitet und beschleunigt gut musste nur die Lenkung etwas nacharbeiten. Ich kann euch sagen das Auto fährt keine 100 kmh sondern nach meiner Erfahrung und Gefühl etwa 60 -65 kmh.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2013
Also im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das der Artikel so weit ich das beurteilen kann sehr gut,ist ich finde das sowohl die Qualität als,auch Verarbeitung. Der versand ging zumindest bei,mir sehr,schnell,und ohne Probleme
Also ich kann nichts schlechtes über den,seben racing lxr sagen und kann den Artikel einfach nur weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2014
Mein Sohn hat schon länger von so einem Auto geträumt und ist mit seiner Wahl (und dem was er dafür bezahlen musste) sehr zufrieden.

Search all the web for RC Jeeps