5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis!
Zu einem Kabel gibt es nicht viel zu sagen, daher halte ich mich kurz:
Veröffentlicht am 17. Juni 2010 von kpumegna

2.0 von 5 Sternen Ein einfaches tuts auch...
Für meine Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S / DVB-S2 habe ich nun ein passendes SAT Kabel gesucht. Habe zudem gleich 3 unterschiedliche Kabel ausprobiert:

1. 2m Sat Kabel Koaxialkabel Digital 100% reines Kupfer 135dB mit F Kompressionsstecker vergoldet Summe EUR 8,85
2. Hama SAT-Anschlusskabel (F-Stecker auf F-Stecker, 1,5m) [Amazon...
Veröffentlicht am 18. Mai 2013 von MP

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis!, 17. Juni 2010
Zu einem Kabel gibt es nicht viel zu sagen, daher halte ich mich kurz:
Das Kabel sieht aus wie auf dem Bild, ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Die Schraubanschlüsse sind qualitativ in Ordnung. Die Abschirmung ist auch ok - die Wandverkabelung ist ja auch nicht mit besseren Kabeln realisiert. So kommen die HD Sender auf meinem Projektor (auf Full HD skaliert) richtig gut rüber.

2.0 von 5 Sternen Ein einfaches tuts auch..., 18. Mai 2013

2. Hama SAT-Anschlusskabel (F-Stecker auf F-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung] Summe EUR 7,41
3. SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m Summe EUR 2,46

Nun habe ich diese 3 Kabel getestet. Da viele Hersteller mit hoher Qualität werben, wollte ich es genau wissen:
Verlegt wurden die Kabel zwischen diversen STROM Netzteilen und anderen PC Kabeln:

geschrimt 5x -> 85 % Signalstärke

geschirmt 2x -> 85 % Signastärke

SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m
Normal -> 84 % Signalstärke

FAZIT:
die Schirmung bei diversen Kabeln ist dann wichtig wenn man dieses Kabel zwischen mehreren Kabeln verlegt. Allerdings bedeutet Teuer nicht gleich gut. In meinen Fall hätte es auch das günstigste getan!
Ob vergoldet oder nicht. Ich habe kein Unterschied gemerkt!

1.0 von 5 Sternen eigentlich 0 Sterne!, 14. Oktober 2012
nur kurz:
das Kabel hat auf 3 Meter soviel Verlust, dass fast kein Signal mehr ankommt.

Finger weg, da untauglich, da lohnt auch der vermeidlich günstige Preis nicht!

5.0 von 5 Sternen TOP, 30. August 2012
für den Preis ein ein super SAT-Kabel.

+top Bild am Technisat Receiver
+Kabel recht geschmeidig
+robuster Anschlussbereich

Mehr Kabel muss nicht sein :-)

Verpackung und Versand top.

1.0 von 5 Sternen Billiger Mist!, 30. Dezember 2012
Habe dieses Kabel für das Schlafzimmer erworben, hier hängt es an einem LED TV mit DVB S2 Tuner. Das Signal ist sehr schwach und es kommt zu Bildaussetzern. Die Normalen Programme gehen allerdings. Mit einem anderen Kabel geht es ohne Probleme. Im Kabel ist auch kein Kupfer, ich denke es ist Alu... Ich kann es daher nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel, nicht mehr und nicht weniger, 14. Dezember 2010
Ich setze dieses 5m-Kabel für meinen Satelliten-Recorder ein und es funktioniert.

Es ist halt ein Kabel! Ob es doppelt geschirmt ist? Keine Ahnung, ich habe es ja nicht aufgeschnitten.
Qualität der Stecker ist gut; viel besser als die 2 mal übermalte Anschlussdose bei mir zu Hause...
Bei mir liegt das Kabel auch einfach nur rum und ich ziehe da auch nicht ständig dran, insofern weiß ich nicht wieviele Schraubzyklen es überlebt. Für den Normalgebrauch reicht es sicherlich.

Bei 5m Länge und den digitalen Signalen braucht man auch einfach nicht mehr. Wer also sonst auf die ganzen Spezialkabel mit Gold und x-facher Abschirmung verzichten kann, der wird auch mit diesem Kabel zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität mir schnellerer Lieferung >>>> 1+ <<<<, 4. Februar 2011
Super Qualität !!! Mit wirklich super schnellem Versand !!! Sehr zu empfehlen !!! Vielen Dank und Grüße aus dem Hunsrück >>>> Balky <<<<

2.0 von 5 Sternen HTZ - Zweifel daran, ein Original bekommen zu haben, 10. Juni 2013
Habe, wie hier schon vor jemand anderem geschrieben wurde, starke Zweifel daran, dass es sich bei dem von HTZ geschickten Kabel um eines von Hama handelt. Es kam nur das Kabel in einem Briefumschlag.
Das von mir erhaltene Kabel ließ sich nur mit einer Zange und viel Fummelei so an Receiver und Wand befestigen, dass das Signal auch durchkam. Es macht insgesamt einen ziemlich minderwertigen Eindruck. Für den Moment kann und werde ich es benutzen, nochmals kaufen oder empfehlen würde ich es sicher nicht.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. März 2012
Ein top Produkt zum kleinen Preis, gut verarbeitet, auch nach einem Jahr in Gebrauch immer noch super.
Würde ich immer wieder kaufen und empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität!, 21. März 2014
Das Kabel ist relativ starr, lässt sich aber sehr gut verlegen. Die Abschirmung ist völlig ausreichend, ich hatte weder Qualitätsverluste noch irgendwelche Bild-und/ oder Tonstörungen.
Die F-Stecker sind fest montiert und stabil. Sauberes Gewinde zum Aufschrauben, alles in allem sehr gute Qualität für einen vernünftigen Preis.

Ich kann einen Kauf empfehlen.