5.0 von 5 Sternen Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker
Hi

Läuft seit 14Tagen einwandfrei und ohne Probleme. Kein Qualitätsverlust erkennbar.

mfg
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von H., Jens

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott
Vor 24 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker, 14. Oktober 2009
Hi

mfg

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Verteiler, 13. Februar 2009
Schließe mich der bereits vorhandenen Rezension an und möchte noch ergänzen, daß der Verteiler wesentlich besser funktioniert, als der fast gleiche Verteiler von Hama (für 8 Euro). Denn bei dem hier vorgestellten Verteiler traten bei meinem Receiver keinerlei Signalstärkeminderungen ein. Bei gleichnamigen Hama Verteiler (für 8 Euro)tritt dagegegen eine erhebliche Signalstärkeabschwächung ein. Bei mir von 85% auf nur noch 60%. Wird aber auch von Hama angegeben 3,5 dB Abschwächung.

5.0 von 5 Sternen Ein Verteiler, 23. Dezember 2009
Viel muß man eigentlich über solche Verteiler nicht schreiben.
Ansich ein simples Teil, dass hier perfekt gefertigt wurde.
An unserem Verteiler hängt ein 1m und ein 5m Kabel,
beide Endgeräte funktionieren Störungsfrei.

Vorbehaltlos zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 31. Mai 2013
Zur Übertragungsqualität oder möglichen Signalverlusten kann ich leider nichts sagen, da die Buchse bereits beim ersten Mal einstecken eines Kabels abgebrochen ist. Verwundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, so schief wie das schon aussah... einfach nur aller billigstes Plastik, in das die Buchsen ,,reingesteckt" sind. Nachdems dann eben kaputt war und man wunderbar in das Ding hineinschauen konnte, wundert es mich doch sehr, wie gut das bei vielen funktionieren soll... denn auch das Innenleben ist einfach nur billig und schlecht verarbeitet...

Meiner Erfahrung nach ist und bleibt es wohl Wunschdenken so ein Gerät zum Spottpreis zu bekommen, wenn man auch Freude daran haben will. Einmal und nie wieder, sorry Hama :-(((

5.0 von 5 Sternen Klaus P., 29. September 2010
Kurz und knapp, aber damit dürfte alles zu diesem Produkt gesagt sein: "Erfüllt den Zweck. Gute Verarbeitung. Weiterzuempfehlen!"

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 16. April 2009
Steffen Rheinhold (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Funktioniert ohne Probleme, scheint laut DVB Viewer auch eine geringere Dämpfung als die Vollmetallversion zu haben. Trägt ausserdem nicht so dick auf an der Dose.

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 16. Oktober 2013
Wurde gekauft um 2 Fernseher an einer (Kabel-)Buchse zu betreiben. Die Funktion ist für mich OK, schaue aber auch nicht HD sondern nur normal digital bzw. analog. Die Verarbeitung ist noch OK. An einer Seite war der Anschluss nicht optimal passgenau, der Stecker lies sich jedoch mit etwas fummeln reinstecken. Die Kupplung sieht allgemein etwas billig aus, ist jedoch auch spottbillig. Für Sparfüchse klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen antennen verteiler, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Antennen-Verteiler (Koax-Kupplung, 2 Koax-Stecker) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
war das was ich gesucht habe ändern sie das mit ihren vielen worten dann schreibe ich auch weitere bewertungen sonst lasse ich das

4.0 von 5 Sternen Taugt !, 8. August 2012
Lieferung wie immer ohne Beanstandung.
Es handelt sich um kein High-End Produkt,
aber zum Verteilen eines Signals von einer Antennendose zu
2 Empfangsgeräten ausreichend. Bei digitaler Nutzung kann
es zu Störungen im Empfang kommen, da manche Anschlüsse sehr anspruchsvoll sind.
Bei mir jedoch problemlos fürs Digitale Kabel-TV.

4 Sterne für Preis/Leistung.

1.0 von 5 Sternen Nicht korrekt arbeitender Verteiler, 20. Februar 2010
Ich habe diesen Verteiler gekauft und ausprobiert. Dabei wurde nur an einem der beiden Geräte ein Bild ausgegeben. Danach habe ich die beiden Geräte an den Verteilerausgängen gewechselt und das Bild war nur auf dem anderen Gerät zu sehen.
Da ich vermutete ein Montagsgerät erwischt zu haben, habe ich das Produkt bei Amazon ohne Probleme umtauschen können. Aber auch mein zweites Produkt hat dieselbe falsche Verhaltensweise gezeigt. Es funktionierte wieder nur einer der beiden Ausgänge.
Ich habe mich danach mit dem Hama Support auseinander gesetzt, da ich nun sicher bin, dass hier ein Problem besteht. Doch von dem Support konnte ich leider außer einer Standardaussage auch auf weitere Nachfrage keine weiteren Problemlösungen erhalten. Da scheinbar nur wenig von diesem Problem betroffen sind konnte ich auch bis jetzt keine Hilfe im Internet zu meinem Problem finden.
Daher bewerte ich das Produkt nur mit einem Stern, da die grundsätzliche Funktionalität eines Verteilers nicht bei mir gegeben ist.