Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. April 2009
Um iPod und Navigationsgerät gleichzeitig betreiben zu können, hab ich einen solchen Zweifachstecker gesucht und zu meiner Freude bei Hama gefunden. Also eigentlich genau das Richtige für mich.
Was die Freude etwas trübt, ist der wackelige Kontakt zum Zigarettenanzünder. Mit dem Belkin-Radiotransmitter und dem iPod kommt doch ein gewisser Hebel auf das Gerät, dem es anscheinend nicht ganz gewachsen ist - schade, da hat man bei Hama nicht ganz zu Ende gedacht. Das Gelenk sollte z.B. mit einem Handrad fixierbar sein, so wie die Saugnapf-Füße beim Navi, damit wäre wahrscheinlich schon viel gewonnen. Ob ich das Teil behalte, muß ich noch abwarten; sollte sich die Situation verschlimmern, werde ich es zurückgeben.
am 4. März 2010
Habe dieses Produkt für gleichzeitiges Anwenden meines Handy Akku AutoLade Gerät
und Navi zugelegt. Durch die Reihenschaltung des Ladegeräts & der beiden Ladegeräte
Handy & Navi ist das ganze System etwas "klobig" & kann andere Bedienelemente im Auto
(Radio, Klimaanlage stören). Durch den eingbauten Schwenkarm kann der ganze "Kabelsalat"
jedoch seitlich in den Beifahrerraum gelegt werden.

Funktion & Bedienung sind daher meiner Meinung nach voll & ganz in Ordnung
am 15. Mai 2010
Funktioniert problemlos - damit können meine beiden Kleinen jetzt Ihren CD-Player ohne Batterien benutzen. Stecker passen und wackeln nicht, eine runde Sache.
am 3. November 2008
Obwohl ich die Marke etwas teuer finde, habe ich mich wegen der größeren zulässigen Stromentnahme (10A) für diesen Artikel entschieden. Das Gelenk ist ganz praktisch und nach meiner bisherigen Erfahrung ist der Verteiler auch kontaktsicher.
am 3. Januar 2016
Da hier das ganze Gewicht zzgl. der eingestöpselten Teile am Zigarettenanzünder hängt, gab es neben "rauschrutschen", Wackelkontakt und Totalausfall des Zigarettenanzünders nur die Wahl einen anderen Adapter zu kaufen mit gesondertem Kabel, wo dann der eigentliche Adapter nicht in der Luft am Anzünder hängt sondern auf der Mittelkonsole liegen kann, so geht's entspannter.
am 7. Januar 2013
Der Verteiler verteilt den Strom auf zwei Abnehmer. Dafür wurde er gebaut, und dies leistet er auch. Bei mir hat es selten Momente gegeben, wo 'nachgedrückt' werden musste, weil der Kontakt nicht stimmte.

Es gibt jedoch so gut wie keine Stabilität innerhalb des Verteilers. Hängt man zwei Abnehmer dran - z.B. einen Sender für einen iPod und einen Stecker für ein Navi - dann kippt der Verteiler sofort aufgrund des Gewichts um. Dies ist ziemlich unpraktisch.

Zudem wird jetzt, nach zwei Jahren Gebrauch, das Gummi porös und brüchig, das für Stabilität innerhalb des Zigarattenanzünders sorgte. Bei einem anstehenden Neukauf werde ich wohl nicht mehr auf dieses Modell zurückkommen...
am 28. November 2015
Finger weg! Bei der geringsten Berührung hat dieser Adapter keine ordentliche Verbindung mehr. Wackelkontakt am laufenden Band. Wählt man an einem FM-Transmitter beispielsweise das nächste Lied aus reicht das bereits, um den Kontakt zu verlieren. Nicht brauchbar.
am 21. Mai 2013
Das Teil ist zu schwer und hält nicht zuverlässig im Zigarettenanzünder, für den es ja angepriesen wird. Nach ein paar leichten Vibrationen rutscht es raus und verliert den Kontakt.
am 27. Juli 2014
Das Schanier ist zu schwach, wenn bereits ein Gerät z. B. Handy, angesteckt, sackt der Zweifachverteiler nach unten.
Meine Entscheidung war eigentlich, dass der Winkel verstellbar ist. Meine Erwartung wurde leider nicht vollständig erfüllt.
am 31. Dezember 2012
Von der Idee her, finde ich das Geraät sehr gut. Nur leider habe ich den Belkin Transmitter darauf gesteckt und der ist zu schwer für die Halterung. Daher schicke ich den Verteiler zurück.