Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 25. November 2012
Habe mit dieser Fensterdurchführung eine billige ersetzt (diese schmalen Dinger bei denen man die Drähte sehen kann) - und habe vorher und hinterher gemessen. Alleine die alte Fensterdurchführung hat mir ganze 14%-Punkte besseren Empfang beschert. TOP.

Anfangs war ich etwas skeptisch ob sich das Fenster mit der doch recht dicken Durchführung problemlos schließen lässt, funktioniert aber wunderbar - kein Unterschied feststellbar.
am 25. Juni 2008
Da ich in einer Mietwohnung lebe, keine Löcher durch die Außenwand bohren darf - aber dennoch digitales Fernsehen über Sat schauen wollte, brauchte ich eine Fensterdurchführung. Auf dem Markt gibt es davon einige, die bekanntesten sind diese superdünnen, wo man sogar die Kabel durchsieht - HÄNDEWEG davon! Diese Durchführungen verschlechtern das Signal erheblich, halten nicht lange und sind störungsanfällig.

Die Lösung war mich diese Fensterdurchführung von Hama. Das kleine Kabel ist äußerst biegsam und passt sich dem innerem Fensterrahmen sehr gut an. Das Kabel bricht nicht und behält seine Form auch bei längerem Gebrauch und zeigt kaum Knickspuren. Die Stecker sind aus Gold, was einen Einsatz im Freien sehr entgegen kommt (keine Abnutzungserscheinungen!) und eine konstant gute Signalübertragung garantiert.

Die Signalweitergabe ist mit Fensterdurchführung NICHT schlechter als ohne. Es gibt keinerlei Beeinträchtigungen bei der Signal- und Bildqualität. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die doch hohe Dicke des Kabels. Bei manchen Fenstern mit dickem Rahmen ist regelrecht ein Einpressen erforderlich - aber keine Angst, das Kabel hält.

Es gibt von mir 5 Sterne. Am besten ihr holt euch dazu vierfach geschirmte Sat-Anschlusskabel von Hama. Damit bekommt ihr eine fehlerfreie, störungsfreie Signalübertragung und ein tolles Bild.
33 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2013
Ich habe mir vor einigen Tagen diese Fensterdurchführung gekauft da ich den neuen Anschluss für meine Sat-Schüssel nicht durch die Wand verlegen durfte.

Einfache Anbringung. Einfach kabel ins offene Fenster gelegt, Fenster geschlosen und fertig.

Funktioniert einwandfrei. Signalstärke und -qualität sind auch vollkommen in Ordnung.
am 14. Dezember 2012
Habe die Hama-SAT-Durchführung von der Terrasse durch die Terrassentür ins Wohnungsinnere (da nicht gebohrt werden sollte) im Einsatz. Da ich viele andere (negative) Rezensionen bzgl. SAT-Durchführungen gelesen hatte, war ich zunächst sehr skeptisch, wie lange wohl so eine Durchführung bei regelmäßigem "Tür auf - Tür zu" halten würde.

Da bei den ersten Versuchen die Durchführung nicht an Ort und Stelle blieb, war das Hauptproblem schnell identifiziert. Es geht also um das permanente Fixieren der Durchführung um viele "Dichtungsecken" im Verlauf des Schließens von Fenster bzw. Türen.

Und hier eine funktionierende Lösung: Man verlege die SAT-Durchführung OHNE SPANNUNG, also wirklich unter Ausnutzung jedes noch so kleinen Winkels bzgl. des Tür- bzw. Fenstermechanismus beim Schließen, sodass keinerlei Zugkräfte auftreten können. Dann benutze man "Spiegel-Montageband". Einfach die Durchführung auf das beidseitige Spiegel-Klebeband aufdrücken. Fertig! Habe festgestellt, dass Montageband, dass Spiegel bei wechselndem Raumklima halten kann, auch fantastisch für das feste Verlegen von SAT-Durchführungen geeignet ist.

Fazit: Die Durchführung bleibt jetzt bombensicher auf dem zugewiesenen Platz, egal ob Regen, Schnee, Temperaturunterschiede etc.

Also nur für eine ordnungsgemäße Verlegung und Fixieren achten... > dann klappt's auch mit permanent gutem Empfang...
am 4. Februar 2008
Habe die Fensterdurchführungen für die ganze Wohnung gebraucht (Fenster,Türen). Es gibt keine Qualitätseinbußen oder sonstige Defizite zu beanstanden. Zwar sind die Kabel etwas dicker als gedacht, trotzdem lassen sie sich problemlos im Fensterrahmen einklemmen...
Würde sie trotz des hohen Preises wiederkaufen,sollte ich sie benötigen.
Für jeden Satnutzer der keine Löcher durch die Wände bohren möchte uneingeschränkt zu empfehlen.
am 16. Juni 2011
Im Vergleich zu den "üblichen" Fensterdurchführungen (weißer Schlauch, plattgedrückt, silberne Buchsen und Klemmen an beiden Kabelenden) habe ich heirmit 3% Gewinn an Signalqualität (nun 61% bei ARD via DVB-S).

Mein Tipp: Die Durchführung mit Montage-Tesa fixieren, dann wird das Kabel nicht immer hin-und her bewegt und immer exakt an der selben Stelle geknickt.

Edit: Nachdem die erste Durchführung plötzlich Ihren Geist aufgegeben hat, habe ich erneut das gleiche Modell bestellt.
Das Tragische: beim Zerlegen des defekten Kabels zeigte sich, dass nicht die Seele, sondern das Dielektrikum (der Kunststoff) zerbröselt war. Naja, wenn die Türen/Fenster bewegt werden, wird eine Fensterdurchführung zum Verschleißartikel. Vielleicht sollte man immer eine auf Vorrat haben....
am 22. August 2013
Seit 1,5 Jahren schafft mir dieses Kabel die Voraussetzung für eine löcherlose Verbindung von TV-Gerät zur Sat-Schüssel. Das Fenster wird täglich gekippt und hin und wieder komplett geöffnet, doch das Kabel hat bis auf die Druckstellen durch das Fenster keinerlei Schwachstellen aufzuweisen. Selbst die Verbindungen musste nicht einmal nachgeprüft oder festgestellt werden, alles hält seit dem ersten Tag bombenfest und funktioniert tadellos. Das Kabel ist eine bequeme Lösung für jeden der auf schnellem Weg ein Kabel professionell verlegen möchte.
am 27. November 2012
Wirklich sehr gute Qualität nur nicht für jedes Fenster geeignet, musste mir andere Fensterdurchführung kaufen da das Kabel nicht flexibel genug war
am 28. April 2014
Nutze diese Durchführung an einer Balkontür. Gab bisher keine Probleme damit. Die Tür lässt sich immer noch leicht verschließen und wieder öffnen. Man sieht zwar, dass das Kabel in Benutzung ist, Knicke im Kabel sind also vorhanden, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion. Eine Minderung der SIgnalstärke oder Qualität ist im Receivermenü auch nicht festzustellen, egal ob die Fensterführung verbaut ist oder nicht.
am 28. April 2011
Bei mir war diese Fensterdurchführung nach weniger als 2 Monaten defekt. Zur Ehrenrettung dieses Produkts muss ich sagen, dass es an der Balkontür angebracht und daher auch recht häufigem Öffnen und Schließen ausgesetzt war. Dennoch hat jegliche Billigvariante einer Fensterdurchführung vorher bei mir länger gehalten - ich hatte gerade einmal 3 Stück über etwa 8 Jahre im Einsatz.

Die Hama-Durchführung ist von außen nicht einmal als defekt zu erkennen, nur kommt leider kein Signal mehr durch. Habe nach zweimaligem Rütteln noch für paar Stunden ein Signal bekommen, mit einem Schlag war es aber dann weg.

Nun habe ich mir wieder für 1/3 des Hama-Preises zwei absolute Billigdurchführungen bestellt und tausche dann halt irgendwann nach Bedarf wieder aus.

Habe mir eindeutig mehr von diesem Produkt versprochen.