5.0 von 5 Sternen Gute Cam zum kleinen Preis
Ich muss ehrlich gestehen dass ich mit meinen Tests bei diesem Camcorder noch nicht ganz durch bin und werde deswegen auch nichts einzeln aufschlüsseln,
aber folgendes kann ich schon sagen:

- Die Verarbeitung ist (wie ich es gewohnt bin bei Samsung) meiner Meinung nach sehr gut

- Einstellungen sind schnell getroffen, bzw. voreingestellt,...
Vor 22 Monaten von Hades veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein
Erst einmal vorweg, ich habe diese Kamera zurückgeschickt!
Vor 21 Monaten von Benny K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Cam zum kleinen Preis, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung HMX-H400 Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 5 Megapixel BSI-CMOS-Sensor, 30-fach opt. Zoom, Full-HD, Dual IS) (Elektronik)
aber folgendes kann ich schon sagen:

- Einstellungen sind schnell getroffen, bzw. voreingestellt, man kann im Prinzip sofort loslegen (Einsteigerfreundlich)

- Die Tasten und Knöpfe sind (zumindest für mich) alle gut platziert

Die Qualität zu bemängeln (wie man hier auch lesen kann) ist absoluter Schwachsinn; eines sollte doch klar sein:
Ein Camcorder für € 300,00 macht trotz HD, natürlich keine Filme die aussehen wie auf einer Blu-Ray!

Eine beiliegende Videoschnitt-Software wäre zwar noch ganz nett gewesen ;)
aber das kann man wirklich nicht erwarten und gibts ja bei der Konkurenz auch nicht!

Fazit:
In diesem Preissegment meiner Meinung nach auf alle Fälle einer der besten Camcorder.
Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auf jedenfall der beste!, 9. Juni 2012
Ich hatte 2 camcorder zur Auswahl. Den Samsung H-300, der auf den ersten Blick genauso aus sah wie der H-400, nur billiger. Ich habe mir erstmals den H300 besorgt. Allerdings in Mediamarkt, und habe einige Tage damit rumgespielt, habe mich dann aber doch, für diesen Artikel (H-400) entschieden

Wesshalb:

Ich habe beim H300 ein lautereres Rauschen, das wirklich gestört hat, festgestellt. Beim H400 war es nur minimal und nur im dunkeln wahrzunehmen.

Der H400 und der H300 sollen identische Akku-Laufzeit haben. Der H400 hat nicht nur 3 Stunden. Ich hab mit ihm 4 Stunden ununterbrochen gefilmt. DerH300 hat nicht einmal 3 Stunden vollbracht.

Die Bildqualität des H400 ist zwar identisch zum H300, aber der Touchscreen des H300 ist sehr dick, und lässt sich mir großen Händen nur schwer bedienen. Der H400 bietet genug Platz, guten Durchblick und bessere Soft und Hardwer ( keine Ahnung wie man das schreibt,Hardwer?).

Im großen und ganzen ist H400 eindeutig besser, für leute die noch nie richtig damit umgegangen sind, ein perfekter Anfang. Perfekt für Aufnahmen am Meer (hatte ihn auf Mallorca mit dabei) und auch für zu Hause und einfache Unterhaltung perfekt. Ich benutze zum bearbeiten des Filmmaterials 'Adobe Premiere' und 'Adobe Photoshop'. Beides sehr hilfreich! Der H400 ist seine 350€ aufjedenfall wert!

Tipps: eine 16 GB Karte empfehle ich sehr. Eine 32 Gb karte auch. Alles darüber oder darunter ist entweder zu wenig, oder zu viel, und unnötig groß, esseiden man will einen 30 Stunden film drehen.

Für den Hobbyfilmer,Urlaubsfilmer,Romantiker,Wissenschatler,Was auch immer, der beste Camcorder der zurzeit auf dem Markt ist! Zumindest von Samsung. :-) HOLEN!!!!!

1.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 30. Oktober 2012
Erst einmal vorweg, ich habe diese Kamera zurückgeschickt!
Ich habe die Kamera im Juni gekauft. Ausgepackt und Probeaufnahmen gemacht, da viel mir das Zoomverhalten schon negativ auf. Autofocus braucht sehr lange um ein Objekt scharfzustellen. Ich habe es dann manuell versucht (man kann sich darauf einstellen).Bei Aufnahmen in einer Kirche (Orgelmusik) und in einer Bar (DJ-Musik)waren die Audioaufnahmen total übersteuert. Ich habe die Kamera zur Reparatur geschickt mit dem Ergebnis, dass jetzt nur noch die Eigengeräusche der Kamera zu hören waren. Wieder zur Reparatur, die hielt einen Tag, dann trat wieder der erste Fehler auf. Ich kann diese Kamera nicht weiterempfehlen.
Jetzt bin ich Besitzer einer Panasonic HC-V707. Die ist 90€ teurer, aber um WELTEN besser.
Noch ein Wort zu Amazon.de,
Für die Abwicklung mit den Reparaturen, dem Service bei der Rücksendung und der Erstattung des Kaufpreises gebe ich Amazon.de 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Einsteiger, hier geht die Post ab !!, 16. Mai 2013
Wer wirklich tolle Video-Aufnahmen wackelfrei für den Privatbereich erstellen möchte, ist mit diesem Camcorder bestens bedient. Camcorder ist sehr leicht, hat einen langlebigen Akku an Bord und kann locker 2 Stunden am Stück filmen !

3.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigermodell, 22. Januar 2013
Günstiges Einsteigermodell mit guter Handhabung.
Bildqualiät hervorragend wenn das Licht gut ist. Im Halbdunkel starkes Bildrauschen.
Bin von einem Sony-DV-Camcorder umgestiegen (Sony TVR-60E) und das Objektiv
der Sony ist bei weitem lichtempfindlicher. Ist ja auch eine Preisfrage.
Mir fehlt auch der Sucher, den die Sony hatte, denn bei starkem Sonnenschein
erkennt man kaum das Bild auf dem Display und richtet die Kamera unkontrolliert in die Richtung
des Aufnahmemotives und hofft auf ein gutes Ergebnis.
Dafür ist die Samsung kompakt und lässt sich auch mal in die Hosentasche stecken.

5.0 von 5 Sternen Samsung HMX-H400 Full HD Camcorder, 5. Dezember 2012
Habe mir diesen Camcorder über Amazon bestellt, war ein Vorführgerät, bin mit dem Camcorder voll zufrieden, die beiden negativen Bewertungen haben mich erst einwenig verunsichert, kann nichts negatives über das Produkt sagen.
Habe gerade im wenig beleuchtetem Raum eine Aufnahme vom laufenden Fernseh-Programm gemacht, muss sagen Top Bildqulität, es gibt absolut nichts zu meckern. Werde den Camcorder noch weiter testen. Warte jetzt noch auf das bestellte HDMI-Kabel, damit ich ihn an den Fernseher anschließen kann. Mann muss sich halt erst mit dem Gerät vertraut machen. Bis jetzt sind bei mir keine negativen Dinge wie in den zwei Rezensionen dargestellt aufgetreten.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 10. März 2013
Super Bildqualität. langlebiger Akku,einfache Bedienung und tolles Design.
Preis-Leistung ist unschlagbar.
Man kann probelmlos die Aufnahme gleich anschauen, bwz. sofort an Fernseher anschließen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Februar 2013
Ich habe diesen Camcorder meinem 14jährigen Enkelsohn geschenkt, er ist filmbegeistert und hatte bisher mit einer einfachen Kamera kleine eigene Filme aus seinen Bastelarbeiten mit viel Mühe zusammengestellt. Der handliche Camcorder ist nicht störanfällig, fotografiert auch gut bei weniger guten Lichtverhältnissen und inder Hand meines Enkels ein Quell der Freude

4.0 von 5 Sternen Super Camcorder für einen guten Preis!, 29. Januar 2013
Zuerst einmal ein großes Lob an Amazon für die -wie eigentlich immer - schnelle Lieferung! Der Camcorder ist wirklich handlich und umgänglich! Perfekt für Einsteiger. Die Bildqualität ist super nur leider ist das Micro etwas enttäuschend, da der Ton ziemlich stumpf wirkt. Für Videos auf dem Camcorder an sich zu sehen ist er ziemlich abgestumpft. Beim Bearbeiten auf dem PC wurde es dann besser, aber im Vergleich zu der ersten Kamera, die ich zum Filmen mitbenutze ist der Unterschied deutlich zu hören und das bedeutet zusätzliche Arbeit im Schneiden und während des Filmens.

Aber alles in allem einfach eine tolle Cam!

4.0 von 5 Sternen Samsung HMX-H400 Full-HD Camcorder, 21. Januar 2013
Äußerlich ansprechend und von guter Qualität. Qualitativ gute Fotos und Videoaufnahmen. Bei Sonnenlicht und allgemein großer Helligkeit ist eine Aunahme kaum möglich, da auf dem Monitor nichts zu erkennen ist. Hier wäre ein optischer Sucher von großem Nutzen. Ist aber bei dem Preis nicht zu erwarten.