5.0 von 5 Sternen Optimum Mximum, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wonky (Audio CD)
Aus meiner Sicht, der ich schon seit langer Zeit ein Orbital-Freak bin, ist es das beste Album,
was bisher von dieser Truppe erschienen ist. Ich finde es ist noch viel besser als das Blue-Album,
von dem ich bereits dachte, es sei nicht zu überbieten. Doch für Orbital war's dann doch möglich.

Als Tipp würde ich Straight Sun und Stringy Acid empfehlen. Das Titelstück schießt als einziges
nach unten raus. Sonst alles Top. Für Freunde der Electro-Richtung eine unumgängliche Empfehlung.
Ich war sehr überrascht, weil Orbital ja auch mal was sperrig sein kann... Besser geht's nicht.

5.0 von 5 Sternen tolles Spätwerk, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wonky (Audio CD)
Nachdem ich mich erst vor Kurzem mit der Musik von Orbital näher beschäftigt hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Album "Wonky". Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt, auch wenn es wohl viele Fans gibt, die mit dem neuen Album nicht so zurecht kommen. Ich finde die Hartnoll Brüder haben genau die richtigen Zusammenstellungen entwickelt um im Jahr 2012 immernoch frisch und aufregend zu klingen. Alle neun Tracks haben eine ganz eingen Wirkung und man sollte sich besser jeden Track in voller Länge anhören um sie wirklich genießen zu können, aber was anderes erwartet man von Orbital ohnehin nicht!

Für Alle die mit elektronischer Musik was anfangen können ein absoluter Tipp!

PS: unbedingt "New France" anhören!

Wonky
Wonky von Orbital