5.0 von 5 Sternen Herzensangelegenheit, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Wow - einfach verdammt gut! Kaum zu glauben, dass es sich um ein, auch noch selbst produziertes, Debüt-Album handelt.

Auf Albumlänge atmospärisch dicht/emotional packend - ein wirklich sensationeller Release, der meine, nicht unbedingt niedrigen, Erwartungen noch übertroffen hat. Das Herzblut, dass in die Produktion geflossen ist, findet sich nicht nur im Album-Titel wieder.

Stilmässig definitiv deep, aber kontrastreicher, mit grösserer Stimmungsvielfalt, als es für das Genre absolut typisch wäre. Gerne wird der Vergleich mit Hemmann bemüht - persönlich empfinde ich dieses Werk als vielseitiger und emotionaler, als es z.B. "In Between" ist. Wer auf fette Basslines steht, wird auf jeden Fall seine Freude haben ;) (Eigentlich gilt bei allen, mir bekannten, Schories-Tracks produktionsbestimmend die Devise: Bassline vor Bassdrum)

Absolut empfehlenswert sind auch die Live-Sets von Herrn Schories - da geht es dann etwas treibender zur Sache, ohne dass er seinen typisch-eigenständigen Sound verliert.

5.0 von 5 Sternen Schories Sound!!!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Wie erwartet, ist dieses Debut-Album ganz großes Kino! Ganz klar Schories Sound, der auch an den typischen Bremer Sound erinnert. Emotionale, extrem tanzbare tracks! 5 Sterne sind hier fast schon zu wenig! Danke Olli!

5.0 von 5 Sternen Der Schories-Sound, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Auf Oliver Schories bin ich durch den Titel Wildfang aufmerksam geworden. Mit diesem Debütalbum knüpft er nahtlos an seinen typischen Sound an. Sehr satte Beats, schöne Melodien. War zuerst ein wenig enttäuscht, da das Album doch eher gemütlich-ruhig, als clubbig ist, aber kann es ruhigen Gewissens empfehlen, für alle, die auf diese Art von Sound stehen.

4.0 von 5 Sternen Wahnissing guter Sound, extrem billige Verpackung, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Der Sound auf diesem Album ist unschlagbar gut!!
Die CD läuft und läuft und läuft... Sie hört gar nicht mehr auf!!! WTF!?!

Leider bin ich als Sammler sehr von der Verpackung enttäuscht.
Warum das billigste Jewelcase?
Inlay Innenseite billiges schwarzes Plastik, ernsthaft?
CD-Label aufdruck ohne Lack ohne deckende Farben?! Warum nur....?!

Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass man bei einer solch schönen Produktion an der Verpackung spart.
Als Sammler sollte man vom physischen Produkte die Finger lassen!

Als reiner Höhrer dagegen, darf dieses Album nicht fehlen!!!
Ich bin geflasht von dieser tollen Musik und geschockt von dieser billigen Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne und Oliver Schories, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (MP3-Download)
Das Set ist wunderbar. Man bekommt gleich bessere Laune bei dem chilligen Sound. Für den Sommer die perfekte Musik :)

5.0 von 5 Sternen Herzensangelegenheit Oliver Schories, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Ein wundervolles album :) Sehr schöne produktion mit einenr wundervollen abstimmung auf den vocalsamples auf eine echt geile elektro-symphony:) Weiter so Mr, Schories :) Alle tietel des albums gehen unter die Haut, besonders meines Erachtens der 4 track und zu gleich der gleichnamige Albumname "Herzesnangelegenheit:) Fazit. musikalisch sehr wertvoll 5 Sterne von mir:)

5.0 von 5 Sternen Pefekt, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (MP3-Download)
Music ist bekanntlich Geschmackssache! Bei diesem Album trifft es hundertprozentig meinen Geschmack nach qualitativ hochwertiger electronischer Musik mit einem gesunden Anspruch an den Hörer. Der Titel trifft es und so scheint Oliver auch dieses Album erstellt zu haben - Klasse und Danke!

5.0 von 5 Sternen Super Sound ....., 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (MP3-Download)
Mein erstes Album von Schories - und bestimmt nicht das letzte.
Dieses Album geht total in die Beine und macht gute Laune. :-)

5.0 von 5 Sternen MUST HAVE!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Hier gibts nicht viel zu sagen. Einfach genial! Sprachlos wie der Herr Schories immer noch einen draufsetzten kann. Jeder Track auf diesem mehr als gelungenen Album geht direkt ans Herz, schätze es fällt mir schwer einen Tag ohne der musikalischen Untermalung vom Oliver zu überstehen. An dieser stelle VIELEN DANK für deine Musik. Kauft euch das Album, ihr werdet es lieben lernen!Herzensangelegenheit

5.0 von 5 Sternen Wunderschön melodisches Debüt-Album!, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Wie beschreibt man den Stil und das Genre von Oliver Schories? Schwierig, denn Schories hat seinen ganz eigenen Stil, der sich wirklich nur als emotional mitreißend und wunderschön melodisch beschreiben lässt. Schories produziert dabei seit Jahren schon eigene Tracks und remixed auch für andere Künstler (u.a. auch Aka Aka) - auf seinem Debütalbum übertrifft er sich dabei aber selbst. Wem die Hörproben gefallen, der sollte sich das Album kaufen - wer die Single "Wildfang" mochte, MUSS dieses Album haben!

Herzensangelegenheit
Herzensangelegenheit von Oliver Schories