Format: Audio CDÄndern

am 31. August 2012
Ja, das ist konsequent nach dem Glockengeläut aus den Alpen. Ich muss sagen, wie immer war ich am Anfang nicht überzeugt. Doch nach dem zweiten, dritten Mal Hören ist der Titel Mummenschanz der Hammer. Auch die letzten beiden Titel sind sehr eingängig. Die Atmosphäre, welche die Lieder bei mir auslöst, ist sehr ruhig und getragen - vor allem beim lauten Anhören. Verrückt, wie die beiden das hinbekommen. Ich bin begeistert. Der Bass haut mich vom Hocker - aber Achtung: das hat mit techno, minimal oder solchen Milieus kaum noch etwas zu tun. Wie man das nennt, weiß ich auch nicht, aber mit der Bliss von Pantha du Prince hat es wenig zu tun. Wer sich aber gern auf Neues einlässt, darf sich freuen - es sind in der Tat völlig neue musikalische Landschaften und interessante Instrumente zu hören, die die Stimmung eindrucksvoll wiedergeben. Für einige Lieder brauch ich noch etwas mehr Zeit, deshalb hier keine Beschreibung - die Musik löst sowieso bei jedem etwas anderes aus. Bei mir sind es in diesem Fall 5 Sterne.
am 31. Mai 2012
Tolles Album zum versinken und träumen!! Der Kauf hat sich auf jedenfall mal gelohnt! Kann es jedem empfehlen, der die Musik von Pantha du Prince feiert!