5.0 von 5 Sternen macht beinahe süchtig :-)
Wollte mir eigentlich SimCity 5 kaufen. Nachdem ich aber von dem Onlinezwang, der knappen Begrenzung der Stadtfläche und vor allem dem erbärmlichen Onlinestart des Spiels gelesen habe, entschied ich mich für den Vorgänger SimCity 4.

Vor 18 Monaten von Wuschel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Programm liess sich auf unserem Win7 PC mit 8GB Speicher nicht starten (Stürzt immer wieder ab) - Ein im Netz intensiv diskutiertes Problem - jedoch mit viel zu komplizierten und im Endeffekt für den Normalbbenutzer nicht realisierbaren Lösungsversuchen. Das Programm wird im Netz dafür auch heftig kritisiert. Finger weg!
Vor 4 Monaten von C. Seyfarth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen macht beinahe süchtig :-), 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity 4 - Deluxe [PC Download] (Software Download)

Mich persönlich interessiert der spielerische Wirtschaftsgedanke in diesem Spiel nicht. Mir geht es nur um die Aufbausimulation. Kleine Jungs haben eine Eisenbahn und Bauklötzchen. Große Jungs eben einen Computer und dieses Spiel.

Mit Cheats lassen sich u.a. unbegrenzte Geldmittel zum unbegrenzten Bauen bereit stellen. Es gibt viele Seiten im Internet die zusätzliche Elemente in Form von Freeware zur Verfügung stellen. Ergo ist kein kostenpflichtiges Addon notwendig um neue Spielelemente zu erhalten.
Das Entstehen der jeweilig angelegten Gebiete mit vielen immer wieder anderen 3D Objekten (Gebäuden, Parks usw.) ist echt faszinierend anzusehen. Ohne die Spielbeschreibung lesen zu wollen ist es interessant heraus zu bekommen warum ein Gebiet sich zB. nicht so entwickelt wie der Spieler es sich wünscht. Die Verkehrsverbindungen wuseln in ihrer Funktion niedlich anzusehend auf dem Monitor herum. Durch die kostenlosen Erweiterungen lässt sich manche kleine Unzulänglichkeit im Spiel gut ausbügeln bis dem Ganzen noch mehr Spaß verleihen. Hier kann man seine Träume vom Bau von idealen Phantasiestädten verwirklichen um zu lernen das auch die Wirklichkeit selbst im Spiel ganz anders aussieht als man meint erschaffen zu können. Hier ist man Bürgermeister, Verkehrs - Sozial und Umweltminister zugleich.
Sicher für viele Stunden Spielspaß, der schon auch die ältere Generation fesseln kann. Dies völlig ohne herumgeballere und gut spielbar auf einem einfachen Laptop und für ganze 10 Euro :-)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 28. November 2012
Zum Spiel:
Dazu muss ich eigentl. nichts mehr schreiben. Berichte und Tests gibt es bei
Eingabe in einer gr. Suchmaschine mehr als genug.
Ich Persönlich finde es auch wenn das Spielprinzip etwas angestaubt ist ganz i.O.

Zur Installation:
Wie bei fast allen PC-Spielen ist es zu empfehlen sich den letzten Patch zu besorgen.
Installiert wurde es bei mir auf einen WIN7 64bit Rechner mit einem Q6600 CPU, 4GB Ram und einer
vor 5 Jahren noch Top-Gamergrafikkarte.

Spiel läuft nach Problemloser Installation des Downloads und des Patches perfekt.

LG Volker

4.0 von 5 Sternen Ohne Onlinezwang und diverse Serverabstürze!, 10. März 2013
Ich hatte mich ursprünglich auf sim city 5 gefreut und war nach dem was davon ich gelesen habe sehr enttäuscht. Deshalb habe ich mir hier, für 10€ den Vorgänger runtergeladen und bin ganz zufrieden. Klar die Grafik ist nicht überwältigend, aber hey das Spiel hat auch 10 Jahre auf dem Buckel.
Ich Spiele das Spiel mit nem i7 und einer Geforce GTX 680. win 7 hp 64 Bit. Der Download lief ohne Probleme, sowie die Instalation. Manchmal geht das Spiel einfach aus und man landet auf dem Desktop. Bei mir passierte das immer nach na std ca. Im netz is das Problem bekannt und mir hat geholfen das spiel im xp-modus zu öffnen, das scheint zu helfen.
Auch so waren die Abstürze nicht schlimm, da man hier ja speichern kann wann man will.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 10. Januar 2013
Ich spiele dieses Spiel einfach gerne. Es hat mit Windows 7 einfach funktioniert und es macht einfach viel Spaß! Kann es nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme unter Win 7 64 Bit, 31. Januar 2013
Ich war erst verunsichert, da manche Rezensenten das Spiel unter Win 7 64 Bit wohl nicht zum laufen bekommen haben.
Bei mir funktioniert es allerdings ohne Probleme, ich habe bisher knapp 10 Stunden gespielt und nicht einen einzigen Absturz erlebt.
Man sollte den Installer aber auf jeden Fall als Administrator ausführen.
Rechtsklick auf den Installer ----> Eigenschaften ---> Kompatibilität ----> Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen ---> Übernehmen.
Erst dann den Installer starten und das gleiche sicherheitshalber nach der Installation bei der Sim City 4.exe wiederholen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, das Spiel wird mir die Wartezeit auf Sim City 5 versüßen :)

5.0 von 5 Sternen Schneller Download - Klassiker für kleines Geld, 16. Mai 2012
Habe mit großer Freude die Download-Funktion von Amazon endeckt und direkt ausprobiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Das Spiel ist super und macht auch noch mehreren Spielstunden sehr viel Spass. Durch die Funktion der Selbstgestaltung von ganzen "Welten" gibt es fast unermessliche Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Einfach eine schöne Simulation., 20. Juli 2014
Ich habe mir SimCity 4 Deluxe zugelegt, weil ich gerne Wirtschaftssimulationen spiele. Es ist sehr interessant, worauf man alles achten muss, was sich alles in der Stadt bewegt.

Cool war das einsteigen in die unterschiedlichen Fahrzeuge oder Flugzeuge... Mini Simulation im "Grande-Scale".

Ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Beste bisherige Simcity Version (2012), 22. November 2012
Ich finde das Spiel im gegensatz zu anderen Bewertern besser als SimCity 3000!

Pro:
+Die Grafik ist bei weitem besser und sehr schön.
+Es läuft bugfrei.
+Es gibt sehr hohen Wuselfaktor!
+Hohes micromangment
+Große Fancommunity welche bis heute noch neue Gebäude kostenlos zur verfügung stellt.

Dieses spiel übertrifft Sim City societys bei weitem..

Negativ: Die Grundversion hat zuwenig gebäude usw.. erst durch die downloads von mods wird das spiel richtig interessant.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Sim City 4, 29. Januar 2013
ich kann dieses Spiel jeden Empfehlen der auf Städteaufbau steht und würde es jeder wieder kaufen
eines der besten der serie von Maxis und EA Games

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. Mai 2014
Auch nach vielen Jahren immer noch das beste Sim City!
Im Vergleich zu Sim City 5 (oder 2013), macht es viel mehr Spaß.

SimCity 4 - Deluxe [PC Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen