5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel..
Das Spiel ist meines Erachtens sehr gut, nicht wie diverse andere NFS-Spiele :D Die K.I ist vielleicht ein bisschen zu linear und einfach. Die Grafik ist Bombe und die Abwechslung ist garantiert, dank Cop-, und Renn-Missionen.
Vor 14 Monaten von Tobi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Ich habe mir dieses Spiel via STEAM als Angebot um die 3€ herum gekauft. Damit möchte ich nur anmerken, dass man diesem Geldbetrag wirklich nicht nachtrauert. Download und Installation waren problemlos.

Vor 3 Monaten von Matej Sack veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit [PC Origin Code] (Software Download)

Nun gut, von keinem reinen Simulationsrennspiel erwarte ich mir wirklich keine großartige Story, aber gar nichts... Man fährt lediglich Rennen, um sein Kopfgeld hochzuleveln. Damit soll wohl ein Flair von RPG rüberkommen, ich empfinde es jedoch in diesem Fall nicht als Ansporn.

Die Autos selbst sehen schön aus und mir gefällt, dass es zu jedem Wagen Infos gibt, wie Baujahr, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und zusätzlich noch ein recht langer Text mit Hintergrundinfo. Die Landschaft ist auch schön und es gibt Wetter- und Zeitwechsel, besonders der Regen, auch wenn nicht gerade realistisch, finde ich gut.
Bei der Fahrphysik lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese ident mit einem nassen Geschirrschwamm ist, den man über den Boden schleudert. Das Fahren selbst (ich weiß, ist kein Simulator, trotzdem) gefällt mir gar nicht. Als Beispiel, in einer Kurve bremst man kurz ab, gibt wieder Gas und der Wagen driftet wie von einem japanischen Driftmeister gelenkt durch die Kurve. Brauch ich nicht, will ich nicht.

Mal Polizist, mal Raser zu sein, ist ja nett aber auch schnell repetitiv.

Und dann noch nicht einmal etwas tunen können... gerade noch die Autos komplett in unterschiedlichen Farben anpinseln können. Wie gütig... Wo sind die Zeiten geblieben, wo man Rückspiegel, Unterbodenbeleuchtung bestimmen und den Auspuff individuell anmalen konnte?

Kurzum, mir persönlich macht dieses Spiel überhaupt keinen Spaß und habe es demnach aus Desinteresse nicht durchgespielt. Aber für diesen geringen Preis bewerte ich es mit drei Sternen.
Würde ich das Preis/Leistungsverhältnis ausblenden, würde ich nur 2 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel.., 18. September 2013

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rennspiele, 6. Oktober 2014
Ich spiele nicht viele Spiele, aber von den Spielen, die ich kenne, ist Hot Pursuit eines der besten Rennspiele. Besonders spaßig sind das einfache Driften in den Kurven und die aktivierbaren Effekte (à la EMP, Turbo, Straßensperre, ...). Die Multiplayersynchronisierung ist meiner Meinung nach sehr gut (deutlich besser als NFS World; Erfahrungswert von World ist 1-2 Jahre her). Die Motorgerräusche liefern ebenfalls guten Sound (ausreichend Bass solte vorhanden sein :p). Wer damals schon auf Windows 98 Hot Pursuit 2 gespielt hat und das spaßig fand, wird sich sicherlich auch über diese Neufassung freuen. Davon abgesehen ist das Spiel sehr günstig zu kaufen. Das, was ich von NFS Rivals gesehen habe, fande ich nicht besser.

Preis/Leistungsverhältnis: Top!

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. April 2013
DfS Hot Pursuit habe ich nach Download (Bei der Daten Menge und einer DSL 16.000 kann das schon mal 1,5 Std dauern) installiert. Spiel läuft ohne Probleme.

Nun zum Spiel

Grafik ist einsame Spitze vorallem wenn es auf LCD TV mit HDMI läuft. (Landschaften usw macht Lust auf Spazierenfahren )
Spiel macht unheimlich Spaß, bin auch mit der Steuerung via Tastatur zufrieden.
Kleines Minus: insgesamt Super Autos am Start, aber leider keine Ferrari`s

Also wenn jemand gutes Racing Spiel sucht wird mit NfS HP. happy sein. Preis in der Download - Fassung absolutes Schnäppchen

1.0 von 5 Sternen Das Leveldesign ist grauenhaft...., 20. September 2014
Kauft es auch besser nicht, hatte schon nach 10 min keinen Bock mehr, da:
-Man teilweise mehr Zeit im Menü oder irgendwelchen Ladescreens verbringt als im richtigen Rennen
-Die Strecken absolut geradlinig sind, teilweise gibt es Möglichkeiten abzukürzen, macht es aber auch nicht viel besser
-Die Fahrphysik ist absoluter schrott

Fazit, lasst euch nicht von der guten Grafik blenden, das Spiel ist einfach nichts im Gegensatz zu älteren Teilen

5.0 von 5 Sternen Eins der besseren Need for Speed - Spiele, 2. Juli 2014
Zu dem Preis sollte man zuschlagen. Mit Origin und dem Download gab es keine Probleme, wobei der Download sehr lange gedauert hat. Die Grafik ist sehr gut und die Rennen machen Spass. Ein sehr gutes Rennspiel für PC. Der Xbox 360 - Controller für Windows wird unterstützt.

2.0 von 5 Sternen .., 28. Juni 2014
Leider ein Fehlgriff, zumindest wenn von vorher auch NFS Rivals gespielt hat.
Open World Langweilig und das Gameplay eher mäßig.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein geiles Spiel, 5. Mai 2014
Dieses Spiel hatte ich als es ganz neu war für Xbox 360 gekauft, daran aber nie wirklich Spaß gehabt. Als mir eine Mail über ein Angebot als Download ins Postfach flatterte, habe ich dieses gekauft und runtergeladen. Mittlerweile habe ich dieses Spiel durchgespielt und kann es einfach nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eines der Besten NFS, 21. Februar 2014
Seit Need for Speed Underground 2 und Most Wanted habe ich mir keines mehr gekauft aufgrund der zum Teil schlechten Bewertungen und Tests.
NFS Hot Pursuit ist aber die paar Euro wert, das Spiel hat eine tolle Grafik, gute Story und ist toll zum zwischendurch spielen.
1 Stern Abzug für das Fehlen der Cops bei "Freier Fahrt"
Kauf über Amazon und Origin Code verlief reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Februar 2014
V i e l e n d a n k ,echt ein tolles poster,dass von seiner quaellitaet nichts zu wuenschen uebriglaesst.

Need for Speed: Hot Pursuit [PC Origin Code]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen