5.0 von 5 Sternen Alles gut
Ich weiß nicht was so viele hier zu kritisieren haben.
Der Download ging super, Browser egal, Geschwindigkeit ebenfalls vollkommen in Ordnung.
Das die Installation bei manchen nicht funktioniert ist keinesfalls die Schuld des Spiels, eher eigenes Unvermögen.

Das Spiel ist super und macht ordentlich Spaß.
Das Parkourlaufen ist...
Vor 13 Monaten von Philipp veröffentlicht

Anders als in der Beschreibung angegeben muss das Spiel DOCH über das Internet aktiviert werden. Das fällt allerdings nur auf, wenn tatsächlich keine Internetverbindung besteht. Die Beschreibung ist daher nicht korrekt.
Vor 12 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
Ich weiß nicht was so viele hier zu kritisieren haben.

Das Spiel ist super und macht ordentlich Spaß.
Das Parkourlaufen ist sehr dynamisch und intuitiv, aber die Story ist leider wirklich sehr kurz gehalten, aber Idee und die Umsetzung mit den Comicfilmchen sehr originell.

4.0 von 5 Sternen Grafik top, Hohes Spieltempo, Leider zu kurz, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
Das Thema des Spiels gefaellt mir gut, da ich es fuer stets aktuell halte, auch wenn die Tiefe, mit der das Spiel sich dem Ueberwachungsstaat annimmt eher Knoechel-hoch ist.

Die Umsetzung laesst kaum Kritik uebrig: die Grafik ist super, und wer eine NVIDIA GPU mit PhysX Unterstuetzung sein eigen nennt, kommt zudem noch in realistischere Animationen wie fein zersplitterndes Glas beim Hindurch-Springen/Schieszen, oder flatternde durchloecherte (Helikopter-Beschuss) Stoffetzen im Wind.

Das Spieltempo ist angenehm hoch, und mit dem Gamepad optimal zu steuern. Ich hatte zunaechst ein aelteres Gamepad im Einsatz, dass noch nicht XBox kompatibel war. Die Richtungstasten zum Laufen waren da nur mit ini-Hacks wieder halbwegs nutzbar zu machen. Also entweder man hat bereits ein etwas aktuelleres Gamepad, oder man ist sich der Foren-Recherche bewusst, die ein aelterer Controller mit sich bringt. Auf Google Code findet sich das Tool XBox360ce, dass einem da auch weiter helfen kann. Mit Tastatur wuerde ich allerdings nicht spielen.

Der groeszte und nahezu einzige Kritikpunkt ist die kurze Spieldauer. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad hat man das Spiel in geschaetzeten 10 Spielstunden durch. Das ist doch etwas duerftig.

Alles in allem kann Mirror's Edge aber durchaus fuer Spielspasz sorgen, und bei dem Preis (7 Euro zum Zeitpunkt meines Kaufs) auch ohne zu zoegern empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, nur etwas wenig Handlung, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
In Mirror's Edge spielt man die Runnerin Faith und kann mit ihr über die Dächer turnen.

Jedes Level gliedert sich in mehrere Abschnitte, bzw. hat Checkpoints. Jedes Level bildet einen Parcour, den es zu durchqueren gilt. Stürzt man ab (also stirbt man), muss man den letzten Abschnitt von vorn beginnen, also am letzten Checkpoint.
Die sogenannte Runners Vision markiert einem in Rot, was man für seine Moves benutzen kann/soll. Das habe ich als sehr hilfreich empfunden! Später im Spiel gibt es die roten Markierungen jedoch immer seltener und auch mit ihnen fühlt man sich hin und wieder in einer Sackgasse, bis man dann doch den Weg wiederfindet. An einigen Stellen hätte ich mir eine Markierung gewünscht, wo aber leider keine war.

Häufig wird beim Durchqueren des Levels auf einen geschossen, oftmals begegnen einem auch Gegner. Einige davon kann man optional angreifen und ausschalten, man kann aber auch einfach vorbeirennen. Man kann auch deren Waffen aufsammeln und damit auf andere Gegner schießen, Shooterelemente sind also auch vorhanden. Sie bilden aber nur einen Nebenaspekt, da man die Waffen nur einmal leerschießen kann und umherturnen kann man natürlich auch nicht mehr, solang man eine Waffe hält. Im späteren Verlauf nehmen die Shooter-Parts stark zu.
Manchen Gegnern wiederum kann man nicht ausweichen. Im späteren Verlauf trifft man immer wieder auf Gegner, die man nicht bekämpfen kann, die einen aber hartnäckig verfolgen.

Es gibt drei mögliche Schwierigkeitsgerade: Die ersten beiden unterscheiden sich eigentlich nur in Bezug auf die Schwierigkeit der Kämpfe. Den höchsten Schwierigkeitsgrad muss man erst freischalten, indem man einen der anderen beiden durchspielt. In diesem letzten Schwierigkeitsgrad ist die Runner Vision dann deaktiviert, man hat also keine Hilfsmarkierungen mehr.

Die Steuerung war sogar für mich als Anfänger schnell zu erlernen und mir macht dieses Spiel sehr viel Spaß. Es gibt allerdings eine deutliche Schwerpunktverlagerung im Spielverlauf, da eben später schon fast mehr Shooter-Elemente als Turnparcours vorkommen.

Die Egoperspektive passt super zu diesem Spiel. Man hat fast das Gefühl selbst zu laufen! Außerdem hört man Faith auch die ganze Zeit über atmen, was den Effekt der Egoperspektive noch unterstützt.

Leider gibt es auch keine wirkliche Handlung. Es gibt kurze Cutscenes, welche die einzelnen Level miteinander verweben, die Story ist aber sehr dünn. SO dünn, dass ich nach zweimal durchspielen von einigen Personen noch immer nicht weiß, wer die eigentlich noch mal sind...

Aber da mir das Spiel ansonsten sehr gut gefällt, kann ich auf die Handlung auch irgendwie verzichten, die ist für das Herumturnen sowieso nicht relevant.

Zum Download:
Ich habe das Spiel nicht über Amazon, sondern über Origin erworben. Das lief ganz problemlos und auch Download und Installation waren kein Problem. Für den ersten Spielstart wurde eine Internetverbindung benötigt, danach nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Prima, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
hatte das Spiel früher schonmal gezockt fand es super,
dachte mir ich leg es mir nochmal zu und zock es nochma
da ja Mirrors Edge 2 angekündigt wurde =)

keine ahnung was manche hier in den bewertungen für problemchen haben,
das man es aktivieren muss sollte JEDEM klar sein steht auch in der beschreibung ;) ,
spiel startet auch ganz prima auf windows 7 und funktioniert auch super.

top spiel für n top preis =)

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
Der Download ging sehr zügig, die Installation ebenso.
Das Spiel selbst führt im ersten Moment zu etwas Übelkeit. Hat man sich aber nach ein paar Minuten an das wirklich neuartige Spielgefühl gewöhnt, macht das Spiel einfach nur Spaß.
Das liegt an mehreren Dingen:
Die Steuerung ist sehr präzise und man hat immer das Gefühl, dass man die volle Kontrolle hat.

Die Grafik ist keine Granate a la Crysis, aber extrem stimmungsvoll. Dazu noch die meiner Meinung nach hübschen Zwischensequenzen im Comicstil - perfekt.

Das allgemeine Spielgefühl: Es macht einfach nur unglaublich Spaß über die Dächer zu flitzen und hin- und herzuspringen. So stelle ich mir ein absolut modernes Jump'n'Run vor.

Die Story des Spiels ist einigermaßen vernachlässigbar. Zumindest mich hat sie nicht so extrem gepackt, gibt dem Spiel aber dennoch einen ansprechenden Rahmen und man hat zumindest immer einen Grund, warum man was macht bzw. machen muss.

Meine Empfehlung hat das Spiel, auch wenn es im Gesamten etwas kurz geraten ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf Teil 2.

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
So weit so gut, schönes Spiel, doch schon bei der ersten Flucht fing es an zu stocken und war nicht mehr Spielbar, schade den bis dahin war es echt ein klasse Spiel, deswegen auch die 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen schneller Parcours Hit, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
wer gerne mal ein ordentliches Parcours Spiel spielen möchte ist hier genau richtig, auch der Grafikstil ist echt klasse, bin gespannt auf den nächsten Teil.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
Ein richtig gutes Spiel selbst für etwas schwächere PCs und Trotzdem kann man auf guter Grafik zocken . Und ganz ehrlich für diesen Preis unschlagbar .

5.0 von 5 Sternen Super Game, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge [PC Download] (Software Download)
Hallo, bin nicht so ein Fan vom vielen schreiben. Für mich ist es ein super Game, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Entscheidet selbst :-)

1.0 von 5 Sternen Version enthält heimliche Online-Aktivierung obwohl anders in der Beschreibung angegeben!, 17. April 2014

Mirror's Edge [PC Download]
Mirror's Edge [PC Download] von Electronic Arts