5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rollenspiele überhaupt!
Ich habe das Spiel jetzt bereits zweimal komplett durchgespielt und erlaube mir hier abschließend eine stark lobende Meinung. Sehr stark unterschätzt und viel zu unbekannt dieses Game. Fangen wir mit den negativen Dingen an:

CONTRA
- Hauptquests sind sehr geradelinig
- Unterhaltungen laufen fast immer auf das gleiche Ergebnis hinaus
-...
Vor 5 Monaten von TailorDurden veröffentlicht

Ich spielte vor ein paar Jahren gerne WoW, Das Dungeon Instanz gehopse war nicht das meinige, ich war auch kein sonderlich doller Zocker. Das Questen war aber stellenweise in diesem Spiel fantastisch, mit dann und wann überrraschend geistreichen Questreihen.
So denkt man schon nach den ersten paar Metern in Reckoning, oh weh, WoW für Arme.
Die Grafik...
Vor 1 Tag von Georli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rollenspiele überhaupt!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingdoms of Amalur: Reckoning [PC Origin Code] (Software Download)

CONTRA
- Hauptquests sind sehr geradelinig
- Unterhaltungen laufen fast immer auf das gleiche Ergebnis hinaus
- Die Talente (Alchemie, Gemenschleifen, Sinnesschärfe, etc..) sind nur bedingt wichtig. Man kann hier fast alles skillen, wie man möchte und hat kaum Nach- oder Vorteile.
- Gold hatte für mich nie eine Bedeutung
- Origins-Onlinezwang

Gerade die Geradlinigkeit hat mich erstmals extrem abgeschreckt, bin ich doch ein Liebhaber der komplett offenen Gothic1-Welt. Und keine Angst: Die ist auch hier noch vorhanden. Lediglich die "große" Hauptquest-Reihe führt eben teleologisch weiter. Rings um den Held herum ist das Spiel aber voller Leben, interessanten und kreativen Nebenquests. Man ist also nicht im Gefühl, als Lemming bis zum Ende zu laufen ;-)

Hier ein gaanz wichtiger Tipp: Lasst euch Zeit bei dem Spiel!!! Jede Quest wird von Beginn an auf der Karte inkl. Zwischenstationen angezeigt, das Schnellreisen ist ebenfalls von Beginn an sehr unkompliziert möglich. Das ist super, das ist toll!! ABER: Beim ersten Mal durchspielen hat es micht dazu verleitet, die Gespräche gar nicht mehr anzuhören, weil ich ja sowieso einen Karteneintrag bekommen habe. Ich hab das Spiel dann quasi in 15 Stunden durchgespielt, ohne eigentlich zu wissen, worum es ging.. Das war wirklich öde und langweilig. Das Spiel ist unglaublich wortklug, facettenreich, feinfühlig und intelligent aufgebaut - erst mit der Ruhe und dem Erfahren der Geschichte der Spielhandlung (auch der Nebenquests) entfaltet das Spiel seine volle Qualität. Die Sprachaufnahmen sind große Klasse, die Wortwahl sehr gekonnte, atmosphärische Übersetzungen. Ganz großes Lob an dieser Stelle. Insgesamt auch tolle Geschichten in Neben- und Hauptquest. NICHT DURCHLAUFEN!! :-)

So, jetzt noch die positive Liste:

PRO
+ Offene Welt, abwechslungsreiche Gegenden
+ Tolle Story, super Atmosphäre, ideale Darstellung der Völker
+ Angenehme Steuerung, Sprachaufnahme und atmosphärische Spieltiefe
+ Kein einziger Bug bei 2x Durchspielen
+ Sehr intuitiv, benutzerfreundlich, rund und informativ in der Darstellung
+ Fehlerfreie Questführung, Einfaches Schnellreisen
+ Lange Spielzeit (wenn man denn die Nebenquests beherzigt), VIELE liebevoll kreierte Nebenquests
+ Gute Grafik, tolle Models (auch Ausrüstungen und Skillanimationen), perfektionistisch designte Welten
+ Sehr geringer Preis

Ich überlege gerade stark.. Ich würde das Spiel durchaus mit Gothic und Risen auf eine Ebene stellen! Es überzeugt einfach auf ganzer Strecke. Natürlich wären an einigen Stellen mehrere Wahlmöglichkeiten für den Handlungsverlauf noch ein wirklich großer Bonus, auf der anderen Seite bekommt man das Spiel wirklich fast geschenkt. Ich denke, hier sind die 5 Sterne auf jeden Fall berechtigt.

Und ich wiederhole mich: Lasst euch nicht von den spielbeschleunigenden Hilfen dazu verleiten, durch die Handlung zu hetzen. Lasst euch Zeit, dann ist das Spiel der Hammer ;-)

Liebe Grüße, Tailor Durden (He's a tailor now!)

4.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 20. März 2014
Ich war erst relativ skeptisch gegenüber Spiele-Downloads, aber als ich KoA: Reckoning für nichtmal 5€ sah, dachte ich: "das kauf ich mir doch". Vor allem, da es mir ein guter Kumpel empfohlen hat.

Natürlich musste ich erst einmal ein Origin-Konto anlegen und den Origin-Client herunterladen, das ging jedoch eigentlich ganz fix. Der Client für Origin (nicht das Spiel!) ist 73MB groß und Pflicht, wenn man Spiele von Origin laden will.

Nach dem Kauf des Produktcodes öffnete ich den Origin Client und klickte über die Reiterleiste Oben auf "Produktcode eingeben". Nachdem ich den Code eingegeben hatte, war der Download freigeschaltet.

Der Download an sich hat ca. 3 Stunden gedauert mit einer 16000er Leitung (7,5 GB groß) und das Spiel lief danach auch ohne Probleme!

Als RPG Fan hat mich zum Kauf dieses Spiels überzeugt, dass es eine große Spielwelt hat und vielfältig gestaltet ist, mit vielen Nebenquests und einer guten Story. Außerdem natürlich die Empfehlung meines Kumpels. Habe es erst kurz gespielt und finde es richtig gut. Also klare Empfehlung auch von mir! Die Grafik ist in Ordnung (keine Super-Hyper-Megagrafik), aber die Kämpfe machen echt Laune. Beim Zaubern gibt es vieeele schöne Effekte auf dem Monitor (sehr geil natürlich , wenn mann seinen PC an einen großen TV anschließt).

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Gutes RPG das nichts falsch macht und Spielspaß für viele Stunden bietet, 9. Februar 2014
Kingdoms of Amalur hat eine tolle Grafik im Stile von World of Warcraft, das Comik Design kann auf der ganzen Linie überzeugen und auch der Rest von diesem RPG. Der Onlinezwang stört wenig und das Spiel macht einen Heidenspaß, einzig die Charaktere sind manchmal ein wenig flach, was aber eher an den Animationen liegt, die akustische Untermahlung kann ebenso überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Spiel, 7. Oktober 2014
Das Spiel ist für den Preis ein absolutes Muss für jeden RPG-Fan!
Die Graphik stimmt, die Quests sind kreativ und die Dialoge dazu mit kompletter Sprachausgabe abwechslungsreich und intelligent.
Die Welt ist erfreulich groß und wirkt sehr lebendig, die einzelnen Klassen sind überzeugend und detailliert dargestellt.
Besonders gelungen ist das Craftingsystem: im Grunde wie jedes andere auch, allerdings kann man seinen Gegenständen eigene Namen geben, richtig gut! Kleine Details wie diese machen den besonderen Spielspaß aus, genauso wie die sehr flüssigen und gut animierten Kämpfe. Nur sehr vereinzelt merkt man kleine Probleme bei der PC-Adaption.
Ein rundum gelungenes Spiel eben!

2.0 von 5 Sternen Bevor sich Spielspass einstellte, funktionierte das Spiel nicht mehr, 31. Januar 2015
Die Grafik ist nicht grundsätzlich schlecht, aber Einfallslos, denn es erinnert mich an Wow. Irgendwo in der Produktbeschreibung stand, dass ein richtiger Künstler das Spiel liebevoll designet haben soll. Dazu sag ich nein, nein, nein, es sei denn ein alkoholisierter WoW-Junkie, der ein bereits vorhandenes Spiel, schlechter nochmal neu erfindet, ist grundsätzlich als Künstler zu betrachten. Die Figur selbst wirkt träge und schwer zu steuern. Die ganzen Spielmenüs sind unhandlich. Man kann nicht irgendwo runterspringen und sterben oder sich verletzen, sondern es gibt diese albernen kleinen "Balkons", wo einem das Spiel dann die Ehre erweist, wenn man gewillt ist die Taste "F" zu drücken, hernieder hopsen zu dürfen. Da die Spielfigur auch anscheinend nicht so recht zum springen neigt, sondern lieber bei nutzung der Leertaste einen stattlichen Purzelbaum vollführt, bleibt man an fast allem was da so herumsteht, hängen. Dadurch ensteht ein sehr eingeschränktes, eingesperrtes Spielgefühl.
Laut einer anderen Kritik dieses Spieles, soll sich der eben anfänglich geringe Spielspass nach genauerer Betrachtung des Spieles in tiefe Begeisterung verwandeln, doch bevor das bei mir aufkommen konnte, ist es abgestürzt und eine Steam Mitteilung tat mir kund, man werde mich benachrichtigen, wenn der Schaden an diesem Spiele behoben sei. Die Reparatur scheint von grosser Dimension zu sein (ich hoffe sie schreiben es neu), denn noch hörte ich von nichts. Bei weiteren eigenmächtigen Versuchen, das Spiel zu starten, stürzte es sofort oder nach kurzem Zeitraum wieder ab.

5.0 von 5 Sternen Meist unterschätztes Games ever, 2. Dezember 2013
Das Game ist vom Inhalt und vom Umfang her der Knaller und ist jedem zu empfehlen der auf Itemhatz mit toller Atmosphäre steht

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel für das Geld, 8. Mai 2014
Spiele jetzt schon ne weile und macht immer no Spaß, viele Quests da wir einem net langweilig. Kann ich weiter Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Macht wirklich Spaß!, 7. Mai 2014
Bin eigentlich kein richtiger Rollenspielfan aber das Spiel gefällt mir wirklich richtig gut.

Die Story ist spannend und die Grafik sehr schön,außerdem mag ich diesen Quest-System.Ich bin auch der Meinung,das dieses Spiel sehr umfangreich ist und daher werde ich noch viele Stunden zu spielen haben!

4.0 von 5 Sternen einfach gelungen, 31. Juli 2014
das Spiel hatte ich mir damals lediglich aus der Videotek asugeliehen und mal "schnell" durch gespielt. Dafür brauche ich jedoch einige Tage und viele Stunden. Die Story ist insich verwoben und man hat viele diverse Optionen um mit seinem Charakter Verläufe zu ändern. Da das Spiel schon alt ist - kann man natürlich die Grafik nicht so hoch loben, aber mir gefällt sie. Und mal ganz ehrlich - für unter 10 euro ein Spiel wo man mehr als 200 Stunden Beschäftigung haben kann ( nur wenn man wirklich nichts auslässt und jede Variante von Anfang bis Ende durchspielt ), sowas gibt es heutzutage nicht mehr allzu häufig. Die Bewegungen ansich wirken manchmal etwas stumpf, aber wie schon erwähnt ist das Spiel auch von damals ;).
Alles in Allem ist dieses Spiel ein gelungener Titel und für 10 Euro kann man sowieso selten was falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 17. Juni 2014
Eine rießen Welt
An jeder ecke was neues zu entdecken
Die Fähigkeiten sind der Hammer und es lauft flüssig von der Hand beim Kämpfen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kingdoms of Amalur: Reckoning [PC Origin Code]