Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More calendarGirl Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. November 2013
Hi.

Ich hatte das Problem auch. Lösung: Geht ins Installationsverzeichniss des Spiels. Bei mir: "Origin Games\Dragon Age Origins Ultimate Edition\". Danach ins: "_installer" Verzeichniss, da findet Ihr die Datei : "DAUServiceSetup". Diese ausführen. Danach die Datei: "DAOU_UpdateAddinsXML".

Und schon müssten alle DLCs und Addons verfügbar sein. Zur sicherheit solltet Ihr das Spiel starten, im Hauptbildschirm "Alt+TAB" um auf den Windows-Desktop zu wechseln.
Drückt die Windows-Taste + R , gebt dann "services.msc" ein und drückt ENTER. Bei den Prozessen nach "Dragon Age Origins - Content Update" suchen und auf Start klicken falls es noch nicht gestartet ist. Am besten noch auf automatisch stellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ein sehr geniales Spiel übrigens. Meine Kaufempfehlung^^

Übrigens, klappte es bei mir nicht, mit dem Patch 1.05, deshalb der komplizierte Weg.....
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Dragon Age Origins und Awakening sind beides Spiele die dem geneigten Rollenspielfreund einen angenehmen Zeitvertreib bieten. Grafik und Gameplay sind gut, wenn auch nicht überragend. Mir persönlich hat es trotzdem viel Spaß gemacht die Welt von Dragon Age zu druchstreifen.

Ich habe mich für die Download-Variante des Spieles entschieden, da es zum einen günstig angeboten wurde und da ich zum anderen am liebsten gleich losspiele, wenn ich ein interessantes Spiel entdeckt habe. Der Download des Spiels dauert zwar ein Weilchen (mit normaler DSL-Leitung), aber man kann doch recht zügig loslegen.

In anderen Rezensionen wird teilweise von Installationsproblemen etc. berichtet, diese kann ich nicht bestätigen. Ich verwende Windows 7 auf einem halbwegs aktuellen Rechner ohne Hardcore Grafikkarte. Grundsätzlich lief sowohl die Installation als auch das Spielen absolut reibungslos.

Der einzige Punkt der mir negativ aufgefallen ist sind die optionalen (kostenpflichtigen) Handlungsstränge, die einem im Spiel gelegentlich angeboten werden. Allerdings muss man diese nicht kaufen, man kann die Hauptstory auch ohne diese Zusatzinhalte komplett zuende spielen.

Mein Fazit: Dragon Age Origins und Awakening sind den günstigen Preis auf alle Fälle wert und bieten viele Stunden Spielspaß. Ein Punkt Abzug gibt es von mir für die optionalen (kostenpflichtigen) Zusatzquests.
am 8. März 2015
Kein Download möglich. Sehr ärgerlich. Nirgends eine Hilfe Option. Geld kann man dann wohl auch gleich aus dem Fenster schmeißen.
am 19. Januar 2015
habe den code eingegeben und kann das spiel nicht mal laden!?!?!!!!!

jetzt steht da das der code schon vergeben ist .
am 28. April 2016
Ich liebe diese Spiele einfach :)
Tolles gameplay, spannende Story, lustige Interaktionen der Charaktere. Topp!
Auch der dritte Teil: DA Inquisition ist wieder der Hammer
am 29. April 2014
ich beziehe mich mit meiner rezension nur auf die download-edition - das spiel selbst ist sehr gut.
dass man heutzutage diverse launcher und logins benötigt um ein spiel starten zu können ist ja leider schon normal.
dass content, der explizit beinhaltet ist, erst durch workarounds vielleicht (!) spielbar wird, ist eine frechheit.
warum der hersteller es nicht schafft, über den offiziellen launcher die aktuelle version in einer vollständig spielbaren form zur verfügung zu stellen ist mir ein rätsel...
am 2. Februar 2014
Nach dem Download über den Origin-Clienten von EA muss man feststellen, dass alle automatisch installierten DLCa (=Zusatzinhalte), die ja der Grund für die Ultimate Edition sind, im Spiel als "nicht authorisiert" angezeigt werden. Das Problem wird behoben durch den Patch 1.05: [...] . Hat bei mir, im Gegensatz zu den anderen Lösungsvorschlägen, unproblematisch funktioniert.

Warum der Download nicht direkt in der gepatchten Version erfolgt, bleibt das Geheimnis von EA.

Das Spiel an sich sucht in seiner Generation seinesgleichen, dazu muss nicht mehr gesagt werden.
am 12. Juli 2015
Dragon Age Ultimate Edition hatte ich auf einen anderen Laptop schon bis zur Hälfte durchgespielt damals noch auf der Plattform von Electronic Arts , aber die ist abgeschaltet. Der Laptop ist im Eimer und das Spiel ist auch kaputt. Ich hoffe das es unter Windows 8 funktioniert. Für Fans der Reihe ist ein Leckerbissen sehr großer Spiel Umfang. Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und durch sein Alter sehr günstig zu bekommen. Durch den Kauf von Dragon Age Ultimate habe ich jetzt die ganzen Spiele dieser Reihe komplett. Rollenspiele Fans die es auch mal etwas schwerer haben wollen werden dieses Spiel lieben. Wenn gefällt : Amazon hat auch noch Dragon Age 2 und Dragon Age Inqustion.
am 19. März 2014
Leider muss ich fuer die Version die man hier bei Amazon digital kaufen kann 1 Stern vergeben.
Der Grund sind die (wie auch von vielen anderen Nutzern beschriebenen Probleme mit der Aktivierung).

Vom EA/Origin Support ist leider keine Hilfe zu bekommen.

Es gibt einige Workarounds, die bei manchen funktionieren, bei anderen nicht.

Ich gehoere leider zu denen, denen weder Patch 1.05, noch der Start des Dragon Age Service oder das manuelle ausfuehren der Dateien im _Installer Ordner als Admin helfen.

Somit 1 Stern fuer die Digitale Download Version hier bei Amazon.
am 31. März 2014
... der allerdings durch Startschwierigkeiten via Origin etc. bisschen vermiest wird.
Die Zusatzinhalte müssen erst authorisiert werden, dies erfolgt durch Starten bzw. Aktivieren des DAUpdaters. Das verrät dir natürlich keiner, musste mich also erstmal selbst darüber informieren. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen.
Das ist allerdings mein einziger Minuspunkt.

Das Game ist super, es bringt sehr viele Stunden spielspaß. Weitgehend bugfrei.
Die Story ist klasse und es gibt viele verschiedene Endings.
Grafik ist gut.

Fazit:
Ohne Startschwierigkeiten würde ich hier 5 Sterne geben.