Am Anfang hatte ich leichte Sorgen ob der Code funktioniert. Doch der Code der mir per Email gesendet wurde hat sofort funktioniert.

Zum Spiel: Ich habe Dragon Age: Origins geliebt und es rauf und runter gespielt. Viele mögen Dragon Age 2 nicht, ich kann die Leute verstehen, weil das Spiel vieles anders macht, aber nicht unbedingt schlechter...
Vor 6 Monaten von Konstantin Förster veröffentlicht

Vor 3 Monaten von Gereon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Code funktioniert, das Spiel ist nicht Origins, aber dennoch super!, 24. März 2014

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist jetzt actionreicher, aber immer noch sehr offen für Taktik, besonders auf den Schwierigkeitsgraden "Schwer" und "Albtraum". Ich pausiere sehr oft, und gebe neue Befehle, Positionen und Heilungen. Also nur schnell ein Knöpfchen drücken ist nicht drin. Schade ist zwar das die Vogelperspektive weg ist, aber es ist auch kein Beinbruch.

Grafik:
Die Grafik gefällt mir auch sehr gut, aber nur mit den "High Resolution Texture Pack" denn man kostenlos bei Origin herunterladen kann. Die Mimik ist sehr gut, die Rüstungen und Waffen gefallen mir und die Gebäuden. Nur bei den Umgebungen erkennt man vereinzelt schwächen und recycling, was mich aber nicht sehr stört.

Die Interaktionen mit den Mitstreitern:
Die Interaktionen mit den Mitstreitern ist "nur" noch gut. In Origins hat sie mir besser gefallen, weil man dort immer mit seinen Mitstreitern reden kann, und über bereits geschehenes reflektiert wird. Außerdem vermisse ich das "familäre" was beim Lager von Origins rüberkam. Dennoch sind die Mitstreiter wieder sehr gute Persönlichkeiten und man fängt sehr schnell an sie zu mögen. Auch bei Dragon Age 2 kann man viel mit den Mitstreitern interagieren, es gibt viele lustige momente aber auch harte Entscheidungen.

Dialoge und Hawke:
Das Dialogsystem gefällt mir sehr gut, besonderes im zusammhang mit der Sprachausgabe des Champions. Man kann ihn durch die Antworten im Spiel formen wie man will. Soll er ein guter edler Held sein? Ein sarkastischer und wortwitziger Draufgänger? (Mein Favorit ^^) Oder ein gewaltsames wesen haben um an seine Ziele zu kommen? Man merkt deutlich eure Entscheidungen wann immer der Champion sein Mund aufmacht. Das hat mir bei Origins gefehlt, der Held hat einfach die Ausstrahlung gefehlt, und diese hat Hawke allemal, und diese könnt ihr auch noch selber bestimmen.

Die Story:
Die Story wird ziemlich Interresant aus der Sicht eines Mitstreiters von Hawke erzählt. Eure Entscheidungen beinflussen wie er die Geschichte erzählt. Ich finde dies sehr gut gelöst, weil in Origins ziemlich schnell klar war was zu tun ist. (Dort waren die einzelnen Geschichten von den Zwergen, Magier und Dalish-Elfen sehr interresant)
Die Geschichte von Dragon Age 2 ist nicht so vorhersehbar, und das finde ich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit Gemischten Gefühlen, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Ich habe zuvor den ersten Teil und war begeistert. Voller Vorfreude wollte ich mir sofort den zweiten Teil holen, aber als ich im Internet einige Rezessionen gelesen habe starb ein großer Teil dieser Vorfreude. Ich habe mir das Spiel trotzdem geholt... zu meinem Glück.
Ich will nicht sagen, dass die Rezessionen anderer falsch waren, auch ich habe die Fehler die bei diesem Spiel gemacht wurden , wie zB ,dass viele Kampfplätze ein und der selbe Ort mit anderen Gegnern und Truhen ist, dass die Story viel kürzer ist, das man seinen Charakter nicht so erstellen kann wie im ersten Teil , dass die Grafik sich nicht gebessert hat und vieles mehr, erkannt und habe mich darüber geärgert.
Allerdings überwiegt für mich immer noch das gute zB, dass die Charaktere eine Stärkere Mimik bekommen haben, die Idee das jeder Gefährte ein eigenes Zuhause hat, das Gameplay ( welches mir sogar Spaß gemacht hat als Magier zu spielen)
Die Story mit den verschieden Konflikten zwischen Arishok, Magiern, Kirch und so weiter.
Aber was mir am Besten gefallen hat ist der Humor des Spieles, besonders wenn man einen sarkastischen Hawk spielt, bekommt man des öfteren Grund geliefert zu schmunzeln

3.0 von 5 Sternen Kommt an die Erwartungen die der erste Teil weckte nicht ganz heran, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Teil 1 war einfach grandios (finde ich zumindest) entsprechend hohe Erwartungen hatte ich dann auch für den 2. Teil, doch leider wurde er den Erwartungen nicht ganz gerecht. Das Spiel selber hätte eigentlich locker 4 Sterne verdient, aber ich habe den ersten Teil über Steam erstanden habe, und musste den zweiten von EA downladen. Sagen wir es so, wenn EA immer solche Serverprobleme hat, dann sollten sie evtl. mal ihren Serverpark erweitern oder ihren Technikern das Wasser und Brot kürzen. So eine Mischung aus div. Fehlermeldungen hab ich selten erlebt, ist schon ein Glücksspiel, wann man es endlich runterladen konnte.

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Grafisch nicht das allerbeste, Story wird etwas langweilig.
Für Zwischendurch allerdings aufjedenfall ausreichend und gut spielbar.
Für den Preis als PC-Download sowieso top!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, anders als Origins aber dennoch super!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Zuerst: Ja, Dragon Age Origins IST besser. Aber DA2 hat eine sehr viel geringere Entwicklungszeit!

Ich möchte zuerst anmerken das 5 von 7 der 1-Stern Rezensionen auf Fehler von Amazon, bzw. EA zurückgehen, und nichts mit dem eigentlichen Spiel zutun haben.

Ich möchte garnicht soviel zu dem Spiel sagen nur, dass es mich überzeugt hat. Ich habe DAO und DAOA gesuchtet und mich auf DA2 gefreut. Nach den ganzen schlechten Bewertungen hab ich mir Sorgen gemacht, aber dennoch fand ich das Spiel super!

Pro:
+ Die Rüstungen, Kleidung und Waffen sind viel besser gestaltet als in den anderen Teilen.
+ Die Story ist super! Es stört, finde ich, eigentlich garnicht dass es nur in einer Stadt spielt, da es ja auch darum geht wie Hawke zum Champion von Kirkwall geht. (Ich meine man wird ja nicht der Held von z.B. Berlin weil man in Köln Heldentaten vollbringt?)
+ Mehrere altbekannte Charaktere kommen wieder und haben teilweise auch einen Remake gekriegt (in der Optik)
+ Grafik
+ Sound
+ Kampfsystem

Contra:
- Das einzige Contra was ich habe ist, dass man den Gruppenmitgliedern keine Rüstungen mehr geben kann. Sie haben vorgefertigte also auch immer denselben Style. Diese sehen zwar super aus, aber es nimmt einen teilweise die Möglichkeit sie zu bestimmten Werten hin aufzubauen. Dennoch ein verkraftbares Manko (Waffen kann man wie vorher auch ändern, nur Rüstungen sind davon betroffen.) Wenn man also neue Rüstungen findet und Hawke sie nicht braucht kann man sie nur verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 4. April 2014
Rico Töpfer "Hoschi" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Das Spiel, ich habs am 12.03. erworben, war nach dem ersten Teil von Dragon Age mein zweites Download-Spiel mit Origin-Code.
Angegebenen Produktschlüssel im Origin-Client versucht einzulösen, wurde als bereits verwendet angeben.
Habe mich an EA-Games gewandt. Die haben mir nach einigen E-Mails hin und her sagen können, der Schlüssel sei schon im September 2013 verbraucht worden. Ich soll mich an Amazon wenden.
Habe mich Ende März an Amazon gewandt. Da wurde mir gesagt, dass das Problem geprüft werde. Man hat dann eine geschlagene Woche gebraucht, um das Problem zu analysieren. Heute bekam ich ne E-Mail von Amazon. Die war der Hammer.
Man entschuldigte sich ca. tausend mal für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten, versuchte mir aber auch zu beizubringen, dass so ein Downloadspiel von jeglichen Umtausch nach den AGBs ausgeschlossen wäre. Bei mir würde man aber eine "Ausnahme" machen und mir mein Geld zurück erstatten. Die Glücksgefühle waren unbeschreiblich...

Hallo? Produktschlüssel zu verkaufen, die ungültig sind, ist für mein Rechtsverständnis eine klare Nichtleistung. Was hat das bitte mit Umtausch zu tun?

Und nochmal Kopfschütteln: Man hat mir obendrein auch noch angeboten, das gleiche Produkt doch noch einmal zu bestellen.

Fazit: Einen Monat lang sinnlos mit E-Mail-Verkehr und Telefonieren verbracht und am Ende immernoch kein Spiel. Ein kleiner Gutschein wäre an der Stelle voll angebracht gewesen. Aber nein - ich muss mich glücklich schätzen, mein Geld zurück zu bekommen. Jetzt soll ich das Spiel nochmal bestellen.

Und tschüsss....

1.0 von 5 Sternen Download-Code ungültig, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Der von Amazon gelieferte Code für den Download war bereits 3 Monate vorher eingelöst worden (sagt mir der EA Kundendienst). Wahrscheinlich wird mir jetzt ein neuer zugeteilt, aber trotzdem ist sowas völlig inakzeptabel.

1.0 von 5 Sternen miserabel, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Nach Dragon Age:Origin eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe folgte Dragon Age 2 eines der schlechtesten Rollenspiele. Noch dazu das einzige Spiel dass ich nie bis zu Ende gespielt habe (Anmerkung: ich habe sogar Arcania durchgespielt)

Belanglose Story, völlig lieblos erzählt: Was in DAO noch ein Drama war lässt hier bestenfalls ein Schulterzucken über (Tjo, ist halt tod, jetzt - naja egal, weiter) einfach weil ausnahmslos alle Chaktere völlig farblos sind - es ist einem schlicht egal wer es ist, was für eine Geschichte der jenige hat oder was er für Ziele verfolgt.
Es interessiert mich 0 wie die Handlung weitergeht, weil sie einfach so nichtssagend ist.

Aber der Abturn schlechthin:
Kämpfen, immer nur Kämpfen. Offensichtlich dachte Bioware: die Käufer wollen ein Hack n Slay Spiel. Denn genau das ist es - und ein ganz schlechtes dazu. Gegner kommen nicht von irgendwo, stehen da oder tun etwas - nein ALLE Gegner kriechen aus dem Boden - gerne mehrfach. Man kämpft hier nämlich gegen jede Gegnergruppe gleich 2x - sobald man eine erledigt hat kommt sofort die nächste durch die ich mich dann hacken darf.

Immer gleiche Gebiete. Das Spiel schickt einen mit gefühlten 1000 Quests durch einzelne Wegpunkte in der Stadt, die man systematisch abklappert. Zwischendurch steht irgendwo ein weiterer Questgeber, der dich dann zum gefühlt achten mal in die Unterstadt schickt - die einzige Veränderung dort ist dann die Anzahl und mit viel Glück die Art der Gegner.

Fazit: Schlechte inszenierung. Misearbles Questdesign. Gegnerhorden durch die ich mich blind hacken darf.

Immer wenn ich mich mal wieder einlogge und mir denke "Ach komm gib dem Spiel noch ne Chance" schalte ich nach 10 Minuten wieder ab, bin wütend und frage mich was genau sich Bioware dabei gedacht hat.

2.0 von 5 Sternen Download-CODE's ungültig, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
Leider muss ich abraten davon diesen Code zu erwerben, auch wenn es ein verlockendes Angebot ist. Es macht mehr Ärger als es Wert ist ein paar Euro zu sparen, nachdem ich jetzt mehrere Downloadcodes für Origin erworben habe. Der Amazonsupport kann leider nichts tun als mir immer wieder neue Codes zusenden und jedesmal bekomme ich die Meldung das der eingegebene Code bereits in Verwendung ist. Bin jetzt in Korrespondenz mit EA getreten, was sich einige Zeit hinziehen wird um zu meinem Spiel zu kommen. Wartezeit in der EA-Hotline, geschlagene 45Min bei Wartemelodie, die man nur als Folter allererster Güte bezeichnen muss. Im Nachhinein ein totaler Flopp, leider. Ich hoffe nur, das ich am Ende auch ein funktionierendes Spiel haben werde und meine Zeit nicht sinnlos mit Supporttelefonaten vergeudet habe.

Einzig positives: Der Amazon-Support war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Vorbildlich!

5.0 von 5 Sternen Wie den ersten Teil...., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II [PC Origin Code] (Software Download)
ruckzuck durchgezockt. Außerdem kann ich kaum erwarten, den dritten Teil in meinen Händen zu halten.

Eine gelungene Fortsetzung, die ihren Vorgänger sogar beinahe in den Schatten stellt.

Dragon Age II [PC Origin Code]
Dragon Age II [PC Origin Code] von Electronic Arts