earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Crysis Maximum Edition [PC Download]
Plattform: PC DownloadVersion: Maximum EditionÄndern
Preis:9,99 €-44,99 €

am 29. Oktober 2013
Ich hatte mich wirklich über dieses Angebot gefreut, aber es kann doch nicht sein, dass man sich mit dem Support von Origin(EA) rumprügeln muss um ein Spiel zu aktivieren, nur weil es schon zu alt für die "neue" Plattform Origin ist.

Nach 2 Tagen hatte ich dann endlich Crysis verfügbar um es downloaden zu können. Installiert und gleich gestartet.
Natürlich alles direkt in Origin, weil die Verknüpfung auf den Desktop beschwert sich gleich, dass keine CD/DVD im Laufwerk liegt.

Und dann kam es! Ein neues Fenster mit der Aufforderung:

Aktiviere dein Spiel auf diesem Computer, indem du dich mit deinem EA-Konto anmeldest.

Also E-Mail und Passwort eingegeben, warum auch immer, ich meine ich habe das Spiel bei Origin aktiviert und jetzt nochmal?

Auf jeden Fall kam dann die schöne Meldung in roter Schrift, "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal."

Bitte was? Ich bin Online!
Also ich weiß wieso Crysis das erste und letzte Spiel, was ich mir von EA kaufen werden.

Am 26.10 gekauft und am 29.10 kann man es immer noch nicht spielen. Dann kann ich es mir nächste mal auch auf DvD holen und habe vllt weniger Stress. -,-
am 28. Oktober 2013
Wie in der Produktbeschreibung angegeben, müssen die Codes für den Download des Spiels bei ORIGIN eingelöst werden. Ich erhielt jedoch sowohl im ORIGIN-Client als auch auf der Website die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Codes ungültig seien. AMAZON hat mir daraufhin die Bestellung problemlos storniert, das Geld rückerstattet und mich gebeten, eine neue Bestellung aufzugeben um neue Codes zu erhalten.

Leider haben diese ebenfalls nicht funktioniert. Nach einigem Forschen im Internet habe ich mich per Chat an den ORIGIN-Support gewandt, der mir weiterhelfen konnte.

Um die Codes erfolgreich aktivieren zu können, muss mit dem ORIGIN-Account ein EA Classic-Konto verknüpft sein. Dieses kann man unter [...] erstellen, meldet sich dann mit seinen ORIGIN-Zugangsdaten bei [...] an, klickt auf "Eine Persona hinzufügen", wählt "bestehender EA Classic-Screenname" und fügt das soeben erstellte Konto hinzu.

Nun sollten die Codes aktiviert werden können. Falls nicht, kann der ORIGIN-Support sie nach Übermittlung der Daten hinzufügen; dazu einfach an den Livechat wenden.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 30. Oktober 2013
Hi alle !
Die Lösung liegt im Link = [...]
...der eh etwas weiter oben auf dieser Seite bei "Hinweise zum Kopierschutz" steht !
Der führt direkt zur EA-Aktivierungsseite auf der nur noch der Aktivierungscode und die LogIn-Daten eingegeben werden müssen.
Für die LogIn-Daten benutzt man die vom aktuellen Origin-Account !!! Es ist NICHT notwendig ein zus. EA-Konto anzulegen !
Notwendig ist allerdings das anlegen dieser "Classic Screen Name"-Persona.
Die Aufforderung dazu kommt unmittelbar nach dem LogIn. Name + Passwort wählen und eingeben, fertig.

Sobald dies erledigt ist erscheint die ersehnte Nachricht das die Aktivierung erfolgreich war.
Unmittelbar danach (~10-15sek) tauchte Crysis dann in meinem, die ganze Zeit geöffneten, Origin-Client auf.
Habe das ganze dann mit dem Code von Warhead wiederholt und es hat genau so reibungslos geklappt !

Bleibt die Frage warum die Leute vom EA-Support das ganze (unnötig) verkomplizieren ?!?

Viel Spaß !
am 30. Oktober 2013
EA-Titel, die vor 2009 veröffentlicht wurden, müssen vom EA-Kundendienst manuell freigeschalten werden. Zuvor muss ein weiteres EA-Classic-Konto angelegt und mit dem Origin-Account verknüpft werden. Dann muss erneut der Support von EA kontaktiert werden, der dann das Produkt freischaltet. Erst dann taucht das Produkt im Origin-Client auf. Die gesamte Prozedur zog sich nun über fast drei Tage. Für ein Download-Produkt ziemlich sinnlos. Hätte ich auch die Retail-Version bestellen können. SO EINE ELEMENTARE INFORMATION MUSS IM PRODUKTTEXT STEHEN!
am 4. Juli 2015
Hab erst später die rezessionen gelesen, muss mich mal dran gewöhnen die vorher zu lesen. Riesen Schweinerei! Sowas gehört in den Verkaufstext!