4.0 von 5 Sternen Wie jeder vorherige Teil ganz OK.
Wie jeder vorherige Teil ganz OK. Spielspaß garantiert. Qualität wie gewohnt von EA Games.
Hoffe der neue Teil ist auch OFFLINE gegen einen Computergegner spielbar.
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was zum Geier hab ich da gespielt?
Vorneweg, der Download und die Installation verliefen völlig problemlos.
Demnach ist der 1 Stern nur auf das Produkt selbst und nicht auf die Dienstleistungen
von Amazon bezogen.

Würde in den Videos, die an Albernheit und unpassenden Flair selbst für C&C eine Schande sind, nicht
Kane auftauchen, wäre ich nie auf die Idee...
Vor 14 Monaten von Cerinier veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Was zum Geier hab ich da gespielt?, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight [PC Origin Code] (Software Download)
Vorneweg, der Download und die Installation verliefen völlig problemlos.
von Amazon bezogen.

Kane auftauchen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich hier das einstmals vielgespriesene Finale
einer der besten Strategieserien in den Händen halte.

Das Spielprinzip hat sich vom gewohnten Basis bauen -> Spass haben zu einem undurchsichtigen System aus
mobiler Fabrik und fehlender Tiberiumernte entwickelt. Irgendwie kam es mir während der gesamten Spielzeit, die
im übrigen mit 9 Std. weit unterhalb der Spielzeit anderer C&C Titel liegt, so vor, als hätte man krampfhaft versucht ein
Onlinegamingkonzept zu finden. Leider merkt man sehr deutlich, dass dies im Kampagnendesign massive Löcher und
Probleme verursacht hat. Dass macht sich nicht nur in Kürze und inhaltlicher Gleichartigkeit der Missionen bemerkbar,
sondern auch beim überaus anspruchslosen KI Dauerzerg, den es bis zu ihrer Niederlage zu beschäftigen gilt.

Auch das Einheitendesign hat massiv gelitten und zumindest mir fehlen einfach großartige Bestandteile der älteren Versionen.
Wie oben schonmal erwähnt, ist die Story so absurd, dass man beinahe Probleme hat sie zu ertragen. Das Ganze wird von
einer schauspielerischen Leistung, die unterhalb des RTL Nachmittagsprogramms liegt, noch verstärkt.

Alles in allem für mich die herbste Enttäuschung der letzten Jahre.

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht mehr C&C, 14. Juli 2013
Das Spiel taugt leider rein gar nichts.
Weder Multi- noch Singleplayer sind wie man es von C&C erwartet - das reinste Getümmel ohne taktische Tiefe.
Sicherlich mein letzter Kauf der Reihe - und von Electronic Arts sowieso.

1.0 von 5 Sternen Spart das Geld für was anderes..., 27. Oktober 2013
Schöne Videosequenzen die eine Geschichte erzählen, das wars aber auch schon.

Das Spiel hat eine so schlechte KI, dass man seine Zeit einfach nicht damit
verschwenden möchte. Da stehen 5 gleiche Einheiten im Pulk, 1 schießt zurück, 4 stehen nur dumm rum und müssen einzeln angeklickt werden damit diese auch reagieren. Jeder einzelne Einheit kann nur gegen eine bestimmten Gegner geschickt werden, ist dies nicht der Fall ist ein Verlust vorprogrammiert. Man hat auch keine Chance irgendwas sinnvoll aufzubauen und eine Verteidigungslinie aufzubauen. Fazit: Schreckliches Gameplay, Suchtfaktor gleich 0.

Keine Ahnung wer dieses, einst mal so gutes Game, so verhunzt hat?

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 11. April 2013
Viel Geld wenig drin. Schlechtes Gameplay und wird sehr schnell langweilig, auch wenn man es noch nicht durchgespielt hat.

Immer das selbe vorgehen, Lasst es EA , es bringt keine Punkte.

1.0 von 5 Sternen Würde es gehen, ich würde Minus Sterne geben....., 22. September 2013
....Das ist kein Command & Conquer mehr, das ist nur noch Schrott und gehört vom Markt genommen. Zum glück hat es hier kaum was gekostet, daher ist der Ärger nur über das "Spiel" da und nicht noch über das rausgeschmissene Geld.

3.0 von 5 Sternen Wider erwarten okay, 25. Oktober 2014
Eins vorweg: Ich spiele C&C seit 1995, habe jeden Teil mehrfach durchgespielt, auch auf den höchsten Schwierigkeitsstufen und diverse Online und Lan Matches hinter mir. Kenne mich dementsprechend mit der Materie aus.

Kurzfassung

Ja, man kann das Spiel, wenn man es wie ich im Angebot kauft durchweg spielen, sollte es jedoch NICHT zu C&C zählen, dann macht das Spiel durchaus Spaß, auf wenn man egal mit welchem Crawler, einer mobilen Einheit die ähnlich der mobilen Waffenfabrik von Tiberian Sun ist, man eigentlich nur vor die gegnerische Basis fährt und den Gegner mit Einheiten totwirft.

Langfassung

Kampagne: Neben dem, schnellen und recht lustigen Multiplayer ist die Kampagne ja das eigentliche Augenmerk, leider wurde hier viel verändert. Der Spielcharakter ist mal wieder namenlos, hat diesmal eine Ehefrau in den Cutscenes die ebenfalls nicht mehr die Klasse anderer Teile erreichen. Die Charaktere sind, zumindest für mich unbekannt, flach, überspitzt kitschig und mit für mich unbekannten Schauspielern besetzt. Storyline mehr als flach, aber ich will hier nicht spoilern.

Grafik

Ungefähr auf höhe von Tiberium Wars, somit immer noch die Generäle Engine, die trotzdem irgendwie "eckig" wirkt in sachen Einheitenbewegung und Crawlerplatzierung, ähnlich Alarmstufe Rot 3.

Sound

Durchaus okay, bekannte Sprecher, EVA von der gleichen Person gesprochen wie in Tiberium Wars. Leider fehlt knackiges Geschützfeuer.

In eigener Sache

Leider wurde mal wieder einiges geändert, abgesehen vom Crawlersystem. C&C 4 sollte eigentlich ein Onlinespiel nur für den Asiatischen Raum sein und somit Starcraft ebenbürtig werden. Die Kampagne kam erst im nachhinein, das erklärt viele Logiklücken. Die typischen C&C Waffen wurden durch realistische wie z.B. P90 in Cutscenes geändert, die Hintergründe sind nur blinkende Computerwände, ähnlich Carters Versuchslabor bei Stargate SG1. Die GDI Uniformen wurden ebenfalls gegen realistische Uniformen getauscht. Zwar haben beide Seiten wieder SciFi Einheiten wie man es in der Zukunft auch erwartet, doch komsicherweise haben alle Leute scheinbar einen totalblackout, da scheinbar keiner mehr weiß das Schallwaffen Tiberiumkristalle zerstören. Die Liste geht noch um einige Punkte weiter, aber ich denke man versteht was ich sagen will.

Fazit

Nettes Skirmish/Multiplayerspiel, mit Online und EA Registrierungszwang, aber 0 Storyline. Ironischerweise sind die Entwickler teilweise jünger als ich selbst, vielleicht liegt bei der u20 Generation die akzeptanz für Action statt Story höher.

1.0 von 5 Sternen Hat nichts mir dem alte C&C spiele zu tun., 10. Juni 2013
Bewertungen sollte man doch beachten, selbst wenn man von Anfang an alle C&C spiele geliebt hat., praktisch damit aufgewachsen ist. Irgendwann gehst halt nur noch darum, möglichst viel Geld noch zu holen. Das war das letzte Spiel aus der C&C reihe die ich mir gekauft habe. Schade.

1.0 von 5 Sternen Command & Conquer ... deine beste Zeit ist abgelaufen ..., 10. Oktober 2013
Habe mir das Spiel zugelegt, weil ich früher noch ganz gerne C&C gezockt habe (Alarmstufe Rot) .
Jedoch hat mich das Spiel mehr als enttäuscht (es ist einfach langweilig) und nach ca. insgesamt 8 Stunden Spielzeit wird es von mir nicht mehr verwendent.
Einzig der Preis war gut .

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 24. Juli 2014
Das Spiel beinhaltet leider nur noch wenig von dem was C&C immer ausgemacht hat. Man hat sich völlig von Basen und Tiberium verabschiedet. Keine Ahnung was EA hier angetrieben hat, aber es ist der Sargnagel der Serie.
Neben der inhaltlichen Entäuschung ist es auch technisch schlecht gemacht. Die Zwangsbindung an die Origin Plattform wäre noch tolerabel, wenn man nicht (auch in den Solo-Missionen) ständig online sein müsste. Eine winzige Verbindungsunterbrechung - die selbst von echten Onlinespielen noch ausgeglichen wird - führt hier unweigerlich zum Verlust der Erfahrungspunkte und Erungenschaften. Man muss das Spiel in diesem Fall beenden und den erstellten AutoSafe Spielstand weiterspielen um in den Punkten zu bleiben....
Schade!!!

2.0 von 5 Sternen Kauf ohne Probleme, Spiel selbst nicht so gut, 14. März 2013
Mein Fehler, das ich mir die Rezensionen nicht vorher durchgelesen habe. Ich hab mich erinnert, das C&C immer super war und deswegen hab ich mir Tiberian Twilight gekauft. Das war keine gute Entscheidung, weil das Spiel zu einfach ist, die Grafik auch nicht besonders und die Geschichte schon garnicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›