Preis:3,99 €+ 3,90 € Versandkosten

am 16. Dezember 2012
Ölmühle Solling hat viele wunderbare Öle und Mehle.

Seit der Umstellung auf Paleo, kaufe ich regelmäßig Nussmehle der Ölmühle Solling.

Das Leinsamenmehl verwende ich zur Herstellung herzhafter/dunkler Brötchen und Brote; der Teig bekommt dadurch eine dunkle Färbung und der Geschmack wird "deftiger".
Die feinnussige Note gibt auch Lebkuchen und Spekulatius das gewisse Etwas.

Empfehlenswert!
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2014
Ich versuche seit einiger Zeit möglichst wenige Kohlehydrate zu mir zu nehmen und meine Ernährung langfristig umzustellen.
In Verbindung mit etwas mehr Bewegung habe ich auch schon einige Pfunde abgenommen.
Ein heißes Thema ist für mich das Brot, auf das ich trotz allem kaum verzichten kann/möchte.
Meine Frau hat schon mehrmals Eiweißbrot gebacken, nun haben wir die dazu gekaufte Fertigteigmischung mit dem teilentölten Solling Bio Leinsamenmehl "gestreckt", dadurch wird das Brot etwas kompakter, weniger zäh und auch vom Geschmack her sehr viel feiner.
Aus meiner Sicht ein guter Kauf mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis, werde ich wieder bestellen.
am 20. Juni 2014
Also von meiner Familie habe ich gehört, dass Leinsamen nicht jedem gefallen. Nicht jeder mag sie - und mir geht es auch so. Ich mag Leinsamen nicht. Anscheinend habe ich das aber vorher nicht gewusst, also das Mehl bestellt und - naiv wie ich war - versucht daraus mal Pfannkuchen zu machen. Ugh. Nicht nachmachen. Ekelhaft geworden.

Aaaber dann entdeckte ich einen Zweck dafür, der mir die Vorzüge klar machte: Brot. Oh ja, Brot. So etwas simples wie Brot kann man schon mal vermissen wenn man Paleo isst. Mit dem Mehl allerdings kann man ein Paleokonformes Brot machen, das ultra lecker wird. Mut zum Ausprobieren!

Für wen es das erste Mal mit Leinsamen ist, der sollte sich vielleicht umhören ob jemand etwas zu entbehren hat und es sich erst mal "ausleihen" - wer sich mutig fühlt und bereit ist das Geld zum Ausprobieren auszugeben: Nur zu.
am 22. April 2013
Ich habe das Leinsamenmehl mit Nacktgerstenmehl und ein wenig Vollkornweizenmehl vermengt und daraus ein sehr schmackhaftes und saftiges Brot gebacken. Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die ihrer Gesundheit und Verdauung etwas Gutes tun wollen.
am 16. Dezember 2015
Dieses Solling Bio Leinsamenmehl hat eine wunderbare Konsistenz und es lässt sich gerade in Rezepten mit wenig Kohlenhydraten sehr gut verwenden. Es hat viele Mineralien, Omega-3-Fettsäuren. Meiner Verdauung hat es, seit ich dieses Leinsamen-Mehl verwende, einen richtigen guten Wohlfühlfaktor verpasst.

Ich brauche es in folgendem Rezept und es schmeckt einfach lecker! (für 2 Personen)

650g Magerquark,
200g gemahlene Mandeln (man kann auch Haselnüsse nehmen)
200 g Solling Leinsamenmehl
16 mittelgrosse Eier
10 EL Weizen-Speiseklei
200 g Leinsamen, geschrotet
2 Päckchen Backpulver
4 EL Sojamehl (normales Mehl geht natürlich auch)
2 TL Salz

Viel Spass und guten Appetit
am 15. Februar 2014
Ich rühre zwei gehäufte Teelöffel in den Joghurt und trinke anschließend mindestens eine halbe Flasche Mineralwasser. Das sättigt den ganzen Vormittag. Werde ich immer wieder bestellen.
am 28. April 2014
Wir konnten das Mehl sehr gut verarbeiten und geniessen. Von der Qualität ein sehr gutes Produkt! Gerne immer und immer wieder!
am 6. Oktober 2014
die Lieferung wieder erwartend schnell . Das Mehl ist geschmacklos und wird übers Müsli gestreut odet beim backen verarbeitet ! Ich bin Veganerin und muss auf das tägliche Eiweiss zusätslich achten ...
am 9. Januar 2016
Habe dieses Mehl schon des Öfteren gekauft, und bin immer wieder begeistert. Es ist sehr leicht zu verarbeiten und gut im Geschmack!
am 18. Juli 2014
von der ölmühle solling habe ich nun schon öfter bestellt und bin wie immer damit voll zufrieden.
schön gleichmäßiger mahlgrad und gute backeigenschaften

1 beantwortete Frage anzeigen