5.0 von 5 Sternen Brachial und emotional, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Monolith of Inhumanity (Audio CD)
Oberhammer das Teil. Im Gegensatz zu den bisherigen Alben kommt "Monolith of Inhumanity" mit superfetter Produktion daher.
Sowohl technisch als auch in Hinsicht auf abwechslungsreiche Songstrukturen konnte noch einiges obendrauf gelegt werden.
Das soll erst mal einer nachmachen. Beide Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen HAMMER!!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monolith of Inhumanity (Audio CD)
Die Band hatte ich bisher nur peripher gehört und mich nicht weiter damit beschäftigt. Zufällig bin ich letztens auf das Video zu "Kingdom of Tyrants" aufmerksam geworden und die Musik hat mich sofort überzeugt. Umgehend habe ich mir also dieses Album zugelegt, in der Hoffnung, dass sich weitere Tracks desselben Kalibers darauf befinden würden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich als totaler Death Metal Fan ist das hier ein absolutes Top Album und es hat die Gruppe sofort in meine Favoritenliste an Bands befördert.
Cattle Decapitation schaffen hier eine tolle Balance zwischen harten Passagen und melodischen Stellen, auch wenn diese sehr rar gesät sind. Die Tempiwechsel sind perfekt gesetzt und das Album hat insgesamt für mich einen sehr düster emotionalen Unterton, der auf eine ästhetische Weise zum Ausdruck kommt.

Fazit: Grandios produziert, abwechslungsreich, schnell, hart, absolut umwerfend. Wer auf harten guten Death Metal steht sollte unbedingt zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Der Death Hammer, 15. Mai 2014
Der Hammer.
Noch mir auf dem Schirm gehabt, aber die Jungs haben Mich weggeblasen. So muss Death Metal klingen: Roh, Brutal, Aggressiv, Fast as you can, etc..
Auch nach mehrmaligen hören, fallen einem immer wieder neue Frickelarbeiten auf.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein WAHNSINN..., 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Monolith of Inhumanity (Audio CD)
... Typisch Cattle Decapitation... Aber noch technischer und schneller als The Harvest Floor... Ich bin begeistert. Wer Cattle Decapitation auch vorher schon mochte kann wieder zugreifen :-)

Monolith of Inhumanity [Vinyl LP]
Monolith of Inhumanity [Vinyl LP] von Cattle Decapitation (Vinyl - 2012)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen