5.0 von 5 Sternen Kleine Lady mit großer Power, 15. Juli 2012
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
"Hier kommt die aktuelle Nr.1 aus England", rief der Moderator mit sich überschlagender Stimme, und dann erklang ein Song, der mich augenblicklich süchtig machte und am Folgetag in die Plattenläden trieb: "Can the can", basslastiger, peitschender und mit hoher, beinahe schriller Stimme herausgeschrieener Rock einer gewissen Suzi Quatro, die in den Folgejahren die Charts bestimmen sollte - fulminanter, die Eltern verstörender ("was ist denn das für ein Krach!")Startschuss einer steilen Karriere. Das Autorenteam Chinn/Chapman strickte mit Krachern wie "48 Crash", "Daytona demon" oder "Devil Gate Drive" zwar stets nach ähnlichem Strickmuster gewebte, aber dennoch unverkennbare Hits, die auf keiner Fete fehlen durften, der Sängerin BRAVO-Ottos, BRAVO-Starschnitt und weitere zahlreiche Ehrungen bescherten und die Kassen aller Beteiligten füllten.

Dass die kleine Miss Quatro, damals stets in engen schwarzen Lederdress gehüllt, erheblich mehr konnte als zu treibenden Beats kreischend den Bass gleich eines überdimensionalen Phallussymbols rhythmisch auf und ab zu schwingen, zeigten Stücke ihrer LPs, auf denen sie auch andere Seiten unter Beweis stellen und mit Eigenkompositionen glänzen konnte, die neben ihren großen Chartbreakern in nicht unbeträchtlicher Zahl nach wie vor Bestand haben, häufig eine ureigene Dynamik entwickelten und noch heute mehr als hörenswert sind. "Michael" beispielsweise steht stellvertretend für jene weniger massenkompatiblen Stücke; eine unter die Haut gehende, dramatische Ballade, die ich seinerzeit als kommende Single erwartete, logischerweise aber nicht zum "Quatroimage" der rein profitorientierten Branche passte. Dieser Song findet sich nun endlich auf dieser gelungenen Compilation wieder und wartet nur darauf, von staunenden 70er-Liebhabern, die alleine die Charthits erwarten und das darumgewobene Material vorschnell als "Füllsel" abtun, entdeckt zu werden wie auch die äußerst gelungenen Lieder der Neuzeit, die unverdientermaßen kommerziell längst nicht mehr an die Glanzzeiten anzuknüpfen vermochten. "I don t do gentle", 2005 veröffentlicht, ist ein ungemein eingängig-rockiges, fantastisch arrangiertes Boogie-Bonbon, das wohl nur der Tatsache halber, dass man "Altstars" nicht mehr wahrzunehmen pflegt, um die verdienten Lorbeeren gebracht wurde. Dass dieses Doppelalbum das selbstkomponierte "Wiser than you", das seinerzeit unbegreiflicherweise als B-Seite herauskam, nicht enthält, stellt für mich ein schmerzliches Manko dar, rechtfertigt angesichts der Fülle an vorhandenen Popperlen jedoch auch wiederum keinen Punktabzug.

Fazit: Wer Suzi Quatro mochte, kann bei dieser Doppel-CD zum fairen Preis rein gar nichts falsch machen. Außer "Stumblin in", dem mit Chris Norman intonierten Klassiker, sind hier wirklich alle bekannnten Songs bis hin zu den großen Hits der beginnenden 80er wie "If you can t give me love" oder "She s in love with you" bzw. "Mamas Boy" vereint, die jeden auch heute noch mehr als zufriedenstellen, der die zündende Musik der kleinen Powerlady aus England in angenehmer Erinnerung behalten hat.

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein All the Best, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Dieses Album kann ich jedem Rock-Fan ans Herz legen und Fans von Suzi Quatro sowieso. Das Album enthält auf zwei CD 40 Lieder von Suzi Quatro. Dabei sind natürlich alle großen Hits (außer Stumblin in), aber auch die anderen Songs sind sehr gut ausgewählt. Es gibt nicht ein einziges Stück, das mir nicht gefallen würde. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Stücke ist sehr gut gelungen.
Erwähnen möchte ich auch noch das kleine aber stimmungsvolle Booklet.
Wie schon erwähnt, aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswertes Album.

5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Zusammenstellung von Hits aus mehreren Jahrzehnten und einiger seltenen Songs, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Ich besitze die meisten damals veröffentlichten LP und da sind viele digital remasterte Songs neu veröffentlicht worden
das ist die beste Compilation die es bis dato gibt - sie reicht von der ersten Single " Can the Can " bis zum vorletzten von
Andy Scott von Sweet produzierten Album " Back to the Drive " - einfach nur zu empfehlen - selbst alte Fans von Suzi werden
sich über diese Zusammenstellung freuen - volle 5 Sterne für dieses Werk ! - Keep on Rocking Suzi - Mike Wolff - 52428 Jülich

5.0 von 5 Sternen Klasse Doppel CD, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Eine sehr gute Zusammenstellung von Suzi Quatros Hits. Wer die Musik von Ihr mag, für den ist dieses Album genau richtig

5.0 von 5 Sternen Ein Super Album, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Wirklich ein super gelungene Zusammenstellung mit den besten Songs von Ihr und sogar einige klasse Songs, die nicht so bekannt sind. Auch die Soundqualität läßt nichts zu wünschen übrig.

Ein Muss für jeden Suzi Quatro Fan!

5.0 von 5 Sternen Kasse CDs, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Best (Audio CD)
Eine gute Zusammenstellung der besten Songs von Suzi Quatro. Ich fand Sie bereits in meiner Jugend super und war begeistert von Ihrer Musik

5.0 von 5 Sternen All The Best von Suzi Quatro, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: All The Best (MP3-Download)
Im Autoradio wieder mal einen bekannten Hit von Ihr gehört und schon musste ich das Album haben, eben damit groß geworden.

All the Best
All the Best von Suzi Quatro (Audio CD - 2012)