5.0 von 5 Sternen Tolle Datenbank
Damit kann man kaum etwas vergessen! Toller Aufbau, gute Funktionalität, gute Vernetzung von verschiedenen Geräten möglich und sinnvoll! Man muss sich natürlich noch allein Gedanken machen wozu man es nutzen will. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, nach einigem testen echt selbst erklärend, danke
Vor 15 Monaten von habinet veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm
Ein sehr schönes ToDo-Programm mit guten Einstellungen und Möglichkeiten.
Was mir sehr fehlt ist eine plattformübergreifende Verbindung um auch, bei meinen dicken Fingern wichtig, auf dem Computer damit arbeiten zu können . Gäbe es das , gäbe es 5 Sterne !!!
Vor 3 Monaten von raymond veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Datenbank, 2. August 2013

4.0 von 5 Sternen Tolle App leider nur in Englisch, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Really great App, but i would be nice if it would be available in german (like it is on iOS)!

5.0 von 5 Sternen So ziemlich die beste Todo App, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Ich habe so ziemlich alle Todo Apps benutzt - von Wunderlist, Todoist, Any.do, Task, GTask, Toodledo, Remember the Milk, TickTick, DGT GTD etc.sodass ich Mittlerweile doch einen recht guten Überblick habe was die einzelnen können oder auch nicht.

Die Spreu vom Weizen trennt sich hier eigentlich immer wie Anhänge unterstützt werden, ob Sub-Tasks möglich sind und ob und wie verschiedene Aufgaben auch gefiltert angezeigt werden können und natürlich ob das ganze mit einem ansprechenden Design auch für den normal sterblichen benutzbar ist.
Die Königsdisziplin wenn es um den Bereich Todo und Aufgabenverwaltung geht ist eigentlich alles um GTD "Getting things done" herum. Das sind spezielle Paradigmen die von David Allen entwickelt wurden. Viele Apps richten sich zumindest teilweise daran, einige implementieren es bis nahe an die Perfektion (z.B. das kostenlose DGT GDT oder auch Ultimate Todo List).

Der große Unterschied zwischen diesen Apps ist wie sie Einfachheit und Design mit Features verbinden. Da sieht es leider bei vielen anderen (und auch oft gehypten) Apps wie Wunderlist ziemlich dünn aus, sie taugen eigentlich mehr für einfache Todo Listen. Wenn man bisschen mehr will und Richtung GDT will gibt es einiges an hervorragenden Apps, die allerdings oft von der Benutzung ziemlich kompliziert sind.

2do platziert sich als so ziemlich einzige App irgendwo in der Mitte. Einfache Einkaufslisten funktionieren damit genauso schnell und sehen auch noch hübsch aus wie bei Wunderlist aber wer hier seine nächste Reise oder berufliches Projekt planen will, kommt hier genauso gut weiter.
2do unterstützt direkt Bildanhänge mit Vorschau, Urls und direkte Aktionen wie einen Kontakt anrufen, eine E-Mai oder SMS schreiben.. im Internet eine Seite aufrufen.. etwas Googlen... diese Aktionen werden dann direkt mit einem entsprechenden Symbol angezeigt und per Klick ausgeführt! Zusätzlich kann man natürlich eine Notiz schreiben und URLs in der Notiz werden direkt als solche klickbar gemacht, sodass man gleich beim antippen im Browser landet.

Interessant sind die dynamischen Listen, wo man eine Suche als eigene Liste speichern kann. Per Default sind z.B. "This Week" also die Aufgaben für die aktuelle Woche so implementiert. Man kann sich so also eigene Listen bauen die nur bestimmtes anzeigen... sehr gut!

Tasks lassen sich einfach per Drag & Drop auf verschiedene Listen verschieben. Die Sortierung der Anzeige bietet auch eine Option "manuell" in dem Fall kann man die Tasks per Drag & Drop in der Reihenfolge schieben wie man will. Besonders praktisch bei Checklisten ohne Datum, wo man dann die Reihenfolge selbst bestimmt.

Natürlich hat 2do Alarme.. Man kann beliebig viele Alarme festlegen (!) und zudem noch entweder als "message" oder "sound" Alarm. Eine Aufgabe könnte hier also zu unterschiedlichen Zeiten einen Sound oder eine Nachricht generieren. Wer sich jetzt fragt wozu braucht man das? Denkbar z.B. wenn jemand Tabletten einnimmt einmal früh und einmal abends... Wäre in dem Fall eine wiederkehrende tägliche Aufgabe mit 2 Alarmzeiten...

Zur Synchronisierung kann Toodledo oder Dropbox benutzt werden. Empfohlen wird hier Dropbox, bei Toodledo gibt es einige Einschränkungen. Wann synchronisiert werden soll kann man einstellen, z.B. beim starten der App oder beim beenden. Man kann natürlich auch einfach manuell auf das synchronisieren Symbol tippen.

Die App ist fast perfekt aber natürlich gibt es auch hier ein paar Einschränkungen...
Sie ist nicht in Deutsch lokalisiert zumindest nicht die Android Version. Es gibt keine Demo oder Trial Version, möglicherweise funktioniert im Google Play Shop das 15min Rückgaberecht kann ich aber nix zu sagen.
Keine Dateianhänge oder direkter Support z.B. von Dropbox um Dateien etc. als Notiz anzuhängen. Man kann natürlich Links zu Dateien in die Notiz packen aber es wäre schon schön wenn es einen Direkt Punkt "Dateianhang" wie z.B. in Wunderlist geben würde.
Man muss allerdings fairerweise sagen das viele Todo Apps sich sowieso nur auf eine Text Notiz-Funktion beschränken da ist das was 2Do bereits mitliefert schon kaum zu toppen und die einzige (mir) fehlende Option für direkte Dateianhänge ist deswegen auch kein Punkt den ich negativ bewerten will.

2Do ist die einzige App die Funktionalität und auch Design und Benutzbarkeit so gut verbindet. Wem es etwas einfacher ausreicht sollte Richtung Wunderlist gucken, bei wem das planen mehr im Vordergrund steht und auch etwas tiefer verschachtelte Aufgaben braucht sollte sich das kostenlose DGT GDT oder Ultimate Todo List (ca. 4€) unbedingt anschauen.

[Anmerkung zu den Versionen]
Hier bei Amazon ist die Versionsnummer 1.7.2 und im Google Play Shop 1.7.6. Der Support hat mir geschrieben das es sich exakt um die gleichen Apps handelt. Es ist also egal wo man die App kauft ob hier bei Amazon oder im Google Play Shop. Nebenbei bemerkt, Version 3 ist gerade im Beta Test aber vorläufig erstmal für iOS. Android wird dann sicherlich später kommen. Die App wird also auch stetig weiterentwickelt.

5.0 von 5 Sternen 2Do einfach toll!!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Ich hatte die App schon auf einem anderen Handy und wollte es auf meinem HTC wieder haben. Das einzige Manko, daß es nur auf Englisch verfügbar ist. Aber dafür kann ja Amazon nix. Ist aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Ein sehr schönes ToDo-Programm mit guten Einstellungen und Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Beste ToDo App, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Habe schon ein paar ToDo Apps ausprobiert und seit drei Jahren Astrid im Einsatz. 2Do ist mein neuer Favorit. Ich mag vor allem die Kategorisierung, Übersichtlichkeit und die Möglichkeit, Tasks in Projekten oder Checklisten zu gruppieren.
Eine Kleinigkeit würde ich mir noch wünschen: automatische, regelmäßige Backups ins Filesystem, damit man auch ohne Cloud-Anbindung seine Daten bspw. via FolderSync sichern kann.

4.0 von 5 Sternen Tolle App, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Tolle App für Termine, Aufgaben... insbesondere die einfache Erstellung und Verwendung von Checklisten ist eine Bereicherung. Synchronisieren zB über Dropbox ermöglicht auf Handy, Tablet, etc. die Nutzung der gleichen Daten. Leider nur in Englisch, aber mit etwas Übung recht einfach in der Bedienung.

5.0 von 5 Sternen Einfach und kann einiges, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Macht Spaß damit seine Vorhaben zu merken. Gut durchdachtes Werkzeug für das Zeitmanagement genau einer Person.
Genau richtig für ein Smartphone!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Sehr gute App, auch dank des einstellbaren Widgets.
Gute Einteilung und Navigation .
Einteilung sehr gut an eigene Bedürfnisse anpassbar

5.0 von 5 Sternen Super todo, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Wirklich eine super todo liste. macht was man eingibt und wird ständig weiter entwickelt. Das einzige was ich bemängel ist, das es mittlerweile ein Update auf 1.4.9 gibt. Hier leider noch die alte Version. Anscheinend dauert das hier mit den Updates etwas länger, wenn überhaupt.

2Do: Todo List | Task List
2Do: Todo List | Task List von Guided Ways Technologies Ltd.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen