5.0 von 5 Sternen Für unsere Kinder der einzigste tragbare Badeschuh
Im letzten Sommerurlaub hatten wir (irgendwelche) Badeschuhe im Urlaubsort gekauft. Das machte dann EUR 20 (Strandpreis...) und die haben kaum die 3 Wochen durchgehalten.
Diesen Fehler wollten wir nicht noch einmal machen.

Vor 12 Monaten von Ralf G. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schön, aber leider nicht rutschsicher...
Der Schuh ist optisch schön, aber leider ist mein Sohn mehrfach damit ausgerutscht...der letzte Sturz endete im Krankenhaus und somit gebe ich nur 2 Sterne.
Von Rutschfesten Schuhen erwarte ich mir, dass mein Kind sich fortbewegen kann, ohne bei jedem zweiten Schritt wegzurutschen. Ich denke, ich werde beim nächsten Spaßbad-Besuch auf einfache Socken...
Vor 8 Monaten von St. St. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für unsere Kinder der einzigste tragbare Badeschuh, 4. August 2013
Diesen Fehler wollten wir nicht noch einmal machen.

Also haben wir uns eine angemessene Auswahl bei Amazon bestellt. Darunter "Aqua Lung", "Playshoes", "Cressi" und eben diese BECO in Größe 29 und 30. Die anderen Rezensionen sagten schon, die BECO-Schuhe etwas größer ausfallen, also haben wir gleich etwas kleiner bestellt.
Teurere Badeschuhe wollten wir nicht, denn wir sind nicht so oft am Strand - es konzentriert sich auf den Sommerurlaub. Und nächstes Jahr werden die Kinder herausgewachsen sein.

Nachdem wir die Schuhe in der sauberen, gefließten Küche probiert hatten, blieb für unsere Kinder nur der BECO übrig.
Warum "sauber und gefließt"? Einige Badeschuhe (nicht die BECO) haben einen so merkwürdigen Gummi als Sohle, dass jede Fussel hängenbleibt.

Was ist bei BECO anders?
Es wird stabilerer Stoff im Zehenbereich, an der Ferse und an der Schnürung verwendet. Die Sohle ist vor nach oben gezogen (Stolperschutz für die Zehen) und bietet im Fersenbereich eine gute Stabilität. Die Schnürung ist hinten und lässt den Schuh gut fixieren. (Die bei anderen Schuhen vorhandene, vordere Schnürung über dem Sprungbein, drückte unseren Kindern.)
Die Netzeinsätze sind seitlich tief heruntergezogen und decken insb. den tiefsten Punkt im Schuh ab, sodass das Wasser aus dem Schuh gut abfließen kann und wir nicht lange in einem "Wasserschuh" platschen mussten.
Die Außensohle hat ein gutes und scheinbar robustes Profil. Nur auf glatten Fließen ist nicht so geeignet und leicht rutschig, d.h. unser erster Testeinsatz am gefließten Pool war nicht so erfolgreich.
Im Strandbad waren sie dafür super und auch auf den eigentlich glatten Fließen der dortigen Sanitareinrichtungen passte es, denn der Weg aus dem Wasser, über Sand und etwas Gras reichte aus, um die Sohlen ausreichen zu "trocknen".
Steinplatten, gepflasterte Wege, etc. auch kein Problem.

Passgröße: Unsere Kinder tragen derzeit 30 bzw. 31 und bei diesem BECO-Badeschuh war die 29 passend.
Insofern wird es sich m.E. nicht vermeiden lassen, 2 Größen zu bestellen und zu probieren.
Bei den anderen Schuhfabrikaten, insb. mit Doppelgrößen, mussten wir feststellen, dass die Unterschiede zwischen zwei Größen (z.B. 28/29 und 30/31) zu hoch sind. Also entweder passt eine dieser Doppelgrößen "zufällig". Ist diese nur etwas zu klein oder zu groß, ist meine Erkenntnis, dass die entsprechende nächste Größe so weit weg ist, dass diese nicht passt.
Und bei Schuhen sollten diese nicht zu viel Luft aufweisen, da die Kinder sonst stolpern.

Wir fanden diese Art Badeschuhe so gut, dass wir sie auch für uns Eltern noch gekauft haben.
Dort fallen die Schuhe "normalgroß" aus, wir haben jeweils Schuhe in der üblichen Schuhgröße als passend empfunden.

Und nun viel Spaß beim "selber ausprobieren" und natürlich beim baden.
Falls ihnen die Rezension gefallen hat, würde ich ich über eine positive Bewertung freuen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 17. September 2010
etwas schwerer Schuh, der dafür aber mit seiner stabilen Sohle gut vor spitzen Steinen und auch die Zehen schützt. Das Neopren hält warm. Das Zugband lässt den Schuh nciht verlieren.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinderbadeschuhe, 10. Juli 2012
Die Badeschuhe sind sehr bequem und rutschsicher!
Meinem Sohn fast 4 Jahre gefallen die Schuhe super!
Da geht es auch bei Kieselstrand ins Wasser!
Gute Qualität, schnelle Lieferung!
Top!!!
Gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität! Sitzt gut am Fuß, 15. Juli 2012
Wir haben den Schuh für unseren Sohn bestellt, da wir im Urlaub an die Ostsee fahren und wir Schuhe haben wollten, die er auch im Wasser anhaben kann.
Wir sind mit den Schuhen sehr zufrieden. Das Material ist gut und auch die Laufsohle ist schön fest, so dass ihn sicher auch kein Stein stören wird.
Er läuft sie momentan zu Hause ein ;-) Sie gefallen ihm einfach so gut, dass wir sogar Mittgas und Abends "diskutieren" müssen, dass sie nicht mit ins Bett dürfen.

Einen Punkt habe ich abgezogen, weil die Größenangaben leider nicht stimmen.
Unser Sohn hat Größe 25 und wir haben Größe 24 bestellt. Dieser Schuh ist ihm aber noch zu groß. Aber er wird reinwachsen.
Wäre schön, wenn die Größen besser übereinstimmen würden.
Also am besten beim Kauf gleich drauf achten, dass man 2 Nummern kleiner bestellt.

5.0 von 5 Sternen Beco Surf-und Badeschuhe in Marine, 22. Juni 2012
Super tolle Badeschuhe. Habe sie für unseren Sohn gekauft als wir an die Ostsee gefahren sind. Würde sie immer wieder kaufen. Im Wasser super und am Strand kommt kein Sand rein...super toll...5 Sterne verdient...kann sie nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 19. Dezember 2012
Schuhe sin sehr gut verarbeitet.
Einzig die Tatsache, dass unser Exemplar sehr gross ausgefallen ist war etwas überraschend.
Aber dank der Schnürung war dies dann kein Problem und wir können den Schuh
auch beim nächstern Urlaub nochmals verwenden.

4.0 von 5 Sternen Badeschuh von Beco, 27. November 2012
Die Schuhgröße fällt sehr groß aus. Da ist eine Nummer kleiner besser. Man sollte sich nicht nach der Größentabelle richten!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute praktische Schuhe, 10. Juli 2012
Wir haben diese Schuhe für unseren ersten Strandurlaub gekauft. Sie sind sehr praktisch und ein optimaler Schutz gegen spitze und gegenfährlich Gegenstände. Meine Tochter hat sie gern getragen und konnte damit überall laufen, ohne sich zu verletzen. Einfach zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Paddler, 5. Juni 2012
Schuh wurde für das Kanutraining geholt, falls man umkippt und man nicht weis aus was der Fluß- oder Seegrund besteht. Jedenfalls leicht an und auszuziehen, Material sehr strapazierfähig und haltbar, schon sehr lange und oft in Benutztung und noch nicht gelitten. Sitze auch gut am Fuß und drückt nicht keine Nähte die weh tun könnten.

5.0 von 5 Sternen Super Badeschuhe, 1. Juni 2014
Versand:
superschnell und mit angemessener Verpackung. Bereits einen Tag später hatte ich die Schuhe in der Hand.

Schuhe:
Die Schuhe selber sind gut verarbeitet. Keine Nähte die drücken, keinscharfen oder einschneidenden Kanten. Sie sind einfach anzuziehen und durch das Bändchen gut zu befestigen, Durch die "Seitenfenster" kommt auch an warmen Tagen Luft an die Füße und das Wasser staut sich nicht im Schuh. Die Sohle ist so dünn, das man den Untergrund merkt und wahrnimmt, aber so dick, das auch spitze Steine keine Beschwerden bereiten.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden damit und unser Junior freut sich auch jedesmal, wenn ich ihm mit den Schuhen entgegenkomme.

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Kinder
EUR 7,39 - EUR 15,89