5.0 von 5 Sternen Schöne und hochwertige Lampe
Ich kann diese Lampe nur weiterempfehlen! Wir haben zwei davon an unserer Terrasse montiert, und sie sehen wirklich schick aus. Die Montage war kein Problem, man kann sogar nachjustieren wenn man die Löcher nicht ganz gerade gebohrt hat. Wirklich durchdacht!
Vor 18 Monaten von Itsa75 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch und qualitativ scheinbar ok, aber...
Vor 1 Monat von Markus S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne und hochwertige Lampe, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 169284716, Ecomoods Wandaussenleuchte 20W, Gartenbeleuchtung (Gartenartikel)
Die Lampen geben ein angenehmes gedämpftes Licht (wir verwenden die mitgelieferten Leuchtmittel). Wer Flutlichtbeleuchtung möchte ist hier falsch, aber wer auf seiner Terrasse eine dezente Beleuchtung und angenehme Athmosphäre schaffen möchte, liegt mit diesen Leuchten genau richtig. Lesen geht bei diesem Licht nicht, außer vielleicht man sitzt direkt unter der Lampe. Zum Essen reicht das Licht auf jeden Fall aus.

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich zufrieden, 14. April 2013
Ich habe lange nach einer schönen Lampe für unsere Terrasse gesucht, die nicht nach 08/15- Baumarkt aussieht und wenig Strom verbraucht. Hier bin ich fündig geworden.
Zur Montage kann ich nicht viel sagen, hat mein Mann gemacht, aber er hat sich nicht beschwert. Mit der Optik bin ich total zufrieden. Auch im ausgeschalteteten Zustand ist sie ein Hingucker, obwohl sie sehr dezent ist.
Das Licht ist ziemlich hell. Hier kann ja jeder selber entscheiden, ob er eine andere Glühbirne verwenden möchte.
Die Beschreibung muß ich noch ergänzen, es geht nicht daraus hervor, ob die Lampe nach oben und unten strahlt. Tut sie aber.
Ich freue mich über unsere neue Terrassenbeleuchtung und finde Lampe sowohl von der Optik und als auch von der Verarbeitung sehr gelungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
Ich würde die Lampe immer wieder kaufen und kann sie daher empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, gutes, stimmungsvolles Licht, 4. Dezember 2014
Ich brauchte 3 Aussenwandleuchten nach Renovierung meines Einfamilienhauses. Nach tagelanger Siche nach nicht allzu teuren, aber optisch schönen Lampen habe ich diese gefunden und mich von den bisherigen Rezensionen zur Bestellung inspirieren lassen. Die Wahl war eindeutig richtig. Zwar ist die Lichtstärke nicht so stark, wie ich dachte, aber es ist ein warmes Licht und schön anzusehen. Ich denke, auf der Terrasse oder dem Balkon brauche ich ja keine Aussenlampen als Leselicht sondern als Stimmungsbeleuchtung. Dafür sind die Lampen prima. Das "Lichtglas" ist zwar aus Kunststoff (die Lampe aus Metall), aber das wusste ich von meinen Vorrednern, weshalb ich ja mit diesem Wissen kaum einen Stern canceln kann. Klare Kauafempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unaufdringliches Design, 1. Juli 2014
Lange suchten wir nach der richtigen Aussenbeleuchtung für Terasse und Balkone und sind glücklich mit unserer Wahl.
An dem modernen Haus schaut die Leuchte mit seinem schlichten unaufdringlichem Design einfach sehr gut aus.
Die Größe ist optimal, nicht so "poppelig" wie manch andere moderne Leuchten aber auch nicht zu klobig für die doch stattliche Größenordnung.
Das Licht schafft eine wohlige Atmosphäre. Wer nicht Glas und meterdickes Edelstahl erwartet, wird sicher nicht enttäuscht.

NUR ZU EMPFEHLEN!

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 15. November 2013
Wenn einem das Design gefällt erhält man mit dieser Wandleuchte von Philips eine angenehm leuchtende Lampe, die trotz Energiesparleuchtmittel nach kurzer Zeit eine ausreichende Helligkeit liefert und den Bereich unter / naben der Lampe in ein warmes Licht taucht. Die Montage ist gut erklärt und mit üblichem Werkzeug zu erledigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Aussenlampe, 15. Juni 2013
Ausgesprochen edles Design, sehr gute Verarbeitung. Die Montage ist gut erklärt.
Der erzeugte Lichtschein tritt oben und unten aus. Durch den schmalen Schlitz tritt ausserdem ein schöner Lichtschein aus. Die Lampe ist auch gut für dunkle Ecken geeignet, sie ist äusserst hell. Richtig schickes Teil.

5.0 von 5 Sternen Schöne Wandleuchte, 15. November 2014
Schöne Wandleuchte zu einem fairen Preis.
Unsere Terrasse wird mit 2 dieser Leuchten sehr hell ausgeleuchtet.
wirken zwar auf dem ersten Blick plump und wuchtig, aber an der Wand gefallen Sie mir dann sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr edel., 28. Oktober 2014
Eine wirklich außergewöhnliche Außenlampe. Edelstahl ist wirklich sehr schick. Wir hatten vorher eine Lampe aus Kunststoff, die irgendwann einmal vergilbt ist. Das kann uns mit dieser Lampe nicht mehr passieren.

3.0 von 5 Sternen Optisch und qualitativ scheinbar ok, aber..., 3. November 2014
...das das Befestigungsmaterial (Dübel & Schrauben) fehlt, finde ich für eine Lampe in diesem Preissegment sehr schwach von Philips! Die Verpackung ist sehr gut, die Montage ist ebenfalls kinderleicht, ein Energiesparleuchtmittel liegt bei....Jetzt muss sie sich nur noch bei der herbst- und winterlichen Witterung bewähren, da nur IP44 von Philips angegeben wurde (lediglich spritzwassergeschützt!).

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 8. Januar 2014
Das Gehäuse macht ein qualitativ hochwertigen Eindruck.
Leider hat mich das Glas aus Kunststoff enttäuscht!
Es wird einfach billig, schade!! Das Design ist spitze und zeitgerecht.
Ich werde es wieder zurück schicken.