Leider steht auf der Produktbeschreibung nicht, dass die Truhe links, rechts und hinten ca 7cm Abstand von der Wand benötigt. Rechts ist auch eine Art Lüftungsgitter zu sehen. Daher war eine Aufstellung wie geplant bei mir im Keller leider nicht möglich. Nicht tragisch, für andere Käufer aber sicherlich ein Problem!

Ansonsten alles...
Vor 10 Monaten von Carlos veröffentlicht

Vor 13 Monaten von Creator 111 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leider breiterer Aufstellbereich nötig als gedacht / angegeben, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht GTE 220 A3+ Gefriertruhe / A+++ / Gefrieren: 215 L / weiß / Digitale Temperaturanzeige / ECO Energiesparen / Kindersicherung (Misc.)

Ansonsten alles super, Stromverbrauch kaum merkbar (ich überwache über einen intelligenten Stromzähler zumindest unseren Gesamtverbrauch) - ein Herunterkühlen auf -23° herunter konnte ich bisher nicht bemerken, mindestens gibt es keinen Ausschlag im Verbrauch wenn ich die Truhe öffne und wieder schließe.

Platz ist ebenfalls ausreichend vorhanden... Ein Stern Abzug wegen der nicht kommunizierten Abstandsthematik...

4.0 von 5 Sternen Truhe gut - Beschreibung unbrauchbar, 10. Dezember 2012
Diese Gefriertruhe ist nun seit einigen Wochen bei uns im Einsatz und wir sind zufrieden damit. Praktisch ist die Innenbeleuchtung und das Display mit der Temperaturanzeige. Es ist groß und deutlich, so daß man auch beim gelegentlichen Vorbeigehen die Temperatur kontrollieren kann. Die Bedienung bzw. Temeratureinstellung ist recht einfach - wenn man weiß, wie es geht. Und genau dafür ist der Punktabzug. Denn aus der beigelegten Bedienungsanleitung geht das nicht hervor. Ein riesendickes Heft in allen Sprachen, aber es steht nicht mal drauf, für welches Modell sie ist. Bei uns war es die Falsche! Nach längerer umständlicher Internet- Recherche bei Bauknecht haben wir dann die Richtige Beschreibung gefunden. Aber auch diese ist eher dürftig.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, hervorragender Liefer-Service, sehr sparsam, 29. Juli 2014
Ich habe die Truhe nun eine Woche. Sie hängt seit dem Erstanschluß am Ernrgieverbrauchsmessgerät. Folgende Daten:
durchschnittlicher Tagesverbrauch 24 Std 312 Watt, das sind 0,3 kwh Außentemperatur 24 - 28 Grad C, Raumtemperatur im Keller 18 Grad C.
Jahreshochrechnung: Jahresverbrauch ca 115 kwh Kosten ca 32 €
Alte Truhe 750 kwh Kosten ca 165 €
Die neue Truhe hat sich in ca 3 Jahren amortisiert, was hervorragende Werte sind. Ich kann sie nur empfehlen.
Bemerken möchte ich zum Lieferservice: 2 Mann Lieferservice, die beiden haben die Truhe bis in den Keller getragen, ausgepackt, auf Transportfehler untersucht und die Verpackung mitgenommen. Auch der Hinweis, die Truhe vor einschalten ca. drei Stunden stehen lassen. Ein hervorragender Service.
Ich kann den Händler und den Lieferservice nur empfehlen.
Volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Energiesparende Truhe, 3. Februar 2015
Die Truhe ist einwandfrei und mit Sicherheit sehr energiesparend. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich manche Rezensenten mit zum Teil pseudowissenschaftlichen Milchmädchenrechnungen und Heimwerker-Messgeräten anmaßen, die Stromersparnis anzuzweifeln. Ich kann den Miesepetern gerne meinen 20 Jahre alten Gefrierschrank ausleihen. Das ist noch ein richtiger Stromfresser.
Einziger Kritikpunkt: Bei einer über 400 Euro teuren Bauknecht-Truhe erwarte ich eine anständige Bedienungsanleitung. Zum einen ist das Layout unmöglich stümperhaft. Zum anderen kann man auf den wenigen Bildern nichts erkennen, weil der Druck so schlecht ist. Zudem vermute ich, dass die mitgelieferte Anleitung zu einem anderen Modell gehört.
Update:
Jetzt weiß ich es sicher. Die mitgelieferte Anleitung ist für ein anderes Modell. Habe mir die korrekte Anleitung auf der Bauknecht-Webseite runtergeladen und ausgedruckt. So sollte es aber nicht laufen bei einer teuren Bauknecht-Truhe. Deshalb ein Stern Abzug!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Januar 2015
Super Preis, super Gefriertruhe. Was will man mehr. Um einer vorherigen Rezesion zu widersprechen, es muss einem schon logischerweise klar sein, dass ein gewisser Abstand zwischen Truhe und Wand oder anderen Gegenständen sein muss. Das ist ganz normal.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. April 2014
Alles prima geklappt. Ich würde sie wieder bestellen. Sehr geräumig mit viel Platz und separaten Körben für eine bessere Übersicht.

5.0 von 5 Sternen Alles suber gerne wieder, 15. November 2012
Da ist richtig Isolierung dran!!!!
Bedienung ist unkompliziert.
Befüllung ist praxistauglich.
A+++ fühlt sich gut an.
Verpackung war sehr gut.
Hoffe die hält lang und hilft uns, steigende Strompreise zu bekämpfen ;-)

5.0 von 5 Sternen Bauknecht Gefriertruhe ist topp!, 19. Dezember 2014
Die Gefriertruhe entspricht genau meinen Erwartungen , ist geräumig, aber nicht zu groß, so dass ich ohne Mühe alle Lebensmittel bequem entnehmen kann. Sehr geräuscharm!!

4.0 von 5 Sternen Ärger mit der Lieferung (Spedition), 9. Januar 2015
Ich hatte eine Lieferung mit dem Transport zum Aufstellort gebucht. Die Mitarbeiter der Spedition haben aber die Gefriertruhe nicht mit der Verpackung in den Keller bekommen, fehlten 5cm!
Auf die Frage meiner Frau, ob sie die Verpackung vorher abmachen könnten,
wollten die Kollegen 10€ zusätzlich haben!
Sie haben also die Gefriertruhe einfach im Flur stehen lassen und das Vepackungsmaterial haben sie auch nicht mitgenommen!
Ich musste nun extra Leute bestellen, die mir die Truhe ohne Verpackung in den Keller tragen( 20€ ) !!!

3.0 von 5 Sternen Funktion Green Intelligence nicht überzeugend; Gerät wird zum Stromfresser?, 25. Februar 2014
Wir haben das Gerät wegen des günstigen (vom Hersteller angegebenen) Energieverbrauchs gekauft. Allerdings dachten wir zuerst, dass das Gerät defekt ist, weil es mit der Funktion "Green Intelligence" bis zu minus 23 Grad Celsius herunter kühlt, wenn mal der Deckel geöffnet wird. Das kann dann schon mal 3 Stunden dauern, bis diese Temperatur erreicht wird. Dann schaltet sich die Funktion aus und das Gerät läuft nicht mehr, bis die eingestellte Solltemperatur von minus 18 Grad Celsius erreicht ist.
Der Bauknecht Kundendienst hat dann bestätigt, dass das Gerät so in Ordnung ist. Allerdings wird auf die Frage, ob der angegebene Stromverbrauch auch nicht steigt, nur ausweichend geantwortet: "Der Stromverbrauch ist abhängig vom Nutzerverhalten!".
Es bleibt uns so wohl nichts anderes übrig als einen KWh-Messgerät ein Jahr lang anzuschalten, um den wahren Stromverbrauch zu messen und dann mit dem vom Hersteller angegebenen Wert zu vergleichen.
Da uns aber nicht überzeugend dargelegt wurde, dass ein Herunterkühlen mit "Green Intelligence" über den Sollwert von minus 18 Grad Celsius hinaus effizienter ist, als nur bis zum Sollwert zu kühlen, geben wir erst einmal nur 3 Sterne für das Gerät. In einem Jahr sind wir dann schlauer.