5.0 von 5 Sternen Perfekter "Küchenknecht im Edelweiß-Look"
.....Ich kaufe wirklich sehr viel bei AMAZON ! Aber einen Kühlschrank ??? Aber warum nicht, wenn für die neue Küche Bedarf besteht und im örtlichen Fachhandel ( MM&Co. ) dann auch noch deutlich mehr auszugeben ist, zumal die Auswahl dann meist auch noch auf feste Marken beschränkt ist.

Also hatte ich mich hier bei AMAZON anhand...
Vor 13 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sinkende Begeisterung
Habe den Kühlschrank aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen gekauft, dazu noch das Argument einer 0°-Zone, die beim Testsieger von Warentest fehlte, obendrein auch ein günstigerer Preis.

Vor 12 Monaten von mtvb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter "Küchenknecht im Edelweiß-Look", 18. November 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Also hatte ich mich hier bei AMAZON anhand vorliegender aussagefähiger Rezensionen ( vielen Dank dafür ) für diesen schicken Bauknecht-Kühler in schickem Edel- Premiumweiß entschieden. Zuvor aber die Qual der Wahl welche KG-Kombi namhafter Großhersteller ich denn im A+++ Bereich überhaupt nehme.
Zur Orientierung und Unterstützung dazu auch aber die anderen Wettbewerbsprodukte herangeholt, S-Test gelesen, und mich dann letztendlich auf Grund der Produktvorteile und des VK für diesen hier entschieden, zumal es zum Kaufzeitpunkt auch noch einen 50€ Bauknecht Bonus dazu gab.
Ein Muss für mich war aber direkt bei AMAZON zu ordern. Und so war Wunschliefertermin und Anlieferung mit DHL-Groß dank telef. Avis absolut kein Problem. Die KG ist sehr gut geschützt verpackt. Trotzdem hatte meine leichte Eindellungen an den Kühlgittern und leichte Lackmängel. Alles zu verschmerzen, kein techn. Nachteil und AMAZON hat mich mit einer Gutschrift dann auch noch getröstet....

Die KG hab ich dann erstmal 4 Tage stehen lassen und wurde erst bei der Küchenmontage durch meinen Küchenlieferant in Betrieb genommen. Der Türanschlag musste dazu gewechslet werden. Verstellbare Füße justiert werden. Alles sehr gut in der beiliegenden Produktbeschreibung beschrieben. Hat 15 Minuten gedauert. Die Anleitung ist übrigens ohnehin tadellos, bezieht sich allerdings auf mehrere Modelle, Bautypen.
Im Betrieb ist die KG praktisch lautlos. Gluckert aber ca. 5x am Tag leise vor sich hin. Macht mein Magen ja auch wenn er Hunger hat.... Für mich ist das Geräusch nicht störend, für einen Kühlschrank aber auch für mich eher ungewohnt. Mittlerweile aber ist dieses Kleingeräusch nicht mehr wahrnehmbar. Gewöhnungssache eben.
Die Auf- und Einteilung in der KG Kombi ist wirklich gut und logisch. Die Fresh Schublade für Obst & Gemüse wird von mir auch mit Brot bestückt. Faszinierend wie lange sich die Produkte wirklich darin halten können. Selbst Obst ist nach Tagen ( bei Bananen ca. 8 Tage) , immer noch nahezu frisch. Äpfel besonders. Auch die Cool-Schublade absolut perfekt. Wurst und Käse fast ohne Kondens und immer gut gekühlt, wobei ich die KG auf 6,5 C stehen habe. Den Froster auf 18C-. Übersicht und Einlagerung im Froster auch tadellos. Schubladen allesamt mit Kippsicherung. Wie gut nun der Hygiene+ Kühler ist kann ich noch nicht sagen. Den Einschalter dafür hatte ich allerdings auch nicht gefunden und bin mir sicher, das er in der Automatik-Funktion läuft. Mein Premiumweisser ist übrigens komplett magnetisch, habe somit an dem einen Seitenteil auch mal die eine oder andere Notiz mit Magnet hängen, bzw. einen Küchentimer dran.
Dank der Griffe ist die KG auch im Dunkeln ( das Display ist bei Bedarf abschaltbar ) gut zu orten und schliesst und öffnet mit sattem kräftigem Klang.

Ich habe an dem KGE 5382 A3+ WS KG Kombi absolut nichts zu bemängeln. Ein optisches und funktionelles Highlight in meiner Küche. Vielfach bewundert und beneidet........! Und endlich mal einen "aufgeräumten" Kühlschrank und eine Gefriereinheit mit Blick auf's Wesentliche.

Gratulation Bauknecht ! Von mir volle 5 Sterne für diesen A+++-KG-Kombi-Kühler und eine klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Perkekte Kühlmaschine, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH PT Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Edelstahl ProTouch / ProFresh / Hygiene+ / Touchdisplay (Misc.)
Klasse Kühlmaschine. Ist total leise. Summt nur manchmal, wenn jemand die Tür zu lange offen gelassen hat, oder große Mengen Gefriergut herausgenommen oder hineingetan hat. Den Rest der Zeit hört man gar nichts.
Die Lebensmittel bleiben dreimal so lange genießbar, wie in unserem alten Kühlschrank, der jetzt auch nicht schlecht war, aber anscheinend tut der Bakterienfilter in Kombination mit dem Ventilator seine Arbeit richtig gut. Das gilt besonders für das Salat- und Gemüsefach. Hier sind die Sachen schier unendlich lagerbar. Mein Favorit im Schrank ist die Flaschenablage, auf der ich endlich einmal vernünftig an mein Bier komme. Allerdings muss ich die immer wieder gegen meine Frau verteidigen, da sie gerne ihre Kochtöpfe hineinstellt. Ein echtes Raumwunder eben. Vielleicht kaufen wir uns einfach noch einmal dasselbe Modell. Würde genau daneben passen und schon hätten wir einen 'Side by Side'. Da warten wir dann erst einmal unsere Stromabrechnung ab, was der Kühlschrank dann in einem Jahr tatsächlich aus dem Netz gezogen hat.
Optisch macht er richtig was her und hat bis jetzt auschließlich neidische Blicke unserer Besucher hervorgerufen. Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sinkende Begeisterung, 3. Dezember 2013

Leider nimmt es Bauknecht aber weder mit der Werbung noch mit der Qualitätssicherung sehr genau. Zunächst sprang direkt ein Kratzer im Innenraum ins Auge, direkt in der Türzarge, noch dazu auf Augenhöhe. Definitiv kein Transportschaden, da der ganze Kühlschrank gut gesichert war und der Schaden im Innenraum vorlag. Eigentlich sollte man denken, dass das jedem Qualitätskontrolleur als Erstes ins Auge fällt, sprichwörtlich... Nun, das wurde zum Glück durch Amazons Kundenservice großzügig geregelt.

Die Frischetechnik ist vor allem bei Obst und Gemüse ein echter Gewinn, endlich mal auch einen Salat frisch zu Ende essen, selbst bei Paprika und Tomaten keine Probleme, also Sachen, die sonst nicht in den Kühlschrank gehören.

Diese Begeisterung endete leider mit dem Kauf zweier Kühlschrankthermometer. Empfohlen, auch von Amazon-Kunden: TFA Dorstmann Digital und Küchenprofi analog. Beide scheinen sehr zuverlässig und stimmen auch bei Raumtemperatur recht genau.

Seitdem kann ich von einer 0°-Zone nicht mehr sprechen, die Zone ist selten erheblich kälter als der Rest des Kühlschranks. Obendrein gibt es massive Temperaturschwankungen, und meistens ist das Gemüsefach erheblich kühler als die sogenannte 0°-Zone. Zunächst schob ich das auf die heißen sommerlichen Temperaturen, daran hat sich aber auch bis jetzt im Dezember nichts geändert. Somit erübrigt sich auch der in der Werbung angepriesene Schalter, der bei diesem Modell schlicht fehlt. Das haben auch andere vor mir schon bemängelt, und ich denke, dass die Werbung hier schlicht irreführend ist, da dieser Schalter nur im Spitzenmodell vorhanden ist.

Generell ist der Kühlschrank etliche Grad über der eingestellten Temperatur, mit erheblichen Schwankungen, das Gefrierteil dafür etliche Grad darunter. Beide Thermometer kommen hier zu den gleichen Werten. Die 0°-Zone ist bei mir nicht vorhanden. Trotzdem macht sich ProFresh sehr bezahlt, allerdings frage ich mich langsam, ob ich nicht Garantie anmelden sollte bzw. den Kundendienst kontaktieren muss. Offensichtlich habe ich mit diesem Gerät von Anfang an viel Pech gehabt.

Nachtrag vom 21.4.2014:

Messungen nahe der Kühlschrankrückwand ergeben etwas bessere Werte, die näher an den Temperatureinstellungen liegen. OK, vielleicht wäre ich darauf eher gekommen ohne das vollmundige Werbeversprechen, dass die Lüftung gleichmässige Temperaturen im ganzen Schrank und auf allen Ebenen herstellt. Was definitiv ebenfalls nicht stimmt.

Unterm Strich sollte sich die Firma Bauknecht mal fragen, ob etwas weniger Tam-Tam und etwas mehr Verbraucherinformation hilfreich wäre, um solide Waren zu verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Heute geliefert..., 17. Oktober 2014
Die Lieferung klappte wie gewohnt reibungslos.
Der Kühlschrank war meine Alternative zum Testsieger Bosch/Siemens KG39 blabla. .. da mir die Noch Frost Funktion wichtig war. Bisher, ich weiß er ist noch nicht lange in Betrieb, muss ich sagen das trotz Dauerlauf des Kompressors der Kühlschrank leise ist.
Schon nach 1-2 Stunden war der Kühlschrank auf die vorgegebene Temperatur heruntergekühlt. Nach Befüllen dauerte es nochmals 1-2 Stunden bis der Kompressor ausging, aber das war bedingt durch die Füllmenge und die Temperatur der frisch eingekauften Lebensmittel.
Die Inbetriebnahme war denkbar einfach und ich habe mich an die sehr kurz gehaltene Bedienungsanleitung orientiert. Die Einstelkungen lassen sich sehr einfach über den Touchscreen vornehmen. Das Pltzangebot ist für unsere Verhältnisse mehr als ausreichend. (4 Personen Haushalt).
1 Liter Flaschen passen aufrecht in die unterste Ablage, 1,5 Liter Flaschen in die Flaschablage.
Sobald ich mehr Erfahrungen gemacht habe werde ich mal ein Update posten.

4.0 von 5 Sternen Groß, kühl und fast immer leise, 14. August 2014
Der Kühlschrank ist groß und Familientauglich. Die Fächer und Ablagen sind gut dimensoniert, nur das Flaschengitter halte ich für relative sinnlos. Wenn man die Türe zu etwas zu leicht zumacht, geht Sie langsam und unmerklich etwas auf. Der Alarm löst dann aber zuverlässig aus. Der Kühlschrank ist wirklich sehr leisse - nur der Lüfter ist hin und wieder mal zu hören. Die Fronttüren sind optisch wunderschön, nur die Seitenteile sind leider nicht Alu gebürstet sondern Silber lackiert.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, ein echter Hingucker!, 29. November 2014
Schicker Kühlschrank mit massenhaft Platz, an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Er arbeitet wirklich sehr leise, was uns wichtig war, weil wir eine offene Küche haben. Die beiden Schubladen im Kühlteil sind sehr geräumig und praktisch, Gemüse hält sich gefühlt ewig. Nur die Flaschenablage ist für uns überflüssig, wahrscheinlich werden wir die demnächst gegen eine GlasAblage tauschen

5.0 von 5 Sternen Gutes Kühl-Gefrier-Kombigerät, 27. Juni 2013
Auf der Suche nach einem A+++ Kühlschrank sahen wir uns viele Geräte namhafter Hersteller an und entschieden uns aufgrund der hiesigen Rezensionen für dieses Gerät.
Nach dem erstmaligen Einschalten des Gerätes, brummt es ein paar Stunden. Sobald die eingestellte Kühl- bzw. Gefriertemparatur erreicht ist, verstummt es jedoch, so dass es für sehr geräuschempfindliche Personen geeignet ist. Auch an heißen Sommertagen hält das Gerät seine Temperatur konstant ohne störende Geräusche von sich zu geben.
Die Anordnung der Fächer im oberen Teil des Gerätes ist zunächst ungewohnt aber nach kurzer Eingewöhnungsphase lernt man die zwei Frischeboxen zu schätzen. In das fest eingebaute Eierfach in der Tür des Gerätes passen leider nur sechs kleine Eier, was gerade für größere Familien ein Hindernis darstellen kann. Das Umbauen der Türen (von links- auf rechtseitiger Öffnung) gestaltet sich komplizierter als bei Geräten der Konkurrenz, im Vorfeld dessen sollte man sich daher die beiliegende Umbauanleitung genau durchlesen.
Die Einstellung der Kühltemperaturen mittels des berührungsempfindlichen Felder auf der Vorderseite der oberen Tür geht leicht von der Hand, ist allerdings nicht so intuitiv wie es sein könnte, auch hier empfiehlt es sich die Anleitung genau zu lesen.

Alles in allem ein sehr gutes, leises Gerät welches man uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Leise und super Preis, 12. Februar 2014
Wie wir ja alle wissen, wird der Strom immer teurer! Dieser Umstand zwang mich nun dazu, unseren eigentlich funktionierenden, jedoch gute 20 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank gegen einen neuen auszutauschen. Weil ich auch den Stellplatz für den Gefrierschrank einsparen wollte, ebenfalls ein recht altes Modell, sollte es eine Kombie sein.
Auf der Suche nach einem A3+ Gerät musste ich dann recht schnell feststellen, dass diese bei den örtlichen Fachgeschäften wie Media Markt und Saturn schnell mal im Bereich von 800 und 1000€ liegen können. Also mal schnell bei Amazon geschaut. Und siehe da: ein schicker Bauknecht in Silber, richtig schön groß mit viel Platz. Dieser ist ja nun mit 2 Kindern auch nötig. Dazu ist er auch deutlich billiger wie andere Geräte. Für rund 760€ inkl Lieferung geordert.
Die Lieferung hat sich leider etwas raus gezögert. Ich hatte mir aber auch einen blöden Zeitraum ausgesucht, so zwischen Weihnachten und Silvester!
Nun wurde er geliefert und sogar in die Küche getragen. Netter Service!
Nach kurzer Ruhezeit dann dürfte er seinen Dienst antretten. In weniger wie 1 Stunde war bereits der Kühlschrank und sogar der Tiefkühlbereich auf Temperatur! Wahnsinn! die LED Beleuchtung ist der Hammer! Nie wieder wird das Licht verdeckt durch einen Getränke Karton oder dergleichen! Die Platzaufteilung wirkt sehr durchdacht und steht in keinem Vergleich zu einem älteren Gerät!
Die eigentliche Offenbahrung gab es aber erst am darauf folgenden Morgen!
Zu dieser frühen Zeit schläft noch alles wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Vorbei an der Küche war irgendwas komisch. Ein merkwürdiges Geräusch. Ich hörte zum 1. mal unsere Küchenuhr ticken! Die beiden Geräte die vorher in Betrieb waren waren zwar nicht wirklich laut, erzeugten aber ein permanentens Grundrauschen, dass man das ticken der Uhr nicht wahr nehmen konnte! Irre!
Bis hier her hätte das tolle Teil 5 Sterne verdient.

Jetzt aber zu den Dingen, die nicht ganz stimmig sind.
1. Die Türen sind unglaublich dick! Wenn man einen Standard Hochschrank einer Küche, in der Regel 60 tief, zum Vergleich nimmt, dann steht der Kühlschrank mit der kompletten Türdicke hervor! Gut, das A3+ muss ja auch irgendwo her kommen.

2. und das stört mich wirklich! Die LEDs, welche an der Front angebracht sind und anzeigen, welche Temperaturen herrschen, sind mit ihrem weißen Licht so hell, dass ich mir im Flur nun das Nachtlicht komplett sparen kann! Wirklich! Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese zu dimmen oder gar abzuschalten. Sollte ich noch rausfinden, ob und wie das geht, würde ich den 5. Stern noch nachreichen.

Edit: Habe gerade in der Anleitung nachgeschaut und tatsächlich gefunden, wie man die meistens LEDs auschalten kann! Einfach die Tasten für Kühl und Gefrierschrank gleichzeitig für 3 Sekunden drücken, dann gehen die LEDs aus. Ausser die in der Mitte, die bleibt an! Dafür 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tja , BAUKNECHT weiss WIRKLICH was FRAUEN WÜNSCHEN :-), 22. März 2013
Der Kühlschrank ist einfach nur der HAMMER: Mein vorheriger Bauknecht hielt auch geschlagene 15 Jahre, daher wollte ich bei dieser Marke bleiben. Aber es ist echt ein QUANTENSPRUNG von der Technik her, wenn man beide Geräte vergleicht. Dieser neue war auch ein Stück tiefer, was mir sehr angenehm auffiel, denn es geht etwas mehr rein. Das Gefrierfach (mit Schockfrostfunktion!!) ist eine Wucht, die Schubladen haben eine Sperre, damit man nicht aus Versehen soweit herauszieht, dass einem die Lade auf die Füsse fallen kann (ja autsch, das ist mir beim alten diverse Male passiert, ausgerechnet, wenn die Lade mit 15 Kilo Hundefleisch beladen war ha ha). Dann, die auffälligste Neuerung, alle Fächer durchsichtig, das ist sowas von toll, da man viel mehr Übersicht hat. Und dieses helle LED-Licht, strahlt einen geradezu an, wenn man die Türen öffnet. Mein erster Gedanke am ersten Morgen nach der Lieferung war, "Sonnenbrille aufsetzen", wenn man in der Früh noch schlaftrunken die Türe öffnet, um die Milch für den Kaffee herauszunehmen :-). Diese Bio-Freshy Facher sind auch der Hammer, denn ich habe extra Gemüse gekauft, was ich tagelang nicht verbraucht habe, nur um zu sehen, ob das wirklich so knackig und frisch bleibt. Es blieb! Beim Wurst/Käsefach das selbe Spiel, es blieb alles tagelang länger frisch und genießbar. Außerdem hat er so ein Frischluftsystem, dass ein muffeliger Geruch im Kühlschrank der Vergangenheit angehört. Also wer das Geld nicht hat gleich einen Liebherr-Kühlschrank zu kaufen (da habe ich auch mitbekommen, dass die sehr gut sein sollen) der ist mit BAUKNECHT bestens bedient! Bin so zufrieden wie noch nie mit einem Kühl-/Gefrierschrank!!! Ach ja und die Lieferung und Aufstellung erfolgte auch völlig problemlos! Wirklich ALLES TIP TOP!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 18. November 2014
Haben den Kühlschrank jetzt einige Wochen im Gebrauch und sind immer noch voll und ganz zufrieden.
Es gibt nichts zu beanstanden und ich würde diese Kombination immer wieder kaufen.

Darum gibt es die volle Kaufempfehlung von mir!