5.0 von 5 Sternen Gutes Kühl-Gefrier-Kombigerät
Auf der Suche nach einem A+++ Kühlschrank sahen wir uns viele Geräte namhafter Hersteller an und entschieden uns aufgrund der hiesigen Rezensionen für dieses Gerät.
Vor 10 Monaten von Jean-Bernard Valentaten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sinkende Begeisterung
Habe den Kühlschrank aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen gekauft, dazu noch das Argument einer 0°-Zone, die beim Testsieger von Warentest fehlte, obendrein auch ein günstigerer Preis.

Vor 4 Monaten von mtvb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Kühl-Gefrier-Kombigerät, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH PT Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Edelstahl ProTouch / ProFresh / Hygiene+ / Touchdisplay (Misc.)
Nach dem erstmaligen Einschalten des Gerätes, brummt es ein paar Stunden. Sobald die eingestellte Kühl- bzw. Gefriertemparatur erreicht ist, verstummt es jedoch, so dass es für sehr geräuschempfindliche Personen geeignet ist. Auch an heißen Sommertagen hält das Gerät seine Temperatur konstant ohne störende Geräusche von sich zu geben.
Die Anordnung der Fächer im oberen Teil des Gerätes ist zunächst ungewohnt aber nach kurzer Eingewöhnungsphase lernt man die zwei Frischeboxen zu schätzen. In das fest eingebaute Eierfach in der Tür des Gerätes passen leider nur sechs kleine Eier, was gerade für größere Familien ein Hindernis darstellen kann. Das Umbauen der Türen (von links- auf rechtseitiger Öffnung) gestaltet sich komplizierter als bei Geräten der Konkurrenz, im Vorfeld dessen sollte man sich daher die beiliegende Umbauanleitung genau durchlesen.
Die Einstellung der Kühltemperaturen mittels des berührungsempfindlichen Felder auf der Vorderseite der oberen Tür geht leicht von der Hand, ist allerdings nicht so intuitiv wie es sein könnte, auch hier empfiehlt es sich die Anleitung genau zu lesen.

Alles in allem ein sehr gutes, leises Gerät welches man uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Perfekter "Küchenknecht im Edelweiß-Look", 18. November 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.....Ich kaufe wirklich sehr viel bei AMAZON ! Aber einen Kühlschrank ??? Aber warum nicht, wenn für die neue Küche Bedarf besteht und im örtlichen Fachhandel ( MM&Co. ) dann auch noch deutlich mehr auszugeben ist, zumal die Auswahl dann meist auch noch auf feste Marken beschränkt ist.

Also hatte ich mich hier bei AMAZON anhand vorliegender aussagefähiger Rezensionen ( vielen Dank dafür ) für diesen schicken Bauknecht-Kühler in schickem Edel- Premiumweiß entschieden. Zuvor aber die Qual der Wahl welche KG-Kombi namhafter Großhersteller ich denn im A+++ Bereich überhaupt nehme.
Zur Orientierung und Unterstützung dazu auch aber die anderen Wettbewerbsprodukte herangeholt, S-Test gelesen, und mich dann letztendlich auf Grund der Produktvorteile und des VK für diesen hier entschieden, zumal es zum Kaufzeitpunkt auch noch einen 50€ Bauknecht Bonus dazu gab.
Ein Muss für mich war aber direkt bei AMAZON zu ordern. Und so war Wunschliefertermin und Anlieferung mit DHL-Groß dank telef. Avis absolut kein Problem. Die KG ist sehr gut geschützt verpackt. Trotzdem hatte meine leichte Eindellungen an den Kühlgittern und leichte Lackmängel. Alles zu verschmerzen, kein techn. Nachteil und AMAZON hat mich mit einer Gutschrift dann auch noch getröstet....

Die KG hab ich dann erstmal 4 Tage stehen lassen und wurde erst bei der Küchenmontage durch meinen Küchenlieferant in Betrieb genommen. Der Türanschlag musste dazu gewechslet werden. Verstellbare Füße justiert werden. Alles sehr gut in der beiliegenden Produktbeschreibung beschrieben. Hat 15 Minuten gedauert. Die Anleitung ist übrigens ohnehin tadellos, bezieht sich allerdings auf mehrere Modelle, Bautypen.
Im Betrieb ist die KG praktisch lautlos. Gluckert aber ca. 5x am Tag leise vor sich hin. Macht mein Magen ja auch wenn er Hunger hat.... Für mich ist das Geräusch nicht störend, für einen Kühlschrank aber auch für mich eher ungewohnt. Mittlerweile aber ist dieses Kleingeräusch nicht mehr wahrnehmbar. Gewöhnungssache eben.
Die Auf- und Einteilung in der KG Kombi ist wirklich gut und logisch. Die Fresh Schublade für Obst & Gemüse wird von mir auch mit Brot bestückt. Faszinierend wie lange sich die Produkte wirklich darin halten können. Selbst Obst ist nach Tagen ( bei Bananen ca. 8 Tage) , immer noch nahezu frisch. Äpfel besonders. Auch die Cool-Schublade absolut perfekt. Wurst und Käse fast ohne Kondens und immer gut gekühlt, wobei ich die KG auf 6,5 C stehen habe. Den Froster auf 18C-. Übersicht und Einlagerung im Froster auch tadellos. Schubladen allesamt mit Kippsicherung. Wie gut nun der Hygiene+ Kühler ist kann ich noch nicht sagen. Den Einschalter dafür hatte ich allerdings auch nicht gefunden und bin mir sicher, das er in der Automatik-Funktion läuft. Mein Premiumweisser ist übrigens komplett magnetisch, habe somit an dem einen Seitenteil auch mal die eine oder andere Notiz mit Magnet hängen, bzw. einen Küchentimer dran.
Dank der Griffe ist die KG auch im Dunkeln ( das Display ist bei Bedarf abschaltbar ) gut zu orten und schliesst und öffnet mit sattem kräftigem Klang.

Ich habe an dem KGE 5382 A3+ WS KG Kombi absolut nichts zu bemängeln. Ein optisches und funktionelles Highlight in meiner Küche. Vielfach bewundert und beneidet........! Und endlich mal einen "aufgeräumten" Kühlschrank und eine Gefriereinheit mit Blick auf's Wesentliche.

Gratulation Bauknecht ! Von mir volle 5 Sterne für diesen A+++-KG-Kombi-Kühler und eine klare Empfehlung !

3.0 von 5 Sternen Sinkende Begeisterung, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Leider nimmt es Bauknecht aber weder mit der Werbung noch mit der Qualitätssicherung sehr genau. Zunächst sprang direkt ein Kratzer im Innenraum ins Auge, direkt in der Türzarge, noch dazu auf Augenhöhe. Definitiv kein Transportschaden, da der ganze Kühlschrank gut gesichert war und der Schaden im Innenraum vorlag. Eigentlich sollte man denken, dass das jedem Qualitätskontrolleur als Erstes ins Auge fällt, sprichwörtlich... Nun, das wurde zum Glück durch Amazons Kundenservice großzügig geregelt.

Die Frischetechnik ist vor allem bei Obst und Gemüse ein echter Gewinn, endlich mal auch einen Salat frisch zu Ende essen, selbst bei Paprika und Tomaten keine Probleme, also Sachen, die sonst nicht in den Kühlschrank gehören.

Diese Begeisterung endete leider mit dem Kauf zweier Kühlschrankthermometer. Empfohlen, auch von Amazon-Kunden: TFA Dorstmann Digital und Küchenprofi analog. Beide scheinen sehr zuverlässig und stimmen auch bei Raumtemperatur recht genau.

Seitdem kann ich von einer 0°-Zone nicht mehr sprechen, die Zone ist selten erheblich kälter als der Rest des Kühlschranks. Obendrein gibt es massive Temperaturschwankungen, und meistens ist das Gemüsefach erheblich kühler als die sogenannte 0°-Zone. Zunächst schob ich das auf die heißen sommerlichen Temperaturen, daran hat sich aber auch bis jetzt im Dezember nichts geändert. Somit erübrigt sich auch der in der Werbung angepriesene Schalter, der bei diesem Modell schlicht fehlt. Das haben auch andere vor mir schon bemängelt, und ich denke, dass die Werbung hier schlicht irreführend ist, da dieser Schalter nur im Spitzenmodell vorhanden ist.

Generell ist der Kühlschrank etliche Grad über der eingestellten Temperatur, mit erheblichen Schwankungen, das Gefrierteil dafür etliche Grad darunter. Beide Thermometer kommen hier zu den gleichen Werten. Die 0°-Zone ist bei mir nicht vorhanden. Trotzdem macht sich ProFresh sehr bezahlt, allerdings frage ich mich langsam, ob ich nicht Garantie anmelden sollte bzw. den Kundendienst kontaktieren muss. Offensichtlich habe ich mit diesem Gerät von Anfang an viel Pech gehabt.

Nachtrag vom 21.4.2014:

Messungen nahe der Kühlschrankrückwand ergeben etwas bessere Werte, die näher an den Temperatureinstellungen liegen. OK, vielleicht wäre ich darauf eher gekommen ohne das vollmundige Werbeversprechen, dass die Lüftung gleichmässige Temperaturen im ganzen Schrank und auf allen Ebenen herstellt. Was definitiv ebenfalls nicht stimmt.

Unterm Strich sollte sich die Firma Bauknecht mal fragen, ob etwas weniger Tam-Tam und etwas mehr Verbraucherinformation hilfreich wäre, um solide Waren zu verkaufen.

4.0 von 5 Sternen alles wunderbar, 30. Dezember 2013
Der Versand verlief ohne Probleme,wie immer sehr zuverlässig!
Das Gerät ist sehr imposant, ist optisch sehr schön und elegant.
Es ist genügend Platz für alle Einkäufe,für 2 Personen sogar ein bisschen zu groß.
Der Kühlschrank ist tatsächlich sehr leise. Die Schubladen öffnen sich angenehm leicht und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Für den Preis immer wieder gern. Kaufempfehlung!
1 Stern Abzug für die Anleitung zum ändern der Türanschlags

5.0 von 5 Sternen jeden Cent wert, 1. Februar 2013
Nach den vielen Bewertungen nur das Wichtigste:

Obst, Gemüse und Wurst halten in den perfekt temperierten Schubkästen wesentlich länger als in einem Standartkühlschrank.
Die Umluftfunktion sorgt für das Richtige Raumklima an jeder Stelle des Kühlschrankes

5.0 von 5 Sternen Super Kühl - Gefierkombienation - dieses als Angebot, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir wollten uns ehe zu Weihnachten eine neue Kühl - Gefrier - Kombination anschaffen. Er sollte Energie-Sparsam sein, also erstmal ins Elektrofachgeschäft einige angeschaut, dabei gefiel mir der Bauknecht sehr gut, nur war er dort einfach zu teuer.
Dann hier bei Amazon ein Adventsangebot: der Bauknecht - so wie ich haben wollte - und der Preis war super, also sofort bestellt und bezahlt, die Lieferung erfolgte nun am Freitag, den 07.12.12 vormittags. Man sieht der toll aus, erst mal für 2 Stunden stehen gelassen und dann am Strom angeschlossen. Das Display leuchtete und er geht einwandfrei. Gut wie von meinen Vorgänger beschrieben gibt es erst mal für ca. 4 Std. ein leichtes Brum-Geräusch, aber das ist nach 4 Std. weg und man hört nichts mehr. Auch die Aufteilung im Kühlschrank ist für mich sehr gut gelöst. Klasse der Hygienefilter - es riecht nichts im Kühlschrank, endlich - so was hatte meine alte Kühl-Gefrier-Kombination nicht.
Klasse finde ich, dass man die Kühl - bzw. Gefrier Temperatur auch selbst einstellen kann, getrennt von Kühl -und Gefrierschrank.
Übrigens fiel mein Mann auf, dass die 2 Türen des Kühl-Gefrierschranks sehr dick sind - dies finde ich sehr gut. Da der Bauknecht A+++ hat, glaube ich, muss das auch sein. Bei Kühl -und Gefrierschränken die nur A++/A+ haben sind Türen nicht so dick, dies hängt wohl auch mit dem Energieverbrauch zusammen.
Ich würde den Bauknecht sofort wieder kaufen!!!

Danke an Amazon, dass Sie so ein so tolles Adventsangebot in ihren Adventskalender hatten!!!

5.0 von 5 Sternen Sauber und gut gekühlt, 19. August 2012
Nach dem Anschließen war ich erst mal erschrocken. Hilfe, was brummelt der... doch dieses Geräusch ließ nach ca. 4 Stunden nach und seit dem kommt kein Mucks mehr.
Natürlich empfinde ich die Energieklasse A+++ super. Der Verbrauch soll so im Jahr bei ca. 160kWh liegen, so das man doch im Vergleich zu anderen Geräte noch locker Geld sparen kann um dieses tolle Gerät zu befüllen mit Leckerein.
Das hier Kühlschrank und Gefrierschrank eine separate Kühleinstellung haben gefällt mir auch gut. Die automatische Abtauautomatik ist ein Segen für jede Hausfrau, denn abtauen finde ich als super-nervig.

Weiterhin gefällt mir doch sehr gut das dieser Filter drin ist. Ich gebe zu ich war sehr skeptisch und habe diverse Lebensmittel wie den Harzer Käse mit starken Duft eingekauft um zu sehen wie der Kühlschrank riecht. Er riecht nach nichts!!! Supi, denn dieser Geruch von dem Käse hat mich sonst schon mal zu einer morgendlichen Übelkeit hingerissen. Auch hätte ich nicht gedacht das es im Kühlschrank auf allen Ebenen gleich kalt ist. Bei meinem alten Kühlschrank habe ich vor dem Test mal gefühlt und meinte Unterschiede in der Temperatur fühlen zu können, bei dem tollen Testgerät aber nicht.
Die Gemüseschale find ich richtig toll, wir haben immer viel frisches Gemüse aus dem Garten und so wird es endlich mal gut gekühlt und es ist auch länger haltbar so.
Darüber befindet sich ja die Schublade / Schale für frische Lebensmittel. Dort habe ich dann Sachen wie Fleisch, Wurstwaren oder Käse gelagert und es sah und roch viel länger frisch als ich es je vermutet hätte. Gerade bei Wurst bin ich recht vorsichtig, doch hier ist es so perfekt das man nicht Angst haben muss das etwas mit der kühlen Lagerung nicht stimmt. Ich muss gestehen, ich werfe sonst schon mal schneller frische Lebensmittel weg, wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob die noch gut sind. In der ganzen Zeit wo ich bisher teste, hatte ich dieses Gefühl noch nie.

Das reinigen ist recht einfach. Das Display wird nur mit einem trockenen Tuch gereinigt. Die Außenfläche der Kombi kann man feucht abwischen und innen das Sicherheitsglas und die Fächer ließen sich auch wunderbar feucht reinigen.
Durch das ProFresh und dem Filter und den ganzen Möglichkeiten die diese Kombi bietet bin ich schon begeistert. Null Bakterien, bessere Lagerung durch optimale Temperatur – was wünscht man sich als Hausfrau mehr?

Das einzige was ich bemängeln muss, ist das ich mir mehr verstellbaren Platz gewünscht hätte. Gerade bei einer Familie die mehr wie ein Kind hat, ist es von Vorteil wenn man schnell mal die Höhenverhältnisse des Kühlschrankes verstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Tja , BAUKNECHT weiss WIRKLICH was FRAUEN WÜNSCHEN :-), 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kühlschrank ist einfach nur der HAMMER: Mein vorheriger Bauknecht hielt auch geschlagene 15 Jahre, daher wollte ich bei dieser Marke bleiben. Aber es ist echt ein QUANTENSPRUNG von der Technik her, wenn man beide Geräte vergleicht. Dieser neue war auch ein Stück tiefer, was mir sehr angenehm auffiel, denn es geht etwas mehr rein. Das Gefrierfach (mit Schockfrostfunktion!!) ist eine Wucht, die Schubladen haben eine Sperre, damit man nicht aus Versehen soweit herauszieht, dass einem die Lade auf die Füsse fallen kann (ja autsch, das ist mir beim alten diverse Male passiert, ausgerechnet, wenn die Lade mit 15 Kilo Hundefleisch beladen war ha ha). Dann, die auffälligste Neuerung, alle Fächer durchsichtig, das ist sowas von toll, da man viel mehr Übersicht hat. Und dieses helle LED-Licht, strahlt einen geradezu an, wenn man die Türen öffnet. Mein erster Gedanke am ersten Morgen nach der Lieferung war, "Sonnenbrille aufsetzen", wenn man in der Früh noch schlaftrunken die Türe öffnet, um die Milch für den Kaffee herauszunehmen :-). Diese Bio-Freshy Facher sind auch der Hammer, denn ich habe extra Gemüse gekauft, was ich tagelang nicht verbraucht habe, nur um zu sehen, ob das wirklich so knackig und frisch bleibt. Es blieb! Beim Wurst/Käsefach das selbe Spiel, es blieb alles tagelang länger frisch und genießbar. Außerdem hat er so ein Frischluftsystem, dass ein muffeliger Geruch im Kühlschrank der Vergangenheit angehört. Also wer das Geld nicht hat gleich einen Liebherr-Kühlschrank zu kaufen (da habe ich auch mitbekommen, dass die sehr gut sein sollen) der ist mit BAUKNECHT bestens bedient! Bin so zufrieden wie noch nie mit einem Kühl-/Gefrierschrank!!! Ach ja und die Lieferung und Aufstellung erfolgte auch völlig problemlos! Wirklich ALLES TIP TOP!!

5.0 von 5 Sternen Super Kühl-Gefrier-Kombi, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin froh mich für diese Kühl-Gefrier-Kombi entschieden zu haben. Erfüllt alle Wünsche die ich an ein A+++ Gerät habe.
Gerüche sind kein Thema mehr, wie z.B. stark riechender Käse. Die Fresh-Zone funktioniert prima, Wurst bleibt viel länger frisch.
Das Gerät ist absolut zu empfehlen, super Preis-Leistungsverhältnis.
Die ersten 4 Stunden hat die Kühl-Gefrier-Kombi ziemlich laut gebrummt, jetzt ist absolute Funkstille, man hört sie überhaupt
nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen 1 A Kühlschrank, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Kühlschrank! Das Obst und Gemüse bleibt wirklich etwa eine Woche länger frisch. Die größe ist perfekt für 2-4 Leute und auch am Gefrierfach gibt es absolut nichts zu meckern.

ARRAY(0xb5220d20)