5.0 von 5 Sternen Steiner Fernglas Wildlife XP 8x24
Ich suchte ein kleines Fernglas für die unterschieliche Einsatzzwecke. Da ich nur wenig Erfahrung mit Ferngläser
habe informierte ich mich, so gut es geht im Internet. Hm ..... die meisten sagten es muß ein Glas von LEICA,
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von feuerroth

3.0 von 5 Sternen Für Brillenträger nicht zu empfehlen
Vor 26 Tagen von waldläufer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Steiner Fernglas Wildlife XP 8x24, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
SWAROVSKI oder ZEISS sein. Mag ja sein das diese Gläser wesntlich besser sind aber auch erheblich teurer. Die Preisspanne reicht von ca. Eur 500 bis fast Eur 2000. Ich bin der Meinung, dass es dem Einsatzzweck angepasst sein sollte. Wer das Geld ausgeben kann erhält sicherlich ein ganz hervorradens Fernglas jedoch muß sich das Steiner Wildlife XP nicht verstecken ganz im Gegenteil. Das Steiner Fernglas wurde sehr schnell und zuverlässig von Amazon geliefert. Es war orig. Verpackt. Der erste Eindruck war sehr positiv. Das Fernglas macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Alle Funktionen sind leicht zu bedienen. Die Befestigung des Trageriemen ist schwergänig, jedoch mit etwas Balistolöl war das Problem gelöst die Schutzkappe ist jedoch nicht zu gebrauchen aber auch nicht unbedingt erforderlich. Die mitgelieferte Tasche macht einen ordentlichen Eindruck ist für meine Begriffe jedoch zu Groß geraten. Doch jetzt zum wichtigsten das Fernglas ist in jeder Hinsicht hervorragend! Die Optik ist fantastisch, die Bilder sind hell und gestochen scharf. es liegt gut in der Hand und hat ein kleines Packmaß (ohne Tasche). Wer die Beschreibung auf der Steie von Steiner gelesen hat wird nicht Enttäuscht Fazit kleines Fernglas mit sehr guter Qualität zu einem super Preis/Leistungsverhältnis jedoch mit leichten schwächen beim Zubehör. Sehr zu emfehlen für alle die Outdoor Aktivitäten.

5.0 von 5 Sternen Vergütung sehr gut, Haptik und Robustheit ebenfalls., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Ich spare mir alles aufzuzählen was schon geschrieben wurde oder in auf der Steiner homepage nachgelesen werden kann.

Beachten sollte man, dass das Glas ca. 100 Gramm schwerer ist als die leichten Gläser der 8x24 Fraktion. Für mich ist es noch leicht genug und liegt durch das zusätzliche Gewicht besser in der Hand und daher passt das für mich.

Bei der Vergütung hat Steiner einen sehr guten Job gemacht, die Lichttransmission ist hoch und das Bild im Vergleich zum Safari deutlich heller und im Vergleich zu anderen heller oder auf Augenhöhe. (Nikon Monarch 7) Der Schärfeverlust zum Rand hin ist im Vergleich zum Safari auch deutlich geringer. Dass die Schärfentiefe sehr gering ist liegt an dem kleinen Objektivdurchmesser aber das weiß man vorher, wenn man eine Kompaktglas kauft.

Der Bereich um die Austrittspupillen könnte dunkler sein. Was mir wirklich gut gefällt ist, dass die chromatische Aberration sehr gering ausfällt.

Nicht ganz so gut gefällt mir die Tasche. Sie ist so groß, dass man das Glas beim Einstecken in die Tasche nicht zusammenfalten muss. Das ist praktisch, wenn man das Glas oft braucht, aber unpraktisch, wenn es um ein kleines Packmaß geht. Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen zusätzlichen Tasche.

Der Trageriemen ist sehr hochwertig und angenehm.

Sicher gibt es teurere Ferngläser mit noch besseren Optiken, aber wer in diesem Preisbereich sucht, bekommt hier eine Kombination aus optischer Leistung, Ausstattung, Robustheit und Service die meiner Meinung nach von keinem anderen erreicht wird.

Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Universelles Fernglas, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Das Steiner Wildlife XP ist ein gutes, universell einsetzbares Fernglas.
Die Größe und Leistung sind perfekt für Personen, die kein "Monster" haben wollen.
Urlaub, Spaziergang und sogar Oper - klein, handlich und gut.

5.0 von 5 Sternen Steiner Fernglas, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Super Teil! Das Steiner 8x24 Wildlife XP ist ein kompaktes, relativ leichtes Fernglas mit schönem Designe und brillanter Optik! Mit Tragegurt und Tasche sehr Gut. Kann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Für Brillenträger nicht zu empfehlen, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Das Fernglas ist sehr kompakt, was auch auf die 2-fach Knickung zur Einstellung des Augenabstandes zurückzuführen ist. Leider ist die Einstellung des Augenabstandes deshalb auch etwas umständlicher als mit nur einem Knick. Die Austrittspupille ist mit 3mm Durchmesser üblich für 8x24, erschwert aber die Einstellung des Augenabstandes bei 2 Knicken zusätzlich.
Der Abstand Okular zu Auge mit 13 mm bei umgestülpten Augenmuscheln (üblich sind 18-19mm) ist eindeutig zu klein für Brillenträger. Dadurch ergibt sich ein Tunnelblick und der Sichtbereich von 114m auf 1000m reduziert sich dramatisch. Da das Fernglas ausserdem keine durch Drehung ausfahrbare Augenmuscheln sondern umstülpbare Augenmuscheln (Zweihandbedienung) hat, ist es meiner Meinung nach für Brillenträgen nicht zu empfehlen. (ich bin Brillenträger)

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartung, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Ein hervorragendes Glas, klein, handlich, leicht und sehr hell. Genau richtig zum Wandern. Auch für Brillenträger ist das Glas sehr gut händelbar,

3.0 von 5 Sternen Kompakt, aber für Brillenträger wenig geeignet, 20. Juni 2014
Joe (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Das Fernglas ist schön kompakt, ideal für Wanderungen / Spaziergänge, auch für Sportveranstaltungen. Die Optik ist nicht brillant, aber gut. Allerdings ist der Eye Relief mit 13mm (bei umgestülpten Augenmuscheln) für Brillenträger zu kurz. Mit Brille verengt sich das Sehfeld deutlich und der Tunnelblick-Effekt verstärkt sich. Daher für Brillenträger eher nicht gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Steiner Fernglas, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
Schneller Versand, der Preis war der Beste lt. Vergleichen, Bin sehr zufrieden, wurde auch schon im Urlaub getestet, wirklich perfekt, deshalb 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen nicht für unsere zwecke, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas (Elektronik)
wandern und wildbeobachtung glas zu teuer und schwach . . . . . . . . . . . haben ein anderes gekauft

Steiner 8 x 24 Wildlife XP Fernglas