5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlassig, groß
Vor 11 Monaten von Tiberius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Füllmenge Zählwerk
Um den Filter zu füllen, muss man 2 x Wasser einlaufen lassen, somit zählt das Zählwerk dann auch 2 x für eine Füllung, das hätte vom Hersteller vermieden werden können.
Vor 7 Monaten von heilpflanzen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlassig, groß, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BWT 815079 Tischwasserfilter 2.7 L inklusive 3 Kartuschen, weiß (Haushaltswaren)
Der Tischwasserfilter ist bereits der Zweite, den ich erworben habe. Der Erstling hat einen Sturz aus 1.50m Höhe dann doch nicht überlebt. Wegen dieses Vorfalls musste ich einen alten Filter von Brita reaktivieren und konnte seitdem die Neulieferung nicht mehr erwarten. Mir gefallen die Einfüllöffnung und das Zählwerk wesentlich besser als bei Brita. Brita zählt lediglich die Zeit rückwärts, der BWT zählt wie oft Wasser eingefüllt wurde. Da ein BWT Filter mit dieser Filterkanne 120x filtern kann, ist es wesentlich gewisser, als wenn man darauf hingewiesen wird es seien mal wieder 4 Wochen um. Zudem hat der BWT ein größeres Fassungsvermögen und ungefiltertes Wasser kann sich beim ausgießen nicht so leicht mit dem gefilterten vermischen. Die BWT Kartuschen sind minimal günstiger als Brita. Mehr kann man bei Sonderangeboten oder mit Amazon-Spar-Abos sparen. Beim Preis waren wir schon, jetzt noch die Leistung. Die BWT Kartuschen sollen Magnesium ans Wasser abgeben. Ob das stimmt kann vermutlich nur ein Labor feststellen. Unsere Wasserhärte wird auf keiner Skala angezeigt: knallhart. Mein persönlicher Eindruck anhand des Wasserkochers: BWT filtert besser und die Kinder mögen es auch lieber trinken. Dieses System bleibt.

4.0 von 5 Sternen Eien Alternative zu BRITA?, 10. März 2014
Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich erkennen weder Vor- noch Nachteile. Beide Systeme verrichten ihren Dienst. Beide haben in der Qualitaet im Laufe der Jahre nachgelassen. Der BWT Tischfilter liegt preislich deutlich ueber dem BRITA. Jedoch empfinde ich den Kartuschentausch beim BWT Tischwasserfilter angenehmer. Wer grosse Haende hat sollte zum BWT greifen. Ausserdem macht die Kanne einen wertigeren Eindruck, wie die BRITA. Zudem gibt es keine Naht-/oder Gratstellen, an denen man sich verletzen kann.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll: Gut schmeckendes Wasser produzieren, 5. November 2013
Das Produkt ist ohne Mängel und produziert gut schmeckendes und kalkreduziertes Wasser. Ich würde es nicht mehr hergeben wollen. Der Geschmack kann fast mit guten Mineralwässern, z.B. Volvic, mithalten und schlägt preiswerte Mineralwässer. Wenn man also wie ich von gutem Mineralwasser umsteigt auf "BWT" Wasser spart man bares Geld und spart sich vor allem das Schleppen von Wasserflaschen.
Gut gelöst ist die Filterwechselanzeige, mit der man vermeidet, den Filter zu lange zu benutzen.
Kleiner Kritikpunkt: In unserer Gegend mit sehr hartem Wasser 19° DH bleibt trotzdem noch Kalk im Wasser. Gut zu sehen an der Kaffeemaschine, die trotz ausschliesslicher Füllung mit BWT gefiltertem Wasser verkalkt, wenn auch viel langsamer als vorher. Es wird also bei sehr hartem Wasser als Ausgangswasser kein weiches Wasser, sondern nur kalkreduziertes produziert (ist so aber auch in den beigefügten Unterlagen beschrieben und damit nicht überraschend).

4.0 von 5 Sternen BWT 815079 Tischwasserfilter, 1. März 2014
Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Die Funktion ist einwandfrei. Vielleicht in dieser Größe etwas schwer zu handlen.
Aber sonst alles OK

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Wasserkästen mehr schleppen, 12. Februar 2014
+keine lästigen Kästen mehr schleppen
+Filter sind in der Neuanschaffung günstig (oftmals gibt es diese im Angebot)
+Wasser schmeckt sehr gut
+Leitungswasser ist günstig

konnte bisher keine negativen Punkte finden, der Deckel hält dicht und das Wasser schmeckt super. Bei unserer ersten Lieferung war im Wasserbehälter ein Defekt, wurde aber Problemlos wie immer durch Amazon ausgetauscht.

4.0 von 5 Sternen schnell und gut, 11. Februar 2014
die Ware habe wir vor 3 Woche gekauft, alles funktioniert gut und einwandfrei, gutes service auch, gern wieder und weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wohlschmeckendes Wasser, 22. November 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Tischwasserfilter. Ist mein zweiter von BWT. Das Wasser schmeckt mir sehr gut, auch für Kaffee und Tee. Möchte nicht mehr darauf verzichten.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 23. Oktober 2013
Ich verwende diesen Filter seit mittlerweile einem Jahr. Das Ergebnis der Wasserreinigung ist sehr gut. Deine Kaffeemaschine macht mit diesem Wasser einen besseren Kaffee, und ich brauche die Maschine nicht mehr enthalten. Alles in allem eine sehr gute Investitionen. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 13. September 2014
stevie-o - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der BWT 815079 Tischwasserfilter mit 2.7 Liter Füllmenge funktioniert tadellos. Eine Kartusche kann man nach meinen Erfahrungen 2 Monate verwenden, eher noch länger. Aus hygienischen Gründen wechsle ich sie dennoch nach 2 Monaten aus. Der Wasserbehälter hat genau die richtige Höhe, sodaß er im Spülbecken 1:1 unter den Wasserhahn paßt. Der Filter sorgt dafür, daß der Kaffee-Vollautomat nicht frühzeitig verkalkt. Ferner sind die Kartuschen günstiger, als die vom Vollautomaten, sodaß ich BWT den Vorzug gebe. Wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat, schmeckt das Tafelwasser auch besser als vorher, sodaß man nicht unbedingt zu stiller Quelle als Kaffeewasser greifen muß. Ein absolut zufriedenstellendes Produkt.

BWT Longlife-Kartusche 3+1 Set

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - und es schmeckt wieder, 19. Juli 2014
Nach einem Umzug fiel auf, dass das Leitungswasser in der neuen Wohnung nicht wie gewohnt schmeckt. Gar nicht schmeckt. Das hat Gründe. Kalk war es nicht, zumindest nicht vordergründig. Da ich daheim arbeite, trinke ich Wasser vor allem dort. Also musste Abhilfe her. Nach Recherche fiel meine Wahl auf den BWT-Filter. Ich bin zufrieden. Er ist unkompliziert zu handhaben. Nicht zu teuer im Betrieb und das Wasser schmeckt wieder, Kaffe und Tee ebenso!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›