Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

Lena Schneider (Josefine Preuß) ist von ihrer Alt-68er-Mutter Doris (Anna Stieblich) angenervt. Hinter der offenen, wenn auch in vieler Hinsicht peinlichen, Mutter ist das Mädchen das komplette Gegenteil: spießig und verklemmt. Zu ihrem Abitur darf das Mädel - allerdings in Begleitung ihrer Mama - nach Thailand fliegen. Auch die Öztürks planen einen gemeinsamen Thailandurlaub. Kontrollator Papa Metin (Adnan Meral) stopft seinen Möchtegern Rappersohn Cem (Elyas M'Barek) und Tochter Yaðmur (Pegah Ferydoni) ins Auto. Bereits an einer roten Ampel treffen beide Familien zufällig aufeinander. Da prallen Welten zusammen. Im Flugzeug darf sich dann auch Lena neben dem Vollproll und Vollzeitmacho Cem setzen. Es kommt, wie es kommen muss: Die Maschine muss notwassern. Bis auf vier Passagiere können alle gerettet werden. Diese vier sind ausgerechnet die Jugendlichen Lena, Cem, Yaðmur und Costa (Arnel Taci). Angesichts so viel Migration sind Terroristenwitze und ähnliche Klischeeversatzstücke vorprogrammiert...

Klar, die Komödie ist etwas auf RTL-Niveau und sicherlich wird sie auch keinen Shakespeare-Preis gewinnen. Sie bedient sich sämtlichen Klischees, die man sich nur vorstellen kann. Verklemmte Spießerbraut lässt keine Gefühle zu, ist Feministin und verknallt sich in den erstbesten Machohonk, der ihr über den Weg läuft. Trotzdem ist sie - bis auf wenige Ausnahmen, die mir jetzt persönlich nicht so gefallen haben - ganz witzig für trübe Nachmittage oder Abende. Etwas nervig ist die Mahnung für Originalfilme des Hauptdarstellers oder das klamaukartige Menü.

Der Kinofilm unterscheidet sich in einigen großen Teilen zur Serie. Allerdings kann er fast mit der gesamten Besetzung aufwarten. Während ich Frau Preuß in dem Film aber als absolut nervig empfunden hatte, was allerdings ihrem Filmcharakter geschuldet war, fand ich das Spiel von Stieblich viel besser. Man merkte dem Cast an, dass er beim Drehen Spaß hatte. Gegen Ende gibt es im Abspann noch das weltbewegende "Kunstwerk" von Cems Musikvideo "Nutten am Pool" zu "bestaunen".
am 10. Februar 2016
Ich habe den Film erst nach dem Erfolg von "Fack Ju Göhte" gesehen und habe auch bei diesem Film kräftig gelacht.
Die multi-kulti Darstellung ist wirklich sehr unterhaltend und die Vorstellung, dass solche unterschiedlichen Charaktere auf einer einsamen Insel stranden ist wirklich auch für das Kopfkino sehr unterhaltsam.
Eine klare Empfehlung an alle, die Fack Ju Göthe lustig fanden!
am 4. Mai 2016
Ich habe sehr viel gelacht und einige Parallelen ziehen können... wer hat sie nicht im Freundeskreis... Die mittvierziger Mama die ihr alter verleugnet und einen auf mitte Zwanzig macht oder das in sich gekehrte Mädel das zwar in der theorie 2000 Bücher aus 20 Sparten auswendig kann aber vom wahren Leben völlig überrascht wird und damit überfordert ist... Ich werde den Film noch einige male ansehen und finde er gehört in jede Sammlung .
am 9. September 2013
Super Film. Hatte mir zuvor die 3 Staffeln bestellt und erst danach den Kinofilm angesehen. Allerdings werden im Kinofilm die Charaktere ein bisschen übertrieben dargestellt als in der Serie. Vorallem Frau Schneider. Das grosse Rätsel warum Fr. Öztürk gestorben ist wird hier endlich gelüftet.
am 2. Juni 2016
Das Ist echt ein super Film für die Familie. Man kann sehr viel Lachen. Also aufjedenfall eine Empfehlung wert. Leihen oder Kaufen Lohnt sich.
Kann man sich auch noch ein paar mal mehr anschauen.
am 18. Juni 2016
Dieser Film ist recht nett anzusehen ,Urlaubsfeeling inclusive.Das Machogehabe war nicht so toll aber der Rest war nicht schlecht.
Insgesamt hat mir dieser Film gefallen.
am 30. April 2016
Netter Familien und Teenie Film.
Natürlich total realitätsfern! Besser als ein langeiliger Fernsehabend bei ARD und ZDF!
Kleine Liebesgeschichte im Hintergrund!
am 22. Juni 2016
Verrückter kann es nicht werden und das ist auch gut so. Es ist witzig und mal was anderes. Vor allem ist die Stimmung der Knaller und ich empfehle es einfach weiter
am 22. Juni 2016
Ein sehr toller Film, den auch Leute Schaub können, die die Serie nicht gesehen haben.

Und vorallen zum schreien komisch.

Sehr zu empfehlen.
am 13. Juni 2016
Man kann den Film ein Mal anschauen. Kein großer Meisterwerk. Man sieht deutlich, dass es im Studio gedreht wurde.
Es sind ein Paar lustigen Momente dabei.