5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm
Bester Film!!! Selten so gelacht! Die Schauspieler zeigen richtig Talent und der Dialog ist einfach nur richtig klasse! Würde ich sofort wieder kaufen
Vor 10 Monaten von Andrea Schnappauf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut....
Ich habe mir den Film nach langem zögern nun doch angesehen.
Von allen Seiten gab es nur Lob und positive Reaktionen, wie super der Film doch sei aber leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich denke das der Film die jüngere Generation sicher anspricht und diese Zielgruppe auch ihren Spass haben wird.
Aber alle Leute die nun doch keine 20 mehr...
Vor 6 Monaten von John Chisum 72 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Mai 2014
Christiane (Telgte, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ohne große intellektuelle Ansprüche einfach mal ablachen, geht hier wunderbar. Besonders auch mit Teenies, die danach kreischen, sobald sie Elyas sehen. Wir werden den Film garantiert noch öfters sehen. Leider war die erste gelieferte DVD defekt und musste umgetauscht werden.

4.0 von 5 Sternen Türkisch für Anfänger, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Da es ja die Besetzung der Serie ist, brauche ich dazu nichts mehr sagen.

Kurzzusammenfassung:
Lena, Doris, Cem, Metin, Yagmar und Costa sitzen im selben Flugzeug und dieses stürzt ab. Die Teenager landen in einem Rettungsboot, was sie zu einer einsamen Insel bringt und schon gegen die Auseinandersetzungen los.

Es heißt deutsche Emanzipation VS. Türkischer Machismos.

Eine witzige Komödie über unterschiedliche Religionen und Ansichten, Liebe und der Gedanke an das 1.Mal.
Diese Story enhält viel Humor und witzige Situationen die jeden zum Lachen und zum Mitfühlen bringen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Dieser Film ist wirklich ein Erlebnis! Ich hab von der der ersten Minuten an nur gelacht.Dieser Film ist einfach durchgehend witzig und so ziemlich für alle Menschen zwischen 9 und 90 Jahren geeignet. Mein absoluter Lieblingsfilm - wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz witzige Migrantenkomödie, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Lena Schneider (Josefine Preuß) ist von ihrer Alt-68er-Mutter Doris (Anna Stieblich) angenervt. Hinter der offenen, wenn auch in vieler Hinsicht peinlichen, Mutter ist das Mädchen das komplette Gegenteil: spießig und verklemmt. Zu ihrem Abitur darf das Mädel - allerdings in Begleitung ihrer Mama - nach Thailand fliegen. Auch die Öztürks planen einen gemeinsamen Thailandurlaub. Kontrollator Papa Metin (Adnan Meral) stopft seinen Möchtegern Rappersohn Cem (Elyas M'Barek) und Tochter Yaðmur (Pegah Ferydoni) ins Auto. Bereits an einer roten Ampel treffen beide Familien zufällig aufeinander. Da prallen Welten zusammen. Im Flugzeug darf sich dann auch Lena neben dem Vollproll und Vollzeitmacho Cem setzen. Es kommt, wie es kommen muss: Die Maschine muss notwassern. Bis auf vier Passagiere können alle gerettet werden. Diese vier sind ausgerechnet die Jugendlichen Lena, Cem, Yaðmur und Costa (Arnel Taci). Angesichts so viel Migration sind Terroristenwitze und ähnliche Klischeeversatzstücke vorprogrammiert...

Klar, die Komödie ist etwas auf RTL-Niveau und sicherlich wird sie auch keinen Shakespeare-Preis gewinnen. Sie bedient sich sämtlichen Klischees, die man sich nur vorstellen kann. Verklemmte Spießerbraut lässt keine Gefühle zu, ist Feministin und verknallt sich in den erstbesten Machohonk, der ihr über den Weg läuft. Trotzdem ist sie - bis auf wenige Ausnahmen, die mir jetzt persönlich nicht so gefallen haben - ganz witzig für trübe Nachmittage oder Abende. Etwas nervig ist die Mahnung für Originalfilme des Hauptdarstellers oder das klamaukartige Menü.

Der Kinofilm unterscheidet sich in einigen großen Teilen zur Serie. Allerdings kann er fast mit der gesamten Besetzung aufwarten. Während ich Frau Preuß in dem Film aber als absolut nervig empfunden hatte, was allerdings ihrem Filmcharakter geschuldet war, fand ich das Spiel von Stieblich viel besser. Man merkte dem Cast an, dass er beim Drehen Spaß hatte. Gegen Ende gibt es im Abspann noch das weltbewegende "Kunstwerk" von Cems Musikvideo "Nutten am Pool" zu "bestaunen".

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut...., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ich habe mir den Film nach langem zögern nun doch angesehen.
Aber alle Leute die nun doch keine 20 mehr sind wird dieser Film sicher nicht sonderlich zusagen.
Für FSK 12 gibt es wirklich viele Kraftausdrücke und vieles ist weit unter der Gürtellinie.
Gut ich habe jetzt 2-3 mal lachen müssen, aber gleich in der nächsten Szene wurde es wieder unterirdisch schlecht.
Also ich mag sehr gerne gute deutsche Komödien, leider hat mir diese hier nicht gefallen.
Ein Film wirklich nur auf das junge Publikum zugeschnitten mit wenig Höhepunkten und einem Ende was man von Anfang an erwartet hat.
Dann kommen im Abspann noch einige lieblose und schlechte Gags, also sorry , dieser Film ist nicht mein Fall.
Wer es mag sollte einen Blick riskieren , den Leuten ab 30 und Älter rate ich ab.
Ich würde mich mal wieder über eine richtig gute deutsche Komödie freuen.

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 15. Oktober 2014
Ganz ehrlich, es ist jetzt kein Kracher und die Story überragt nun wirklich nicht. Der Film ist aber teilweise sehr lustig, was mich für kurze Zeit von allen Alltagssorgen befreit hat. Dafür gibt es von mir 4 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Hammer <3, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger [Blu-ray] (Blu-ray)
Hammer Serie!!! Hammer Film!!!!! Diesen Film muss man einfach haben alleine nur wegen elyas m' barek alsoo kaufenswert..... lustig romantisch alles was ein film haben muss hammer "neuerfindung" von der serie

5.0 von 5 Sternen Punktlandung!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Der Film ist eine absolute Punktlandung für alle Fans der Serie... die Sprüche, die Mimik... es gibt tatsächlich immer noch eine Steigerung und ich hoffe auf eine Fortsetzung..

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiger Film für die ganze Familie!, 9. November 2014
Toller, lustiger Film, ideal für einen Fernseh-Nachmittag mit der ganzen Familie. Hier werden Klischees auf erfrischende Art + Weise bedient und gleichzeitig durch den Kakao gezogen. Super gemacht!

4.0 von 5 Sternen Die Deutschen können also auch lustig!, 11. Juni 2014
Als erstes sollte man wisse, dass der Film inhaltlich mit der Serie nichts zu schaffen hat. Man kann sich den Film also auch ansehen, ohne die Serie zu kennen.

Bei einem deutschen Film habe ich selten so viel gelacht. Die Entwicklung der Ereignisse im Film ist zwar nicht sonderlich überraschend, das tut dem Unterhaltungswert aber keinen Abbruch. Der Film macht einfach Spaß und ist leichte Kost. Die Schauspieler sind wirklich super und liefern durchweg eine sehr gute Leistung ab. Josefine Preuß ist einfach nur grandios. Sie scheint vor der Kamera keinerlei Hemmungen sich zum Vollhorst zu machen. Und zu Elyas M'Barek muss man nicht wirklich viel sagen. Der Mann hat Talent und ist dabei noch ein echter Hingucker. Bei der einen oder anderen Nacktszene ist man schon in Versuchung, mal eben die Pause Taste zu drücken. ;-)

Leider verliert der Film gegen Ende etwas an Fahrt, weshalb ich einen Stern abziehe. Dennoch kann ich den Film jedem ans Herz legen, der beim TV gucken abschalten, sich berieseln lassen und dabei herzhaft lachen möchte.

Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger von Josefine Preuß (DVD - 2012)