5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!!
Vor 1 Monat von Lesevergnügen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zuviel !
Nachdem wir die Serie, welche WIRKLICH witzig ist, komplett durch hatten, schauten wir uns den Kinofilm an. Wir hätten das besser nicht gemacht, denn eine labrigere Handlung haben wir schon sehr lange nicht mehr gesehen. Rosamunde Pilcher - Filme sind schon eine Zumutung, aber im Gegensatz zu diesem Film wahre cineastische Höhepunkte.

* Mieserable...
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von A. Meister

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!!, 17. Juni 2015
Ich war sehr skeptisch und natürlich werden alle Klischees benützt.... trotzdem ist dieser Film sehr unterhaltsam!! Die Schauspieler sind authentisch und in ihren Rollen köstlich witzig!! Deutsche "total offene" Mutter mit einer spießigen Tochter trifft auf türkischen, in Deutschland integrierten Vater von einem Sohn der, typischer geht's garnicht mehr, den Macho markiert und einer sehr traditionellen Tochter mit Kopftuch. Ja, der Dialog ist an manchen Stellen etwas derb - vielleicht gerade deshalb bei der Jugend so beliebt ;-) und das ist ja die Zielgruppe.
Das Multikulti-Zusammenleben könnte so einfach sein, wäre das Leben ein Film.

5.0 von 5 Sternen Na bitte geht doch, 28. Juni 2015
Hab selten wieder so gelacht.
Schlagfertigkeit fehlt hier nicht,
Storry ist im Grunde simpel erzählt, Ausgang kennt man auch schon nach 5 min,
aber wie es erzählt und dargestellt wird, schon Respekt für einen deutshn oder wie war das Film?

Die Hauptdarsteller haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet,
möchte nicht wissen, wie oft die Szene neu gedreht werden musste um das ohne Lachen in den Kasten zu bekommen.

Tolle Inspiration für deutsches Kino,
Popkorn reif.
Bereuhe den Kauf nicht, sehe ich mir sicher noch 2-3 mal an... damit bei mir ein guter Film.

5.0 von 5 Sternen Kult., 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Die Serie war schon Kult, der Film wird es auch.
Tolle Kulisse, tolle Darsteller, eine natürlich vorhersehbare, aber dennoch irre-witzige Geschichte.
Ganz großes Kino!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 17. Juni 2015
Ein klasse Film mit sehr guten Schauspielern. Mehr als ein unterhaltsamer Film, kann man sich immer wieder anschauen... Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Komisch, 28. Juni 2015
Deckt jedes Klischees ab...😃 nette leichte Kost. Die Serie dazu ist genauso gemacht und wer den Film mag sollte die Serie schaun

5.0 von 5 Sternen Türkisch für Anfänger, 8. Juni 2015
Super Lustig, echt zum weiterempfehlen, hab in schon 3 mal gesehen, macht immer wieder Spaß. Tolles Pop Korn Kino. 👍👍

5.0 von 5 Sternen Der Macho und die Ökoaktivistenschnalle, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Auf >Türkisch für Anfänger< bin ich eigentlich erst durch >Fack ju Göhte< gekommen. Den fand ich echt gut. Dann lief >Türkisch für Anfänger< im Fernsehen leider hatte ich die erste halbe Stunde verpasst. Doch das was ich sah war so interessant das ich mir die DVD zulegte. Derzeit schwankt der Preis ja zwischen 5 und 6 Euro. Der Film basiert auf einer Serie der ARD die es auf 3 Staffeln mit insgesamt 52 Folgen schaffte. Die Serie >Türkisch für Anfänger< wurde für die ARD zum Glücksfall und soll inzwischen in über 70 Ländern gelaufen sein. Konnte der Film mit dem Erfolg der Serie mithalten. Ja, >Türkisch für Anfänger< konnte ca. 2,4 Mio. Zuschauer in's Kino locken.
>>>Die Filmgeschichte hat mit der Seriengeschichte nicht viel zu tun. Außer dem Umstand das die handelnden Akteure gleich sind. Lena Schneider eine neurotisch, frustrierte junge Dame ist von allem genervt. Vom Leben, von den Männern und vor allem von ihrer Mutter. Die treibt sie in den Wahnsinn mit ihrer Hippieeinstellung. Dennoch fliegen beide zusammen in den Urlaub. Im Flugzeug muss Lena ausgerechnet neben Supermacho Cem sitzen. Das Lena Cem kurz zuvor den Stinkefinger gezeigt hat, macht ihre Beziehung nicht leichter. Cem's Schwester Yağmur Öztürk sitzt neben dem notgeilen Stotterer Kosta. Ihr Flugzeug stürzt ab und alle vier landen auf einer "einsamen" Insel. Da Lena glaubt das sie als einzige den nötigen I.Q. zu haben die Gruppe zu retten, erklärt sie sich selbst zum Führer, oder Führerin. Doch Macho Cem denkt nicht daran einer Frau zu folgen und Lena schon gar nicht. 0bwohl unsere Helden von Eidechsen, Haien und Kannibalen gejagt werden, kommen sie sich langsam näher. Sehr zum Leidwesen der armen Affen und Schweine.<<<
>Türkisch für Anfänger< ist eine witzige und unterhaltsame Geschichte. Josefine Preuß ist als übertrieben, neurotische Ökotussy einfach herrlich. Sie würde sich eher von einem Hai fressen lassen als dem armen Tier zu schaden. Ihr Drang alles ständig auszudiskutieren treibt die anderen in den Wahnsinn. Doch Cem hat keine Lust auf das ewige Gequatsche. Viele deutsche Komödien tun sich ja sehr schwer, weil sie zumeist eher langweilig sind. Doch >Türkisch für Anfänger< ist so wie eine Komödie sein sollte. Witzig und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Bester Film!!! Selten so gelacht! Die Schauspieler zeigen richtig Talent und der Dialog ist einfach nur richtig klasse! Würde ich sofort wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Immer wieder..., 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
... ein toller Film zum Schlapplachen.
Ich war schon Fan von der Serie und hatte erwartet der Film ist ein zusammengefasster abklatsch.
Dem war allerdings nicht so. Er erzählt seine eigene Story die durchaus amüsant ist.
Und unsere Hauptrollenbesetzung.... da müssen wir gar nicht weiter drüber diskutieren :)

4.0 von 5 Sternen Ich find ihn lustig, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
ich hab zwar auch schon von Freunden anderes gehört. Die Story ist zwar etwas naja gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es einfach urkomisch wie die beiden Hauptdarsteller sich am laufenden Band nur dissen und fertig machen.
Es sind einfach so viele skurille Szenen dabei, dass ich des öfteren laut los lachen musst oder mich einfach absolut Fremdschämen musste.
Mir gefällt er :)

Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger von Josefine Preuß (DVD - 2012)