5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Demrom

1.0 von 5 Sternen Für mich eine billige Fälschung!
Veröffentlicht am 26. November 2012 von PRIMEr

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Orginal Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 mit Lautstärke Kontroller für Galaxy S3 GT-I9300, galaxy ace 2 i8160, Galaxy mini 2 S5600, Star 3, Star 3 DuoS, Galaxy S Advance (GT-I9070), Samsung Galaxy Y Duos S6102, Galaxy Plus I9001, S5300 Galaxy Pocket, C3310 Champ Deluxe (Zubehör)
Info vorweg: Man sollte nicht vergessen, dass es bei diesen Headsets (also Kopfhörer mit Microfon und 4 Kontakte am Stecker) und bei den Smartphones zwei Standards bei der Anschlussbelegung gibt (L/R/AUX/GRD und L/R/GRD/AUX) Diese sind miteinander nicht voll kompatibel. Wenn man das falsche Headset erwischt, funktionieren die Tasten am Headset nicht und der Ton wird dumpf und leise wiedergegeben. Ein einfacher Druck auf die Annahmetaste zeigt oft ob das Headset passt - wenn die Lautstärke sich ändert ist es das falsche.
Also man soll sich vor dem Kauf immer informieren, ob das Headset die passende Anschlussbelegung hat...Sehr viele schlechte Rezensionen bei Headsets bei Amazon lassen sich auf genau dieses Problem zurückführen.

Nun zu diesem Headset:
Es wurde mit Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) und IPhone 4 erfolgreich getestet und funktioniert mit beiden Geräten. Mit Samsung Galaxy S I9000 funktioniert es nicht (Dafür braucht man ein anderes, mit anderer Anschlußbelegung!).

Sehr positiv ist, dass es einen Lautstärkeregler und einen Annahmeknopf hat! Beide funktionieren mit Galaxy Ace Plus. IPhone hat bei uns nur den Annahmeknopf akzeptiert.

Sound und Lautstärke sind für mich ok, nicht schlechter und nicht besser als bei anderen Headsets in dieser Preisklasse. Die Stimme wird durch das Mikrofon klar und laut aufgenommen, aber auch viele Umgebungsgeräusche. Die Verarbeitung allgemein ist in Ordnung. Der Kunstoff wirkt allgemein sehr weich und angenehm, hoffentlich reißt es nicht schnell auf. Wenn das Headset länger als 1 Jahr durchhält ist der Preis von zurzeit etwa 5€ völlig akzeptabel.

Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn Sie ein einfaches Headset für gelegentliche Nutzung suchen.

1.0 von 5 Sternen Für mich eine billige Fälschung!, 26. November 2012
Glücklicherweise hatte ich noch das Original in weiß, welches der Hersteller mit beilag. Nach dem Auspacken und dem ersten Kontakt mit dem gelieferten Headset, hatte ich bereits eine Vorahnung, da das Kabel mir dünner vorkam, als das definitiv originale Kabel, was von Samsung mitgeliefert wurde. Um mein erstes Gefühl nochmals zu überprüfen nahm ich nun beide Headsets in die Hand, was mir den Unterschied bestätigte. Das hier gekaufte Headset hat ein dünneres Kabel. Trotzdem suchte ich weiter nach Unstimmigkeiten.

Ich legte beide Headsets nebeneinander und stellte fest, dass die Abzweigung bei dem hier gekauften Headset nicht in der Höhe des Original-Headsets verarbeitet ist. Außerdem ist das Druckgefühl beim Original deutlich angenehmer.

Also, wie kann es sein, dass drei auffällige Unstimmigkeiten zu entdecken sind, obwohl beide Headsets angeblich vom selben Modell des Herstellers Samsung sind? Ich bin kein Sachverständiger, habe aber genauestens mein vorliegendes Original mit der hier gelieferten Ware vergleicht.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass der Hersteller Samsung mal so und mal so das vermeintlich selbe Produkt fertigt, gehe ich hier ganz klar von einer Fälschung aus. Demnach kann es nur die Bewertung 1 Stern geben, wobei sogar das noch großzügig ist, wenn man ein Produkt fälschlicherweise als Original deklariert - aber leider kann man keine 0 Sterne abgeben.

5.0 von 5 Sternen Einfach GEIL das Headset ist perfekt, 4. September 2012
Das headset ist echt perfekt für das samsung galaxy s advance.
Sie sind wie die beim Handy beigelegten und auch genau so gut verarbeitet.
Der einzige Unterschied den es gibt ist dass er eine lautstärkeregelung hat was ich ja auch haben wollte.
Leider sind keine ersatz gummistöpsel mitgeliefert.

FAZIT: Wenn man über Trebon bestellt bekommt man auf jeden fall Original Ware nur muss man 1-2 tage länger warten.

Nachtrag: Ich habe meine kopfhörer kaputt gemacht und mir gleich nochmal welche bestellt nur diesmal bei POSTENLAND-WERBER und das waren ganz miese Fälschungen der rechte ohrstöpsel aht sich beim auspacken selbst zerlegt und ist nur zusammengesteckt.
Auch die tontreiber (oder wie die membranen bei kopfhörern heißen) sehen ganz anders aus als bei den originalen.
Der ton der Fälschungen war matt, leise und die fernbedienung hat bei allen drei knöpfen das gleiche gemacht (beim original war das nicht so!

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 7. Februar 2013
Klang ist einfach nur schlecht, klingt nicht wie das Original-Headset das beim Kauf des Handys mit dabei war. Bin enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Nur ein Ohr geht, 18. Januar 2013
Was soll man sagen, der Titel sagt ja alles (ausprobiert an zwei verschiedenen Phones die beide laut Beschreibung unterstützt werden, nur um das auszuschließen). Ein weiterer Stein in einer langen Reihe von unglaublich windigen Headsets, auf welche man zwangsläufig stößt, wenn man versucht sein Original-Headset zu ersetzen...

1.0 von 5 Sternen Völlig daneben, 3. Februar 2013
Leider sieht dieses Headset zwar schön aus, aber funktionell ist es völlig daneben. Die Stecker halten im Ohr kaum und sind sehr unbequem. Nicht zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut !, 31. Oktober 2012
Zum Versand: 36h von der Bestellung bis zu mir, schneller geht es nicht! Dafür 5 Sterne.

Zum Produkt: für den Preis von ca. 5 Euro ist das Produkt sehr gut. Habe es soeben 3 h getestet. Der Sitz in den Ohren ist ok. Das Silikon ist sehr weich, sodass die Kopfhörer etwas locker sitzen. Dafür sind sie aber sehr angenehm im Ohr. Umgebungsgeräusche werden relativ gut abgeschirmt. Der Sound ist leicht höhenlastig, Bässe sind fast nicht zu merken. Aber es ist ja auch als Headset für Sprache und nicht für Musik ausgeschrieben :)
Muss leider einen Stern abziehen, da in der Beschreibung steht, dass es für SGS+ ausgelegt ist. Kann zwar die Sprachtaste bedienen, jedoch funktioniert die Lautstärkewippe mit meinem Handy nicht.
Was die Verarbeitung angeht, kann ich nichts negatives sagen. Es ist halt ein billiges Produkt und hat demnach auch billige Komponenten, übertrifft aber die Standard-Kopfhörer von Apple (Hochpreis-Produkt) allemal.

4.0 von 5 Sternen Verwirrende Artikelbeschreibung, 22. Oktober 2012
Obwohl das Headset bei mir nicht wie beschrieben funktionierte, gebe ich dennoch 4 Punkte, da ich mit allem Anderen eigentlich super zufrieden war. Das Headset war mit meinem Galaxy S plus (I9001) leider nicht gänzlich kompatibel. Die Lautstärketasten regelten alles mögliche - je nachdem was ich gerade für eine App offen hatte - nur nicht die Lautstärke.

In der Beschreibung hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, da dort ein Samsung Galaxy Plus OHNE "S" angegeben ist aber dahinter die Typenbezeichnung des Samsung Galaxy S plus >> I9001 << folgt. Meines Wissens nach gibt es kein "Galaxy Plus" weswegen ich bei der Bestellung von einem Vertipper ausging und dass mein Smartphone daher zum erlauchten Kreis der unterstützten Geräte gehört :(
Leider ist dem nicht so und daher auch meine Bitte an den Verkäufer die Artikelbeschreibung anzupassen.

Alle anderen Punkte wie Lieferzeit (ging fix), Mail-Support (nach knapp 2h bekam ich Feedback)/- 2h) und Rückgabemodalitäten (wurden in der Mail kurz aber klar erklärt) waren Top! Ach ja, am Freitag morgen habe ich den Artikel zurückgesandt, eben (Montag Abend) habe ich den Kaufpreis auf meinem Amazonkonto gut geschrieben bekommen.

Wäre der missliche Umstand der nicht funktionierenden Lautstärketasten nicht gewesen, hätte ich das Headset gerne behalten, da auch der Klang und die Qualität für den Preis völlig in Ordnung gingen. Mit Sicherheit keine High-End-Köpfhörer aber lauter als meine originalen und klanglich mehr Bass und nicht so klirrende Höhen.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Fälschung, 20. Dezember 2012
Ich habe das S3 und wollte mir ein Paar Ersatzhörer zulegen, weil mir das Original sehr gut gefällt. Leider sind diese Hörer nicht die, welche dem S3 beim Kauf beiliegen. Zunächst fiel mir auf, dass die Mikro-Knopf-Leiste viel zu hoch ist. Sie ist kaum zu erkennen, da sie fast auf Kinnhöhe hängt, man muss sehr herunterschielen. Die Höhrer selber rutschen andauernd aus den Ohren. beim Original passierte mir das nicht einmal. Nun zum Klang. Hier war mir dann endgültig klar, dass es nicht das Original sein kann. Kaum Bass, kein Druck.. klar es kommt ein Ton raus, aber nicht der schöne satte von den S3's. Aufgrund des niedrigen Preises ist natürlich nicht mehr zu erwarten, aber es stimmt definitiv nicht, dass es die originalen des S3 sind! Hier wird man getäuscht.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Klang, 29. Dezember 2012
Fürs Telefonieren ok, fürs Musikhören entgegen der Produktbeschreibung nicht ausreichend.

Ich wollte eigentlich drei Sterne geben. Aber als ich mir den Titel (original Samsung) und die Beschreibung (gute Qualität für Filme und Musik) noch mal durchlas, änderte ich meine Meinung. Die Vermutung anderer Rezensenten, es handle sich um eine Täuschung (siehe z.B. Rezension von michael1987), liegt da nahe.

Die Erklärung eines anderen Rezensenten, das könne an der Anschlussbelegung liegen, klingt da wie eine Ausrede. Bei mir treten jedenfalls nicht die dort beschriebenen Symptome von Inkompatibilität auf, sondern der Sound ist einfach nur schlecht wie aus einer Blechbüchse. Selbst wenn es dieses Inkompatibilitätsproblem gäbe, dann sollte dies in der Produktbeschreibung stehen. Ich schließe mich der Rezension von michael1987 an (1 Stern), der dieses Headset übrigens für sein S3 gekauft hat, für das dieses Headset eigens angepriesen wird.