5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Demrom

1.0 von 5 Sternen Für mich eine billige Fälschung!
Veröffentlicht am 26. November 2012 von PRIMEr

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Orginal Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 mit Lautstärke Kontroller für Galaxy S3 GT-I9300, galaxy ace 2 i8160, Galaxy mini 2 S5600, Star 3, Star 3 DuoS, Galaxy S Advance (GT-I9070), Samsung Galaxy Y Duos S6102, Galaxy Plus I9001, S5300 Galaxy Pocket, C3310 Champ Deluxe (Zubehör)
Info vorweg: Man sollte nicht vergessen, dass es bei diesen Headsets (also Kopfhörer mit Microfon und 4 Kontakte am Stecker) und bei den Smartphones zwei Standards bei der Anschlussbelegung gibt (L/R/AUX/GRD und L/R/GRD/AUX) Diese sind miteinander nicht voll kompatibel. Wenn man das falsche Headset erwischt, funktionieren die Tasten am Headset nicht und der Ton wird dumpf und leise wiedergegeben. Ein einfacher Druck auf die Annahmetaste zeigt oft ob das Headset passt - wenn die Lautstärke sich ändert ist es das falsche.
Also man soll sich vor dem Kauf immer informieren, ob das Headset die passende Anschlussbelegung hat...Sehr viele schlechte Rezensionen bei Headsets bei Amazon lassen sich auf genau dieses Problem zurückführen.

Nun zu diesem Headset:
Es wurde mit Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) und IPhone 4 erfolgreich getestet und funktioniert mit beiden Geräten. Mit Samsung Galaxy S I9000 funktioniert es nicht (Dafür braucht man ein anderes, mit anderer Anschlußbelegung!).

Sehr positiv ist, dass es einen Lautstärkeregler und einen Annahmeknopf hat! Beide funktionieren mit Galaxy Ace Plus. IPhone hat bei uns nur den Annahmeknopf akzeptiert.

Sound und Lautstärke sind für mich ok, nicht schlechter und nicht besser als bei anderen Headsets in dieser Preisklasse. Die Stimme wird durch das Mikrofon klar und laut aufgenommen, aber auch viele Umgebungsgeräusche. Die Verarbeitung allgemein ist in Ordnung. Der Kunstoff wirkt allgemein sehr weich und angenehm, hoffentlich reißt es nicht schnell auf. Wenn das Headset länger als 1 Jahr durchhält ist der Preis von zurzeit etwa 5€ völlig akzeptabel.

Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn Sie ein einfaches Headset für gelegentliche Nutzung suchen.

1.0 von 5 Sternen Für mich eine billige Fälschung!, 26. November 2012
Glücklicherweise hatte ich noch das Original in weiß, welches der Hersteller mit beilag. Nach dem Auspacken und dem ersten Kontakt mit dem gelieferten Headset, hatte ich bereits eine Vorahnung, da das Kabel mir dünner vorkam, als das definitiv originale Kabel, was von Samsung mitgeliefert wurde. Um mein erstes Gefühl nochmals zu überprüfen nahm ich nun beide Headsets in die Hand, was mir den Unterschied bestätigte. Das hier gekaufte Headset hat ein dünneres Kabel. Trotzdem suchte ich weiter nach Unstimmigkeiten.

Ich legte beide Headsets nebeneinander und stellte fest, dass die Abzweigung bei dem hier gekauften Headset nicht in der Höhe des Original-Headsets verarbeitet ist. Außerdem ist das Druckgefühl beim Original deutlich angenehmer.

Also, wie kann es sein, dass drei auffällige Unstimmigkeiten zu entdecken sind, obwohl beide Headsets angeblich vom selben Modell des Herstellers Samsung sind? Ich bin kein Sachverständiger, habe aber genauestens mein vorliegendes Original mit der hier gelieferten Ware vergleicht.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass der Hersteller Samsung mal so und mal so das vermeintlich selbe Produkt fertigt, gehe ich hier ganz klar von einer Fälschung aus. Demnach kann es nur die Bewertung 1 Stern geben, wobei sogar das noch großzügig ist, wenn man ein Produkt fälschlicherweise als Original deklariert - aber leider kann man keine 0 Sterne abgeben.

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!, 7. Februar 2013
Klang ist einfach nur schlecht, klingt nicht wie das Original-Headset das beim Kauf des Handys mit dabei war. Bin enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Nur ein Ohr geht, 18. Januar 2013
Was soll man sagen, der Titel sagt ja alles (ausprobiert an zwei verschiedenen Phones die beide laut Beschreibung unterstützt werden, nur um das auszuschließen). Ein weiterer Stein in einer langen Reihe von unglaublich windigen Headsets, auf welche man zwangsläufig stößt, wenn man versucht sein Original-Headset zu ersetzen...

1.0 von 5 Sternen Völlig daneben, 3. Februar 2013
Leider sieht dieses Headset zwar schön aus, aber funktionell ist es völlig daneben. Die Stecker halten im Ohr kaum und sind sehr unbequem. Nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 27. November 2012
Für den sehr kleinen Preis ein absolut erstaunlicher Klang. Das Set macht außerdem einen stabilen Eindruck und wirkt keineswegs billig. Eben Preis - Wert.

1.0 von 5 Sternen Geht Schnell Kaput, 12. Januar 2014
Der Artikel kam und ein Tag später ging er Auch kaput.Am Höhrer ist das Teil was man sich ins Ohr steckt abgebrochen Deswegen auch nur 1 STERN

1.0 von 5 Sternen KEIN OROGINAL!!!, 9. Januar 2014
Es handelt sich eindeutig um kein Original- Samsung- Produkt. Nicht nur äußerlich gibt es leicht Abweichungen, auch war der Ohrstöpsel bereits bei Lieferung auseinandergefallen. Der Klang ist miserabel.

2.0 von 5 Sternen Glücksspiel, 8. September 2013
Ich habe jetzt das 2 paar bestellt. Weil das erste super ist , dachte ich da macht man nichts falsch . Hmm so kann man sich irren. Sound ist total platt ohne Bass. Verarbeitung ist nicht die beste zum Verkäufer schnelle Lieferung. Danke dafür

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht. Derart schlecht, dass es praktisch nicht brauchbar ist, 15. März 2013
Tobias Schmider (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Headset gekauft in der Hoffnung,
um unterwegs, zu Fuss oder im Auto, telefonieren zu können.

Nun sieht das Headset super schick aus, ähnlich wie das original, jedoch nicht gleich
leider funktioniert es praktisch nicht.

Micro:
Man muss das Micro quasi in festem Abstand vor den Mund halten, wenn es sich leicht bewegt, produziert es viel Rauschen, sodass der am anderen Ende der Leitung nur Rauschen hört.

Ohrhörer: Sehr leise. In der Bahn oder während dem Auto kann man selbst bei maximaler Lautstärke nichts verstehen. (Ich bin nicht schwerhörig )

Fazit: Sehr enttäuschend. Ich muss mir ein anderes Headset kaufen.