am 16. Juni 2013
Nur ein kurzer Eintrag um 5 Sterne zu vergeben, da ich der Meinung bin, dass hier schon alles Wichtige erwähnt wurde und die bisherigen Rezensionen alle wichtigen Kaufargumente anbringen.

Kurz gesagt: Beste Kamera in dem Preissegment!
am 1. April 2013
Die kamera erfuehlt unsere Erfordernisse -als Hobbyphotographen- vollkommen. Keine beanstandung, briliante Photos, die Automatik laueft sehr gut, grosse ausswahl von Programmen.
am 29. Juni 2013
Sony Alpha 57
Alles bestens gelaufen.
Produkt super , so wie in der Beschreibung.
Eine sehr gute Kamera, die ich jeden Empfehlen kann.
am 6. März 2013
Ich bin mit diesem Modell sehr zufrieden, und entspricht vollkommen meinen Vorstellung. Handhabung und die Qualität der Fotos sowie Video sind gut.
am 19. August 2014
Ich nutze die a57 als zweit Kamera im Berich der Naturfotografie.
Ich Kombination mit dem 70400G sind die Bildergebnisse ganz in Ordnung. Bessere Bildqualität findet man bei der a65 welche nicht viel teurer ist aber, durch aus auch in den anderen Disziplinen eine bessere Figur macht. D.h. die a57 hat einen guten AF -> die a65 hat aber den besseren usw.
Auch beim Sucher zeigen sich schwächen die erst ab der a77 bzw a77 II und a99 besser werde(erst dann wirkt das Bild im Sucher "real" und nicht wie, als wen man auch einen Monitor starrt).
Bei der Ausstattung macht die a57 dagegen alles richtig, lässt keine Wünsche ofen.. beschränk sich aber auf Einsteiger - Fortgeschrittene.
Eine weitere schwäche ist das Menü und FN Einstellungen, welche wenig Seriös wirken.
Die bessere Wahl (auch die teurere) ist die a77.
am 31. März 2013
Für den Fotobereich mag die Kamera ja ganz gut sein. Aber zum Videofilmen ist sie komplett ungeeignet:
Die technischen Daten hören sich toll an: 1920x1080 50p, das ist eigentlich ganz weit oben. Aber ein genauer Test zeigt:

Die Kamera hat im Videobetrieb eklantante Schwächen:
1. Effektiv hat man nur DVD-Auflösung also 720x576. Hier der Beweis dafür: [...]
2. Die Bilder sind unruhig. Insbesondere gleichmäßige Flächen und feine Strukturen zittern und flackern wie wild.

Canon und Nikon sind da viel besser. Das ist erstaunlich, da Sony im Videobereich immer ganz vorne war. Bei der A57 ist das leider nicht gelungen.
1515 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2013
Bin mit der Kamera mehr als Zufrieden! Super Gerät mit absolut tollen Features!!! Konnte bis jetzt nichts negatives finden. Für jeden Hobbyfotograf und Einsteiger ein perfektes Gerät.
am 20. Februar 2013
Die Kamera erfüllt alle Erwartungen und liefert gute Bilder. bisher nur einmal im einsatz auf Urlaubsreise, alle Möglichkeiten noch nicht erprobt
am 18. Februar 2013
Bin sehr angetan von dieser Kamera. Man hat viele Möglichkeiten und kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Bin sehr zufrieden.
am 21. April 2013
Bin sehr zufrieden.Einfaches Handling, gute Bildqualität.
Da ich noch kein Profi bin war es mir wichtig eine einfache Kamera zu kaufen.