Bestellt, 1,5 Werktage später "klebte" der Briefumschlag an der Innenseite der Briefkastenklappe. Buchstäblich.
Mich wundert ja ernsthaft, dass die Post keine Probleme mit dem Versand von derart starken Magneten hat.

Äusserst praktische Dinger.
Veröffentlicht am 26. Mai 2013 von Habs getestet

1.0 von 5 Sternen Mieserable Qualität. Nicht für den Office einsatz geeignet
Entgegen der ganzen Bewertungen hier, sind wir absolut unzufrieden mit den Magnet. Das Paket kam schon mit Rost bei uns an. Nunja, kann ja mal passieren. Wir arbeiten an einer 1,50x3,00m Magnetwand und gut die Hälfte der Magnet sind bereits abgebrochen.

Das Produkt kann mit preislich vergleichbaren eBay Magneten in keinster Weise mithalten.
Gerne...
Vor 10 Monaten von RRComp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein, stark, unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten, Vorsicht, sehr spröde und definitiv kein Spielzeug, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tinxi 50 Stücke Neodym Mini Magnete Magnet Minimagnet Supermagnete Haushaltsmagnete Pinnwand 8 x 3 mm (Bürobedarf & Schreibwaren)

Äusserst praktische Dinger.
Kann man ohne Probleme auch einen mehrfach gefalteten Flyer mit an die Magnetpinwand oder die Kühlschranktür, den Sicherungskasten o.ä. mit "heften", wenn man mehrere Magnete stapelt, sogar einen kleinen Block.
Wenn man etwas überlegt, fallen einem unzählige weitere Anwendungsmöglichkeiten ein. Habe, als nur ein Beispiel, an meiner Taschenlampe (nur) 3 dieser Mini-Magnete befestigt, nun kann ich sie an jeder magnetischen Oberfläche fixieren. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Allerdings ist auch etwas Vorsicht geboten; das Material der Magneten ist sehr spröde und bricht/splittert leicht. Dazu kann es schon kommen, wenn man zwei einzelne Magneten auf dem Tisch annähert und diese dann "zusammenkrachen". Daher definitiv kein Spielzeug für kleinere Kinder, auch wenn's Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Halten noch besser als erwartet, 23. August 2014
Ich war erst etwas skeptisch ob so kleine Magneten ihren Zweck erfüllen können. Jetzt bin ich froh darüber die Würfelförmigen gekauft zu haben, da sie so fest haften das man sie schwer lösen kann. Durch die Form kann man sie jedoch ganz gut greifen. Ob das mit Runden auch so klappt bezweifel ich.
Inzwischen ärgere ich mich das ich nur 100 bestellt habe. Dadurch das sie so klasse halten kann man sie überall einsetzen.
Mit nur einem würfelchen hält eine Postkarte sogar auf einer überlackierten Fläche.

5.0 von 5 Sternen Es macht was es soll., 4. Juli 2014
Sie tun was sie tun sollen xD Sie ziehen Stahlen und andere Metalle an. Was ich zu Kretisieren hätte wäre nur das manche nicht wirklich rund sind abgeschliffen an einigen Seiten und einer nicht wirklich Vernickelt ist (oder Verchromt etc.). Aber ich sage so 5 von 100 die nicht so schön sind liegt für mich in der Toleranz.

4.0 von 5 Sternen Starke, aber sehr brüchige Magnete, 18. Januar 2015
Die Magnete wurden sehr schnell geliefert, auf dieser Seite alles top.
Die Magnete sind sehr stark und erfüllen diesbezüglich voll meine Erwartungen.
Allerdings waren nur Minuten nach dem auspacken schon etwa ein Fünftel der Magnete leicht beschädigt, denn wenn die Magnete einzeln hinlegt um sie etwa zum Anbringen von etwas an einem Magnetboard zu verwenden passiert es leicht, dass sie sich (da sie sehr stark sind) gegenseitig anziehen und dann mit solcher Wucht gegeneinander knallen, dass am Rand kleine Stücke vom Magnet abgeschlagen werden. Allerdings tut dies der eigentlichen Funktionsfähigkeit der Magnete keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Must have, 26. März 2015
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Magnetchens sind sehr stark, und mit den 8x3 mm klein genug, um alles mögliche "haftbar" zu machen. Man kann sie Metall auf Metall verwenden, mit Superkleber befestigen, ein kleines Loch zum Versenken bohren, sie irgendwo einnähen, etc. Damit ergeben sich zig und mehr Anwendungsmöglichkeiten, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, und die "Pinwand" aus der Produktbeschreibung ist da gar noch nicht mal drunter, das ist Understatement.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich von einem Bekannten einen Tip bekommen habe, der damit in seiner Werkzeuglade Ordnung hält: Kein Herumkramen mehr, alles ist griffbereit aufgeräumt. Ich will Sie jetzt nicht mit Beispielen langweilen, die für Sie vielleicht nicht hilfreich sind, aber man kann damit nahezu alles vereinfachen, was bisher mit Täschchen, Boxen, Klettverschlüssen, Karabinern, Knöpfen, usw. befestigt oder aufbewahrt wurde.

Bei dem Preis ist das für mich nun schon fast Verbrauchsmaterial, das ich sicher nachbestellen werde, wenn mir wieder was einfällt, was damit leichter und besser geht. Während ich dies schreibe, habe ich mir z.B. eine Coladose aus dem Kühlschrank geangelt, und das Bimetallthermometer zur Temperaturkontrolle an die Wand "geklebt", auf dass ich nie mehr danach suchen muss :-)

5.0 von 5 Sternen Der Minimagnet ist ein Kraftpaket, 24. Januar 2013
Produkt: Die Minimagnaten sind tatsächlich sehr stark. Insbesondere im Verhältnis zur Größe betrachtet. Durch die geringe Größe (hier 8x3mm) kann man sie allerdings auch schnell verlieren. Man hält die restlichen Magneten wie ein Wünschelrute und schon hat man den abhanden gekommenen Magneten wieder, weil die Anziehungskraft eine recht hohe Reichweite hat. Logischerweise kann man die Magneten auch nur schwerlich auseinander bekommen. Durch das Zur-Seite-Schieben geht es allerdings ganz gut. Auch im Paxistest konnte sich der Super-Magnet beweisen: Ein ganzer Schreibblock hielt problemlos am Kühlschrank fest. Bisher keine weiteren Erfahrungen, da sie verschenkt werden sollen.

Lieferung: Das Produkt ist nach zwei Tagen per Brief geliefert worden. Dieser konnte problemlos in den Postkasten geworfen werden, so dass keine Packstation o.ä. nötig ist. Die Rechnung ist nicht beigefügt, sondern wurde vorab per E-Mail gesendet.

Zusammenfassung: Das Produkt ist absolut empfehlenswert sobald man den Nutzen für sich entdeckt hat und nicht den Anspruch an "hübsche" Designermagneten hat.

5.0 von 5 Sternen Minimagnete mit Maxikraft., 13. Juni 2014
Die Magnete eignen sich hervorragend für die Befestigung von Fotos, Postkarten und ähnlichem. Endlich habe ich eine Lösung gefunden, wie ich den häßlichen Schaltschrank als Fotopinnwand nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Magnete, 9. März 2015
Ich würde die Magnete immer wieder kaufen.
Haften einfach bombenfest am Kühlschrank, so dass man sie sehr mühselig wieder abbekommt.
Kann jedem den Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 2. Mai 2015
Diese Magnete sind fantastisch! Nicht nur dass sie sehr gut halten, meine Schüler haben auch herausgefunden, dass sie als "Ohrringe" verwendbar sind. Meine Schüler lieben es, irgendetwas damit anzupinnen. Ein einzelner Magnet ist zwar schwer von der Tafel wegzubringen, aber mithilfe eines anderen geht es doch ganz gut. Ansonsten dürfen es die Schüler abmachen, die finden dazu immer neue Möglichkeiten.
Nach mehrfacher Benutzung blättert die silberne Beschichtung bei manchen Magneten ab, das tut der Qualität jedoch keinen Abbruch!

5.0 von 5 Sternen Achtung, höchst Magnetisch die kleinen Dinger, 22. März 2015
Unglaublich, was für eine Magnetkraft die kleinen Dinger haben. Habe sie mir für den Kühlschrank gekauft, mit dem Hintergrund, auch mal mehr als nur 2 Blätter übereinander anzuheften. Kann ich jedem nur empfehlen, ob Kalender, mehrer Briefe oder Postkarten übereinander. Alles bleibt dran.
Etwas unkomfortabel ist die größe der Neodym Magnete im Verhältnis zu der Kraft; man bekommt sie schwer ab, da sie schlecht zu greifen sind.
Für Magnetpinnwände empfehle ich daher größere oder andere, aber nur Neodym!