‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kultfilme mit Bette Midler, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bette Midler Collection [Collector's Edition] [7 DVDs] (DVD)
Die Inhalte der Filme dürften bekannt sein, deshalb hier Infos zur Box. Die Filme sind einzeln im Slim Case verpackt, Sprachen (und UT) sind Deutsch, Englisch und Italienisch. Leider gibt es überhaupt keine Extras (auch kein Booklet). Die Qualität in Bild und Ton hat sich zu den Einzelveröffentlichungen nicht verbessert. Auch finde ich das Cover der Box wenig gelungen. Aufgrund der fehlenden Extras und der nicht überarbeiteten Qualität einen Punkt weniger, die tollen Filme und der günstige Preis machen einiges wett. Vier Sterne sind verdient, viel Spaß mit Miss M!!!

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft! :-), 25. Juni 2013
she (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich sehr über diese kompakte und günstige Filmauswahl gefreut.
An vielen Stellen konnte ich mich immer noch vor Lachen wegschmeißen, wie damals als Teenager.
(Ist eine schöne Erinnerung an die Zeit damals und mit welchen Menschen man zusammen war, als
man die Filme zum ersten Mal anschaute. :-) B. Midlers Komik und Mimik sind einfach der Hammer! :-))
Die meisten Filme haben den typischen 80er-Jahre-Charme. (Also, wer sich nicht in diese Zeit zurückversetzen
kann oder will und sich mit der Art, wie damals Filme noch gedreht wurden, nicht anfreunden kann, rate ich
dringend vom Kauf ab!)
Vielleicht gibt es irgendwann eine digitale Überarbeitung der Filme, was den Genuss mit Sicherheit steigern würde.

4.0 von 5 Sternen Endlich eine Collection der Divine Miss M, 6. Juni 2012
Doch verdient sie diesen Titel auch ?

Im Grunde genommen handelt es hierbei nur um ehemalige Einzelveröffentlichungen (teilweise nicht mehr erhältlicher Titel) von Touchstone/Buana Vista/Disney die uns hier als Gesamtbox präsentiert werden (7 Filme im Slim Case in einem Hochglanzpapschuber).

Entgegen meiner Hoffnung, erhielten die Filme kein Digitales Mastering, was dazu führt das man ihnen teilweise ihr Alter ansieht (Artefakte, Griesel, Schmutz, Kontrast, Farbe). Die Tonspuren (wenn auch 5.1) sind teilweise etwas leise und für diese Art von Filmen meist auf die Frontlautsprecher beschränkt (doch das ist ok).

Dennoch wurde alles auf 5.1 hochgezüchtet so dass man keine Mono-/Stereo-Tonspuren erhält (sehr schön).

Gerade für Deutschland ja sehr beliebt. Wir erhalten Mono und im Original gibt es einen 5.1 Upmix.

Wieso also 4 Sterne ?

Über die Filme selber muss man nicht viele Worte verlieren. Es sind Glanzstücke von Miss Midlers Karriere dabei. Vermissen tue ich Filme wie For The Boys, Stella, Der Fall Mona, Gypsy u.a. doch die wurden von anderen Studios verlegt und kommen daher für diese Box nicht in Frage.

Es ist 80er Jahre Popcorn Unterhaltungskino mit Seitenhieben, tollen Anspielungen, die einen immer wieder Lachen lassen. Aber auch für die Tränendrüse ist etwas dabei (ich sage nur Freundinnen).

Nur die Aufschrift auf der Box (Alle Extras in engl. Sprache mit dt. Untertiteln) verstehe ich nicht ganz.

Denn es gibt keinerlei Extras.

Weder Kinotrailer noch Interviews.

Für einer Collection wäre sicherlich mehr drinnen gewesen liebes Team von " Disney " oder ????

Es sei denn mit Extras wären die Tonspuren und Untertitel für die Filme gemeint, doch dann hätte man sich diesen Aufrdurck sparen können.

Ansonsten alles in Allem eine schöne Box, die einem unterhlatsame Stunden schenken wird und daher auch nicht in der Sammlung von Freunden gut gemachter Unterhaltung fehlen sollten.

Und vielleicht kommt ja irgendwann auch eine sehr schöne Blu Ray Box auf den Markt.

Das einzige was wie immer bei deutschen Veröffentlichungen wirklich nervt ist dieses übergroße FSK Logo.
Welches leider auch auf jedem Fim Cover vorhanden ist.
Wann wird endlich generell in Deutschland dazu übergangen Wendecover zu drucken oder dieses als reinen, leicht entfernbaren Aufkleber anzubringen ????

5.0 von 5 Sternen Schräg, wild und immer wieder witzig., 25. Juli 2012
Die Filme die Bette Midler macht sind nicht nur lustig, sondern enthalten oft auch einen gewissen Sozial kritischen Aspekt. So zeigt sie gerne reiche Familien und deren Lebensweisen, diese treffen dann oft auf Armut und daraus ergeben sich lustige Verwicklungen. Aber auch mit Disney hat sie Erfolg gehabt wie in Hocus Pocus eine witzige Komödie mit ein Schuß Märchen mal locker gesagt. Ihre Filme muss man auf jeden Fall gesehen haben, die sind richtig kultig und vor allem meist schräg. Sie machte aber auch tiefsinnige Filme wie Freundinnen, was sicherlich eher ein Frauenfilm ist, aber eine herzergreifende Story über eine langjährige tiefe Freundschaft bis hin zum Tod.

5.0 von 5 Sternen Supersammlung zum günstigen Preis! Wo bleibt Vol. 2?, 9. September 2013
Die Filme mit Bette Midler waren in den Achtzigern für mich ein Highlight, so viel Spass habe ich sonst selten beim Zusehen einer Schauspielerin gehabt. Und obwohl ich 3 der 7 Filme auf DVD hatte, habe ich diese günstige Box bestellt und bin gut damit zufrieden. Ihre beiden Knüller "Mrs. Stone" und "2 mal 2" sind auch enthalten, allein dafür lohnt der Kauf schon, denn einzeln kosten diese beiden Filme beinahe soviel wie die gesamte Box. Natürlich sind alle 7 Filme absolut sehens- und lachenswert, leider, so ist das bei Collections nun einmal, fehlen "The Rose", "Noch einmal mit Gefühl", "Stella" und andere göttliche Midler-Filme! Hoffentlich lässt sich rechtlich noch mal eine Vol. 2 - Box herstellen (weiss ja nicht, bei wem die fehlenden Filme rechtlich verblieben sind), die dann auch so einen unbekannteren Film wie "Verhext" beinhaltet.
Zur Aufmachung: die DVDs sind in schmalen Boxen verpackt, die aber jeweils die Original-DVD-Cover haben und auf der Rückseite die Inhaltsangabe. So lassen sich die 7 Filme platzsparend ins Regal stellen.

5.0 von 5 Sternen Bette Midler - Lachen/Weinen - eine Tolle Collection, 16. September 2014
Diese Collection kann man nur weiterempfehlen. Bis auf eine DVD sind alles Top Filme. Gut es ist auch Geschmacksache und Woody Allen ist halt nicht mein Geschmack - aber die restlichen 6 DVD - einfach Super.
Habe auch andere Filme von Bette Midler -sie ist einfach toll, bei Ihren Filmen gibt es fast immer ein Lachendes und
ein Weinendes Auge.
Seht es Euch an.

5.0 von 5 Sternen Bette Midler Collection - 7 DVD, 6. Juni 2014
Vor allen anderen gefällt mir dabei "Zwei mal Zwei" am Besten. Da kann ich so richtig ablachen und das immer wieder. Meide alte DVD ist schon ziemlich "dahin". Die anderen Filme sind auch ganz gut aber wie gesagt "Zwei mal Zwei" - einfach super.

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die ganze Familie - nicht von FSK-Angabe schrecken lassen!!!, 29. Mai 2014
Die Filme haben ja alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber auch nach so langer Zeit machen sie noch immer Spaß! Meine Kinder (11, 13) haben einige der enthaltenen Filme jetzt zum ersten Mal gesehen und waren genauso begeistert wie wir Eltern, die wir die Filme seinerzeit schon im Kino gesehen haben. Es sind sowohl lustige Filme dabei wie auch eher ernste ("Freundinnen") - ein gutes Spektrum Bette Midlers.

Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist die FSK-Freigabe ab 16, den hat die Box wegen "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone", der doch tatsächlich erst ab 16 freigegeben ist. Auch fast alle anderen Filme sind erst ab 12. Wenn man das z.B. mit den Harry-Potter-Filmen vergleicht, die ab 6 bzw. 12 Jahren freigegeben sind und teiliweise wirklich heftig sind, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade bei "Mrs. Stone", ich dachte erst, dass ich mich an irgendetwas Schlimmes aus dem Film vielleicht nicht mehr erinnern kann, aber das ist nicht der Fall.
Klar sind ein paar der Filme vom Inhalt eher für Erwachsene verständlich ("Freundinnen", "Hochzeitstag"), aber auch hier ist nichts für Kinder unerträgliches dabei.

Deshalb: nicht schrecken lassen und mit der ganzen Familie Spaß beim Anschauen haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 28. April 2014
Ich liebe Bette Middler, habe sie als Kind immer so gerne gesehen. Der Grund warum ich diese Box gekauft hab, war nur wegen dem Film "Hocus Pocus", den ich damals immer mit meiner Mutter gesehen habe und ich ihn ihr schenken wollte. Ja... Nicht so einfach, denn einzeln zu kaufen habe ich diesen Film jedenfalls nicht gefunden. Dennoch sind die Filme sehr toll und die Collection sieht im Schrank auch sehr lustig aus - bzw macht etwas her.
Bin grade ein wenig enttäuscht, dass ich es für mehr Geld gekauft habe, wie es jetzt drin steht. :( Nun ja, ... Pech eben ^^

5.0 von 5 Sternen Bette ist spitze, 21. März 2014
Obwohl die Qualität der filme nicht so top ist, ..... aber es ist eine schöne Sammlung und alle die Bette mögen , können sich auf schöne Stunden freuen :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bette Midler Collection [Collector's Edition] [7 DVDs]