5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film-Leckerbissen von 1954 - Grandios !!!
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Rumpelstilzchen

3.0 von 5 Sternen KNAPPES GUT
Vor 4 Tagen von D58 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film-Leckerbissen von 1954 - Grandios !!!, 29. Juni 2012
Rumpelstilzchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
Zugreifen!!! Unbedingt zugreifen!!! Ich habe mich lange nicht mehr so wunderbar unterhalten wie bei diesem fantastischen Abenteuer-Klassiker für die ganze Familie von 1954. Solche wunderbaren Film-Perlen liefen früher eigentlich nur an Feiertagen - jetzt, mit dieser DVD kann man sich jeden Tag zu einem Feiertag machen und jetzt beim Schreiben dieser Rezension läuft er bei mir direkt schon ein 2.Mal. Vermutlich werde ich ihn mir dieses Wochenende noch ein paarmal anschauen - wirklich einer der schönsten Filme die ich jemals gesehen habe!!!
Der kleine Jim Hawkins gelangt in den Besitz einer alten Schatzkarte. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich mit einem Piratenschiff auf die Suche nach dem Gold und den Diamanten...
Wer sich den einmalig schönen Film bestellt, bekommt wirklich seinen eigenen Schatz und einen echten (Film-)Diamanten nach Hause. 7-Sterne Unterhaltung vom Allerfeinsten.
Extras oder Bonusmaterial gibt es leider keines. Trotz des Alters bietet der Film gutes Bild und Ton und 92 Minuten allerbeste Unterhaltung. Eine Traum-DVD die wirklich jeden Cent wert ist - Absolute Kaufempfehlung. Spannend und mitreissend von der ersten bis zur letzten Minute!

4.0 von 5 Sternen Kinder- und Jugendabenteuerfilm, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
Schönes Hollywoodkino der 50er Jahre. Bild und Ton sind sehr gut ! Ich habe das Buch schon x-Mal gelesen und kenne alle Verfilmungen dieses Romanes. Diese verfilmung ist die 2.Beste , nach dem ZDF 4-Teiler finde ich. Sonntags Nachmittag bei Regenwetter zum Kaffee , so wie früher . . . . Einfach entspannend und schön.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Film, nicht nur für Kinder, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
Eine tolle Umsetzung der spannenden Geschichte von R.L. Stevenson.
Wunderbar bunt, hervorragend besetzt und überzeugend synchronisiert
Wurde von keiner Neuverfilmung getoppt.

3.0 von 5 Sternen KNAPPES GUT, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
Habe mir den Film kürzlich wieder einmal angeschaut mehr als ein knappes gut kann ich nicht geben, Bild, Ton akzeptabel.Meines Erachtens ist in diesem Film Jim Hawkins etwas zu Jung. Die Schauspielerischen Leistungen sind gut. Des weiteren gibt es der Schatzinsel Verfilmungen viel bessere z.B. der Vierteiler mit Michael Ande ist bei weitem die Beste Verfilmung und diese mit Charlton Heston, die es leider nicht öffentlich in Deutscher Sprache gibt.

3.0 von 5 Sternen Incomplete, inconsistent and misleading version!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
One day a mysterious person comes to stay at an inn ran by a boy and his mother. It is obvious that this stranger led a rough sea going life. What was not obvious is that events with his previous associates would eventually lead to adventure and "Treasure Island."

The only thing in this movie that relates to the book or the other movie versions is the Title.

Half of the characters are missing. Much of the dialog is missing. The whole point of the story is missing. It was not necessary for the movie to cut these as other movie versions did not do this.

In an attempt to be cutesy Byron Haskin lost the mystery and the morals of Treasure Island. You definitely do not want to spend any money on this version (Bobby Driscoll)

A better choice is Treasure Island (1990) Charlton Hesston, Christian Bale.
For that matter "Muppets Treasure Island" is closer to the book and the singing is better.

5.0 von 5 Sternen die schatzinsel, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel (DVD)
ein echter klassiker einer mit den besten die ich selber gesehen habe für jeden klassiker fen ein muss gut kalssiker

Die Schatzinsel
Die Schatzinsel von Byron Haskin (DVD - 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.