1.130
Almased Vitalkost pflanzlich 3 kg, 6er Pack (6 x 500 g)
Größe: 6 x 500 gÄndern
Preis:101,88 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1.092 von 1.131 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2013
In einem Jahr mit Almased habe ich 20 kg verloren (27 Jahre alt, Anfangsbmi 28) und möchte nun meine Erfahrungen gerne mitteilen. Ich habe mich an die 4 Phasen gehalten so wie sie empfohlen werden. Mein erreichtes Gewicht kann ich +/-3kg nun nach einem weiteren halben Jahr ohne Almased halten (mit bewusster Ernährung).

Vorteile:

* Einfache Zubereitung (Wasser+Pulver+Öl= fertig!)
* Nur 230 kcal pro Mahlzeit (mit Milch zubereitet 320 kcal)
* Sättigungsgefühl hält ca. 3-4 Stunden
* Schnelle Gewichtsabnahme (ca. 1 bis 1,5kg pro Woche in Phase 2)
* Ohne Süßstoffe, ohne zugesetzten Zucker
* Hoher Eiweißgehalt, wenig Kohlenhydrate
* Sport kann, muss man nicht machen (bei Sport nicht zu viel Wert auf die Waage legen, da verstärkter Muskelaufbau = anfangs evtl. Gewichts-Stillstand oder sogar Zunahme!)

Nachteile:

* In Phase 1 können Schwindelgefühl und Kopfschmerzen auftreten
* 3 Mahlzeiten pro Tag, keine Zwischenmahlzeiten erlaubt ausser Gemüsebrühe!
* Auffälliger Mundgeruch entsteht (ich empfehle Mundspülungen oder Kapseln/Tabletten mit Chlorophyll und/oder Petersilie)
* Zwischen den Mahlzeiten sollten ca. 4-5 Stunden liegen (erfordert Selbstbeherrschung!)
* Abends kann Heißhunger entstehen (selbstgekochte Gemüsebrühe parat halten!)
* Obst ist nur eingeschränkt zu empfehlen (wegen dem Fruchtzucker)
* Auf Dauer wird der Shake eintönig (obwohl es auch Rezept-Ideen bzw. Variationen gibt)
* Auf Dauer Gefahr einer Mangelernährung (zB Haarausfall und kaputte Nägel, bei mir nach ca. 1/2 Jahr)
* Probleme mit der Verdauung können entstehen (eine gute Hilfe gegen Verstopfung sind Flohsamenschalen)
* Eine Dose enthält nur Pulver für ca. 10 Shakes (je nach benötigter Pulvermenge, siehe Beipackzettel)
* Der Preis ist recht hoch (mein Tipp: Internetapotheken vergleichen)

Hinweise und Tipps:

* Der Geschmack ähnelt flüssigem Grießbrei (leicht süßlich, mehlig) und ist nicht jedermanns Sache (kann aufgepeppt werden mit zB: Zimt, Back-Aromen, ungesüßten Kakao, Schluck Kaffee, kalten Tee)
* Öl im Shake sollte nicht vernachlässigt werden (bestimmte im Pulver enthaltene Vitamine können nur dank des Öls verwertet werden, das ist wichtig um einer Mangelernährung vorzubeugen!)
* Zubereitete Mahlzeiten sollten ab Phase 2 nur max. 500 kcal haben (gute Hilfe dabei ist auch das Almased Kochbuch)
* Letzte Mahlzeit sollte idealerweise bis 19 Uhr genommen werden (da sonst Schlafprobleme auftreten könnten)
* Den Shake langsam trinken (unterstützt das Sättigungsgefühl, welches erst nach ca. 20 Minuten eintritt)
* Viel trinken (am besten Wasser) füllt zusätzlich den Magen und unterstützt den Stoffwechsel
* Nicht erschrecken: Neongelber Urin entsteht (wegen vermehrtem Eiweißabbau)
* Almased ist nicht zu empfehlen bei Soja- oder Fructoseintoleranz (letzteres wegen dem enthaltenen Honig)
* Bei Lactoseintoleranz gillt: Ausprobieren! (Ich habe eine leichte Intoleranz und vertrage Almased gut)
* Basenmittel, Darmfloramittel und zusätzliche Mineralien können notwendig werden
* Etwas Kaffee ist ungesüßt erlaubt (Zucker lässt Insulinspiegel steigen - verhindert die Fettverbrennung)
* Zuckerfreies Kaugummi kauen ist erlaubt (kauen ohne etwas zu schlucken kann bei manchen jedoch Hungergefühl auslösen!)
* Süßstoff hemmt nicht die Abnahme (da keine Wirkung auf den Insulinspiegel) er kann allerdings Heißhunger auslösen! (zB auch Cola Light/Zero)
* Zwischendurch sind Gewichtsstillstände von 1-2 Wochen normal, nicht die Hoffnung aufgeben! :-)
* Auf der Almased Homepage gibt es viele hilfreiche Informationen (zB Fragen & Antworten)
* Nach der Almased-Diät sollte ganz bewusst auf die Ernährung geachtet werden um dem Jo-Jo Effekt vorzubeugen!

Fazit:
Alles in Allem gebe ich der Almased Vitalkost 3 Sterne, da es zwar viele Vor- aber auch viele Nachteile gibt. Ich persönlich empfehle diese Diät nicht länger als 1/2 Jahr durchzuführen (wegen dem Risiko der Mangelernährung, welche ich selbst erfahren musste), in der Zeit nimmt man bei konsequentem Verhalten gut ab, währenddessen sollte man jedoch lernen seine Ernährung umzustellen! Abnehmen ist einfach - Gewicht halten eine Kunst! ;-)

Wenn dieser Beitrag hilfreich und informativ beim Start von Almased für sie war, würde ich mich sehr über eine hilfreich-Stimme freuen und gerne auch Kommentare lesen wie sie persönlich die Vor- und Nachteile erleben! :-) Viel Erfolg beim ausprobieren von Almased!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
176 von 185 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2014

abgenommen seit dem 25.08, 5,5 kg
Bauchumfang 116 cm
Kragenweite 43 cm

Verlauf:

die ersten drei Tage dreimal täglich Almased wie empfohlen.

Gewichtabnahme nach drei Tagen (gewogen am Tag vier morgens: 114 kg).

Wollte es auf eine Woche verlängern, aber mein Körper streikte am vierten Tag nach der zweiten Einnahme. Kurzentschlossen nachmittags zum Griechen gefahren und eine Portion Gyros mit Salat bestellt.

Ergebnis am fünften Tag morgens: 113 kg. Die Sünde des vierten Tags war wohl verziehen.

Ab dem 5. Tag Almased morgens und abends. Mittagessen normal, jedoch mit der Ein-schränkung, dass Pommes und Bratkartoffeln sowie weißer Reis tabu wurden. Kartoffeln, Nudeln und Vollkornreis ja, aber im Gegensatz zu früher nur noch die Hälfte von dem auf dem Teller gegessen (wobei sich das nur auf diese Beilagen bezieht). Fleisch, Gemüse und Salate ohne Einschränkungen. Brot, Brötchen, Teilchen, Kuchen, Gebäck sind gestrichen.

Die von Almased vorgeschlagenen Gerichte sind zumindest bei mir nicht umsetzbar. Rezepte für zwei Personen. Doch wenn nur eine Person abnehmen will sind diese Gericht nicht wirklich nützlich. Zudem müsste man mittags zu Hause sein, was bei mir beruflich nicht geht. Mittags also wie bisher immer Kantine mit den beschriebenen selbst auferlegten Begrenzungen.

Stagnationen

Bei 105 kg stagnierte die Abnahme. Es wollte eine Woche lang nicht weiter gehen. Danach in der Geschwindigkeit wie zuvor. Danach ging es im 2 kg-pro-Woche- und ab dem zweiten Monat durchschnittlich im 1,5 kg-pro-Woche-Modus mit dem Gewicht weiter nach unten.

Eine weitere Stagnation fand bei 97 kg statt. Neun Kalendertage tat sich nichts. Um dann umso schneller weiter einzusetzen.

Trotz der Stagnation verlor ich weiter an Bauchumfang.

Geschmack:

Gewöhnungsbedürftig am Anfang. Habe mir einen Stabmixer für 16 Euro zugelegt. Der gemixte Almasedtrunk geht. Nur klumpig ist er eine Zumutung. Nach zwei Wochen fiel mir der Geschmack nicht mehr besonders auf.

Preis:

Zwischen 17,45 Euro und 20,50 Euro, je nach Apotheke. Bei zwei Mal täglich und fünf Esslöffeln reicht die Dose knapp eine Woche. Preis ist aber in Ordnung. Für etwas um die 1,50 pro Trunk lebt man wirklich sparsam, denn für 1,50 konnte ich bislang nicht frühstücken oder zu Abend essen.

Kleine Sünden

gab es hin und wieder auch. Ein Glas Wein pro Woche abends hatte keine Auswirkung auf den Verlauf. Im dritten Monat waren aufgrund einiger Geburtstagfeiern auch mal nachmittags ein Stück Kuchen und das ein oder andere Glas, aber nie mehr als zwei am Abend, angefallen. Auf den Verlauf der Diät hatte es zu meiner eigenen Überraschung keine Auswirkung.

Uhrzeit:

ich sehe zu, dass ich bis spätestens 20 Uhr das Mittel eingenommen habe. Später habe ich nicht ausprobiert.

Zielvorgabe und Sport

Meine Zielvorgaben sind 80 kg.

Seit dem 08.09.2014 (gut zehn Wochen nach Diätbeginn) habe ich wie vorgesehen auch mit Sport begonnen. Nicht übermäßig viel. Radfahren. Bei gutem Wetter lege ich die fünf Kilometer bis zur Arbeit mit dem Rad zurück. Jeden dritten Tag - wir haben einen Heimtrainer - geht es für eine Stunde noch auf diesen drauf. Das gibt dann zwischen 17 - 18 km extra. Insgesamt komme ich bislang durchschnittlich pro Woche ca. 60 km. Das soll gesteigert werden. Angedacht ist auch, wöchentlich einmal ins Aquatraining zu gehen.

Veränderungen im Diätverlauf seit dem 25.08.2014 (ab dem 3. Monat)

Meine Ärztin hat angeraten, den Turboabnahmeverlauf zu verlassen und in ein normales Abnehmen zu wechseln. Dauerhaftes zu schnelles Abnehmen sei gesundheitlich kontraproduktiv und außerdem erhöhe es die Wahrscheinlichkeit des Jojo-Effektes. Das angestrebte Ziel - nämlich die 80 kg - sollten jetzt verlangsamt kontinuierlich angegangen werden.

Seit dem 1. September 2014 nehme ich Almased nur noch abends ein. Morgens frühstücke ich gemäßigt normal. Maximal zwei Vollkornbrötchen oder ersatzweise Brot - nur Butter/Magarine und dazu Honig, Marmelade. Definitiv keine Wurst. Ein weiterer Erfolg der letzten Wochen: ich vermisse keine Wurstbeläge mehr und meist bin ich schon bei eineinhalb Brötchen satt.

Ich habe morgens Almased durch ein normales Frühstück ersetzt. Dies aus gutem Grund. Almased basiert auf der Basis, dass der Körper besonders nachts am effektivsten Fett verbrennt, wenn der Blutzuckerspiegel weit unten ist und die Fettzellen sich wieder öffnen. Kohlehydrate über das Abendessen eingenommen verhindern diesen Effekt, denn Kohlehydrate werden in Blutzucker umgewandelt, die zu einem höheren Insulinausstoß führen. Insulin verschließt aber die Fettzellen.

Der Körper benötigt nachts zur Reparatur der über Tag entstandenen Zellschäden im Körper Eiweiße. Ohne oder mit gering vorhandenem Blutzucker ist nicht genug Energie in der Blutbahn um diesen Prozess durchführen zu können. Daher holt sich der Organismus die fehlende Energie aus den Fettzellen. Das Prinzip von Schlank-Im-Schlaf.

Ich verzichte daher abends darauf, mir eine selbst zusammengestellte eiweißreiche und kohlehydratarme Mahlzeit zuzubereiten und bleibe diesbezüglich bei Almased.

Die anfängliche fast zwei Kilo-pro-Woche-Erfolgsquote kann schon mathematisch bei zunehmendem Gewichtsverlust nicht eingehalten werden. Maßgeblich ist schließlich auch der Grundumsatz, der Gewichts- und Muskelmasse abhängig ist. Je geringer das Gewicht, desto geringer der Grundumsatz. Ich habe hier eine Seite gefunden, in der man seinen (an-genäherten) Grundumsatz errechnen kann.

[...]

Es handelt sich dabei natürlich nicht um den individuellen Grundumsatz sondern um eine Durchschnitts- und damit angenäherten Grundumsatzes. Man kann aber deutlich erkennen, dass mit weniger Gewicht auch der Grundumsatz fällt. Mit der Folge, dass auch der Gewichtsverlust trotz Beibehaltung der Diät immer niedriger ausfällt. Ich schreibe das als psycho-logische Hilfe um Frustrationen vorzubeugen, wenn man sich anfänglich wegen der hohen Kiloabnahmezahlen zu schnell zu schlank gerechnet hat.

Ich wurde gefragt, warum ich neben dem Gewicht auch meinen Körperumfang messe. Das erfolgt auch aus psychologischen Gründen. Mir war aus Bemerkungen anderer hier bekannt, dass es während der Diät zu Stagnationen kommt und tagelang sich nichts auf der Waage tut. Das frustriert. Dennoch soll sich der Körper verändern. Das bemerke man z.B. beim Messen des Bauchumfangs. Daher habe ich diese Daten miterfasst. Ich kann es von meiner Seite bestätigen. Es stimmt. Die Frustration ist daher bei mir nicht eingetreten.

Der nächste Eintrag soll Ende Oktober erfolgen. Der kommende Eintrag wird zudem spannend, denn wir fahren in der Zwischenzeit für zwei Wochen in Urlaub. In der Zeit wird es nicht möglich sein, Almased zu nehmen. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie sich das auswirkt. Es bleibt interessant.

Anmerkung:

mir ist schon klar, dass Abnehmen, wenn man erst einmal in den Fluss reinkommt, eher leicht ist. Das Abbremsen der Diät und die dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sind viel schwieriger. Also: gewonnen habe ich bei Erreichen meines Wunschgewichts noch lange nicht. Dann wird es erst lustig.
1818 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
978 von 1.035 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2010
Meine Frau hat mich dazu angestachelt mitzumachen. Bzw. habe ich ich mich dazu anmiert gefühlt auch loszulegen, da sie innerhalb von 5 Wochen über 10% ihres Körpergewichts verloren hat.

Bei mir funktioniert es auch wunderbar. Jeden Morgen eine Fischölkapsel. Die ersten beiden Tage Alma 4x täglich, danach für 3 Tage 3x Täglich Alma und Mittags einen Salat. Samstags Sautag mit Almased nur Abends. Sonntag Almased morgens und Abends Mittags gab es 2 Würstchen vom Grill mit Salat. Stolze 5% meines Körpergewichts sind weg. Es wird zwar auf jeden Fallweiter gemacht, aber "Nebenwirkungen" haben wir beide gemerkt. Meine Frau anfänglich Kopfschmerzen und häufig ein Engegefühl in der Brust. Ich häufiger Kopfschmerzen und hin und wieder ein stechen in der Magen- & Darmgegend. ch als Laie habe hier die Glutaminsäüre in Verdacht. Da es aber kein dauerhafter sein Ersatz und die ersten Kilos niederstrecken soll gibt es vier Sterne. Auf jeden Fall eine gute Hilfe für den Einstieg zum Ernährungsumstieg. Auch kann ich schon nach dieser einen Woche gar nicht mehr so viel essen, wie ich vorher in mich reingeschaufelt habe.

*Nachtrag*
Bei mir sind nun 5 Wochen rum. Ich habe knapp 10% meines Körpergewichtes verloren. Ich muss noch hinzufügen, dass bei mir als Diabetiker die Blutzuckerwerte von Anfang an rapide nach unten gegangen sind. In den besten Zeiten (vor Almased) habe ich sie nie unter 130 mg/dl im Schnitt bekommen. Zur Zeit liegt mein Wert (nur morgens gemessen) im 30 Tage Schnitt bei 95 mg/dl.

Die "Nebenwirkungen" sind mittlerweile verschwunden, von daher wird auch noch der letzte Stern hinzugefügt. Da ich mich mittlerweile sehr viel fitter fühle als es noch vor ein paar Wochen war!

*nächster Nachtrag*
Nun sind etwas mehr als 4 Monate rum. Mit Hilfe von Almased (nicht nur dies, aber auf jeden Fall hat es alleine den Anfang gemacht sind 17% oder in "echten" Zahlen gesprochen 20 kg runter. Mittlerweile nehme ich das Pulver max. 1x am Tag (bzw. Abends), da ich mir eine kleine Pause gönnen möchte und das Gewicht auch nicht so rapide runter gehen soll. Trotzdem verliere ich weiterhin ca. 0,5 kg/ Woche. Ich werde aber jetzt auch auf ein Konurenzprodukt umsteigen, weil es einfach besser schmeckt (Cetafamagar). Für die Turbozeit bzw. in der Zeit wo ich das Pulver hauptsächlich genommen habe war aber Almased das non plus ultra. Da war Cefamagar einfach zu lecker (auc zu süsser Geschmack), so dass ich mich Abends doch schwer zugeln musste. Bei dem "fiesen" Almased war man schon von dem Anblick oder spätestens nach dem Trinken satt.

Im Übrigen wende ich auch die im I-net kursierende Formel für die Dosierung an:

81 / 2,5 = 32,4
32 Teelöffel / Tag Almased
Ich bevorzuge 4x täglich zu trinken, also

32 Teelöffen / 4 Portionen = 8 Teelöffel/Portion

Für die Diabetiker noch die Info mein HBA1C-Wert (ohne Spritzen ohne Tabletten) ist von 8,9 auf 6,2 runter. (ohne Medikamente)

*3. Nachtrag*
Jetzt sind 9 Monate rum. Das Ziel ist zwar noch nicht erreicht, aber habe ich naürlich schon längst einmal eine Pause eingelegt. Trotzdem konnte ich das Gewicht halten bzw. waren nochmals 3 Kilo runter gegangen welche ich mir jetzt durch die Weihnachtszeit wieder teilweise angefressen habe. Jetzt im neuen Jahr werde ich die Zügel mal wieder ein wenig straffer ziehen und hoffe in diesem Sommer das Ende erreichen zu können.

Diabetiker Info HBA1C Wert war zwischenzeitlich auf 5,9 und ist jetzt wegen der Weihnachtszeit auf 6,1 gestiegen. Es ist also möglich diesen Wert wieder auf ein halbwegs gesundes Maß zu bekommen.
6767 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
145 von 155 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2012
Ich ging skeptisch an Almased, da ich schon mehrere Konkurrenzprodukte getestet hatte, aber nie durchgehalten habe *schäm*

Nun nach 2 Wochen Almased sind 5 Kilo runter und es fehlen nur noch weitere 5 zum Wunschgewicht nach der Schwangerschaft *stolzbin*

JA....ich habe trotzdem Hunger und der Magen knurrt auch mal ganz ordentlich zwischendurch, ABER....durch den schnellen Erfolg, hält ,an einfach leichter durch! Früher qäulte ich mich 4 Wochen und es waren nicht so viele Kilos runter wie hier in 14 Tagen, das motiviert!

EIN TIP!
Wegen des Geschmacks ist es superwichtig ein neutrales Öl zu benutzen. Ich griff anfangs zu Leinöl.... UAAAAAAHHHH, der Shake schmeckte zum Kübeln. Bis ich merkte, dass das Öl der Übertäter war. Jetzt, mit Walnussöl schmeckt der Shake wirklich OK!

An alle Mitstreiter... DAUMEN HOCH, jeder kann es schaffen!!

NCHTRAG nach 4 Monaten Almased:
===============================

Ich habe 22 kg runter, kaum zu glauben! (Es sollten gar nicht so viele kg werden, aber wenns schon mal so gut läuft, warum aufhören?) Mein Idealgewicht ist somit sogar erreicht und ich halte es auch problemlos, da es ja nur ein minimaler Übergang zum "normalen" wieder Essen ist. Gr. 36.... das hatte ich mir nie zu träumen gewagt... vorher hatte ich Gr.44.
Wenn ich mal einen Tag gesündigt habe, folgt ein Tag mit Almased :-) Somit hat die Waage keine Chance, mir die Laune zu verderben. Oft nehme ich auch noch einen Almased Shake als Frühstücksersatz, da ich morgens sowieso keine Zeit zum Frühstücken habe, und weil mir das Zeug mittlerweile richtig gut schmeckt.

NACHTRAG nach 1 Jahr:
*********************

Nun ist ein Jahr um, ich habe nicht zugenommen. Manchmal schwankt das Gewicht um bis zu 2 Kilo, aber ich habe gemerkt, dass dies mit der Menstruation zusammenhängt, der Körper lagert wohl vermehrt Wasser in dieser Zeit an, also kein Grund zur Panik ... wenn man's erst mal weiss!
Ich nehme allerdings immer noch morgens anstatt Frühstück einen Almased-Shake aus Bequemlichkeit, weil ich aus Zeitgründen einfach schneller fertig bin. Ich denke, es hilft aber auch, das Gewicht recht leicht zu halten.

Mittags esse ich meist Suppen, Salate, Brezeln, und alles was es an Gemüse gibt, denn ich esse abends recht viel mit Mann und Kind am Familientisch. Da muss man vorher ein bisschen einsparen, klappt aber super...ohne Hunger.

Der Körper hat sich ja schon lange umgestellt. Ich bin mir jedoch sicher, dass der morgendliche Shake den Stoffwechsel gut am Laufen hält.

ÜBRIGENS: Ich hasse Sport! Ich habe nie welchen gemacht und habe auch nicht vor jemals damit anzufangen. Es geht auch ohne ;-)
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2015
Eigentlich gibt es ja zu diesem Thema mehr als genug Rezensionen...aber ich habe den Eindruck, dass dieses Produkt doch stark polarisiert und dass viele der sehr schlechten Rezensionen auch daher kommen, dass manche Anwender sich nur ungenügend über die korrekte Anwendung informiert haben bzw. noch nicht einmal den Beipackzettel gelesen haben.

Hier nun meine Erfahrung mit Almased.
Seit Jahresanfang (...die guten Vorsätze für das neue Jahr) habe ich bereits mehrere Anläufe zur Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung hinter mir, leider habe ich nie durchgehalten. Ich bin nicht übergewichtig, aber möchte gerne ca. 4 kg abnehmen um mein früheres Ideal- und Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen.
Nun bin ich bei Almased gelandet und ich muss sagen, es hilft mir.
Damit meine ich nicht nur die Gewichtsabnahme, die tatsächlich eintritt sondern auch die Hilfe bei der Ernährungsumstellung. Natürlich sind die ersten 3 Tage hart, vor allem wenn man sich an die Turbo-Variante hält. Es ist wie beim Fasten - die ersten Tage sind schwer, da der Körper den Stoffwechsel umstellen muss. Ich hatte am 2. und dritten Tag leichte Kopfschmerzen und Abends ein leichtes Hungergefühl, tagsüber war ich durch die Shakes satt.
Um satt zu werden sollte man sich aber unbedingt an die Dosierungsempfehlung halten - die 5 Löffel Pulver pro Shake sind für kleine Personen ab 1,50 m Körpergröße gedacht, mit zunehmender Körpergröße soll man auch mehr Pulver anrühren - Dosierungsanleitung steht auf der Dose. Ich denke das ist ein Punkt, den viele die über starkes Hungergefühl klagen, nicht genügend beachten.
Sehr wichtig ist auch viel zu trinken, mindestens 2 besser 3 Liter Wasser oder Tee oder die selbst gemachte Gemüsebrühe. Wenn man genügend Flüssigkeit aufnimmt, verschwinden auch die Kopfschmerzen. Diese werden nicht durch das Mittel ausgelöst sondern durch Abbauprodukte im Fettstoffwechsel. Im Körperfett bindet der Organsimus schädliche und z.T. auch giftige Stoffe aus der Nahrung (z.B. Rückstande von Pestiziden, Quecksilber etc.) und diese werden beim Abbau der Fettdepots aufgelöst und kommen so in den Blutkreislauf zurück. Deshalb ist das Trinken extrem wichtig um diese Stoffe besser und schneller auszuscheiden. Dann verschwinden auch die Kopfschmerzen.
Ich empfehle, den Start der Almased Einnahme auf das Wochenende zu verlegen, dann hat man Montags die beiden härtesten Tage schon geschafft und man kann auch durchaus einen Arbeitstag bewältigen. Jedenfalls einen Bürojob - wie das bei körperlich anstrengender Arbeit ist, kann ich nicht sagen.

Nach den ersten drei Tagen waren bei mir schon 1,8 kg weg - natürlich ein Teil davon Wasser - und das motiviert unglaublich zum Weitermachen. Ab dem 4. Tag habe ich nur 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt und entweder zum Mittag- oder Abendessen eine normales aber kohlenhydratreduziertes Gericht gegessen, z.B. Fisch mit Gemüse oder Hühnchenbrust mit Salat etc.

Nach der Umstellungsphase hatte ich die ganze Zeit keine Hunger- oder Heißhungerattacken. Der Verzicht auf Nudeln, Brötchen, Marmelade etc. ist mir wirklich nicht schwergefallen. Ich führe das auf den "radikalen" Umstieg ( wie beim Fasten findet eine Art Entzug statt) zurück - irgendwie war mein Körper dann im Diät-Modus und ich konnte besser damit umgehen.

Noch ein Wort zum Geschmack, der ja auch sehr kritisiert wird: Der Almased shake ist kein kulinarischer Hochgenuß aber auch nicht so schlimm wie zum Teil dargestellt wird (Brechreiz etc.).
Er schmeckt tatsächlich so ähnlich wie Babybrei oder Babymilch aus Milchpulver. Allerdings kann man den Geschmack durchaus variieren. Zum Beispiel mit zuckerfreiem (!!!!) Kakaopulver (kein Instant-Kakao-Mix) und/oder einer Prise Zimt. Auch mit geriebener Vanille (gibt es zuckerfrei im Bioladen) hat es mir besser geschmeckt. Diese Tipps findet man zum Beispiel auf der Almased Homepage, sind also offiziell erlaubt und beeinträchtigen die Gewichtsabnahme nicht. Nach knapp 3 Wochen hatte ich mein Ziel (- 4kg) erreicht.

Mein Fazit: Zur kurzfristigen Gewichtsabnahme im einstelligen Bereich ("Bikini-Notfallprogramm") und zum Umstieg in eine bewusstere Ernährung ist das Produkt sehr gut geeignet, da man wirklich schnell Kilos verliert und keine Heißhungerattacken bekommt. Längerfristig, also über Monate, sollte man es wirklich mit einer Umstellung der Ernährung (kein Zucker, sehr wenig Weissmehlproduke) verbinden dann kann man es sicher auch länger durchhalten.

Einen Stern Abzug gibt es tatsächlich für den Geschmack - da könnte der Hersteller vielleicht doch etwas ändern, z.B. eine Variante mit zuckerfreiem Kakao anbieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2013
Also zuerst einmal: Ich war auch schon immer übergewichtig, schon im Kindergarten. Ich habe immer wieder Diäten ausprobiert-Trennkost, Schlank im Schlaf, Fasten, Wackelpudding, usw.!!! Nichts hat wirklich geholfen und keine dieser Methoden habe ich lange durchgehalten, da sich nicht sofort ein Erfolg einstellte und ich dann die Motivation nach kürzester Zeit verlor. Hatte letztes Weihnachten bei einer Größe von 1,74m 85 Kilo! Und das war definitiv zu viel.
Im Februar nun (2013) schickte mir meine Freundin einen Link zu Almased. Ich las mir das dann durch und haderte eine Stunde mit mir-nur wegen dem Preis. Bestellte dann allerdings einen Sechserpack davon, dazu das Walnussöl und das empfohlene Basenpulver. Alles in allem waren dann knapp 130€ weg. Nach zwei Tagen(Freitag) kam alles an-also wieder einmal eine super schnelle Lieferung!!!!
Also fing ich am Samstag damit an! (ich würde nie an einem Montag anfangen-das hat was von aufschieben!) Morgens, mittags, abends einen Shake. D.h. ca. drei Esslöffel von dem Pulver, ein bis zwei Teelöffel Öl mit rein und 300ml Wasser. Abends dann dazu noch ein Glas Wasser mit dem Basenpulver um den Säure-Base-Haushalt auszugleichen. Meine Freundin hat übrigens einen Tag später auch damit angefangen.
Jetzt mal zu einem wichtigen Punkt: der Geschmack. Meine Freundin bekam jedes Mal einen Würgereiz, weil sie es so furchtbar fand. Sie trank es dann erst mit Milch, dann mit Buttermilch(Banane o.ä.) um den Geschmack zu verbessern.Mich hat es überhaupt nicht gestört. Es schmeckte wie so eine Babyzusatznahrung, also irgend so ein Brei. Seltsame Konsistenz, aber ohne Probleme zu trinken. Also blieb ich beim Wasser. Jeder wird es wohl anders empfinden. Allerdings hätte man bei dem Preis auch ein bisschen was am Geschmack machen können!
Hunger!!! Die ersten zwei Tage waren die Hölle!!!! Ohne feste Nahrung kam ich mir vor wie eine Furie, die bei jeder Gelegenheit ausrastet!!! :-) So war es auch! :-D Am dritten Tag jedoch hatte ich mich bereits daran gewöhnt. Stellte mich an diesem Tag das erste Mal auf die Waage und siehe da-2,9 Kilo. Was ja zu erwarten war, aber trotzdem gut tat!!! Hier kam dann die Motivation ins Spiel!
Hier muss man sagen, dass eine Dose von dem Pulver lediglich knapp drei Tage hält, dann ist sie leer.
Ich zog das ganze knapp drei Wochen in die Länge ( anstatt wie angegeben 3-6 Tage).
Nach vier Wochen dann wieder die Waage: 77 Kilo. Also 8 Kilo in einem Monat. Das reichte für noch mehr Motivation.
Allerdings kam so langsam der Shake aus allen Poren und teuer ist der Spaß auch noch!!!
Also suchte ich nach einer Alternative! Und fand sie! Eiweißdrinks aus dem Fitnessstudio(gibt's auch im EDEKA)! Da brachte mich mein sportlicher Freund drauf! :-P Die gibt es in vielen Geschmackssorten (Banane, Schoko, Vanille, Beere), die werden mit Milch getrunken und haben den selben Effekt----->Sie kosten pro Packung das gleiche wie Almased, eine Packung hält aber knapp zweieinhalb Wochen!!! Also vom Preis-Leistung-Verhältnis VIEL besser und es gibt Abwechslung im Geschmack. Ich hörte mit Almased auf und machte mit den Proteinshakes weiter. Natürlich gab es dann immer mal wieder ein leichtes Mittagessen, aber wenn ich konnte, gab es nur Shakes. (nicht gesund, aber wirkungsvoll)
Nach zwei Monaten waren es dann knapp 73 Kilo- hatte gelegentliche Fressattacken!!! :-)
Aufgehört habe ich das ganze jetzt im Juli mit 66 Kilo!!!! 20 Kilo waren eigentlich mein Ziel, aber zum Ende hin wurde jedes Gramm immer schwerer zu verlieren und die Motivation war nicht mehr so groß wie am Anfang, weil es ja auch nicht mehr sein "musste"! Jetzt( im September) halte ich mein Gewicht nach wie vor (immer zwischen 66-68Kilo). Von Größe 40 am Oberkörper auf 36 und von Hosengröße 42 auf 38! Einkaufen macht wieder Spaß!! Und es gibt ein ganz neues Lebensgefühl!!! :-D

Fazit zu Almased: Zu allererst braucht man hierzu die richtige Motivation!!! Das mal so nebenbei machen wird nicht funktionieren! Es ist harte Disziplin und kein Spaziergang! Es erfordert auch eine Ernährungsumstellung (leichtes Kochen mit wenig Kohlenhydraten). Und es werden Fressattacken kommen!!!! Danach muss man sich aber zusammenreißen um das wieder auszubügeln!
Almased hat mir zwar durch den schnellen Anfangserfolg die nötige Motivation gegeben, aber beim Preis und Geschmack punkten ganz klar die Proteinshakes!!!!!!

Wer also wirklich die Nase voll von seinem Gewicht und der Figur hat und das wirklich ernst meint, der kommt auf seine Kosten! Aber jeder sollte vorher einen Blick auf die Eiweißshakes werfen. Schont den Geldbeutel und schmeckt besser.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2013
...ich lebe jetzt nicht ganz ein Jahr mit Almased (natürlich unter ärztlicher Aufsicht) und habe 50 Kilo weg. Disziplin und der unbedingte Wille sind nunmal unabdingbar. Geschmacklich gibt es viele Möglichkeiten das Almased zu verändern. Bisschen Zimt mit rein, bisschen Zitrone oder auch Backaromen.... nicht so schnell aufgeben ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
148 von 176 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2012
Wie so viele, gehöre auch ich zu den eher skeptischen Leuten, die erst stundenlang Kundenrezisionen lesen und nach jeder noch so winzig kleinen Bewertung googlen. Nach 4 Stunden intensiver Recherche nach Almased habe ich mich dazu entschieden, es einfach zu testen. Was hatte ich schon zu verlieren außer ein paar Kilos? ;-)

Als überzeugte WWlerin ist es sicher nicht einfach eine Alternative zu finden aber momentan bewegt sich meine Waage keinen Millimeter und die Motivation lässt auch langsam nach. Ein richtiger Kick muss her! Nach meiner Schwangerschaft waren 20 Kg mehr drauf als vorher, mit WW sind bereits 12 Kg runter aber im Juli wollen wir in den Urlaub fahren, bis dahin müssen die letzten 8 Kg weg!!! Mit WW würde ich das sicherlich nicht schaffen...

Ich habe jetzt eine Woche Turbophase (3 Mahlzeiten durch Almased ersetzt) hinter mir und wollte hier mal ein kleines Feedback hinterlassen. Vorab muss ich sagen, dass Almased geschmacklich wirklich gewöhnungssache ist aber würde es nach Schnitzel mit Pommes schmecken, wäre das ja auch zu einfach... ;-)

1. Tag: Oh mein Gott, ist das Zeug widerlich. Aber der Würgereiz wurde ignoriert und weg mit dem Zeug!!!
2. Tag: -0,8Kg lächelte mir meine Waage entgegen, dafür ertrage ich die Qualen (und den Hunger)
3. Tag: -1,1Kg... Wahnsinn...(Aber ich hab immer noch Hunger...)
4. Tag: -0,9Kg Mittlerweile hab ich mich an den Geschmack gewöhnt, ein wenig aufpeppen kann man die Drinks auch.
5. Tag: -0,8Kg So kann es weitergehen..
6. Tag: -1,2Kg Juhu!!! Wo ist mein Alma?!
7. Tag: -0,5Kg Klein Vieh macht auch Mist... ;-)

Ich habe in einer Woche sagenhafte 5,3Kg abgenommen. Ab jetzt werden nur noch 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt, die Abnahme wird dann also sicherlich nicht so weitergehen aber ich bin mir sicher, dass 8Kg bis Juli locker zu schaffen sind.

GESCHMACK: Geschmacklich geht Alma Richtung nasse Eierpappe, Babybrei und aufgeweichte Haferflocken. Also durchaus erträglich, es schmeckt nicht so schlimm wie es riecht. :-) Habe mir immer 5 EL mit 300ml Wasser/Milch angemixt (sonst war es mir einfach zu pampig) uns 2TL Walnussöl hinzugegeben (sehr lecker muss ich sagen, nehme ich jetzt auch für Salate u.ä.)

BEWERTUNG: Almased bekommt von mir eigentlich 5 Sterne, da es wirklich funktioniert aber 1 Stern muss ich leider für den Geschmack abziehen. (PS: Ich habe mir manchmal ein Telöffel Kakao, also Kaba oder sowas mit reingemixt. Soll man nicht aber es hat doch funktioniert oder? ;-) )

FAZIT: Sicherlich ersetzt Almased in keinster Weise dauerhaft eine gesunde Ernährung, es ist eher für den ersten "Abnahmekick" und Ankurbeln des Stoffwechsels gedacht. Man muss schon Disziplin haben, so wie bei jeder Diät. Von Nix kommt Nix. Die ersten 3 Tage sind am schwierigsten, ich hatte ständig Hunger (keinen Heißhunger aber ein Kaugummi schafft Abhilfe) danach wurde es dann besser und ich hatte abends manchmal Probleme meinen letzten Drink zu schaffen.

TIP: Empfehlenswert ist sicherlich noch die App von Almased, die man sich KOSTENLOS downloaden kann. Es führt einen durch ein 14-Tage Programm mit Gewichtskurve und leckeren Rezepten. <-- Nur mal so am Rande... ;-)

Also probiert es aus, ich als alte Skeptikerin kann nur sagen, dass das wirklich mal was ist, das auch funktioniert. :-)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Ich hatte viele positive Erfahrungsberichte vorab gelesen und auch eine Freundin war erfolgreich damit. Nichts wurde wegen möglichen Allergien erwähnt. Also bestellt. Zum Glück Habe ich noch eine Rezession mit Hinweis auf Probepackungen aus der Apotheke gelesen und mir diese kurzerhand besorgt. Eine Portion getrunken und sofort habe ich allergisch reagiert, was ich anfänglich nicht in Verbindung damit gebracht habe, warum mir so komisch war, es mir überall gejuckt hat und ich eine Stunde lang nur gehustet habe. Dann hat mein Mann nach Almased und Allergien gegoogelt und siehe da, wir sind fündig geworden. Oh ha, lieber die Finger davon lassen, wenn man auf Birke allergisch ist! Die beschriebene Mundtrockenheit hat sich für über 24 Stunden eingestellt und ging nur sehr langsam weg.
Somit lasse ich das nun mit Almased und werde wohl wieder die Trennkost anwenden und mich kleinen Schritten zufrieden geben.
Jedoch muss ich sagen, dass Amazon sehr großzügig war. Da meine Verpackungen ja noch zu waren incl. Mineraltabletten, wollte ich alles zurück senden. Online zwar nicht direkt möglich aber über den Kundenservice haben sie mir sofort die Kosten zurück erstattet. nix mit wegschmeißen und umsonst Geld ausgegeben. Danke an amazon für die Kollanz!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Ich kann mich der letzten Rezension nur anschließen. Beim ersten Drink dachte ich noch: komisch aber man kann es trinken, nach nur mehr 2 Monaten würde mir glaube ich was fehlen wenn ich überhaupt keine Alamased mehr trinken würde. Wir bereiten den Drink aber nicht mit Wasser, sondern mit Milch zu, das Abnehmen geht dadurch etwas langsamer - schmeckt aber viel besser. Mein Mann und ich haben am 2. November 2012 mit Alamased angefangen. Mein Mann hat die ersten 3 Tage und jetzt vor kurzem nochmal 3 Tage nur Almased zu sich genommen, ansonsten immer eine normale Mahlzeit pro Tag, möglichst kohlenhydratarm. Da Frauen ja bekanntlich schwieriger abnehmen als Männer habe ich es eigentlich meist so gehalten, daß ich nicht nur am Anfang und jetzt kürzlich 3 Tage nur Almased zu mir genommen habe, sondern eigentlich jede Woche 3 Tage rein von Almased gelebt habe und an den anderen Tagen wie mein Mann eine kohlenhydratarme Mahlzeit. So kommt es dass wir heute am 2. Januar 2013 beide knapp 10 Kilo leichter sind. das sind im Duchschnitt etwas über 1 kg die Woche. An den reinen Almased-Tagen ging es natürlich schneller und an den anderen etwas langsamer. Ich mache noch nebenbei regelmäßig (fast täglich) leichten Sport, mein Mann aber nicht.
Das angenehme bei der Almased-Diät ist eigentlich dass der Blutzuckerspiegel ziemlich eben bleibt und dadurch auch Süßhunger-Attacken wegbleiben. Wenn man die ersten beiden Tage Almased zu sich nimmt, kommt der Hunger schon etwas schneller als die nächste Mahlzeit, aber am dritten Tag fällt es schon sehr viel leichter. Eins hat Almased natürlich mit allen Diäten gemeinsam: Wenn man am Ende in seine falschen Ernährungsgewohnheiten zurückfällt, wird man wohl auch hier zunehmen, auch wenn man wie angegeben nach der vollständigen Abnahme die 18-wöchige Stabilitätsphase einhält.
ich werde wohl auch danach oft noch eine Mahlzeit mit Almased ersetzen (vor allem die wo wir früher am Wochenende obligatorisch nachmittags eine Stück Kuchen gegessen haben).
Ohne den Willen abzunehmen wird es aber trotzdem nichts, denn selbst wenn man keinen Hunger verspürt, kann einen der ein oder andere leckere Geruch in Versuchung führen, das muss man natürlich hart bleiben oder den Gerüchen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen ;-)
Früher hat man wenn man abend ein bisschen Hunger hatte oft schnell Nudeln, Pizza oder ein Schnitzel bestellt und dann mehr gegessen als man Hunger hat, jetzt würde ich mir abends wenn ich keine Lust habe was gesundes zu kochen mir lieber einen Almased-Drink nehmen, da ist alles drin was man braucht. Unkompliziert und schnell zubereitet. Wir nehmen natürlich auch alles andere was bei der Almased -Diät empfohlen wird zu uns, wie die Basen Citrate, dass Öl im Almased-Drink (Rapsöl) und die Kapseln für eine gesunde Darmflora. Und wir fühlen uns wirklich wohl. Sogar der Blutdruck ist besser geworden und wir konnten unsere Medikation etwas runtersetzen. Mein Arzt empfiehlt zwar diese wie andere Diäten nicht - da man ja nur durch gesunde normale Ernährung abnehmen soll - aber da dauern die Erfolge zu lange und man verliert die Lust. Und ich wette, dass meine Blutwerte jetzt um Klassen besser sind als vor zwei Monaten.