5.0 von 5 Sternen Hmmm....., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Da habe ich mich absolut gefreut, endlich etwas neues von Nachtgeschrei zu hören und werde absolut enttäuscht. Es handelt sich lediglich um ein Best of. Dagegen spricht nichts, aber die Songs sollten lieber in dem Kontext ihrer ursprünglichen Alben bleiben. Das Album wurde lediglich dafür veröffentlicht, um darüber hinweg zu trösten, dass der ursprüngliche Sänger geht (und ich glaube nicht, dass der Nachfolger dem Erbe gerecht wird).
Trotzdem... ist jeder Song weiterhin ein Meisterwerk, anders kann ich es nicht sagen. Bisher habe ich noch kein Album gefunden, außer denen von Nachtgeschrei, von denen mir jeder Song gefällt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Idee!, 18. Mai 2012
M. Goehre (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Nachtgeschrei präsentieren einen neuen Sänger, da wird es Zeit für einen kleinen Rückblick auf die erste abgeschlossenen Ära. Das man den in Form eines "Very nice-Price" Download macht, ist eine klasse Idee. Zumal (mir unverständlich) alle drei bisherigen Alben immer nur zum normalen Preis einer Neuerscheinung zu kaufen sind, was meiner Meinung nach auch daran Schuld ist, das diese hervorragende Band bisher sträflich vom breiten Zielpublikum übersehen wurde. Gehört sie doch zu den wenigen Vertretern des Genres "Mittelalterrock", die sich durch einen wirklich eigenen Stil auszeichnen, ohne sich zuweit von den erfolgreichen Kollegen zu entfernen.
Jetzt hat endlich mal die Möglichkeit intensiver reinzuschnuppern und die Wartezeit zu überbrücken, bis die bisherigen Alben endlich mal zu einem vernünftigen Preis angeboten werden (sorry, aber bei meinen Konsum kaufe ich fast nie was über 10€, bin ja kein Krösus).
Und man darf natürlich auf die nächsten Ära mit neuer Stimme gespannt sein.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Ich hab mir diverse Hörproben der einzelnen Alpen angehört und hier sind einfach die besten Lieder versammelt.
Man kann sich meiner Meinung nach die Einzelalpen sparen und kauft sich nur diese CD.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Geheimtipp!, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Also eines Vorwerg, ich kann mir jedes Lied anhören ohne weiterzuklicken, das kommt selten vor. Da haben sich die Jungs von Nachtgeschrei schönes Lieder ausgesucht! Ich sah sie letztes Jahr live als Vorband von Subway to Sally. Und ich muss sagen: Der Hammer! Die Jungs haben einfach drauf.
Wer Subway to Sally und In Extremo mag sollte auf jeden Fall mal reinhören! ;) Bei mir jedenfalls läufts rauf und runter und ich freue mich schon darauf die Jungs mal wieder live zu sehen. :)

MfG
Alex