4.0 von 5 Sternen Kurze Ausflüge ins Viktorianische England
Inhalt:
Vor 23 Monaten von sabatayn76 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Irreführung!
Das Buch hat den Untertitel in Klammern "Seine sämtlichen Abenteuer" und das ist einfach nicht richtig! Ich hätte bei 432 Seiten angenommen hier alle Geschichten zu bekommen und das ist nicht der Fall!
Vor 14 Monaten von Elikal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kurze Ausflüge ins Viktorianische England, 13. Oktober 2012
sabatayn76 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer des Sherlock Holmes:: -Illustrierte Fassung - (Sherlock Holmes - Seine sämtlichen Abenteuer) (Kindle Edition)
Inhalt:
Das Ebook 'Die Abenteuer des Sherlock Holmes' enthält sechs Kurzgeschichten. In der Rahmenhandlung muss Dr. Watson das Haus wegen eines verunglückten Kindes verlassen, Holmes stöbert in der Zwischenzeit in Dr. Watsons 'Telegraph' und stößt auf fünf Geschichten, die Dr. Watson in der Zeitung veröffentlicht hat. Die sechste Erzählung beschreibt Umstände, die nach Dr. Watsons Heimkehr passieren.

Mein Eindruck:
Ich habe bisher nur Romane, aber keine Erzählungen von Arthur Conan Doyle gelesen, wobei mir die Romane sehr gut gefallen haben.

Nach der Lektüre des Ebooks muss ich sagen, dass Conan Doyle Erzählungen genauso spannend sind wie seine Sherlock Holmes-Romane. Hier gelingen dem Autor auf nur wenigen Seiten komplexe Kriminalgeschichten, die allesamt stimmungsvoll und teilweise recht unheimlich sind. Conan Doyle Sprache ist dabei klar, schnörkellos und auf das Wesentliche konzentriert.

Wie häufig bei Sammlungen von Erzählungen haben mir jedoch nicht alle gefallen, weswegen ich einen Stern abziehe.

Mein Resümee:
Alles in allem eine atmosphärische und spannende Lektüre, die sich meiner Meinung nach perfekt für Herbstabende eignet.

1.0 von 5 Sternen Irreführung!, 25. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichten, 27. Januar 2013
Dennis Günther "RichieSambuca" (Bergheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier gibt es viele spannende Geschichte für kleines Geld. Wer allerdings mehr auf die Atmosphäre der langen Sherlock Geschichten steht und auch das intensive Bearbeiten der Fälle mag, wird hier nicht so ganz auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen perfekt für zwischendurch, 4. Dezember 2012
jede seiner Kurzgeschichten lassen sich einfach lesen, obwohl sie schon so alt sind. Dazu sind sie nicht nur spannend sondern auch witzig und vor allem kann man stets mitüberlegen wer nun der Täter war! Ein absolutes Muss für jeden Detektiv-Fan und super für zwischendurch!

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 16. Mai 2012
Dominik Klein (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Rezension bezieht sich auf die Kindle Version.

Vorneweg: Arthur Conan Doyles Geschichten über den legendären Detektiv sind über jeden Zweifel erhaben.

Dieses E-Book ist jedoch glatter Betrug. Von den zwölf im Original des Buchs "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" erhaltenen Kurzgeschichten finden sich hier nur 5 und eine, die eigentlich aus dem Buch "Die Memoiren des Sherlock Holmes" stammt. Es ist nicht per se verwerflich, aus dem umfangreichen Schatz an Sherlock Holmes Kurzgeschichten eine Auswahl zu veröffentlichen, aber bitte nicht unter dem Namen eines Original Werkes, der anderen Inhalt suggeriert.

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 10. Januar 2013
Die Geschichten waren gut zu lesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Für Zugreisende gerade richtig, da es einige Kurzgeschichten sind.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder interessant, 9. November 2012
Ich habe als Kind schon gerne Sherlock Holmes Geschichten gelesen und nachdem ich jetzt bereits 3 Kindle-Geräte besitze durfte natürlich darauf auch Sherlock Holmes nicht fehlen. Der erste Sammelband mit Illustrationen machte den Anfang, dann folgte der zweite "weitere Abenteuer ...". Beide Bände sind sehr schön aufgemacht und bestens zur Entspannung geeignet.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 28. Juli 2012
Ich liebe die Geschichte um den größten Detektiv aller Zeiten. Klar, ist es nur einfache Unterhaltung. Aber in diesem Bereich unerreicht. Und vor allem, verglichen mit aktuellen Roman, nicht so blutrünstig, eben "britisch"

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig aber gut, 18. Juni 2012
Kurzweilige Geschichten zum kleinen Snack zwischendurch. Man sollte nicht zu tiefgründige Geschichten erwarten, gut unterhalten tun sie aber allemal. Und für weniger als einen Euro... Erwartung erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, schöne Bilder, 16. April 2012
Holmes wieder einmal in Höchstform.
Mir selbst gefallen die Kurzgeschichten fast noch besser als die Romane um Holmes.
"Die Blutbuchen" und "Silberstrahl" sind zwei Geschichten, die mir sogar völlig neu waren.
Und die Bilder der Kindle-Version passen auch perfekt.
Gute Unterhaltung für 99 Cent. Herz, was willst Du mehr?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›